Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?

  • Seite 3 von 4
06.01.2014 00:31 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 00:35)
#51 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Fein ,dann red ich auch wieder mit dir

Das Methol oder auch Triacetin ist in de Lage das eigentlich sehr resistente und auch mechanisch übel zu belastende Makrolon (ein Markenname von Bayer) tätsächlich in Rekordzeit zu zerlegen.

Andersrum ist das Zeug völlig unbeeindruckt von Säuren und Laugen, Salzwasser und einige andere Dinge

Oder Plexiglas (auch ein Markenname) ist zwar nicht so zäh aber kann ich auch ne ganze Menge reinkippen ausser:

Spiritus

Kippst du das rein kansst du in Echtzeit zuschauen wie das hunderte von Rissen bekommt und einmal antippen dann zerbröselts.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 10:09 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 10:16)
avatar  Highme
#52 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Nochmal ein wenig on topic

Bezüglich der Klonerei konnte ich mich erinnern, das einer meiner Lieblings-Dampf-youtuber "RiP Trippers" mal eine flammende Rede bzw. einen sog. "Rant" dazu losgelassen hat, hab`s jetzt endlich gefunden. Ihm geht es nicht so sehr darum dasKlonen an sich zu verurteilen, sondern um das 1:1-Kopieren der Logos, Namen und Seriennummern. Er macht das mit ausgesprochen ehrlichen, zeitweise auch etwas derben Worten, aber wenn man ihm wie ich fasziniert zuhört, dann kann man nur noch still und leise nicken. Hier ist der Link zum Vergeichstest Chi You Mod und seinem Klon, ab 1:57 geht`s los. (englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=tdO-oHr8Q7E


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 11:42
#53 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

...schaue ich mir gleich mal an.

@Captain: Ich kann deinen Unmut definitiv nachvollziehen...doch alles Wissen hat wenig nutzen, wenn Beschichtungen und Legierungen vom Hersteller angegeben werden, dann aber nicht die versprochene Qualität und Güte besitzen...somit kann in der Praxis dann sicherlich auch einmal etwas passieren, das vom Wissensstand des "Users" ausgehend, physisch und chemisch nicht möglich wäre. Von mir aus eben auch irgendein Liquid mit Menthol das die Oberfläche dann doch angreift.
...und dazu ist das Forum sicher ein guter Anlaufpunkt. Mein Abitur ist jetzt wie viele Jahre her ? OMG. Ja...da kommt was zusammen. Ich habe auch einfach keine Lust auf dieses Wissen zurückgreifen zu müssen, wenn ich ein Hobby ausübe oder mir einfach einen Gebrauchsgegenstand kaufen möchte.
Allerdings ist die Anzahl der "ewig resistenten" sicherlich ein Problem das wir in jeder Plattform wiederfinden.
Ich werde meine ersten SW Erfahrungen wohl mit dem Magoo von Steamo machen, weil:
...nach viel Recherche hier und im Netz, das "Original" mir das Geld einfach nicht mehr wert ist.
...da dieser bereits länger auf den Markt ist.
...und es mein erster SWVD sein wird.
Vielleicht werde ich ja in ca. einen halben Jahr die nächste Innovation bei den SWVD dann an einem "Original" erleben. Eigentlich bin ich mir da sogar ziemlich sicher.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 12:00 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 12:04)
avatar  Highme
#54 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Was den Magoo betrifft wirst du es wohl nicht bereuen, selbst wenn man sagt das die GG-typische Wickelmethote mit dem Res-NoRes-Draht etwas tricky ist und für Anfänger weniger geeignet, kann ich diese Einschätzung nicht nachvollziehen. Hab meinen Magoo jetzt mal selbst gewickelt das erste Mal, auf dem Tisch daneben stand das iPad mit Dampferdieters Video, klappte alles auf Anhieb ohne Probleme. Habe mir Fertig Drähte die schon verschweißt sind für 70 Cent das Stück bestellt, man muss halt nur etwas aufpassen, das man genau an den Übergängen bzw. der Schweißnaht peinlich genau ansetzt. Und ja: selbst wickeln macht Spass!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 12:30
#55 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

...das hoffe ich doch. ;)
Ich habe mir auch nur das Video angeschaut das bei steamo/YT zu finden ist. Ich bin mir sicher das es weitaus "kompliziertere" Wickelmethoden gibt...afaik.
Die vorkonfigurierten Draht/Faser Packs finde ich auch zu Beginn eine gute einfache Lösung...ich werde mich überraschen lassen und ggf. hier herum jammern... ;)
Ich schaue derzeit halt viel nach Möglichkeiten um in dem ganzen SWVD - Bereich einigermaßen durchzusteigen was die Systeme betrifft. Jetzt muß nur noch die Lieferung ankommen, dann kann es losgehen.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 17:25
#56 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Interessant finde ich folgendes...
Moniert wurde bei Originalen immer die Ersatzteilbeschaffung. Nie verfügbar oder überteuert.
Okay.
Nun in Zeiten von 1:1 Clonen sieht es aber meist genauso aus. Clone gibts nur als "Ganzes", selten nur einzelne Parts. Hier behilft man sich an Originalteilen, die einem früher zu teuer waren. Das versteh ich nicht ganz.
Helft mir mal auf die Sprünge ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 17:31
avatar  Parker
#57 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Wenn du beim VD an sich 100 sparst, bleibt ja Geld für Ersatz übrig


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 17:36
avatar  77501
#58 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #56
Interessant finde ich folgendes...
Moniert wurde bei Originalen immer die Ersatzteilbeschaffung. Nie verfügbar oder überteuert.
Okay.
Nun in Zeiten von 1:1 Clonen sieht es aber meist genauso aus. Clone gibts nur als "Ganzes", selten nur einzelne Parts. Hier behilft man sich an Originalteilen, die einem früher zu teuer waren. Das versteh ich nicht ganz.
Helft mir mal auf die Sprünge ^^

Im "Fastecht" Thread hat ein User mal geschrieben, als Ersatzteillager wird eben ein 2. oder 3. Verdampfer zusätzlich dazu bestellt
Naja, Ressourcenschonung sieht m.E. anders aus

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 17:43
#59 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Ok, habs geschnallt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 17:47 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 17:48)
avatar  Highme
#60 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Für den Magoo soll es demnächst einiges an Ersatzteilen geben, hier z.b. gibt es schon mal was
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...n=ViewAccessory

Woanders sicher auch, grad zu faul zum suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 19:54 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 19:55)
#61 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Bei steamo gibt es die Ersatzteile sogar lagernd auch bereits...
Wie muß ich das denn nun bei den Klonen verstehen ? Das es bei den unterschiedlichen Kopien (ich nenne sie nun einmal auch so) auch einen höllischen Unterschied in der Qualität gibt. Ich bin der Meinung bereits schon etwas von einem "Magoo" Klon gehört zu haben...was ja nun das ganze Thema ad absurdum führen würde...der Klon von dem Klon des Klons...etc.

Euren Erfahrungen nach...was ist denn der "weitläufig" qualitativ hochwertigste Klon des Ithaka ?


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 21:31
#62 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Wie oben schon gesagt, ist der Magoo kein 1:1 Klon. Der hat im Gegensatz zum Original Ithaka einen gefederten Pluspol. Dass es Klone gibt, die dieses nützliche Feature gleich mit kopieren, halte ich für sehr plausibel.

Der Kay Lite Klon von Fasttech ist auch kein Klon des Kay sondern eher einer des Russian 91% (mit Luftzugregulierung), der ja von manchen auch als Klon des Kay angesehen wird.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 23:07
#63 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #36
...
Das ein Glastank Vorteile hat gegenüber Einem aus Kunststoff ist logisch, ...



Seit wann hat der Magoo einen Glastank????
Alle Shops, die ich finde, bieten den Magoo nur mit Makrolon an... ist mir da was entgangen???


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 00:56
#64 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Glas? Her damit. Link?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 01:02
avatar  Cult
#65 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #64
Glas? Her damit. Link?




Magoo Tankglas aus Kunststoff von Eleaf / iSmoka

http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347378255


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 01:10
#66 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Du bist soooooooooo Scheisse, alter


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 01:13
avatar  Cult
#67 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #66
Du bist soooooooooo Scheisse, alter


Wie geil, oder ?

Lieferumfang: 1x Ersatztankglas aus Kunststoff für den Magoo


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 08:20
#68 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

...ich habe ja nicht behauptet das der Magoo irgendwo mit "echtem" Glastank zu finden ist...die Suche habe ich bereits schon seit zwei Tagen intensiviert...mit bislang eben keinen Ergebnissen...schwer vorstellbar das da noch niemand drauf gekommen ist...dieser Plastikkram geht mir bei vielen, sonst sehr interessanten SWVD so was von auf den Keks.

@Cult: Auch immer wieder gerne gesehen: Edelstahloptik


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 08:33
avatar  Gonzo62
#69 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #68
@Cult: Auch immer wieder gerne gesehen: Edelstahloptik


Du meinst den Tank ganz in Edelstahl? Hmmmmmmmmm. Der hier dürfte zwar passen, aber dann sieht man halt nicht mehr, wann man genug Liquid eingefüllt hat. Und wenn man über den oberen Rand des Clear Windows einfüllt, dann neigen alle Clones sowie auch der originale Ithaka zum Blubbern und Siffen - kommen dann mit dem Druck beim Raufschrauben der Tankcap nicht mehr klar. Hab mal ein Video gesehen von Imeo, wo er zu diesem Problem Stellung nimmt, seine Aussage in kurz: "Jo mei, dass passiert halt, tuts einfach ausblasen oder ausschütteln, dann gehts eh wieder". Das war für mich der Hauptgrund, dass ich (in diesem Fall) lieber den Clone habe als das sauteure Original - bei so einem Preis erwarte ich mir einfach, das alles total durchdacht ist und einwandfrei funktioniert......

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 10:24
#70 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

...und wenn´s halt nicht so ist ...den "magoo" ;)
Meine Dampfkarriere "dampft" ja jetzt erst richtig los. Ich habe gerade eben erst die Lieferbestätigung für eVic, Umrüstsatz, 3400er Akku und ´nem V-Fate bekommen...Puh...alles lieferbar. Jetzt geht noch die Bestellung für den "magoo" und einem 2. Kandidaten raus und meine "Einsteiger" eGo´s werden zur "mobilePlattform" für unterwegs...
...wer zum Teufel hatte eigentlich mal behauptet das man beim "Rauchen aufhören" Geld spart...ich tue es nach 23 Tagen weiß Gott nicht... ;)


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 10:26
avatar  pctelco
#71 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar
Bilder Upload

Zitat von thearclight im Beitrag #68
...ich habe ja nicht behauptet das der Magoo irgendwo mit "echtem" Glastank zu finden ist...die Suche habe ich bereits schon seit zwei Tagen intensiviert...mit bislang eben keinen Ergebnissen...schwer vorstellbar das da noch niemand drauf gekommen ist...dieser Plastikkram geht mir bei vielen, sonst sehr interessanten SWVD so was von auf den Keks.

@Cult: Auch immer wieder gerne gesehen: Edelstahloptik


Das Problem an der Geschichte mit Echtglastanks für GG-Verdampfer oder eben Clone davon ist, dass sich in Glaus nicht so ohne weiteres Gewinde schneiden lassen. Hier müsste vermutlich im Produktionsprozess schon Gewinde in die Glasröhre mit eingegossen werden, was wiederum an der Feinheit der Gewinde scheitern dürfte.

Wird sich so, zumindest nicht bezahlbar, herstellen lassen.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 10:29 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 10:29)
#72 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

...allerdings bleibt dann noch die Hoffnung auf "hochwertigere" Kunststoffe, die es gibt und bei denen es wahrscheinlich leichter zu bewerkstelligen wäre. Da müßte ich mich aber selbst noch weiter informieren welche Kunststoffe für einen Liquidtank denn die beste Lösung wären.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 12:06
#73 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #71
Zitat von thearclight im Beitrag #68
...ich habe ja nicht behauptet das der Magoo irgendwo mit "echtem" Glastank zu finden ist...die Suche habe ich bereits schon seit zwei Tagen intensiviert...mit bislang eben keinen Ergebnissen...schwer vorstellbar das da noch niemand drauf gekommen ist...dieser Plastikkram geht mir bei vielen, sonst sehr interessanten SWVD so was von auf den Keks.

@Cult: Auch immer wieder gerne gesehen: Edelstahloptik


Das Problem an der Geschichte mit Echtglastanks für GG-Verdampfer oder eben Clone davon ist, dass sich in Glaus nicht so ohne weiteres Gewinde schneiden lassen. Hier müsste vermutlich im Produktionsprozess schon Gewinde in die Glasröhre mit eingegossen werden, was wiederum an der Feinheit der Gewinde scheitern dürfte.

Wird sich so, zumindest nicht bezahlbar, herstellen lassen.


Ein kleines steel window zum tauschen würd mir ja schon reichen... aber ohne das... nee,nee,nee... hab mir gerad letzte Woche das Makrolon Fenster vom Kayfun Lite (original) zerschossen, mit nem Cola Aroma, dass ich vorher schon problemlos damit gedampft hatte und auf einmal wurde das Makrolon trübe und rissig...
Makrolon ist die letzte Scheiss-Option und andere Hersteller finden auch Wege, Glas mit einzusetzen auch ohne Gewinde...
Oder man setzt sich halt mit ´m Arsch drauf, was wohl der beliebteste Trend bei den "High-End- Entwicklern" zu sein scheint...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 13:41 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 13:45)
#74 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So Pillepups...

Magoo Captain's Style @ Sentinel Clone

Vergoldeter Taster Gold in Messing eindiffundiert
(grad mal eben am Pulli kurz geschrubbt fürs Foto)
als Vergleich der Messinring, seit etlichen Wochen nicht aufpoliert

War ein Testobjekt mit normal erhältlichem Goldelektrolyt 30ml 17€ Westfalia oder Völkner
(kann ja nich viel bringen und RealGold is mir zu sehr Abzocke - die Seite is schon so QVC typisch)



Nix schickimicke fürfototollpoliertundbeleuchtet - das is ne Alltagsschlampe und soll nur funtionieren.
Schmierpfotensiff noch gut zu erkennen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 14:53
#75 RE: Magoo: Warum jetzt noch einen Ithaka?
avatar

...chic, deine Alltagsschlampe...nicht auszudenken wie sie im Abendkleid aussieht.
...ernsthaft. Gefällt mir "Button" fehlt ja, also muß ich "Danke" drücken...
...noch ernsthafter...gefällt mir mal ganze ohne "SchnickSchnack"...weil es verdammt gut aussieht, seinen "Sinn" hat und macht...beides zusammen trifft man nur selten...bei Frauen...oftmals nur einmal im Leben...wo wir wieder bei den Schlampen wären...anyway...
...also den Magoo habe ich bestellt, meine anderen Dinge werden von der DHL durchs Land gekarrt und ich "nuggle" jetzt noch durch meine eGo CC eine meiner ersten "Selbstkreationen"...bei der Hardware habe ich wenigstens noch etwas aufzuholen.
Wegen Tipps komme ich also gerne auf dich zurück, sobald ich meine Ideen dann auch umsetzen kann/möchte.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht