Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?

  • Seite 14 von 15
20.06.2014 21:43
#326 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

Zitat von cookie91 im Beitrag #305
http://mibra-shop.de/spezial-angebot/959-ms-pg-liquid-basis-36-mgml-1000-ml.html
47,50 EUR


Danke für den Link.
Fülle ebenfalls in kleine Braunglasflaschen um und meine älteste PG Basis ist jetzt ca. 2 Jahre jung und es zeigen sich keinerlei Veränderungen.
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 21:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#327 RE: Base einlagern... ab wann
avatar
killer queen ( gelöscht )

Da wird auch nichts schlecht, Ich habe noch Basen von Totally Wicked aus England, da gab es noch lange keinen deutschen Shop. Die Basen sind total iO.
Keine Verfärbung oä. und das alles in Klarglas-Flaschen, kein Braunglas.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 01:03
#328 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

Ich bin ja beim Thema Einlagerung noch relativ entspannt, obwohl selbst mein momentaner Vorrat, der eigentlich keiner sein sollte, noch etwas weniger als 1 Jahr reichen sollte.
Die letzte halbe Stunde saß ich nochmal vor der Richtlinie, und mir ist aufgefallen, dass immer ausdrücklich von Nachfüllbehältern geschrieben wurde.
Nachfüllbehälter .... Ein Nachfüllbehälter ist für mich eine kleine Flasche mit ca 10-15 ml Fassungsvermögen. Diese kleine Flasche wenn ich mir ein Liquid kaufen möchte. Die Flasche bzw das Behältnis aus welchem ich das Liquid in den Tank fülle.

Basis - VG/PG - ist meiner Meinung nach nicht in Nachfüllbehältern. Basis ist in anderen Behältnissen. Transportflaschen, Gebinden.... nennt es wie ihr es wollt, aber DAS ist KEIN Nachfüllbehälter. Dass die die 20 mg/ml nicht mehr überschreiten dürfen scheint klar zu sein, denn hier steht nichts von Behältnissen, aber ich könnte mir ja dann trotzdem einen 3000l IBC voll mit 20er Nik VPG in den Garten stellen, oder nicht ? Von dort wird dann in die Nachfüllbehälter geleert !

Ich will ja nichts gegen das Bunkern sagen, doch irgendwie ist das für mich hier dann doch relativ einfach eine Ausrede zu finden es nicht zu tun - auch wenn ich mir sicherlich ebenfalls noch mehr Vorrat zulegen werde


Jetzt mal dumm gefragt:
Was soll denn der VG/PG Hersteller tun wenn der Aromadealer Liquid produzieren will ? "Hallo Sie, ich möchte 69.000 von diesen 10ml Fläschchen Basis kaufen"

Wo steht, dass ich Nachfüllbehälter kaufe, wenn ich irgendwo Basis bestelle ?

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 01:22
#329 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

Naja, die Richtlinie ist für "Endkunden" gemacht. Hersteller werden die Einschränkungen wohl nur bedingt erfahren.
Du darfst dir ja auch keinen 2.000.000 Liter Kraftstofftank auf dein Grundstück stellen ;) um es mal zu versinnbildlichen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 04:58
avatar  DarianC
#330 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

Ob kann ich, ich muss nur den bestimmungen zum grund wasser schutz folgen (doppewalnding, korrosions geschuetzt, auslauf sensoren usw. weil schlecht ist das wenns benzin ins grundwasser laeuft.)
Ich habe auch noch niemanden gesehen der ne ein liter flasche zum nachfuellen hat...
Ob der verkauf von basen in ein litern wirklich eingeschraenkt werden KANN ist interessant zu beobachten (wenn ausdruecklich darauf hingewiesen wird das das KEINE nachfuell flaschen sind)
Klar bunker ich, aber da dieseleben fluessigkeiten auch in der landwirtschaft wenn auch in nicht so reiner form verwended werden ist da imho juristisch noch vieles offen.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 05:05
#331 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

Na, ok, ich schaff das schon aus Platzgründen nicht ;) War wohl ein schlechtes Beispiel ^^
Egal wie man es nimmt, die einzelnen Länder können ja noch selber verschärfen.
Aber das drifftet jetzt am Thema vorbei.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 05:14
avatar  DarianC
#332 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

ein liter 36mg reicht den meisten fuer ein jahr, moeglichst kuehl und dunkel (also karton im keller) reicht, das schafft fast jeder. Solange du es nicht umfuellst so das die keimbelastung gering ist wobei PG nicht sonderlich lecker ist fuer die meisten keime und pilze.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 07:55
#333 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

für die nächsten 10 jahre ist gesichert


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 08:00
#334 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

7 Jahre für 3 Leute

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 13:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#335 RE: Base einlagern... ab wann
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sehe der Sache gaaanz entspannt entgegen. PG und VG wird es in größeren Gebinden immer geben. Aromen ja auch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 13:44
avatar  DarianC
#336 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

bei mir mauern die apotheken, ich muss mall nach frankfurt rein und da testen.. hier sagen sie es ist unverkaeuflich laborware

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 13:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#337 RE: Base einlagern... ab wann
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von DarianC im Beitrag #336
bei mir mauern die apotheken, ich muss mall nach frankfurt rein und da testen.. hier sagen sie es ist unverkaeuflich laborware



Mal in einer richtigen Drogerie versuchen. Apotheken sind zuteuer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 16:20
avatar  DarianC
#338 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

haben die das gleiche and pg/vg?
Sowas wie DM?

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 16:35
#339 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #335
Ich sehe der Sache gaaanz entspannt entgegen. PG und VG wird es in größeren Gebinden immer geben. Aromen ja auch.



wie kommst du darauf das es aromen dann auch noch gibt?
klar weils lebensmittelaromen sind, aber viele aromenshops werden pleite gehen.
wenn das alles in kraft tritt werden selbstmischer aufgrund von nicht käuflichen basen aussterben.
0er mischer gibt es zwar, aber seien wir mal ehrlich... das sind nur ein paar % aller selbstmischer.

das zieht also nen rattenschwanz hinter sich her:

regulierung auf 10ml flaschen = keine basenverkäufe mehr = keine mischer mehr = keine aromenshops mehr

zugegeben, wie sich das mit den basen entwickelt wird sich noch zeigen, aber viele shops
werden auf der strecke bleiben und der markt wird sehr dünn.

kopflos alles kaufen ist immoment sicher auch nicht angebracht, aber ich persönlich hab lieber nen
vorrat da und kann sehen wie sich die lage entwickelt, anstatt am ende das nachsehen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 16:38 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 22:45)
#340 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

Den ein oder anderen Aromenshop wirds dann auch noch geben, da mach ich mir auch keine Sorgen ! Umso weniger Aromenshops es dann gibt umso mehr Kohle machen die die dann noch über bleiben ! ;)

Was bringts Aromen zu bunkern wenn die vlt 2 Jahre (wenn überhaupt) haltbar sind ?!?

Ich persönlich leg mir nen Vorrat *** HUST *** an, das wars.

36 bzw. 38mg/ml ist hier im Forum das Limit. Bitte beachten


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 16:42
#341 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

Zitat von HyDe_ParK im Beitrag #340

Was bringts Aromen zu bunkern wenn die vlt 2 Jahre (wenn überhaupt) haltbar sind ?!?


aromen sind keine 2 jahre haltbar, die kannste meist genauso lange lagern wie PG basis...
kommt natürlich auf die inhaltsstoffe des aromas an, aber normalweise sind aromen unbegrenzt haltbar.

ich hab hier aromen liegen die 2012 abgelaufen sind, diese sind also mindestens 3 jahre alt,
da sie 2011 hergestellt wurden.
die schmecken 1A und sehen wunderbar aus. keine veränderung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 19:44 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 22:47)
avatar  Highme
#342 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

Zitat von HyDe_ParK im Beitrag #340


Ich persönlich leg mir nen Vorrat an *HUST* PG Base an, das wars.


***HUST*** ist im Vergleich zu 36er unverhältnismäßig teuerer. Du kommst da nach dem Runtermischen noch nicht mal auf den gleichen Einstandspreis, sondern immer teuer. Es sei du hast ein Supersonderangebot. Rechne mal.

36 bzw. 38mg/ml ist das Maximum hier im Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 20:32 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 22:50)
#343 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #342
Zitat von HyDe_ParK im Beitrag #340


Ich persönlich leg mir nen Vorrat an *HUST* PG Base an, das wars.


*HUST* ist im Vergleich zu 36er unverhältnismäßig teuerer. Du kommst da nach dem Runtermischen noch nicht mal auf den gleichen Einstandspreis, sondern immer teuer. Es sei du hast ein Supersonderangebot. Rechne mal.



Ich Rechne mal ..

und ich verweise nochmal auf die Forenregeln. 36 bzw. 38mg/ml. Drüber hagelts nächstes Mal verwarnungen

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 20:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#344 RE: Base einlagern... ab wann
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wo gibt es im Normalfall 36er Basen für 33,50 EUR und das in VG.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 22:45 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 22:51)
avatar  Highme
#345 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

*** SAGT MAL MIT FORENREGELN LESEN HABT IHRS ALLE NICHT SO?!?! ***


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 22:49
#346 RE: Base einlagern... ab wann
avatar


sie raffen es nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 22:53
avatar  ( gelöscht )
#347 RE: Base einlagern... ab wann
avatar
( gelöscht )

Der nächste, der hier hier noch irgendwas über 36 bzw. 38mg/ml erwähnt erhält den Darwin Award rechts unter seinem Profile Pic eingebaut.

Lt Forenregeln, die alle hier gelesen und hoffentlich auch verstanden haben, sind Diskussionen über 38mg/ml hier nicht erwünscht!



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 22:53 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 22:54)
avatar  Highme
#348 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

Sorry, die Mod zu spät gesehen. Und nicht mehr an die Regel gedacht. Das hat man davon wenn man mal helfen will, kommt nicht wieder vor.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 23:13 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 23:14)
avatar  Poldy
#349 RE: Base einlagern... ab wann
avatar

Ich hab genug ****HUST**** daheim sollte bis ende meiner Dampferkarriere reichen^^

@sk4477 wie sieht denn der Darwin Award aus?

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 23:17
#350 RE: Base einlagern... ab wann
avatar
Bö(h)ser SMod

na, so eben =>

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht