Entscheidungsfrage

04.02.2014 14:56
#1 Entscheidungsfrage
avatar

Hallo zusammen!

Seeehr lange reichte und arbeiteten meine Lavatubes gut. Ich hatte mehrere, da ich immer an Stellen mit erhöhter Erdanziehungskraft bin. Die fallen mir ständig runter...
Aber neugierig wie ich bin, hab ich nun mal andere Verdampfer (vivi) und was anderes zum Akkutragen getestet.
Ich bestellte den Buddy-AT. Leider kam er in Einzelteilen, Platine, Käbelchen ohne Lötung. Man sandte mir einen neuen Kopf. Die Elektronik darin wollte aber auch nicht. Rücksendung.

Dummerweise haben die LT's ja keine Ohm-Messung.
Also entschied ich mich neulich für ne Vamo 2.

Hatte ich auch gepostet, das gute Stück konnte lediglich mit nem DCT betrieben werden, ne Vivi ging nicht, da das Gewinde zu gross war, der Verdampfer konnte nicht eingeschraubt werden, sondern "fiel" ins Gewinde.

Der Händler nahm sie zurück, doch das löst ja nun mein Problem nicht.

Ich erwarte: gute Leistung
robust sollte der AT sein (wegen der Schwerkraft)
Betrieb mit idealerweise 18650 (davon hab ich noch so viele), oder 18350
Ohm-Messung, da ich die Vivi-Köpfe selber wickle/ wickeln will
preislich erschwinglich, also so bei 50 € sollte die Grenze sein.

Das nächste Problem ist, dass ich die Gutschrift bei smart24.net einlösen kann, und nur da...

Und nun stehe ich vor den schönen Bildern, hab aber keine Lust, wieder Mist zu bekommen. Das hatte ich nun genug.

Rein optisch und preislich habe ich mal mit diesen geliebäugelt:

Syrix Akkuträger 18650 http://www.smart24.net/product_info.php?products_id=996{2}4&no_boost=1
KSD Kmax Akkuträger Silber oder Schwarz http://www.smart24.net/product_info.php?products_id=969{2}4&no_boost=1
iTaste SVD Innokin Akkuträger 2.0 http://www.smart24.net/product_info.php?products_id=807{9}43&no_boost=1


Andere Ideen natürlich nicht ausgeschlossen.
Habe auch schon überlegt, nochmal den Vamo zu versuchen, denn vielleicht hatte ich echt nur das Montagsmodell...

Ich bin ratlos...


grüsse, Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 15:22
#2 RE: Entscheidungsfrage
avatar

die siggelei zmax sind wohl recht beliebt.
kann selber zu denen nix sagen, aber was ich bisher an änlichen therads verfolgt habe kamen meistens die als empfehlung raus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 15:34
avatar  Rolli09
#3 RE: Entscheidungsfrage
avatar

Also wenn es denn aus der Auswahl dort sein soll...Z-Max V5 oder Vamo V3. Kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Die Vamo habe ich selbst, läuft seit 4 Monaten einwandfrei und ist auch schon diverse Male umgekippt...allerdings nie aus größerer Höhe. Das "überlebt" wenn es öfter passiert eigentlich nur ein mechanischer AT aus Edelstahl ohne größere Schäden.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 15:38
#4 RE: Entscheidungsfrage
avatar

runterwerfen.
mal ehrlich.
kauf dir nen orginal verdampfer für 120€, und nen at für 200€- das schmeißt du dann bestimmt nicht mehr runter XD


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 15:41
#5 RE: Entscheidungsfrage
avatar

hey, ich schmeiss die ja nicht absichtlich runter
aber ich bin nunmal viel unterwegs, und das geht alles recht schnell... und plopp, schon ist die dampfe aus der tasche gehopst


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 15:50 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 15:52)
avatar  Highme
#6 RE: Entscheidungsfrage
avatar

Zitat von Divatreiber im Beitrag #5
hey, ich schmeiss die ja nicht absichtlich runter
aber ich bin nunmal viel unterwegs, und das geht alles recht schnell... und plopp, schon ist die dampfe aus der tasche gehopst



Bei viel unterwegs mit viel runterfallen wäre dann wohl ein mechanischer AT, evtl. mit Kick, die bessere Wahl. Zur Ohm-Messung ein billiges Messgerät kaufen oder die beliebten Dampfer-Messgeräte mit 510er-Anschluss die gleichzeitig als Wickelsockel dienen, kosten ca. 15-20 Eu.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 12:58
#7 RE: Entscheidungsfrage
avatar

So in der Art hab ich das auch schon überlegt und versucht. Hab einen einfachen ES-AT, mit Popo-Drücker. Das klappt aber nur, wenn der Verdampfer mit der Volt-Zahl klarkommt. Viele benötigen entweder mehr oder weniger Power. Z.B die DC's sind, wenn frisch, mit nem vollem Akku im AT, schnell am kokeln. Sind sie etwas älter, und der Akku nicht mehr voll, kommt fast nix mehr raus.

Ausserdem bin ich "faul", greife meist nach der Dampfe und renn los. Wenn ich zur Arbeit fahr, liegen die meisten Leute noch im Bett...

Ich versuch ja, drauf aufzupassen, aber...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 13:30
#8 RE: Entscheidungsfrage
avatar

Ich weiß nicht, ob es auch günstige Varianten vom Semovar gibt. Mir geht es im Schwerpunkt um das große Gewinde zum Kayfun. Die halten mehr aus als die popligen 510er...

Bei deiner Auswahl... Nimm die Vamo v3. Für den Preis super Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 19:09
#9 RE: Entscheidungsfrage
avatar

Semovar übersteigt dann doch dezent mein Budget.
Ich hab bei der Vamo immer noch diese miese Bauchgefühl, kann mir da irgendwie nicht helfen. Hatte sie ein paar mal in den Einkaufskorb gelegt, mich aber nicht zum Kauf durchringen können.
Für den "Alltag", sprich Arbeit mit Fallgefahr, nehm ich nun nen einfachen AT, Edelstahl mit Popo, Teleskop. Klein, handlich und nicht so anfällig, darauf ne Vivi-Nova V5 mit Edelstahlhülse (man weiss bei mir ja nie...), bei ner Wicklung 1,8 Ohm geht das in Ordnung.
Und für den schöneneren Teil des Lebens hab ich doch noch mal tiefer in die gebeutelte Tasche gegriffen:
i-Taste SVD von Innokin mit nem netten iClear 30 drauf. Dampft seit eben und wie!
Bin schon gespannt, ob sich der DC darin auch nachbauen lässt...

Der erste Eindruck des neuen Gespanns ist jedenfalls sehr gut. Mal sehen, ob es nicht ne Tasche oder so dafür gibt, gut gepolstert.... für alle Fälle...
Jedenfalls werde ich mich bemühen, den anderen immer vorzubereiten, damit ich den in den Gefahrenbereich schlepp...

dampfende Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 22:15
#10 RE: Entscheidungsfrage
avatar

Hab ne Vamo v5 und einen Sigelei Legend V2 ! Das schönere gerät ist der Legend aber wenn du ihn ständig in den Dreck wirfst ist die Vamo wohl am besten ! Hab meine Vamo auch mit auf Arbeit und da ist von draufsetzen bis runterfallen schon einiges mit passiert und er hält bis jetzt ! Davor hatte ich den Vamo V2 und da ists das selbe Spiel
Nur da hatte ich bei meinem ersten ein schiefes Gewinde ! Wurde getauscht und danach war ruhe ! Ist auch nicht so teur für auf Arbeit !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht