Welcher Akkuträger ist am besten ?

  • Seite 4 von 4
05.04.2012 20:11
#76 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Wenn du ihn Dir in Silber bestellt hast frohes polieren Ajax,das Teil is aus Alu und so ständig schucke schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 20:26
avatar  ajax
#77 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Klar hab ich den in silber bestellt ...
Was kann ich mir unter "schucke schwarz" vorstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 20:33
#78 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Zitat von Bananenquark
Aber dafür hab ich mir die 200,- € für den PV gespart und habe auch kein Verlangen den käuflich zu erwerben. :)


Geht mir ebenso - für die Differenz nehme ich lieber ein paar andere Akkuträger in den persönlichen Test, zumal mir der Provari optisch nicht zusagt (ist halt Geschmacksache). Ich besitze ein gutes Multimeter und benötige diesen Mess-Schnickschnack nicht wirklich, weshalb ich mir die Bulli Extreme & A2-T in ES gegönnt habe (gegönnt, weil preislich nicht wirklich vernünftig) - und der Kauf hat sich m.E. gelohnt, denn das Teil ist wertig! Alu-Schmonz kommt mir nicht mehr ins Haus - dann schon eher Messing o.ä.
Ausserdem haben mehrere Träger den Vorteil der Flexibilität - ich kann also locker mehrere Liquids testen, ohne andauernd umschrauben zu müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 20:36
#79 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Naja,so ein mal die Woche wirste Polieren müssen(mit Zahnpaste oder Polierpaste).Oder wartest so lange bis er ganz schwarz ist.
Im ernst,Alu wird halt schwarz(von den Händen). Schön is das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 20:42
#80 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Zitat von CubeStereo
Wenn ich rumhöre, dann dampfen die meisten ihre LT`s oder PV`s auch nur um die 3,8 V.


Nö, je nach Verdampfer knallen meine LT's auch durchaus 4.0-4.1V raus. Hängt extrem vom VD und auch vom Liquid ab und geht auch mal gegen 3.6V... Prinzipiell hast Du recht - etwas weniger Schischi und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 20:44
#81 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Zitat von hsvtermi
Naja,so ein mal die Woche wirste Polieren müssen(mit Zahnpaste oder Polierpaste).Oder wartest so lange bis er ganz schwarz ist.
Im ernst,Alu wird halt schwarz(von den Händen). Schön is das nicht.




Alu wird ned schwarz bei Hautkontakt, nur matt/ stumpf und selbst das dauert etwas länger wie eine Woche.
Wenn man es dann noch mit ner guten Politur behandelt hat dauerts noch um einiges länger.

Nur der Alu Abrieb ist schwarz aber das ist der bei Edelstahl auch.

Sonst wären mein Ganghebel bzw. Lenkrad ständig schwarz gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 20:59
#82 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Blankes unlackiertes Alu wird Schwarz Zombie,aber 100%. Klar wenn man es nur ein mal am Tag in der Hand hat dauert's länger.Wenn's aber in Dauerbenutzung ist geht's recht schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 21:01 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 21:02)
avatar  ajax
#83 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Politur ist nicht das Problem, habe rauhe Mengen Autosol und Nevr-Dull hier. Naja, wie dem auch sei, ich lass mich mal überraschen, sooo schlimm wirds hoffentlich nicht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 21:03
#84 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Reicht da nicht so ein Silbertuch zum polieren aus ?

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 21:07
#85 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Zitat von hsvtermi
Blankes unlackiertes Alu wird Schwarz Zombie,aber 100%. Klar wenn man es nur ein mal am Tag in der Hand hat dauert's länger.Wenn's aber in Dauerbenutzung ist geht's recht schnell.




Weiß zwar ned wie du Auto fährst ;) aber ich mußte schon des öfteren schalten bzw. hat man das Ding ständig in der Hand.
Vielleicht nicht so oft wie ne Dampfe aber lange genug um sagen zu können das da nichts schwarz wird.
Nächstes Beispiel mein A2 Alu, der wird auch ned schwarz obwohl ich den ned mal poliert hab.

Bei reinem Alu bzw. bestimmten Legierungen mag das vielleicht zu treffen ist aber nicht der Normalfall.

Noch ein Beispiel wären Alufelgen mit dem defektem Klarlack.........die werden zwar durchs Salz häßlich und laufen weiß an aber schwarz wird da nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 21:33
#86 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Kann nur sagen wie es bei mir ist,hab nen Bulli Extreme und nen BombShell in Alu,beide werden extreme Schwarz,man sieht genau wo man die Finger meist hat. Klar den Verdampfer haste ja auch nicht in der Hand Zombie. Mein Extreme in Edelstahl wird null schwarz.Schaltknüppel und son Kram sind ja noch mal Lackiert,logo das die nicht Schwarz werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 21:53
#87 RE: Welcher Akkuträger ist am besten ?
avatar

Zitat von hsvtermi
Kann nur sagen wie es bei mir ist,hab nen Bulli Extreme und nen BombShell in Alu,beide werden extreme Schwarz,man sieht genau wo man die Finger meist hat. Klar den Verdampfer haste ja auch nicht in der Hand Zombie. Mein Extreme in Edelstahl wird null schwarz.Schaltknüppel und son Kram sind ja noch mal Lackiert,logo das die nicht Schwarz werden.




Äh, meine waren selber gedreht bzw. aufpoliert........wären sie lackiert gewesen hätte ich sie bestimmt nicht als Beispiel genannt bzw. würden sie nicht matt werden im Laufe der Zeit.

Auch ist der Handschweiß trotzdem auf dem Alu auch wenn man sie nicht ständig in der Hand hat. Ferner bildet Alu im allgemeinen eine Oxidschicht und diese ist auch nicht schwarz.

Schwarze Verfärbungen sprechen in meinen Augen entweder für Abrieb oder Schmutz aber keine Korrosion.

Noch n gutes Beispiel, der Autokühlergrill, der ist neu auch glänzend und wird nach kurzer Zeit matt bzw. läuft weiß an und der kriegt mit Sicherheit mehr Dreck ab wie n Akkuträger.
Leider fallen mit atm nur Beispiele aus dem Kfz- bzw. Motorroadbereich ein wo blankes Aluminium verwendet wird. Aber ne schlimmerer Umweltbeanspruchung dürfte es fast ned geben und da wird nichts durch Korrosion schwarz (Kontaktkorrosion mit anderen Metallen mal ausgeschlossen)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht