Akku leer

29.01.2014 19:04 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 19:04)
avatar  ath
#1 Akku leer
avatar
ath

Hallo,

ich habe mir eine Vamo V2 gegönnt und ihr einen Panasonic NCR 18650B Akku mit 3.400 mAh spendiert. So weit so gut. Ich war allerdings maßlos enttäuscht als der Akku nach knapp 5 Stunden leer war. Immerhin halten meine 1.300 mAh Ego-Akkus gut 12 bis 15 Stunden. Ich gestehe allerdings, daß ich kein separates Ladegerät habe und den Akku nur über ein USB Kabel geladen habe. Wenn da aber nicht mehr drin, fliegt das Teil in die Tonne.

Daher die Frage: Wer benutzt ebenfalls eine Vamo mit diesem Akku und wie ist das die ca. Reichweite?

Danke und Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 19:07
#2 RE: Akku leer
avatar

Ego 13 stunden ist heftig. Vamo 5 ist normal


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 19:09 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 19:10)
avatar  Feride
#3 RE: Akku leer
avatar

5 Stunden bei z.B.: 4,2 Volt , je nach Verdampfer und Wicklung ist ein guter Wert
voll normal


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 19:11
avatar  oreg2
#4 RE: Akku leer
avatar

Wenn Du die Vamo mit viel Leistung betreibst,kann das schon hinkommen.
Die Panasonics sind eigentlich ganz gut.
Viele Egoakkus geben auch nur 3,3 Volt ab,da halten die Akkus natürlich auch relativ lange durch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 19:11
#5 RE: Akku leer
avatar

stell die vamo mal auf die selbe spannung ein wie nen ego akku und schau mal wie lange er dann hält.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 19:19
avatar  pctelco
#6 RE: Akku leer
avatar
Bilder Upload

@ath Wie hast Du denn den Akku über USB-Kabel laden können?

Du hast doch hoffentlich nicht einfach einen eGo-USB-Lader auf die VAMO zum laden geschraubt? Das funktioniert nämlich definitiv nicht, da wird nichts geladen!

18650er Akkus können nur in einem externen, eventuell noch zu beschaffenden, Ladegerät geladen werden. Hier empfehle ich XTAR, Nitecore, oder Efest. Nur bitte keinen Billigschrott anschaffen, weil die Dinger teilweise gefährlich (für Dich) sind!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 19:23
avatar  Bender
#7 RE: Akku leer
avatar

Wollte auch gerade fragen wie du die geladen hast, über Ego Kabel geht das nicht.
Dann hast du nur den maximal zu einem drittel vorgeladenen Akku gehabt, so wie er ausgeliefert wird und keinen geladenen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 19:24 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 19:25)
#8 RE: Akku leer
avatar

Unglaublich,wie die Unwissendheit mancher Dampfer ist.
Das Grenzt schon an ...ich sags besser nicht.
Daher immer dies beherzigen...:
Wer nicht genau weiß,was man da hat und wie es geht...
dies hier ist ein Forum fürs Dampfen.
Hier darf man fragen stellen!
Und das schon vor dem Falschbenutzen der Geräte !


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 19:25 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 19:29)
avatar  SiYing
#9 RE: Akku leer
avatar

Mit Zmax V3 ist mein Panasonic NCR 18650B Akku mit 3.400 mAh auch nur von 9-20 Uhr bei 9W 4,2V
Dabei sind Dampf und <rauch mich> 3 Klassen besser.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 10:15
avatar  syko
#10 RE: Akku leer
avatar

Zitat von ath im Beitrag #1
Hallo,

ich habe mir eine Vamo V2 gegönnt und ihr einen Panasonic NCR 18650B Akku mit 3.400 mAh spendiert. So weit so gut. Ich war allerdings maßlos enttäuscht als der Akku nach knapp 5 Stunden leer war. Immerhin halten meine 1.300 mAh Ego-Akkus gut 12 bis 15 Stunden. Ich gestehe allerdings, daß ich kein separates Ladegerät habe und den Akku nur über ein USB Kabel geladen habe. Wenn da aber nicht mehr drin, fliegt das Teil in die Tonne.

Daher die Frage: Wer benutzt ebenfalls eine Vamo mit diesem Akku und wie ist das die ca. Reichweite?

Danke und Gruß
Andreas




Ich nutze Ego´s und eine Vamo V3 mit einem 900 mAh Akku. Der Akku hält bei mir auf 3,2 - 3,5 Volt Einstellung einen ganzen Tag.
Scheint sich also bei dir nicht ganz aufgeladen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 11:06 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 11:08)
#11 RE: Akku leer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von pctelco im Beitrag #6
@ath Wie hast Du denn den Akku über USB-Kabel laden können?

Du hast doch hoffentlich nicht einfach einen eGo-USB-Lader auf die VAMO zum laden geschraubt? Das funktioniert nämlich definitiv nicht, da wird nichts geladen!

18650er Akkus können nur in einem externen, eventuell noch zu beschaffenden, Ladegerät geladen werden. Hier empfehle ich XTAR, Nitecore, oder Efest. Nur bitte keinen Billigschrott anschaffen, weil die Dinger teilweise gefährlich (für Dich) sind!


Genau DAS ging mir grad auch durch en Kopf: Der wird doch nicht etwas deb EGO-Lader...

Aber hey, ist dioch eigentlich logisch wie Auto reingen.
Wenn ich den aussen mit nem Hochdruckreiniger sauber bekomme dann kann ich damit auch das Armaturenbrett innen abspritzen, oder?

Registriert am: 24.02.2012- Da hatter wohl bisschen was verschlafen im Forum...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 21:23
#12 RE: Akku leer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tja, da kommt wohl nix mehr...
Dann liest man vielleicht wieder was in 2 Jahren von dem User


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 19:15
avatar  Highme
#13 RE: Akku leer
avatar

Vielleicht hat er ja ein externes Ladegerät das man mit USB betreiben kann. Trotzdem sollte eigentlich jedem recht schnell klar sein das die Leistung eines geregelten Akkuträgers nicht mit einer ego zu vergleichen ist, der mMn aber auch schwerlich 15 Stunden durchhält beim durchschnittl. Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht