Neu: Die Erlkönigin

  • Seite 2 von 21
03.02.2014 22:33
avatar  Xandros
#26 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #25

Ich habe keine Ahnung vom Preis, aber allein schon aufgrund der von mir zitierten Aussage befürchte ich zumindest diese Preisklasse.




Ich denke nicht, dass es zu einem 3-stelligem Preis kommen wird, das würde dann doch zu viele vom Kauf abschrecken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 22:40
#27 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

mit "andere verdampfer" könnten allerdings auch clone der 20-50€ klasse gemeint sein.
ich gehe nicht davon aus das dises teil deutlich teurer wird als vergleichbare originale.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 22:44
avatar  Gonzo62
#28 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Und ich gehe davon aus, dass die Entwickler hier mitlesen und sich einen eventuell angedachten hohen Preis aufgrund der Reaktionen überlegen..

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 22:45
avatar  Highme
#29 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Der neue expromizer, der mir persönlich auch nicht gefällt aber ganz gut funktionieren soll, liegt bei 50 Euro mit einigem an Zubehör, nur mal so als Hausnummer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 22:51)
#30 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Also, je mehr ich auf der Shopseite lese, umso Interessanter finde ich das Teil! Der Aufbau ist simpel, einfach aber doch gleichzeitig sehr gut durchdacht. Da bin ich jetzt echt gespannt auf die Almkönigin... ;-)
Edit:
Auch die Shopseite gefällt mir. Da hat sich jemand echt Mühe gemacht!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 22:57
#31 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Mein Interesse ist schon mal geweckt.
Bin gespannt.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 22:59
#32 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Es hat inzwischen einfach so viele gut funktionierende Verdampfer, dass (zumindest für mich) ein gutes Design genauso wichtig ist.

Das schmälert ja nie den Respekt vor der Entwicklungsleistung (egal ob Neuschöpfung oder durchdachte Weiterentwicklung).

Und wenn dafür ein bestimmter Preis aufgerufen wird ... naja, das regelt der Markt, das muss man nicht immer kritisieren.

Ich denke nur, wenn ich schon einige technisch wirklich gut funktionierende UND optisch ansprechende Verdampfer habe,
dann muss ein neuer Bewerber auf dem Markt definitv auch was fürs Auge bieten, um interessant für mich zu werden.

MIR fehlt da so einiges beim Erlkönig

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 23:04
#33 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Form Follows Function... ;-)
Aber du hast recht, Optisch ist er kein Highlight

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 02:15
avatar  b1n0ry
#34 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Hässlich


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 02:16
#35 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Innen gut durchdacht...außen hin geklatscht...so seh ich das

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 10:39 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 10:41)
#36 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Na ja bevor das Teil hier wie üblich nach ein paar Photos und der bereits herunterladbaren Bedienungsanleitung völlig zerissen wird oder auch noch als Klon bezeichnet wird, weil man auch in Österreich erkannt hat das das Prinzipiendesign nun einmal funktionieren müsste....

...zumindest ein paar Gedanken und persönliche Meinung dazu:
Neuer Verdampfer. Bedingt ja. Das Prinzip kennt nahezu jeder. Wenn sie funktioniert, was KEINER (es sei denn er gehört zu den Testern) hier im Forum belegen kann, ist die "Königin" zumindest einen Blick wert. Und da, genau an diesem Punkt scheitert das Ganze auch bei mir ein wenig. Wenn es für die "Vizekaiserin" nicht mindestens ein getöntes und/oder "gefrostetes" Tankglas bekommt hat Eure Hoheit es bei mir verdammt schwer. Da müssen dann die inneren Werte schon eine deutlichere Sprache sprechen. Der Befüllweg ist interessant und die drehbare Topcap hat wiederum etwas ansprechendes. Zum Preis gibt es nichts zu vermelden, auch keine Richtung...bis auf die Aussage auf der Homepage...Sie wird sicher etwas teurer sein als der "normal" sterbliche (verrissene) Verdampfer...Fertigung in Österreich. Und da es keine größeren Teile und Oberflächen aus Edelstahl gibt muss die Präzision in den anderen Teilen stimmen...das wird eine harte Nuss um die "Erlkönigin" richtig zu positionieren und vor Allem vernünftig zu kalkulieren...es wird die "Hunderter" Marko unter Garantie geknackt und ab den "Hunderteinundfünfziger" Marke erwarte ich Topqualität ohne den kleinsten Mangel in Design und Funktion.
Ich werde das ganze also eher entspannt, gespannt weiter verfolgen und mich derweil an den "Trollen" und "Miesmachern" hier erfreuen...das wird wie immer lustig...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 10:42
#37 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Wo ist das schicke Design was auf der HP beworben wird,ich seh da nix ! :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 12:57 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 12:59)
avatar  Highme
#38 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Also ich geh ja mal schwer davon aus das sie am Design noch was machen, hab mal gelesen das eine seriöse Entwicklung so ablaufen soll: 1. Funktion+Technik 2. Prototyp 3. Design. Das Befüllsystem ist schon klasse, aber ehrlich gesagt ein SWVD der aussieht wie ein Wegwerf-DCT aka Deckel-Tank-Deckel ist schon enttäuschend. Mit einem schicken Tank-Shield mit Logo und SN drauf würde das schon ganz anders aussehen. Aber wie gesagt, abwarten, vielleicht kommt da noch was.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 13:17
#39 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #35
Innen gut durchdacht...außen hin geklatscht...so seh ich das



da hast du mir meine Worte von der Zunge gemopst


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 13:28
#40 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Warten wir doch erst einmal auf das Endresultat.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 22:20
avatar  HarryB
#41 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Dass das Ding ein wenig Shice aussieht, ist doch nachvollziehbar, das Dingens läuft unter "Erlkönigin"!
Gab es nicht im Automobilbau sowas vonwegen "wer reitet so spät..."?
Lasst uns noch ein paar Monate warten, dann sehen wir weiter, wenn sie der Erlkönigin den alles verbergenden Umhang vom Leibe reißen!
Entweder und
oder und

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 22:22
#42 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Wann (Daumen mal Pi) soll das Teil denn kommen? Ist da schon was bekannt?

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 12:48
#43 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

habe gerade gelesen das sie die nr 1 verlosen????


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 15:01
#44 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Tja, da haben wir auch schon einen direkten Hinweis auf den Preis
http://www.erlkoenigin.com/blog/gewinne-die-ek001-number-one
Also ein T-Shirt und das andere Zubehör würde ich doch mal auf max. 50 Euro taxieren.
Gesamtwert des Gewinns 199 Euro.
Na Prost Mahlzeit.
DER muss wirklich gut sein bei dem Preis!
Hab mich doch gleich mal angemeldet

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 15:04 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 15:05)
avatar  Highme
#45 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

lol, also doch Taifun GT-Preisklasse. Da haben sie sich aber was vorgenommen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 16:51
avatar  Andy69
#46 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ich vermute mal der Preis von 140 Euro kommt fast hin! Habe gerade gesehen wer sich da für den Newsletter anmeldet kann die Königin mit der Seriennummer 001 eine Wickelstation und ein T-Shirt gewinnen Gesamtwert 199 Euro! Mfg der Andy 69


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 10:23
#47 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Verkaufstart ca der 12.02.2014

Video ist im rendern link folgt wenn hochgeladen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 10:25
avatar  midola
#48 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ich finde, sie ähnelt von der Optik her dem Nautilus, aber auch den finde ich nicht gerade schön.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 11:01
avatar  Gothe
#49 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

jabs das design lässt zu wünschen aber die Technik find ich ganz interessant, ne mischung aus Kayfun und Grieche
allerdings werd ich ihn mir wohl nicht leisten


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 15:58
#50 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht