Kaupfempfehlung für Neuling

30.12.2013 08:22
avatar  sNy
#1 Kaupfempfehlung für Neuling
avatar
sNy

Hallo zusammen!

Habe for einiger Zeit versucht zu dampfen und mir eine eGo T geholt mit Vanille/Apfel Aromen. Habs etwa eine Woche benutzt und dann wieder abgelegt.
Grund war ein komischer Nachgeschmack beim Dampfen den ich nicht ganz einordnen konnte. Ich weiss nicht ob es am Gerät oder am Aroma lag.

Jedenfalls habe ich vor es noch einmal zu versuchen. Diesmal jedoch mit Tabak Aroma und diesem Gerät:

http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...k-ii-set?c=2202
http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...mo-vv/vw-mod-v5
http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...svd-body?c=2154
http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/la...mit-lcd-display
http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/la...op-ungeschuetzt

Ich habe versucht mich auf verschiedenen Internetseiten zu Informieren und diese Teile wurden dabei oft empfohlen, jedoch würde ich gerne auch eure Meinung dazu hören.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 09:19 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 09:21)
avatar  b1n0ry
#2 RE: Kaupfempfehlung für Neuling
avatar

Also ich habe die Vamo V5 und die Protank II.
Kann ich beide empfehlen. Irgendwie kann ich der ProTank bzw. den Kanger Verdampferköpfen keinen Geschmack entlocken. Klar, die sind zuverlässig, laufen nicht aus, und machen gut Dampf, aber spätestens bei der zweiten Tankfüllung schmecken alle Liquids gleich, bzw. nach gar nichts.
Deswegen bin ich auch schnell zu Selbstwicklern gewechselt.
Die neuen Aspire Dual Coil Clearomizer (bzw. E-Pen BDCC) sollen ziemlich gut sein, sogar Philgood ist von denen überzeugt. Ich habe sie noch nicht getestet, bin mir aber sicher, dass sie besser sind als die Kanger Produkte. Schau sie dir mal an bevor du die ProTank testest.

Warum du aber zu einem Akkuträger greifst verstehe ich nicht so ganz. Ist doch völlig überpowered für einen normalen Verdampfer. Macht bei Selbstwicklern eher Sinn.
Nimm doch einen 1000mAh Twist Akku falls dir die normalen 650mAh nicht ausreichen. Den kannst du dann auch an die verschiedenen Köpfe (1.5-2.5 Ohm) anpassen.
Und falls es auch gut aussehen soll nimmst du den ProTank mini der genau so dick ist wie ein eGO Akku.

Und zu Tabak Aromen kann ich nichts sagen. Habe es ein Mal getestet und nie wieder. Bin eher der fruchtige Typ. Erdbeere-Menthol mmmmm :D
Ich habe eher die Theorie entwickelt, dass Leute die Tabak Liquids dampfen eher dazu neigen wieder zu rauchen, da sie immerhin immer noch diesen ekligen Zigarettengeschmack inhalieren.

Oder du lässt alles stehen und liegen und besorgst dir einen Selbstwickler. Dann kannst du gar nichts falsch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 09:32
avatar  sNy
#3 RE: Kaupfempfehlung für Neuling
avatar
sNy

Zitat von b1n0ry im Beitrag #2
Also ich habe die Vamo V5 und die Protank II.
Kann ich beide empfehlen. Irgendwie kann ich der ProTank bzw. den Kanger Verdampferköpfen keinen Geschmack entlocken. Klar, die sind zuverlässig, laufen nicht aus, und machen gut Dampf, aber spätestens bei der zweiten Tankfüllung schmecken alle Liquids gleich, bzw. nach gar nichts.
Deswegen bin ich auch schnell zu Selbstwicklern gewechselt.
Die neuen Aspire Dual Coil Clearomizer (bzw. E-Pen BDCC) sollen ziemlich gut sein, sogar Philgood ist von denen überzeugt. Ich habe sie noch nicht getestet, bin mir aber sicher, dass sie besser sind als die Kanger Produkte. Schau sie dir mal an bevor du die ProTank testest.

Warum du aber zu einem Akkuträger greifst verstehe ich nicht so ganz. Ist doch völlig überpowered für einen normalen Verdampfer. Macht bei Selbstwicklern eher Sinn.
Nimm doch einen 1000mAh Twist Akku falls dir die normalen 650mAh nicht ausreichen. Den kannst du dann auch an die verschiedenen Köpfe (1.5-2.5 Ohm) anpassen.
Und falls es auch gut aussehen soll nimmst du den ProTank mini der genau so dick ist wie ein eGO Akku.

Und zu Tabak Aromen kann ich nichts sagen. Habe es ein Mal getestet und nie wieder. Bin eher der fruchtige Typ. Erdbeere-Menthol mmmmm :D
Ich habe eher die Theorie entwickelt, dass Leute die Tabak Liquids dampfen eher dazu neigen wieder zu rauchen, da sie immerhin immer noch diesen ekligen Zigarettengeschmack inhalieren.

Oder du lässt alles stehen und liegen und besorgst dir einen Selbstwickler. Dann kannst du gar nichts falsch machen.


Habe von Selbstwicklern noch nichts gehört, kannst du mir diese kurz vorstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 09:46 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 09:54)
avatar  b1n0ry
#4 RE: Kaupfempfehlung für Neuling
avatar

Selbstwickler sind Verdampfer die man selber wickeln kann. Du hast Draht, Faser (Glasfaser/Silikat/Watte) und natürlich einen Selbstwickelverdampfer bzw. SWVD.
Diese Verdampfer haben eine Vorrichtung in die der Heizdraht gewickelt und Faser durchgezogen wird. Beim Selstwickeln hat man somit viele Vorteile.
Materialkosten, individuelle Einstellungen wie Geschmack, Flash (Rauchdruck in der Lunge) und Dampfmenge.
Ist die "Profiliga" in die man aber sehr schnell ohne große Schwierigkeiten einsteigen kann, einigermaßen gute Geräte natürlich vorausgesetzt.

Anfängern würde ich zum Beispiel eine Gattung der Selbstwickler empfehlen die sich "Tröpfler" nennt. Mit denen kann man das Wickeln sehr gut üben. Der Vorteil bei diesen Geräten ist, dass man kein Liquid Tank hat sondern selber jeweils ein Paar Tropfen Liquid in die Faser/Watte "tröpfelt" und diese dampft. Das schließt vor allem bei Anfängern mehrere Fehlerquellen aus. Außerdem sind sie in der Anschaffung ziemlich günstig.
Falls du interesse hast kann ich dir noch weiter Infos zum Wickeln geben. Ein wenig Einarbeitung ist nötig, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Diesen Geschmack und die Dampfmenge mit diesen Geräten wirst du mit normalen Verdampfern mit austauschbaren Fertigköpfen nicht erreichen.

Das ist zum Beispiel beim Wickeln machbar:


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 09:59
avatar  sNy
#5 RE: Kaupfempfehlung für Neuling
avatar
sNy

Alter Schwede die Bude fackelt...

Kannst du mir ein Gerät/Shop empfehlen so ich sowas herbekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 10:12
avatar  Patriot
#6 RE: Kaupfempfehlung für Neuling
avatar

Cool bleiben... ich würde wenn du mit den Dampfen anfangen möchtest bzw. erneut anfangen erst mal langsam an die Sache rangehen. Les dich erstmal richtig schlau. Alles runterbeten können wir auch nicht da sind ganz viele Faktoren wichtig. Z.B. dein eigener Stil zu dampfen etc. Ich empfehle dir. Meinetwegen auch das was du schon gepostet hast. Z.B. Vamo und Protank. Oder wenn du es kleiner Magst z.b. nen Vision Spinner und nen Protank-Mini oder Kanger Evod etc. die sind alle nicht so verkehrt. Wenn du unbedingt gleich als Selbstwickler starten willst dann käme für mich nur ein Tankselbstwickler in Frage. Meiner Meinung der Einfachste ist der Flash-E-Vapor den gibts aktuell in der Version 2 oder nen gebrauchten finden. Aber wie gesagt, ich denke Vamo-Protank ist nicht verkehrt. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 10:13 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 10:16)
avatar  b1n0ry
#7 RE: Kaupfempfehlung für Neuling
avatar

Also ich wickel schon eine Weile aber habe mir gestern erst zum ersten Mal einen Tröpfler bestellt. Einen günstigen Nimbus Klon.
http://www.digitalsteam.de/Selbstwickelv...mpfer::476.html

Es gibt auch einen Klon von Trident:
http://www.digitalsteam.de/Selbstwickelv...mpfer::797.html
Hier im Shop zZ nicht erhältlich, kannst aber auch wo anders mal schauen.

Hier im Wickelbereich kannst du dich auch super informieren.

Selbstwickler-Forum

Leider haben wir neben Faser und Siebverdampfer leider keinen Tröpflerbereich.

@Castro: Das ist alles richtig was du schreibst, aber irgendwann landet man am Ende immer beim Wickeln :D Und die Tröpfler sind halt für den Anfang besser als Tanksysteme wie ein Kayfun. Ich habe nach kurzer Dampfzeit mit dem Kayfun angefangen. Hat gut geklappt. Ein Tröpfler hätte es mir vermutlich einfacher gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 10:19 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 10:20)
avatar  Patriot
#8 RE: Kaupfempfehlung für Neuling
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #7

@Castro: Das ist alles richtig was du schreibst, aber irgendwann landet man am Ende immer beim Wickeln :D Und die Tröpfler sind halt für den Anfang besser als Tanksysteme wie ein Kayfun. Ich habe nach kurzer Dampfzeit mit dem Kayfun angefangen. Hat gut geklappt. Ein Tröpfler hätte es mir vermutlich einfacher gemacht.


Hömma auf mein Vater dampft immer noch Ego-Akkus mit Verdampfern wie Ce4+, Iclear16 und Evod etc.... seid über 2 Jahren. Solche gibts auch! Auch wenn die Sichtung eines so seltenen Exemplares hier nicht so oft vorkommt. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 10:22 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 10:25)
avatar  b1n0ry
#9 RE: Kaupfempfehlung für Neuling
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #8
Zitat von b1n0ry im Beitrag #7

@Castro: Das ist alles richtig was du schreibst, aber irgendwann landet man am Ende immer beim Wickeln :D Und die Tröpfler sind halt für den Anfang besser als Tanksysteme wie ein Kayfun. Ich habe nach kurzer Dampfzeit mit dem Kayfun angefangen. Hat gut geklappt. Ein Tröpfler hätte es mir vermutlich einfacher gemacht.


Hömma auf mein Vater dampft immer noch Ego-Akkus mit Verdampfern wie Ce4+, Iclear16 und Evod etc.... seid über 2 Jahren. Solche gibts auch! Auch wenn die Sichtung eines so seltenen Exemplares hier nicht so oft vorkommt. Gruß


Dein Vater ist vermutlich auch nicht hier im Forum unterwegs und kann sich nicht mit dem HWV anstecken.
Es ist nunmal so, dass die Leute die sich in so einem Forum rumtreiben interessierter und aufgeschlossener sind für Neues als die die sich was kaufen, irgendwas machen und irgendwas dampfen und es funktioniert halt irgendwie. Und wenn nicht, muss der Sohn halt mal nen Dryburn machen. Oder?

Naja wie auch immer, habe seit 2 Tagen nicht geschlafen und keine Lust auf eine Diskussion. Der TE muss halt entscheiden was er will und was ihn interessiert. Tief in deinem Herzen weißt du was ich meine xD


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 10:26 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 10:27)
avatar  Patriot
#10 RE: Kaupfempfehlung für Neuling
avatar

So alt isser nicht. Das bekommt der alles noch ganz gut selber hin. Und mit dem Forum hat er sich auch schon öfters befasst aber nur als Leseratte. Ich sag ja nicht das die meisten hier nicht irgendwann Selbstwickler geworden sind. Ich weiß nur wenn man so was anständiges kauft wie Vamo und Protank oder so kann man auch immer akkurat drauf zurückgreifen wenn man angefangen hat. Und unser lieber sNy muss die Richtung in die es gehen soll denke ich erstmal selber rausfinden und dann kann er sich die Enigma kaufen oder so

PS: 2 Tage - du armer... na dann hau dich hin.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 11:16 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 11:16)
avatar  sNy
#11 RE: Kaupfempfehlung für Neuling
avatar
sNy

Zitat von Castro im Beitrag #10
So alt isser nicht. Das bekommt der alles noch ganz gut selber hin. Und mit dem Forum hat er sich auch schon öfters befasst aber nur als Leseratte. Ich sag ja nicht das die meisten hier nicht irgendwann Selbstwickler geworden sind. Ich weiß nur wenn man so was anständiges kauft wie Vamo und Protank oder so kann man auch immer akkurat drauf zurückgreifen wenn man angefangen hat. Und unser lieber sNy muss die Richtung in die es gehen soll denke ich erstmal selber rausfinden und dann kann er sich die Enigma kaufen oder so

PS: 2 Tage - du armer... na dann hau dich hin.



Ja die Enigma habe ich gerade auch entdeckt aber 180€ sind schon ein Großer Batzen..

Ich denke ich fange erstmal mit Vamo und Protank II an, danke für die Ratschläge ihr beiden!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 11:25
avatar  loeffel
#12 RE: Kaupfempfehlung für Neuling
avatar

Ist für den Anfang völlig in Ordnung. Erst mal locker dampfen und später, wenns nicht mehr reicht, oder einfach aus Interesse, kannst du dir einen Selbstwickler holen. Die Vamo hast du dann ja schon mal. Muss kein Enigma für den Anfang sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht