Tip: Finger weg von Plexiglasrohr für Tanks - kompletter "Fail"

23.01.2014 18:13 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 21:53)
#1 Tip: Finger weg von Plexiglasrohr für Tanks - kompletter "Fail"
avatar

Ich hab mir zum Bau von Tanks Plexiglasrohr hier bestellt:

DaBenMo
Plexiglas&More
Name ausgesternt****
74226 Nordheim
Rest auch ausgesternt***hat hier nichts zu suchen


bietet bei Ebay unter "dabenmo" an.

Das gelieferte Material ist völlig unbrauchbar da es viel zu große Toleranzen hat - 15,4 statt der angegebenen 16 mm Innendurchmesser - und dazu auch noch eher oval als rund ist.

Finger weg.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 21:54
avatar  channi
#2 RE: Tip: Finger weg von Plexiglasrohr für Tanks - kompletter "Fail"
avatar
Admini

Bitte keine Namen und andere Daten, Firma genügt vollkommen.
Überschrift angepasst
LG channi


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:46
#3 RE: Tip: Finger weg von Plexiglasrohr für Tanks - kompletter "Fail"
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tja, mein 30mm Titanrohr mit 2mm Wandstärke war auch 2.4mm und somit passten keine 26650 rein...
Soviel zu ieeebäh Beschreibungen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 23:48
#4 RE: Tip: Finger weg von Plexiglasrohr für Tanks - kompletter "Fail"
avatar

Danke Dampfkesselrevisor für deine Vorlage, dann brauche ich das nicht mehr ausprobieren, denn das stand auf der langen Liste, was ich iwann mal machen wollte.

Jetzt suche ich mir doch einen Dreher, der mir was für die Weller-Gläser machen möchte

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 01:21
#5 RE: Tip: Finger weg von Plexiglasrohr für Tanks - kompletter "Fail"
avatar

Ich finde deine Überschrift eher Bescheiden... Ich brauchte auch mal schnell Ersatz für einen Tank und mir was passendes bei EBay gesucht, das Material aber persönlich abgeholt (war halt in der Nähe) - passt wie ne 1!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 01:54
#6 RE: Tip: Finger weg von Plexiglasrohr für Tanks - kompletter "Fail"
avatar

Die Spreu bei Extuder-Rohren ist wohl groß. Jedenfalls war das mein Eindruck, als ich mal danach gegoogelt hatte. Entweder hast du Glück gehabt, ManniGfaltig, oder dein Rohr ist anders produziert worden...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 08:50 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 08:59)
#7 RE: Tip: Finger weg von Plexiglasrohr für Tanks - kompletter "Fail"
avatar

Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt. Evonik zumindest wirbt mit "sehr gute Dickentoleranzen" für ihr Plexiglas. Wie sich das "sehr gut" jetzt in Zahlen ausdrückt habe ich gerade mal nachgeschaut, bei Dicken < 3 mm +/- 10 %. Da kann natürlich schon mal was zusammenkommen wenn man an den Rand der Toleranz kommt.
Mein reparierter Tank zumindest ist komplett Dicht - falls das z.B. bei TO nicht der Fall ist kann auch ein dickerer O-Ring helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht