Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger

  • Seite 4 von 4
22.09.2015 11:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#76 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei einen AT zählt für mich die langzeit Qualität und das hat bisher nur der ProVari bewiesen. Was nützt mir ein AT mit TC und Spielelektronik der nach einen Jahr das Zeitliche segnet.
Ich habe AT's mit TC, komme auch ohne dieses bisher gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 12:40
#77 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von don felipe im Beitrag #74
Trotzdem gibt es reihenweise Leute, die mit ihren alten, teuren Geräten munter weiterdampfen und vielleicht gar keine 100 Watt brauchen und TC ebensowenig, so wie ich auf meinem Macbook eben auch gar keine grafisch aufwendigen 3D-Spiele spielen will.
Wenn ich mit der Hardware gar nicht an die Grenzen gehen möchte, weil mir gemütliches "Backedampfen" bei 10-15 Watt besser gefällt, ich aber keinen Ärger mit ausgenudelten 510-er Gewinden oder Feuertastern mit Kontaktschwierigkeiten haben möchte, spricht doch nichts dagegen, sich ein bewährtes, top-verarbeitetes Teil zu kaufen, welches dem aktuellen Stand der Technik vielleicht hinterherhinkt, dafür aber auch noch in 2 Jahren funktioniert, wenn der neueste Billighupe aus China u.U. schon längst den Geist aufgegeben hat.

Ich dampfe noch gar nicht lange, aber mein erster AT, ein Stick 50 hat schon so einen Feuertaster, der Aussetzer hat, oder plötzlich ohne dreimaliges Drücken in den Voltmodus schaltet und mir viel zu viel Saft auf die Watte gibt. Dann ärgere ich mich, weil ich mir die Wicklung verkokel und je nach Verdampfer kann ich dann mit etwas Aufwand noch das Liquid retten oder auch nicht (z.B. beim Lemo, den ich allerdings in der Regel so subohrig wickle, dass ihm 30+ Watt nicht viel anhaben können.)
Ewige Treue, kannst Du für den Preis wahrscheinlich auch nicht erwarten. Ich kann mir zwar einen neuen (vielleicht sogar besseren) kaufen, der wieder eine Zeitlang hält und am Ende habe ich immer noch weniger Geld ausgegeben, als für einen AT, der teurer ist, dafür aber auch nicht nach drei Monaten den Geist aufgibt. Fakt ist aber: ich habe Stress damit, den ich mit einem zuverlässigeren Gerät wahrscheinlich nicht hätte.



Mir ging und geht es da ähnlich wie dir. Nach dem obligatorischen Einsteigerset habe ich mir zuerst einen VV-Akkuträger zugelegt, der auch so lange gut funktionierte, wie ich Verdampfer mit Ego-Gewinde draufgeschraubt hab. Als dann meine beiden Protanks kamen, war das 510er-Gewinde nach sage und schreibe 3x auf- und abschrauben im Eimer. Danach kam ein Versuch mit China-Ware aus China. Bei einem Feuertaster nach ca. 8 Wochen im Eimer (kein Druckpunkt mehr), ein anderer, Vamo-Version, von heute auf morgen einfach tot.
Daraufhin habe ich mir eine Sigelei 20 geholt. Hatte bereits nach 1 Woche einen (ersten) Haarriss in der dunkel-transparenten Plastikverkleidung oben im Übergangsbereich zum Metallring, nach kurzer Zeit ist dann auch Liquid oder Kondenswasser dahinter gelaufen, das "Glas" leicht beschlagen. Zwar funktioniert der AT nach wie vor einwandfrei, aber es stört mich doch optisch.
Also hatte ich die Faxen dicke und mir eine Dani L angeschafft und bin bisher sehr zufrieden damit. Da die alten "Extreme"-Modelle nun etwas günstiger zu haben sind, wird es demnächst auch noch eine oder eine Pipeline werden, damit hat man tatsächlich wenigstens keinen Stress und die Zuversicht, dass sie lange funktionieren. Hätte ich mir den Schrott erspart, hätte ich mir Geld und Ärger erspart.

Allerdings: m. M. nach sind die aufgerufenen Preise - nicht nur bei den ATs - überteuert, denn knapp 180 Euro für ein bissl Edelstahl und eine eingelötete Platine drin sind schon ganz schön happig. Würde man wenigstens Perfektion bekommen, aber gibt es dort auch nicht. Nach knapp 6 Monaten ist das gelaserte Logo bereits halb verblichen, und was meiner Ansicht nach gar nicht geht ist, dass sich ein Verdampfer wie der KFL+ (andere weiß ich nicht) nicht ohne Gebastel spaltfrei draufschrauben lassen. DAS darf bei einem sogenannten Highend-Akkuträger einfach nicht sein, da ich bestimmt nicht hingehe und als doppelter Linkshänder an meinen VDs herumfeile und die womöglich schrotte.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 18:04
#78 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Ich glaube auch, Verwesungsgeruch hin oder her, die Debatte hat wohl nur wenig von ihrer Aktualität eingebüßt. Trotzdem: RIP, Alter thread


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht