Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!

  • Seite 2 von 2
08.01.2014 10:01
avatar  Bernie
#26 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #24
Jetzt das nächste Problem, gibt es da 2 unterschiedliche Typen, ich meine nicht die Oberflächenbeschichtung.
Ich will mir doch einen zulegen.

Ich kenne nur die Originalversion von Innokin (siehe deren Homepage) in 3 unterschiedlichen Oberflächen (glänzend, scharz oder militär-grün). Dabei ist das Innenleben immer gleich!
Wem das Äußere nicht gefällt, kann sich ja diese Originaloberfläche mit einer Folie beziehen. Ich habe mir da eine schwarze Carbonfolie besorgt und zum Transport von meiner Frau ein kleines Säckchen stricken lassen. Der Taifun GS sitzt hier wunderbar gesichert und alles ist momentan fast nur noch mit mir draußen unterwegs - zu Fuß oder im Auto.

Aber vielleicht habe ich es noch nicht bemerkt, dass hier noch eine neue Version des VTR existieren soll - oder ist es ein Clone vom Innokin-Original?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 10:17 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 10:19)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#27 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe irgendwo gelesen, dass es unterschiedliche VD-Anschlüsse gibt. Ein Anschluss mit ein Feststellrad.
Bei besserdampfen gibt es den ja recht günstig zZ.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 10:31
#28 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Das Feststellrad am 510er ist bei der ersten Batch zum drehen gewesen (müsste bei Bernie so sein).
Ich habe meinen von FT am Wochenende erhalten und da ist das Rad nicht mehr beweglich. Schwankende Ohmwerte (wurde am Anfang von Problemen damit berichtet) habe ich keine beobachtet, allerdings hatte ich bisher nur den mitgelieferten 30s und einen ProTank drauf. Der GS von FT (dafür habe ich mir den VTR hauptsächlich bestellt) ist noch in Frankfurt.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 10:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das hilft mir nicht mehr weiter, habe das Ding gerade bestellt. Wollte dieses Jahr eigentlich nichts kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 17:37 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 17:39)
avatar  Bernie
#30 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Zitat von MaxKnall im Beitrag #28
Das Feststellrad am 510er ist bei der ersten Batch zum drehen gewesen (müsste bei Bernie so sein).
Ich habe meinen von FT am Wochenende erhalten und da ist das Rad nicht mehr beweglich....

Richtig getippt, ich habe den originalen AT von Innokin und eben jenen genannten Schwachpunkt in punkto "drehbares Rad" am 510ner Anschluss. Dann ist dieses Rad vielleicht bei Innokin mittlerweile auch (wegen der schwankenden Ohmmessungen?) festgestellt worden - wie anscheinend jetzt beim VTR von FT?
Naja, ich kann damit leben, da ich den Trick raushabe, um mittlerweile immer gleiche Ohmwerte zu erzielen (Kontaktsäuberung - und ein festerer Pluspolkontakt durch die verlängerte GS-Polschraube)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 10:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Den ich bestellt habe ist auch von Innokin und auch glänzend. Mit dem Fingerabdrücken sehe ich nicht so problematisch, eher
das Gewicht. Für unterwegs brauche ich aber noch stabile Hosenträger.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:54 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 15:55)
avatar  Bernie
#32 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #31
Den ich bestellt habe ist auch von Innokin und auch glänzend. Mit dem Fingerabdrücken sehe ich nicht so problematisch, eher
das Gewicht. Für unterwegs brauche ich aber noch stabile Hosenträger.

Glänzend oder nicht, mich hätten die Fingerabdrücke auch nicht gestört, aber ich bin mit der Carbonfolie deshalb echt zufrieden, da dadurch das Gerät wesentlich griffiger geworden ist.

Ich trage den VTR meistens nicht in der Hosentasche, sondern in meinem Extra-Täschen mit all dem Zeugs, was man so unterwegs braucht (Handy, Geldtasche, Karten, Akkus u.a.m....) - und das alles hätte nie und nimmer in meinen (an sich schon recht tiefen) Hosentaschen Platz gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 16:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #32
Zitat von canis queen im Beitrag #31
Den ich bestellt habe ist auch von Innokin und auch glänzend. Mit dem Fingerabdrücken sehe ich nicht so problematisch, eher
das Gewicht. Für unterwegs brauche ich aber noch stabile Hosenträger.

Glänzend oder nicht, mich hätten die Fingerabdrücke auch nicht gestört, aber ich bin mit der Carbonfolie deshalb echt zufrieden, da dadurch das Gerät wesentlich griffiger geworden ist.

Ich trage den VTR meistens nicht in der Hosentasche, sondern in meinem Extra-Täschen mit all dem Zeugs, was man so unterwegs braucht (Handy, Geldtasche, Karten, Akkus u.a.m....) - und das alles hätte nie und nimmer in meinen (an sich schon recht tiefen) Hosentaschen Platz gefunden



Gucke mal auf die letzten Bildchen unten. Eine Armeeausrüstung ist dagegen nichts.

http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...aste-vtr?c=2154


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 20:58
#34 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

...ich kann nur vor dem Kauf der Original-Tasche warnen. Die ist nähmlich der absolute Sch..ßdr..ck

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 21:13)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe noch eine Gürteltasche von einem Leica Lasermessgerät, da dürfte der AT herein gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 19:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

So, ich habe das Teil. Recht schwer. Der GS sitzt auch fest, ich glaube ich brauche kein O-Ring zwischen der Halterung.
Die Abschaltzeit beim befeuern könnte länger sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 23:18
avatar  Bernie
#37 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #36
So, ich habe das Teil. Recht schwer. Der GS sitzt auch fest, ich glaube ich brauche kein O-Ring zwischen der Halterung.
Die Abschaltzeit beim befeuern könnte länger sein.

Herzlichen Glückwunsch, ein tolles Gerät, nicht?
Im Prinzip hast Du recht, man braucht keinen O-Ring zur Sicherung, aber ich mache es trotzdem. Mittlerweile habe ich mich so dran gewöhnt, als ob es einfach dazugehört, diesen Ring in die kleine Fuge zu quetschen. Dann hält der GS einfach bombig und ist sehr sicher fixiert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht