Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com

  • Seite 3 von 3
01.02.2014 17:07
avatar  Be-Bop
#51 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Zitat von Sin3sh im Beitrag #50
Hau mal Bilder mit gängigen VDs raus.
Diese 24,44mm gehen mir nich mehr aus dem Kopf. :D


siehe Beitrag #81 >Sigelei 20Watt mit DNA 20 Board (4)

da würdest gleich beruhigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 10:29
#52 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Das Warten hat ein Ende ;-) endlich wieder auf Lager!!!!

http://www.edampf-shop.com/Sigelei-20W-V...sing-System-MOD

Euer eDampf-Shop Team


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 20:38
#53 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Jawoll - ich bin dann auch mal mit dabei, die Spiegelei-Sammlung muss voll werden, der HWV/HMV gesättigt usw.


FEV V2 drauf und auf geht's mit dem beliebten Flaschendrehen...



Ist ja bischen ruhig geworden um den 20 Watt, lag es an den temporären Lieferengpässen oder ist etwa schon ausgejubelt? Kann ich mir irgendwie ja garnicht vorstellen. Legend 1und V2 sind mittlerweile zum festen Bestandteil meiner Dampferflotte geworden, die nun noch etwas nach oben hin aufgerüstet wird. Gut, war ja schon länger geplant, wenn dann die Verfügbarkeit es zuvor zugelassen hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 01:41
#54 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Ich muss mich hier jetzt auch ein mal einklinken, habe mir heute auch den Sigelei 20W geholt, ein sehr schönes Gerät mit super scharfem Display, so weit so gut , jedoch habe ich mit diesem Träger jetzt auch wieder das selbe Problem wie vorher mit 2 E Holly`s, ich bin langsam am verzweifeln denn ich komme nicht dahinter an was oder wer hier den Fehler produziert !

Der Fehler: nach dem gefeuert wurde und man den Taster los lässt wird das Display abgedunkelt was so weit auch noch in Ordnung ist da es erst nach 60 Sekunden komplett abschaltet jedoch es schaltet sich bei mir einfach nicht ab , es leuchtet und leuchtet.........

Ich habe jetzt Akkuseitig einmal den Panasonic NCR 18650 und einen Efest IMR18650 getestet , bei beiden das gleiche Problem, liegt also nicht am verwendeten Akku, die Akkuspannung spielt dabei auch keinerlei Rolle Egal ob voll oder halb leer.
Display dunkelt ab geht aber nicht aus ( selbiges bei der E Holly )

Der SX 200 Chip der Sigelei meldet sich bei mir mit Version 1.3

Derzeit verwendete Test Verdampfer I Clear 16 mit 2.1 Ohm und Selbstwickler DID Griffin mit 2,2 Ohm, beide laufen mit 7,3W bei mir

Ich kann mich auch irren , aber es kommt mir irgend wie vor dass der SX 200 Chip und auch der 300ter Chip der E Holly einen Bug hat und das genau bei 2,1 Ohm !
Vorher wo der Selbstwickler mir noch mit 2,2 Ohm angezeigt wurde ging das Display immer nach 60 Sek aus , jetzt zeigt er mir aber nicht mehr die 2,2 an sondern 2,1 Ohm und das Display geht wieder nicht mehr aus ! Ein Zufall oder .................... ich verstehe die Welt nicht mehr !

Ich kann doch jetzt nicht schon wieder zum Händler hin und dem sagen der geht nicht aus der hält mich für komplett bekloppt aber es ist leider Tatsache , und wenn der z.b über Nacht unwissend einfach das Display anlässt ist am morgen der Akku komplett leer !

Auch komisch für mich , ist kein VD aufgeschraubt das Gerät gerade frisch eingeschalten und ich schraube den VD auf, dann schaltet der Sigelei kurz ein und geht wieder aus , gut darf er hab nichts dagegen, jedoch so kenne ich meine alten Akkuträger, feuert man ohne aufgeschraubten VD zeigten alle bislang 9,9 Ohm an , der Sigelei jedoch 2,5 Ohm was aus meiner Sicht blöd ist denn bei 2,5 Ohm sollte es noch dampfen und ich sehe bei 2,5 Ohm keine Unterbrechung der Wicklung, wie erklärt sich das denn ? Ein Fehler in der FW ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 03:56
#55 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

OK, ich habe jetzt wie schon geschrieben den Lemo drauf mit 1 Ohm Wicklung , jedoch spinnt hier auch das Display und geht ( teilweise ) nicht mehr aus , jetzt bin ich mit meinem Jägerlatein komplett am Ende, ich weis nicht mehr weiter . 2 komplett verschiedene Akkuträger mit unterschiedlichen Cipsätzen , zwar aus der selben Hersteller Firma und beide machen Probleme mit der Abschaltung vom Display

Also doch kein wirklicher 2,1 Ohm Bug , ich packe gleich wieder meine alte abgegriffene Vamo V5 aus und schmeiß die ganzen Träger mit Multifunktionsdisplay aus dem Fenster.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 11:44
#56 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Zitat von nokia6681 im Beitrag #54

- Der SX 200 Chip der Sigelei meldet sich bei mir mit Version 1.3


- Ich kann doch jetzt nicht schon wieder zum Händler hin und dem sagen der geht nicht aus der hält mich für komplett bekloppt aber es ist leider Tatsache , und wenn der z.b über Nacht unwissend einfach das Display anlässt ist am morgen der Akku komplett leer !

- Auch komisch für mich , ist kein VD aufgeschraubt das Gerät gerade frisch eingeschalten und ich schraube den VD auf, dann schaltet der Sigelei kurz ein und geht wieder aus , gut darf er hab nichts dagegen, jedoch so kenne ich meine alten Akkuträger, feuert man ohne aufgeschraubten VD zeigten alle bislang 9,9 Ohm an , der Sigelei jedoch 2,5 Ohm was aus meiner Sicht blöd ist denn bei 2,5 Ohm sollte es noch dampfen und ich sehe bei 2,5 Ohm keine Unterbrechung der Wicklung, wie erklärt sich das denn ? Ein Fehler in der FW ?






Wo oder an welcher Stelle meldet der Chip denn die Version 1.3?
Bei mir kommt beim Einschaltern erst 'Sigelei', dann der Chipsatz 'SX200' - aber irgendwelche Angaben zur Version find ich einfach nicht.

Natürlich kannst (und solltest) du damit wohl wieder zum Händler, denn so wirklich richtig funktioniert das Teil ja schliesslich nicht. Wenn es denn wirklich nur diese genauen 2,1 Ohm wären - shice drauf, da ginbt es schlimmeres. Einfach nicht auf diesen Wert wickeln. Damals bei dem Vamo-Bug bei 6Watt war das auch schon - aber wer muss halt schon genau auf 6,0Volt (oder war es Watt?) feuern? Etwas drunter oder drüber und man merkelt es nicht mehr.

Über die 2,5 Ohm hab ich mich derzeit auch mächtig gewundert, bis mir so ziemlich jeder erklärte: cool down, das ist normal...
Was soll der Verdampfer messen? Selbst bei anderen ATs ist bei keinem VD drauf ja schliesslich auch kein 9,9 Ohm-Widerstand verbaut. Das ist einfach nur ein erdachter Wert, den der Programmierer für die Grösse 'kein Widerstand' eingegeben hat. Es könnten aber auch 4,4 Ohm oder jeder andere unsinnige Wert sein.

Das Display sollte schon nach dem abdunkeln dann irgendwann mal richtig abschaltern, was ja auch für die Akkulaufzeit ziemlich positiv sein sollte. Allerdings glaube ich nicht, das ein 'gesunder' Akku so über NAcht wirklich leer werden würde. Aber so richtig sicher bin ich mir da aber aus dem Stehgreif heraus auch nicht. Was sagt denn der Mountainprophet.de dazu? Vielleicht hast du da bei dir irgendwelche Kriechströme drin, die bewirken, das garnicht abgeschaltet werden kann? Kannst du den Stromverbrauch im Leerlauf messen? Sollte mit den Werten auf Mountainprophet.de indentisch sein - wenn nicht, stimmt da was nicht drin...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 15:50 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 15:58)
#57 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Nun die FW Version kannst du ersehen wenn man den Akku raus nimmt dann Feuertaste drückt und hält und den Akku reinschraubt, dann geht das Display an und Zeigt dir die Daten an .

Ruhestrom kann ich leider nicht messen , auf dessen Seite steht leider auch nichts von dem Fehler, Akkus habe ich verschieden getestet immer das selbe, egal ob voll oder leer.

Beim Händler das zu reklamieren ist so eine Sache denn man kann es nicht auf Kommando vorführen, zumindest ist es mir bei den letzten beiden anderen im laden nicht gelungen, aktuell Dampfe ich 1 Ohm bei 20W jedoch schaltet hier das Display immer schön ab , werde jetzt dann noch mal den Iclear draufsetzen und schauen ob ich es dann wieder verifizieren kann.

Ist halt einfach ärgerlich dass es eben bereits der 3. nagelneue Akkuträger ist der so einen Heckmeck veranstaltet und keiner weis warum.

Warum das Display überhaupt hinten raus ohne zu drücken noch leuchten muss ist auch so eine Frage da hätten 3 Sekunden auch gereicht jedoch sind es 60 Sekunden +/- was das noch nachleuchtet. und bleibt es dann über Nacht an ist am Morgen der Akku leer, diese Erfahrung habe ich eben mit den ersten beiden Trägern schon gemacht da ich es dem im laden zeigen wollte dass es nicht ausgeht , der hat dann auch gestaunt dass das immer noch leuchtet in der Verpackung ohne VD nur der Akku war noch drinnen .

Wenn das am weiterleuchten ist , man kann ohne weiteres damit weiterdampfen und geht dann auch irgend wann beim los lassen nach den 60 Sekunden wieder aus , aber es nervt halt grad beim Autofahren oder daheim dass ich dann nach dem hinstellen immer wieder einen Blick da drauf werfen muss ob es auch ausgegangen ist oder nicht , gerade wenn ich vor dem ins Bett gehen dann schnell noch mal ziehe und eigentlich in Bett will, dann muss ich drauf warten, geht's oder geht's nicht aus .


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 00:23
#58 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Noch eine Frage an euch die diese Sigelei verwenden:

Welche Akkus verwendet Ihr in euren Geräten ?

Ich lese hier immer wieder in vielen Shops dass hier 18650ger Akkus mit 10A und manche mit 30 oder gar 35A maximal Strom beschrieben sind !

Nach dem die 20W dieses Zappel Display hat welches der ( Echtzeitmessungen ) geschuldet ist und auch bei nur 7-8W die Akkuleistung mit der Spannung recht gut einbrechen lässt, zumindest Balkenseitig und optisch am Display.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 00:54
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar
( gelöscht )

@nokia6681

Also - die Belastbarkeit der Akkus in A ( Ampere ) : Du hast ja je nach Widerstand der Wicklung und wieviel Watt eingestellt ist unterschiedliche Belastung des Akkus.
Angenommen Du hast eine Wicklung drauf, die genau 1 Ohm hat und Du stellst 20 Watt dadrauf ein am Träger, Dann wären das errechnet 4,47 Volt und auch 4,47 A . Bei solch einer Einstellung sollte der Akku schon einer Dauerbelastung von 5 Ampere standhalten.
Bei 0,8 Ohm und auf 20 Watt am Träger eingestellt ist der Akku mit exact 5 Ampere belastet. Wenne nun nen Akku der mit 5A angegeben ist hernimmst, würdest den mit diesem setting auf genau seiner Maximalbelastung betreiben, mit 25 Watt wären es schon 5,59 A, also 0,59 A ÜBER seiner vom Hersteller angegebenen Belastungsgrenze. Schlussfolgerung : Mehr Ampere bedeutet größeren Spielraum bei den settings von Widerstand und Watt und der Chemie eines Akkus ist es auch positiv angetan, nicht ständig am Limit dahinzuröcheln :)

Du kannst Dir ergo den zu Deinen bevorzugten Werten beim Widerstand des Verdampfers und der Wattzahl mit der Du das betreiben willst, den dazu passenden Akku mit etwas Spielraum nach Oben, beschaffen. Meist ist es dabei so, dass Akkus mit hoher Amperezahl etwas teurer sind Akkus mit niedrigerer Amperezahl.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 01:16
#60 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Danke dir für deine Ausführungen, ich versuche eben dem Rätsel irgend wie auf die Spur zu kommen und da gehört der Akku eben auch mit dazu , denn der Händler wo ich eben die beiden Holly`s zurückgegeben habe der meinte schon es liegt am Akku was ich allerdings bei einem VD Wiederstand von 2,1 - 2,2 Ohm bei 7-7,5W irgend wie nicht glauben konnte und wollte.
Und dann nach Rückgabe der beiden Geräte um umstieg auf Sigelei und wieder genau der selbe Fehler, da dachte ich eben auch erst na ja nimm mal an anderen VD, habe ich dann auch gemacht , jedoch es bleibt irgend wie immer alles beim alten, auch die Verwendung von 3 verschiedenen Akkus unterschiedlicher Hersteller ergab keinerlei Verbesserungen , jetzt während ich hier schreibe , habe vorher grad noch mal gezogen , und seit meiner Schreiberei hier geht erneut das Display wieder nicht aus , steht bei 7,2W, 3,79V ,2,2 Ohm und 3,75V Akkuspannung. habe auch schon mein W-LAN und alles was hier Funkt abgeschalten um wirklich jegliche Störquelle auszuschließen, immer wieder das selbe mit dem Display.

Ich bin am verzweifeln, blos gut dass der Sigelei von einem anderen Händler ist denn der wo ich die beiden ersten Hollys zurückgegeben habe der würde mich wahrscheinlich für einen Akkuträger Tester halten oder was weis ich .

Mich wundert es eben nur dass hier oder auch im kompletten Netz weder zu diesem Fehler irgend wer etwas schreibt und das stimmt mich einfach traurig, bin ich denn der einzige der hier bereits irgend wie 3 x einen Griff ins Klo gemacht hat oder warum ist das nur bei mir der Fall ???

2 unterschiedliche Platinen mit unterschiedlichem Chipsatz, unterschiedlicher FW jedoch vom selben Hersteller, ich bin komplett ratlos !

Ich kann nur noch sagen , HILFEEEEEEEEEE

Übrigens, aktuell ist das Display immer noch an !


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 02:29 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 02:34)
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar
( gelöscht )

@nokia6681

Sooooooo......ich habe es geschafft, das von Dir beschriebene Verhalten ZU PROVOZIEREN !

Ich habe nen Seven30 mit SX300-Chip. Ich habe ohne Verdampfer drauf einmal kurz den Feuertaster gedrückt. Das display springt dann auf die bekannten 2,5-Fantasy-Ohm,leuchtet dann ca, 5 Sekunden hell und geht dann in den abgedunkelten Modus wo er dann tatsächlich stehenbleibt. Wenn ich jetzt einen Verdampfer raufschraube und einmal kurz den Feuertaster drücke, dann erscheint im Hell-Modus kurz die echten Werte und das display dunkelt dann ab und bleibt auch wieder stehen.
Wenn ich aber nun wirklich die Watteinstellung ändere - egal ob hoch oder runter und egal auf welche Wattzahl und die Einstellung übernehme und aus dem einstellmenü wieder rausgehe, dann leuchtet das display etwa 10 Sekunden hell und geht ganz aus. Feuere ich leuchtet das Menü hell, bei loslassen des Feuertasters geht sofort in den abgedunkelten Modus und geht nach 60 Sekunden ganz aus.

Dieses Verhalten ist reproduzierbar.
Lösung also : Nicht ohne Verdampfer drauf nur einmal kurz drücken ! Es ist also kein " Fehler " und es ist auch nix kaputt - es ist einfach nur eine Eigenheit der Prprogrammierung / Steuerung der SX-Chips.
EDIT :Wenns also nich ausgeht einfach wirklich die Watt ändern und einstellung übernehmen - alle gut :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 02:56
#62 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

O.K

nur ich habe mit dem Teil eigentlich noch nie ohne VD gefeuert, auch zum Akkuwechsel bleibt mein VD auf dem Gerät. Was mir aber aufgefallen ist , ohne VD am Gerät, neuen Akku rein gerät einschalten dann den VD aufgeschraubt dann geht einmal ganz kurz das Display an und gleich wieder aus . Anscheinend wird hierbei der VD dann kurz gemessen.

Wenn das Display an bleibt und ich in den Verstell Modus gehe und die Watt ändere, dann schaltet das Display auch wieder aus danach wenn ich nicht irre, jedoch ist das keine Lösung , denn ziehe ich um die Häuser habe ich die ja nicht ständig in der Hand sondern verschwindet in der Jacke, geht's Display dann aus alles Ok, geht es nicht aus , ist mein Akku schneller leer als mir lieb ist denn ich zieh den nach 60 Sekunden nicht noch mal heraus und schaue nach ob der auch wirklich aus ist . Beim Autofahren ein komplettes nachseh NO GO mit dem Teil.

Für mich ist das ein Firmware Fehler oder der hängt sich schlichtweg auf nach der Dimm Phase, nur warum haben das hier nicht mehr User , das macht mich stutzig

Hab das vorhin kurz mit mountainprophet durchgesprochen, er kann sich auch keinen wirklichen Reim drauf machen aber die Ursache kommt ja irgend wo von der verbauten Platine samt Chip und FW denn ich kann von außen nicht drauf einwirken und mal ehrlich gesagt , warum muss dieses Display 60 Sekunden nach dem feuern weiterleuchten , das was ich danach sehen will habe ich binnen 3 Sekunden gesehen danach interessierts mich nicht mehr , nur hier werde ich dazu gezwungen immer wieder nachzusehen ob das Teil auch wirklich aus ist .

Es ist wie verhext, ich wollte gerade deine Sache mit der Wattverstellung im Fehlerfall mit VD jetzt noch mal testen , jedoch weis der anscheinend dass ich das grad testen will und schaltet immer schön ab , vor 30min hätte ich es noch testen können , jetzt will er grad nicht hängen bleiben , aber wart nur , den bekomme ich schon noch dazu , spätestens dann wenn ich hier auf absenden drücke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 03:00
#63 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Gesagt , getan, ich drück auf absenden , feuere noch 2x und schon geht's wieder nicht mehr aus , so jetzt mach ich das mal mit Wattverstellung......... uno momento................, so, Watt verändert und auf EXIT gegangen , das Display hat danach nicht abgedunkelt sondern ging binnen paar Sekunden komplett aus .

Aber das mache ich doch nicht jedes mal wenn der seinen Spinnenden hat !


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 03:15
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar
( gelöscht )

also ma langsam - Der Sigelei 20W is ja mit der Neigungseinstellung. Wenn du Watt verändert hast durch neigen nach links oder rechts dann übernimmst Du die einstellung durch einen klick. dann steht da " EXIT und ON und die beiden pfeile nach rechts und links. wenn du das Gerät nach links kippst dann schaltest du den Träger komplett aus. Kippst du ihn nach Rechts, dann kommste in den Benutze -also Dampfen - Modus und da ist das display ersma aus - bis du feuerst. Nich verwechseln zwischen " Gerät aus " und " display aus ". !


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 03:20
#65 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Bei mir mit der SX 200 Platine ist es egal ob ich links oder rechts gehe bei EXIT , der schaltet nur ab wenn ich im Menü System bin , dann wenn ich links neige geht er komplett aus , nach rechts passiert da bei mir gar nix


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 03:29
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar
( gelöscht )

ah okay - ich hab den Menüaufbau vom SX200 bissel vergessen, sry. EXIT bedeutet natürlich dann ganz aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 03:29
#67 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Wenn das Display so wie jetzt gerade nicht ausgeht, sieht man die Voltanzeige immer um +/- 0,01V hin und her tanzen

Das Teil geht morgen wieder zurück und ich hole meinen alten Vamo V5 wieder aus der Versenkung und alles ist wieder gut . Das komplette Wochenende und Freitag Abend mit E Holly und Sigelei herumgeärgert, das hat heute ein Ende.

Ob und was ich mir in der Zukunft kaufen werde ??? Mir hat halt das sehr übersichtliche und aufgeräumte Display und die ansprechende Form des Sigelei gefallen da war die E Holly dagegen ein schwerer Klotz ( am Bein ) aber wenn die Elektronik nicht das macht was Sie eigentlich soll dann bringt mir das auch nichts , da verzichte ich lieber auf das schöne Display und die tolle Form aber ich habe endlich wieder Ruhe .

Außer es findet bis morgen Mittag noch einem ein wie man das abstellen kann, nur da warte ich wahrscheinlich ewig .


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 03:51
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar
( gelöscht )

Das herumtanzen der Voltanzeige is die Anzeige der tatsächlichen Akkuspannung. So, mehr fällt mir leider nicht ein, tut mir echt leid


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 04:11
#69 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

macht doch nix, mir fällt auch nix mehr dazu ein außer dass mir das Teil auf den Senkel geht ) Vamo V5 for ever ) und so lange da keine neuen Träger mit anderem Chiphersteller kommen kaufe ich vorerst mal gar nichts anderes. ich freue mich schon auf den besuch im Dampferladen wenn ich mit dem Teil bei dem einlaufe und dem sage dass der nicht so tut wie er muss, vor allem ob ich anstandslos mein Geld wieder bekomme oder ob ich da Reden schwingen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 12:22
#70 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Zitat von nokia6681 im Beitrag #60


2 unterschiedliche Platinen mit unterschiedlichem Chipsatz, unterschiedlicher FW jedoch vom selben Hersteller, ich bin komplett ratlos !

Ich kann nur noch sagen , HILFEEEEEEEEEE

Übrigens, aktuell ist das Display immer noch an !




Jawoll, das Notlicht/Nachtlicht...


Und wieder sag ich danke, das ich dazugelernt habe. So weiss ich, das meine Platine von der SW 1.1 gesteuert wird. Wirklich antworten könnte dazu wohl nur Spigelei selber - aber ob die sich soweit runterlassen werden/würden? Ich denke mal, für die zählt nur eins: Verkaufszahlen, Verkaufszahlen und nochmals Verkaufszahlen.
Wobei Spiegelei ja nicht selber die Chips baut, sondern eher das einbauen wird, was sie geliefert bekommen von Yihiecigar. Und bei denen geht die Entwicklung eher etwas fragwürdig rasant nach vorne.

Bischen seltsam ist es aber schon, das dein AT nicht richtig abschaltert, was glaube ich, nicht unbedingt oder sogar ganicht von den verwendelten Akkus abhängig ist.
Seit meiner hinfortgeschmolzenen Pluspolfeder, die nicht mehr richtig (oder eher garnicht mehr) hochkommt, ist mir irgendwie Latte geworden, welche Akku ich drin habe. Aktuell ist das der NCR18650B, der für meine durchschnittlichen 12-1 Watt bei ~1,8Ohm vollkommen ausreicht und auch noch Kapazität hat. Klar gibts bestimmt bessere, aber die müsste ich erstmal kaufen. Anfangs dachte ich ja noch: boah ey, 20 Watt, da muss Konion rein... Das einzige Watt, watt darauf zutreffend ist: watt für ein Quatsch.... Man braucht keinen 30A-Akku, wenn maximal nur ~irgendwas in die 8A fliessen bei nachlassendem Akku.
Wenn du lieber die vollen 20 Watt ausnutzt, nimme vielleicht den NCR18650PF, oder den PD. Auch der CH tut da noch wacker seine Dienste ohne abzufackeln.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 00:57 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 00:59)
#71 RE: Sigelei 20 Watt High Power MOD jetzt da! www.edampf-shop.com
avatar

Na ja für Not oder Nachtlicht zu schwach aber alle mal zu gebrauchen wenn man mitten in der Nacht im stock dunklen sein Dampfgerät suchen will jedoch ist nach einer Nacht leuchten der Akku dann in der Früh leer, also immer für den Fall der Fälle einen neuen vollen parat haben.

Für mich hat sich Sigelei erledigt, ich bin wieder zurück auf die Vamo V6 von KSD, die macht 3-20W und hat im Menü noch paar nette Features zusätzlich zwar kleiner im Display aber voll informativ - individuell einstellbar und das Display schaltet hier nach spätestens 5 Sekunden ohne Abdunklung aus. So soll das bei einem Akkuträger sein, einziger Kritikpunkt, der Feuertaster könnte einen etwas schwereren Druckpunkt haben, das war bei meinem V5 besser.

Sigelei hat mit der 20W zwar einen sehr schönen für mich auch optisch und haptisch sehr schönen Träger gemacht, da ist die Vamo altbacken, jedoch aus meiner Sicht viel stabieler und robuster gerade wenn die mal auf den Boden ditscht, da hätte ich bei der Sigelei immer angst dass entweder der Plastering unter und überhalb des Displays Schaden nimmt oder gar das rundum durchgängige Plastikglas dann springt .

Zumindest kann ich heute Nacht wieder beruhigt schlafen ohne nach dem letzten Zug zu warten ob auch das Display wirklich aus ist . Hier weis ich es nach 5 Sekunden und der träger hat heute schon sehr viel Liquid verdampfen müssen, aber alles einwandfrei, keine Macken oder Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht