Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?

04.10.2016 21:12
#1 Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Hallo Dampfer ;D

Ich habe vorgestern bei einem Kollegen das Heisenberg Liquid probiert. Ich fand dies so lecker und konnte den Tank nicht mehr hegeben (smok tfv8) und habe den Tank gleich leer gedampft. Ich habe mir das Aroma gestern im Laden gekauft und angemischt. Ich habe das Liquid probiert und ich bin sehr entäuscht. Bei ihm hat es nach Menthol und kaugummi artig geschmeckt doch leider schmeckt dies bei mir nach Menthol und Anis. Ich habe mich schon so sehr gefreut ein all day liquid gefunden zu haben aber so gefällt mir das nicht wirklich. Als Tank nutze ich den serpent wotofo und als watte die fiber freaks cotton blend. Ich dampfe den Tank auf 35W. Kann mir mehr verraten woran das liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:20
#2 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Grundsätzlich schmeckt halt jeder Verdampfer ein wenig anders. Vielleicht dosierst du das Aroma auch etwas anders als dein Kollege. Oder das Liquid muss noch etwas reifen. Gibt da eigentlich zu viele Faktoren, um das einzugrenzen. Probiere einfach eine Mischung und Einstellung zu finden, bei der es dir gut schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:27
#3 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Kann dies am PG/VG verhältnis liegen? Ich nutze 70/30 und er 50/50


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:28
#4 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Reicht schon, wenn dein kumpel zum Mischen ne 50/50 Basis benutzt hat und du nimmst eine 70/30, mal so als Beispiel. Bei gleicher Menge Aroma wird das Zeugs anders schmecken, weil PG das Aroma besser und anders nach vorne bringt, VG macht den Dampf weicher.
Und eins und dasselbe Liquid in 4 verschiedene Selbstwickler hie rbei mir gekippt ergibt 4 völlig unterschiedliche Geschmackserlebnisse, weil die unterschiedlich warm werden, mehr oder weniger nebenluft ziehen etc. etc. Und reifen muss Liquid normalerweise auch.

Und man erlaube mir als Nebenbemerkung: Heisenberg schmeckt immer kacke :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:29
#5 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

LOL siehe mein Posting :) Das ist sicher ein Grund.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:31
avatar  Pago
#6 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

bei der gleichen dosierung an aroma wirds vermutlich auch anders schmecken. mehr PG braucht eigentlich weniger aroma.

aber anderer verdampfer schmeckt auch anders...habe aber weder den einen noch den anderen je gedampft.

ich zB mische mein heisenberg mit 10% auf 50/50 base

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:31
avatar  Pago
#7 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

andere schneller ;)

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:32
#8 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Zitat von Pago im Beitrag #6
bei der gleichen dosierung an aroma wirds vermutlich auch anders schmecken. mehr PG braucht eigentlich weniger aroma.

aber anderer verdampfer schmeckt auch anders...habe aber weder den einen noch den anderen je gedampft.

ich zB mische mein heisenberg mit 10% auf 50/50 base


schmeckt das bei dir anis lastig? schmeckt es anis lastig wenn es frisch ist und nicht gereift? schmeckt es anis lastig auch wenn es reif ist?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:33
#9 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Ich hatte vor ein paar Wochen das Red Astaire.
Da ist auch Anis drin. Der einen VD hat das Anis voll in den Vordergrund geholt und bei einem anderen hatte ich das Anis kaum geschmeckt.
Die Aromen haben unterschiedliche Temperaturen wann sie wie viel verdampfen oder sogar verdunsten.
Spiel mal mit den Watt, vieileicht findest du dann den Weg und wenn das nicht geht andere Wicklungen testen oder Köpfe.
War das selbst angesetztes Liquid bei deinem Kollegen? Auch schmecken die gekauften liquids oft anders, oder dein Liquid muss erst ein paar Tage reifen,
probier es mal noch mit anderen VD und nimm es mit zu deinem Kollegen und dampf es mal mit seinem Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:34
#10 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Heisenberg hat Anis drin, deshalb finde ich das auch so widerlich. Pinkman ist anisfrei, glaube ich ...
Irgendwie finde ich aber, dass die beide wie Gummibärchenkotze riechen und schmecken :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:34
avatar  Pago
#11 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

heisenberg brauch nach meiner Erfahrung keine Reifezeit bzw ändert den Geschmack (wenn überhaupt) nur minimalst nach "reife".

beschreiben kann ich den Geschmack nicht, anis ist aber vorhanden

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:34
#12 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #10
Heisenberg hat Anis drin, deshalb finde ich das auch so widerlich. Pinkman ist anisfrei, glaube ich ...
Irgendwie finde ich aber, dass die beide wie Gummibärchenkotze riechen und schmecken :)

pinkman hat auch anis


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:37
avatar  Pago
#13 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

ich empfehle, die dosierung (auch wg der 70 pg) zunächst 3-5% unter der Hersteller minimal angabe anzusetzten und dann (wenn erforderlich) nach zu dosieren

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:38
#14 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Jut, dann weiss ich jetzt auch, warum ich beide nicht mag. Finde, die schmecken total künstlich und Anis ist eh bäh.
Aber dass es eben bei dir anders schmeckt, liegt sicher an beidem - Basis und verdampfer.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:38
#15 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Es soll Lakritz im Heisenberg sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:40
avatar  Pago
#16 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15
Es soll Lakritz im Heisenberg sein.


in dem anis enthalten ist

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:45
#17 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Da dampfe ich lieber richtiges Lakritz - da gibt es einige tolle Sorten von DEA oder Twisted.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 21:59
#18 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #17
Da dampfe ich lieber richtiges Lakritz - da gibt es einige tolle Sorten von DEA oder Twisted.


DEA <333


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:12
avatar  Shogare
#19 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Zitat von Paradoxon im Beitrag #1
Hallo Dampfer ;D Ich habe das Heisenberg Liquid probiert. Ich fand dies so lecker. Ich habe gekauft und angemischt. Ich habe das Liquid probiert und ich bin sehr entäuscht. Ich habe mich schon so sehr gefreut aber so gefällt mir das nicht wirklich. Kann mir mehr verraten woran das liegt?


Wenn du zB. von Heisenberg auf Red Astaire umsteigst, könnte es schwierig werden, dass dir Heisenberg jemals wieder schmeckt.
Heisenberg hab ich lange gedampft und selber angemischt, kann es aber nicht mehr dampfen, weil es nicht mehr lecker ist.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:14
#20 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #19
Zitat von Paradoxon im Beitrag #1
Hallo Dampfer ;D Ich habe das Heisenberg Liquid probiert. Ich fand dies so lecker. Ich habe gekauft und angemischt. Ich habe das Liquid probiert und ich bin sehr entäuscht. Ich habe mich schon so sehr gefreut aber so gefällt mir das nicht wirklich. Kann mir mehr verraten woran das liegt?


Wenn du zB. von Heisenberg auf Red Astaire umsteigst, könnte es schwierig werden, dass dir Heisenberg jemals wieder schmeckt.
Heisenberg hab ich lange gedampft und selber angemischt, kann es aber nicht mehr dampfen, weil es nicht mehr lecker ist.





Red astaire kann ich überhaupt nicht leiden. schmeckt pur nach anis


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 02:06
#21 RE: Heisenberg schmeckt in meinem Tank komplett anders?
avatar

Mische Heisenberg selbst bei einer 70/30 Base (3mg) bei 10% Aroma an.

Als ich das Aroma bekommen habe und jeder online ach so davon geschwärmt hat, wollte ich es natürlich auch gleich probieren. Direkt nach dem Ansetzen rein in den Tank (Griffin) und... Anis. Purer Anis. Ich konnte den Hype nicht nachvollziehen. Eine Woche stehen gelassen... Seit dem ist nichts anderes mehr in dem Tank gelandet. Schon ziem Also liegts vielleicht wirklich an der Reifezeit.

Und, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen oder Dir etwas unterstellen zu wollen: Mischt Du auch richtig? (Ich weiß ja leider nicht, wie lange Du schon selber mischt...). Habe allerdings, als ich damit angefangen habe (noch nicht lange her...) Leute auf YouTube gesehen, die eine 10% Mischung auf 100ml so machen: 10ml Aroma, 100ml Base... Vielleicht liegts auch an nem kleinen Rechenfehler?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht