1. Holzpfeife

11.12.2013 22:21
#1 1. Holzpfeife
avatar

So wie in meiner Vorstellung angedroht möchte ich euch mal meine erste Selbstgemachte Pfeife vorstellen.

Gemacht habe ich sie aus 45x45 Buchenholz.
Form wurde grob ausgesägt, dann beigeraspelt und zum Schluss mit 240er Papier geglättet.

Dies ist Quasi ein Prototyp ohne Deckel für den 18350 Akku.
Die nächste Pfeife ist aber schon auf dem Weg, sprich entsteht gerade auf dem Papier.

Das Herstellen von solchen Mods macht einfach nur Spaß und sollte auch für jeden ohne Probleme machbar sein.

Bei Ideen und Kritiken ruhig melden.

In diesem Sinne

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20131211_220618.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 22:34
avatar  Achim
#2 RE: 1. Holzpfeife
avatar

der Taster gefällt mir nicht, ansonsten schönes, schlichtes Design

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 22:39
#3 RE: 1. Holzpfeife
avatar

Ja ist mein Taster zum Anpassen und da mag ich ihn einfach am liebsten. Möchte da dann nach dem lackieren einen komplett ess Schalter einsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 22:51
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: 1. Holzpfeife
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich wuerde die naechste vielleicht etwas hoeher machen. So, dass noch ein Kick mit reinpasst. Ich bastele zwar nicht mit Holz, dafuer fehlt mir irgendwas, aber die Bastelei macht mir auch ungeheuren Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 23:00
#5 RE: 1. Holzpfeife
avatar

schönes ding, nett wäre es wenn der verdampfer jetzt auchnoch im holz verschwinden würde und nur das mundstück rausschaun tät

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 00:13
#6 RE: 1. Holzpfeife
avatar

Danke danke für das Lob. Die nächste Pipe bekommt auch nur eine Bohrung für 18350er Akkus, da größere Akkus dann doch bei einer Pfeife sehr unschön aussehen, und ich mich dann beim Design nicht so austoben kann. Geplant sind schonmal ein Schraubdeckel, um den Akku zu verstecken und eine Lasur des Holzes, um die Maserung noch mehr herauszuheben.
Wenn ich meine Zeichnung Fertig habe, dann werde ich sie hier mal posten.

@dampfente: Die Pipe wurde ja expleziet für den BT-Verdampfer gemacht,da ich dadurch ein doch recht schön kurzes Gerät habe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 07:43
avatar  Tilly
#7 RE: 1. Holzpfeife
avatar

Mit größeren Akkus sieht es so aus!
Die rechte

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 09:15
avatar  Nibles
#8 RE: 1. Holzpfeife
avatar

Schöne Arbeit, Respekt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 10:57
#9 RE: 1. Holzpfeife
avatar

Klasse Prototyp,
du kannst das Holz sehr gut formen, etwas höher damit ein Deckel draufpasst und den Taster versenkt und schon wird sie perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 21:21
#10 RE: 1. Holzpfeife
avatar

@tilly: Liegt die Pfeife mit dem 18650er-Akkus nicht doch sehr komisch in der Hand? Also ich umschließe ja lieber den Kopf mit meiner Hand, da mich das mehr an die analoge Pfeife erinnert. Hat für mich so eine Art ergonomische Form fühlt sich für mich am angenehmsten an. Aber dabei ist es wie bei einer echten Peife auch. Das kann man auch nicht verallgemeinern.
Genauso wie das Dampferlebnis. Mag gerne malzige Liquids mit einer leichten Fruchtnote in meinen Verdampfern und nach meinem Geschmack geben das am besten die BT-Verdampfer wieder. Bei frischen Liquids nutze ich am Liebsten den Oddysseus oder den Kayfun und bei sehr herben Liquids gibt es den FEV.
Ja wir Dampfer haben echt viel von den Peifenrauchern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 22:41
#11 RE: 1. Holzpfeife
avatar

Selbst mit einem so großem Kopf liegt eine Pfeife noch gut in der Hand, wesentlich angenehmer als ein Akkurohr festzuhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht