Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!

  • Seite 1 von 2
07.01.2014 12:22
#1 Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde!

Nachdem ich, und auch ein Freund nun schon etliche Stunden gesucht haben richte ich meine Frage an die Community.
Bei besagtem Freund wurde ich mit dem Taifun GS angefixt.

Bis dato dampfe ich einen mini Protank auf ego C Akkus und bin damit, vorallem wegen der Größe zufrieden gewesen.
Der Geschmack und die Dampfentwicklung des GS war allerdings wirklich um Klassen besser, und das bei einer seiner ersten Wicklungen.
Da ich diese Größe noch vertretbar finde ringe ich nun mit der Kaufentscheidung.
Andere SWVD in der Klasse und Größe gibt es ja nicht wirklich, oder?
(Kaifun 2.1 fällt wegen der Optik definitiv raus).
Noch besser fände ich den GS wenn er bis nach unten einen einheitlichen Durchmesser hätte.


Nun aber zum eigentlichen Thema, schließlich ist das hier die Akkuträgersektion.
Es gibt ja mittlerweile wirklich Modelle und Methoden wie Sand am Meer.
Geregelt, ungeregelt, mit Kick, groß, klein, leicht, schwer, teuer, billig....

Was uns wirklich wichtig wäre ist dass der Akkuträger einen Top Übergang zu dem unten verjüngten Taifun GS ergibt.

Leider gibt es ja nichts ordentliches im 14500er Bereich, den L-Rider hatte ich mir überlegt, aber wirklich Zukunftssicher wäre das auch nicht.

Also gut, dann mit 22mm Durchmesser, allerdings muss es dann einen perfekt sitzenden Cone geben.

Vom Preis-Leistungs Verhältnis scheint mir der Vamo V5 am Besten geeignet zu sein, sehe ich das richtig?

DIE FRAGE: Gibt es dafür einen Cone der perfekt zum GS passt (ich glaube 15,5mm Durchmesser am Übergang) ??

Ziemlich gut passt der Z-max mit dem oben verjüngten Cone (nicht der gerade), allerdings hätte der Vamo ja nur Vorteile...

Bei den mechanischen Akkuträgern durchzublicken ist finde ich noch um einiges schwieriger....


Außerdem gefällt mir am Vamo gut dass er so flexibel ist, möchte ich den ganzen Tag dampfen kann ich ein riesen Teil daraus bauen, oder nur Abends für eine Runde Billiard, dann ist er bedeutend kürzer.


Zusätzlich würde ich mir noch einen Spinner besorgen, da ein 22mm Akkuträger bei einem meiner Hobbys dem Motorrad fahren nichtm, oder nur sehr störend unter das Leder passen würde.


Ich hoffe der Text ist nicht zu kompliziert, aber irgendwie muss ich versuchen meine Gedanken mit euch zu teilen.


Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 12:49
#2 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Nja besorg dir ne Vamo mit der Verjüngten Topcap (passt aber wohl nicht ganz) oder geh zu nem Dreher und lass dir eine Topcap mit dem Vamo gewinde auf die gewünschte Weite verjüngt drehen. Oder vekauf den GS, und kauf dir nen GT, dann haste allerdings nichmehr die Möglichkeit "motorrad tauglich" umzurüsten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 12:59
#3 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Ich habe noch keinen der beiden Verdampfer gekauft, allerdings stehen die 22mm Verdampfer nicht zur Auswahl wie du schon geschrieben hast, eventuell später, zusätzlich, die würden dann auch perfekt auf den Vamo passen.
Gibt es keinen Hersteller der solche Cones anfertigt?
Wäre ja eine richtige Marktlücke...

Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 13:04
#4 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Mhh ich kenn den Cone vom Evic ES set (die Evic kann ich aber persönlich nicht empfehlen) der war super Massiv, den hätte man wohl einfach fix runterdrehen können :-/ Aber evtl. Tuts die Bt LN oder der GS ja erstmal auf nem Ego Twist bis du dir nen schicken 22mm Atty mit nem passenden AT zulegst


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 13:10
avatar  Bremer
#5 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

ich suche ebenfalls,
die gs auf einer vamo nutze ich gerade, sieht echt besch.... aus.
viel besser sieht sie auf meiner intaste svd aus.

den perf. at für die gs gibt es wohl noch nicht
schau sonst mal hier
Suche Tips für schlanken Akkuträger für meine zwei Taifun GS

gruß andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 13:23
#6 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Passt der Cone der Evic und ist nach dem abdrehen auf 15-16mm noch genügend Material vorhanden?
Gibt es in einzeln?

Wieso sieht es nicht gut aus, hast du den Vamo mit geradem 22mm Cone?

Ziel für mich ist es eigentlich mit dem einen Verdampfer auszukommen, mehr als 3ml Tankvolumen brauche ich nicht.
Wie gesagt, perfekt würde alles passen wenn er nicht verjüngt wäre, würde auch besser aussehen, aber ist nunmal so.

Der AT soll dann einfach für normale Arbeitstage oder zu Hause herhalten, unterwegs oder Abends dann einfach unauffällig mit einem kleinen Ego/Spinner.


Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 13:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für den GS habe ich den ZMax Mini mit 18500 Akkus. Passt recht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 13:44
#8 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Hast du eventuell ein Foto für uns?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 13:47 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 13:48)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von PatrickS im Beitrag #8
Hast du eventuell ein Foto für uns?



Muss das sein





Kayfun Mini + GS


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 13:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mal ein Vergleich der Größe zu einem 900er eGo Akku


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 13:57 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 13:58)
#11 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #9

Muss das sein



Du meintest doch "passt recht gut"

Dankeschön!
Den Spalt bekommst du nicht weg?

Wie gesagt, tendiere wegen der Flexibilität sehr zu Vamo V5, allerdings nur wenn es einen passenden Cone gibt.


Gruß
Patricke


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 14:04
#12 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Irgendwie lebe ich in einer anderen Welt als ihr.
Hallo?
Hier geht es um Dampfgenuss, nicht um einen Designer-Wettbewerb.

Zugegeben, ich habe zu Anfang auch versucht ATs und VDs aufeinander abzustimmen.
Kanger T3 in blau-transparent, weil meine Frau einen blauen L-Rider Robust hat.

Aber als ich bei einer Vivi Nova in rot angekommen bin, passend zu einem roten Twist, ist mir der Unsinn aufgefallen.
Da hatte ich am Ende einen Twist Clone und einen Vivi Nova Clone, weil nur da die Farben gleich waren.
Dummerweise sah das zwar schön aus, haben aber beide nicht gescheit funktioniert.

Seitdem sch.... ich auf Design, mir völlig schnurz ob da Übergänge passen oder Spalten bleiben, funktionieren muss es, dampfen muss es wie Hulle.
Wenn es dann rein zufällig auch noch zueinander passt ist das höchstens ein Bonus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 14:17 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 14:20)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe diese Kombination (GS+Zmax Mini) für unterwegs und habe diesen Akku dazu. Reicht in der Betriebszeit schon ein Stück.

http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...uetzt/a-100504/

Der Spalt zwischen VD und AT beträgt genau 0,6 mm.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 14:32 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 14:34)
#14 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #12
Irgendwie lebe ich in einer anderen Welt als ihr.
Hallo?
Hier geht es um Dampfgenuss, nicht um einen Designer-Wettbewerb.

Zugegeben, ich habe zu Anfang auch versucht ATs und VDs aufeinander abzustimmen.
Kanger T3 in blau-transparent, weil meine Frau einen blauen L-Rider Robust hat.

Aber als ich bei einer Vivi Nova in rot angekommen bin, passend zu einem roten Twist, ist mir der Unsinn aufgefallen.
Da hatte ich am Ende einen Twist Clone und einen Vivi Nova Clone, weil nur da die Farben gleich waren.
Dummerweise sah das zwar schön aus, haben aber beide nicht gescheit funktioniert.

Seitdem sch.... ich auf Design, mir völlig schnurz ob da Übergänge passen oder Spalten bleiben, funktionieren muss es, dampfen muss es wie Hulle.
Wenn es dann rein zufällig auch noch zueinander passt ist das höchstens ein Bonus.


So hat jeder eine andere Vorstellung...
Ich für meinen Teil möchte das Dampfen nicht zu einem Hobby machen, ich beschäftige mich einmal damit und habe die Verdampfer Akkuträger Kombination dann eine ganze Weile so im Betrieb, Zuletzt den Protank mini auf Ego seit es diesen Verdampfer gibt!
Außerdem sehe ich mir das Teil jeden Tag an, da soll es schon etwas gleich schauen ;)

Hauptfrage nun: Wo bekommt man unterschiedliche Cones??


http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/ad...er-510er-schutz

Wäre dieses Teil, auf 15,5mm verjüngt gedreht nicht perfekt?
Oder verstehe ich die Montage gerade falsch...

Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 14:39
#15 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Zitat von PatrickS im Beitrag #14
Hauptfrage nun: Wo bekommt man unterschiedliche Cones??


An der Frage bin ich damals auch immer wieder gescheitert, bevor ich es ganz aufgegeben habe.
Es gibt für fast jeden VD einen Cone für eGo-Akkus, bei den teuren VDs auch öfter mal einen für ProVari, aber im Prinzip wars das.
Es gibt einfach viel zu viele ATs und VDs und noch viel mehr Kombinationsmöglichkeiten, wobei die meisten davon auch noch sehr kurzlebig sind.
Kein Hersteller kann Cones für jede mögliche Kombination anbieten.
Nur wenn AT und VD vom selben Hersteller kommen, gibt es meistens auch einen Cone, oder die Teile passen von Haus aus gut zusammen.
Z.B. Semovar und Kayfun oder Aqua und Origin.

Mit dem GS werdet ihr warten müssen, bis SmokerStore den eigenen AT rausbringt, das soll ja voraussichtlich im Frühjahr passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 14:47
avatar  olga99
#16 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Ich nutze seit einer Woche den Akkuträger einer eMode, weil mir das ständige Akkuwechseln beim Robust und der Lambo Mini zu nervig war und die Kombi gleichzeitig schmal sein sollte. Rein kommen 16650er Akkus mit 2100 mAh. Von der Laufzeit bin ich überzeugt und auch die Optik gefällt mit. Die Kombi ist ca 0,5 - 1cm cm länger als GS mit Lambo Mini/Robust.
ABER: teuer und laut dem Video vom Dampfmacher (Klick) nicht für Wicklungen unter 2 Ohm oder so geeignet. Mich stört letzteres nicht - ich passe dann halt die Wicklung an...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 15:13 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 15:14)
#17 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Hi,

hier ´mal ein paar Beispiele, wie ich den GS so nutze:

Ungeregelt:






Geregelt:


Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 16:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der VTR ist aber nur für Gewichtheber geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 22:59
#19 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #18
Der VTR ist aber nur für Gewichtheber geeignet.


Im Verhältnis zu meinen Körpermaßen bewegt sich der VTR im Nanobereich - also kein Problem!

Der VTR hat dafür eine richtig gute Elektronik verbaut. Man bekommt eine 1Ω-Wicklung mit real gemessenen 15 Watt (3,8 V bei 3,8 A) gedampft, ohne dass die Elektronik dabei irgendwie einbricht, wie das bei manchen hochpreisigeren Akkuträgern (z.T. aus deutscher Herstellung) leider der Fall ist

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 00:07
#20 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

ich finde diese Kombi chick (nicht meine eigene):
http://imageshack.us/a/img819/6563/fnzp.jpg

vllt passt auch der Bagua 14500 (Klone) http://www.vapeon.de/images/product_imag...mages/796_2.jpg ?

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 00:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #19
Zitat von canis queen im Beitrag #18
Der VTR ist aber nur für Gewichtheber geeignet.


Im Verhältnis zu meinen Körpermaßen bewegt sich der VTR im Nanobereich - also kein Problem!

Der VTR hat dafür eine richtig gute Elektronik verbaut. Man bekommt eine 1Ω-Wicklung mit real gemessenen 15 Watt (3,8 V bei 3,8 A) gedampft, ohne dass die Elektronik dabei irgendwie einbricht, wie das bei manchen hochpreisigeren Akkuträgern (z.T. aus deutscher Herstellung) leider der Fall ist

Gruß
Mark



Ich kann von den Bilder her die Größe nicht einschätzen. Gefallen würde mir der VTR.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 00:28 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 00:34)
avatar  Bernie
#22 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #21
............
Ich kann von den Bilder her die Größe nicht einschätzen. Gefallen würde mir der VTR.


Kann ich auch nur empfehlen, zwar schwer, aber dadurch hast Du was gediegenes in der Hand und er wird gut geregelt, auch wenn manchmal die Ohmzahl variiert. Dies ist aber gleich vorbei, wenn ich einfach die Plusschraube beim GS ein wenig mehr rausschraube, dadurch der Kontakt besser ist und siehe da: Es erscheinen die gleichen Widerstandsmessungen wie bei meinem Referenzgerät!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 09:12
#23 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #21


Ich kann von den Bilder her die Größe nicht einschätzen. Gefallen würde mir der VTR.



@canis queen:

Zur Orientierung:



Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 09:14 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 09:18)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#24 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Jetzt das nächste Problem, gibt es da 2 unterschiedliche Typen, ich meine nicht die Oberflächenbeschichtung.
Ich will mir doch einen zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 09:52
#25 RE: Perfekter Akkuträger für Taifun GS ?!
avatar

...also die ES-Variante sieht zwar gut aus, ist aber empfindlich gegen Fingerabdrücke. Die grüne "Militaryvariante" ist dagegen unempfindlich, sieht aber vom Design her für viele grenzwertig aus.

Ich habe daher meine beiden VTRs foliert. Das kann man selber machen oder bereits fertige Folien für die VTR bei jwraps.com kaufen. Die Lieferzeit beträgt etwa eine Woche.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht