Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger

  • Seite 1 von 4
27.12.2013 08:11 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 08:11)
#1 Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Da ich vor habe mir einen weiteren AT aus dem hochpreis Segment anzuschaffen,
brauche ich eure Erfahrungen und Tipp´s zu den Geräten,die ich in meiner engeren auswahl gezogen habe.
In die engere auswahl stehen...:
1. Phantom Vario
2. PipelinePro und
3. Dani
Alles in der größten Version(18650er).
Wobei ich davon ausgehe,das jeweils die neusten Software-Versionen erhältlich sind.
Die frage die sich mir stellt,
passen Kay3.1, Kay Lite, ...Grand Vapor Prometheus ohne sichtbaren spalt auf diese AT´s
und welcher der drei AT´s hat eventuell einen verstellbaren Pol?
Wer ein oder mehre von den AT´s hat,bitte ich diesen mit einem SWVD mit Bild hier zu Posten.
Über eure Hilfe und Tipp´s wäre ich sehr Dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 09:14
avatar  mijust
#2 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Verstellbarer Pol ist beim Phantom Vario, der ist auch auswechselbar.
Dann hat er noch einen Extracone der sich von 23 auf 22 mm verjüngt kostet auch extra.
Dann ist er noch Modular, so das man ihn auch mit 18350 benutzen kann,
soll auch eine Hülse kommen für 18500.
Der Dani hat ein Fase woraufhin es so aussieht das ein Spalt ist.
Einzig das Menü ist bei allen 3 unterschiedlich.
Da kann man bei PipelinePro richtig spielen,
beim Dani etwas weniger, und beim Phantom Vario am wenigsten.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 09:20
avatar  loeffel
#3 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Ok, dann fange ich mal mit dem Dani an. Ist zwar nur der Dani Extreme M (18500), aber es geht ja um den Übergang vom AT zum VD.

Der Dani hat keinen verstellbaren Plus-Pol. Es handelt sich hier um einen Russian 91%, welcher wiederum verstellbar ist:


Beim Kayfun Lite habe ich einen kleinen Spalt zwischen AT und VD, was mich aber nicht stört:


Von der Handhabung ist der Dani Extreme sehr gut, da soweit alles einstellbar ist. Der Taster hat einen angenehmen Druckpunkt und der AT liegt durch sein Gewicht gut in der Hand. Soweit ich informiert bin, ist der Dani im 18650er Modus einer der kürzesten geregelten AT.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 09:33
#4 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Sehr schön die ersten Bilder und Info´s.
Bitte weiter so...bei allen Geräten die ich in der Auswahl habe,zuckt der Finger über den Bestellknopf ! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 09:33
#5 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, zu meiner engeren Auswahl stünden eher:
Wizard Elvoved (evtl. Svabia oder Semovar) aber keins von den Geräten die du gewählt hast ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 09:38
#6 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Einen Semo habe ich schon, @Captain Blackbird !
Swabia....ohja....hätte ich auch gern. Aber selten zu bekommen und etwas zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 09:45
#7 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Genauso wie nen Wizard Evolved...
Der ist richtig klasse gemacht und dazu noch ziemlich klein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 09:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei mir auch nur Wizard's Apprentice EVOLVED.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 09:50
avatar  Patriot
#9 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #2
Der Dani hat ein Fase woraufhin es so aussieht das ein Spalt ist.

Also der Dani hat keine Fase höchstens eine 0,03 mm Fase (quasi entgratet).
Der Dani ist 22mm komplett, der Phantom dann ja wohl 23mm. Zu Verdampfern die 22mm sind und einen verstellbaren Pluspol haben sieht der somit besser aus würde ich meinen, aber auch der Cone vom Phantom wird denke ich nicht so schlecht sein. Über den Pipeline weiß ich zu wenig - außer das es wohl fast ein Dani ist.
Meinung: Naja wenn ich ehrlich bin hat der Semovar von den Funktionen und dem Handling etc. keine Chance gegen den Dani (Urversion) (hab beide ausgiebig vor ein Paar Wochen verglichen). Das Upgrade hab ich noch nicht geholt werde ich aber wohl auch machen irgendwann .
Also wenn ich die Wahl hätte bzw. mir einen kaufen möchte, würde ich Dani oder Phantom nehmen (wohl ehr Dani).
Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 10:52 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 10:55)
#10 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Hmmmm... der Dani mit grünem Display... ein schönes Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 11:28
avatar  didi-1
#11 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

rein von der Optik her würde mir persönlich der Pipelin am besten gefallen. Bin schon am überlegen

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 13:09
avatar  Sandro
#12 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Den Dani mit blauen Display habe ich mir heute morgen bestellt, eine halbe Stunde später, war der schon verschickt. Morgen kann ich dann vielleicht mehr schreiben hier.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 16:54 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 16:54)
#13 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

1. Phantom Vario
2. PipelinePro
3. Dani
oder doch noch einen Semo V3 ???
Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:02
avatar  Reni
#14 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Nimm den ersten, der ist doch wirklich Super

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 17:55
#15 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Ich bin erlich hin und her gerissen...
Aussehen tun sie alle vier sehr gut.
Preislich auch auf dem selben Level...
ohmannnn...wer darf´s sein,wer hält bald einzug bei mir???!!???


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 18:56
#16 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

dani l extreme mit kayfun 3.1 und zur not gibts unterlegsscheiben.
dani und die unterlegscheiben gibts beim damppfuchs.kannst doch selber abholen Animatrix.
der markus hat sogar noch genug danis.

Bildanhänge
imagepreview

20131228_185421.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 19:03
#17 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

2,20 € für drei unterlegscheiben


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 19:51
avatar  Trauti
#18 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Ich würde dir auch den dani ans Herz legen.
Bin mit den dani und den Unterlegscheiben für minimalen Spaltausgleich super zufrieden.
Der Phantom wäre auch noch eine Wahl, nur habe ich mit dem Kunststoffdisplay der Evic sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist sehr schnell verkratzt und irgendwann bei Einen kleinen Sturz gebrochen. Das Beim Phantom sieht ja ähnlich aus wenn ich mich nicht irre.
Dagegen ist der dani wie ein Panzer gebaut. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 19:52 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 20:01)
#19 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Im moment tendiere ich etwas mehr in richtung Phantom Vario.
Pluspunkt...verstellbarer Pluspol, kleinerer Cone erhältlich, Modular anpassbar.
Manko... 23mm Durchmesser auch des Cone´s, Anzeige nur in Rot, Durchgehendes/Rundherum Display.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 11:51
avatar  didi-1
#20 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

hab mir heute auch den Dani extreme L bestellt und anschließend den Dani Thread erst gelesen. Mal sehen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 14:55
#21 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Mach Dich nicht verrückt,der Dani ist nach dem Upgrade eine sehr gute Wahl. Läuft wie eine Eins.

Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:05
avatar  didi-1
#22 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von silverbullet933 im Beitrag #21
Mach Dich nicht verrückt,der Dani ist nach dem Upgrade eine sehr gute Wahl. Läuft wie eine Eins.


gut zu hören!

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 15:26 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 15:27)
avatar  manni59
#23 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat von Trauti im Beitrag #18
Ich würde dir auch den dani ans Herz legen.
Bin mit den dani und den Unterlegscheiben für minimalen Spaltausgleich super zufrieden.
Der Phantom wäre auch noch eine Wahl, nur habe ich mit dem Kunststoffdisplay der Evic sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist sehr schnell verkratzt und irgendwann bei Einen kleinen Sturz gebrochen. Das Beim Phantom sieht ja ähnlich aus wenn ich mich nicht irre.
Dagegen ist der dani wie ein Panzer gebaut. ;)


Ich muss mal was korrigieren,
der Phantom Vario hat den gleichen Display-Aufbau wie der Dani und der Pipi, nur das Display ist zusätzlich mit einem Kunststoff-Ring geschützt. Also ist der Phantom Vario der Panzer, nicht der Dani.
Und unter der Kunstoffblende ist alles Edelstahl, als absolut keine Ähnlichkeit zur erwähnten Evic.
Übrigens bei der Vario werden keine Unterlegscheiben benötigt, ist halt mechanisch besser gelöst.

Gruß manni59


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 19:02
avatar  Trauti
#24 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Zitat

Zitat
Ich würde dir auch den dani ans Herz legen.
Bin mit den dani und den Unterlegscheiben für minimalen Spaltausgleich super zufrieden.
Der Phantom wäre auch noch eine Wahl, nur habe ich mit dem Kunststoffdisplay der Evic sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist sehr schnell verkratzt und irgendwann bei Einen kleinen Sturz gebrochen. Das Beim Phantom sieht ja ähnlich aus wenn ich mich nicht irre.
Dagegen ist der dani wie ein Panzer gebaut. ;)



Ich muss mal was korrigieren,
der Phantom Vario hat den gleichen Display-Aufbau wie der Dani und der Pipi, nur das Display ist zusätzlich mit einem Kunststoff-Ring geschützt. Also ist der Phantom Vario der Panzer, nicht der Dani.
Und unter der Kunstoffblende ist alles Edelstahl, als absolut keine Ähnlichkeit zur erwähnten Evic.
Übrigens bei der Vario werden keine Unterlegscheiben benötigt, ist halt mechanisch besser gelöst.

Gruß manni59





Es verkratzt trotzdem und bricht bei einem Sturz. Das kannst du so schön reden wie du willst, es ist eine Schwachstelle.
Ich mag nunmal keine Schwachstellen an einem AT.

Gruß
Trauti


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 19:15
#25 RE: Kaufempfehlung - Highend VV/VW Akkuträger
avatar

Wenn das Teil einen Abflug macht, dann meist mit einem Verdampfer drauf.
Da mach ich mir um ein Stück Kunststoff welches ich neu überstecken kann sicher die wenigsten Sorgen.

Davon abgesehen....ich hab Beide.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht