Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini

14.05.2017 00:17 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 00:18)
#1 Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Servus zusammen!

Um den Virus endgültig zu besiegen suche ich eine Holzpfeife in einem Braunton auf die ein
Kayfun v3 mini optimal draufpasst.
Meine Vorstellungen:
-510er Anschluss in 19mm
-18650 Akku
-am liebsten ungeregelt, aber mit Schutzelektronik, kann aber auch geregelt sein
-Feuerknopf oben am Griffteil
-Leistung min. 25 Watt, also so für 0,5ohm
-60-70€ ohne den Kayfun
Ich habe mich mit dem Thema E-Pfeife nur selten beschäftigt, habe jetzt aber eine zeitlang gesucht
und bin leider nicht fündig geworden. Gibt es überhaupt so etwas wie ich es mir vorstelle?
Wenn ihr was wisst, bitte mit Link und/oder Bildern. Danke!

Gruß Markus

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 00:28 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 00:29)
#2 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Die könnte passen:
https://www.fasttech.com/product/4933700...ub-pipe-starter
Zumindest ungefähr. Viele Alternativen gibt es nicht. Vielleicht noch diese:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...-40w-1000mah-tc
oder diese
http://www.smart24.net/Guardian-Smoktech.html
Mir ist noch keine mit 18650er untergekommen.

Edit sagt: erst denken dann schreiben die Guardian 3 hat einen 18650er ist aber nicht so hübsch:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...pipe-iii-75w-tc

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 00:37 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 00:44)
#3 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Und wenn Du einen Kayfun V3 mini plus nimmst, hast Du 22mm und einen 3,5 ml Tank. In der Beschreibung steht 24mm, aber ich glaube, das bezieht sich auf den Ring in dem die Airflowlöcher sind. Ich hab den Kay mal eben auf den Ehpro mod (tube mit 22mm) geschraubt und da war der Kay fast bündig.

Edit:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank

Edit2: Gefällt Dir eine davon?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 00:48
#4 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3
Und wenn Du einen Kayfun V3 mini plus nimmst, hast Du 22mm und einen 3,5 ml Tank. In der Beschreibung steht 24mm, aber ich glaube, das bezieht sich auf den Ring in dem die Airflowlöcher sind. Ich hab den Kay mal eben auf den Ehpro mod (tube mit 22mm) geschraubt und da war der Kay fast bündig.

Edit:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank


Bei 22mm kann ich aber auch meinen v5 mini draufschrauben, denn der unterscheidet sich ja kaum noch vom v3 mini plus,
zumindest was die Maße angeht. Die braune Smok ist zu schwach und die bei FastTech nicht gerade toll anzusehen.
Die zweite gefällt mir auch nicht, also geht es zumindest optisch in Richtung der ersten.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 00:53
#5 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Es gibt leider nur wenige E-Pfeifen auf dem Markt. Ich habe mal mit einem Kumpel lange im Netz gesucht, weil er eine Pfeife wollte. Er hat sich dann die Guardian 2 geholt mit der er auch recht zufrieden ist, aber die geht eben nur bis 15 Watt und es gehen nur 18350er Akkus. Er hat sich dann 4 Akkus oder so geholt und wechselt mehrmals am Tag.
Mir gefällt die Guardian sub pipe am besten, aber eigentlich will ich geregelte ATs haben. Na ja, Pfeife ist eh nicht so mein Ding. Schreib doch mal, wenn Du noch fündig geworden bist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 00:55
#6 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Zitat von Markus S. im Beitrag #4

Bei 22mm kann ich aber auch meinen v5 mini draufschrauben, denn der unterscheidet sich ja kaum noch vom v3 mini plus,
zumindest was die Maße angeht.



Ich mag den Kay 5 nicht so, weil er mir zu viel Flash liefert. Ich habe den nie so hinbekommen wie den Kay 3. Der ist für mich die perfekte MtL-Dampfe und dank dem 3,5 ml Tank mein absoluter Liebling.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 01:00
#7 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Ich mag den, fast noch mehr wie den normalen v5 und nehme den immer auf meinem Cuboid mini zum
Motorradfahren mit. Deshalb dachte ich jetzt mal gemütlich den ganz kleinen Kayfun für an eine Pfeife.
Ich hab jetzt alle bei FastTech durch, was mir gefallen würde, ist nicht verfügbar.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 01:03 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 01:04)
#8 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Zitat von Markus S. im Beitrag #7
Ich mag den, fast noch mehr wie den normalen v5 und nehme den immer auf meinem Cuboid mini zum
Motorradfahren mit. Deshalb dachte ich jetzt mal gemütlich den ganz kleinen Kayfun für an eine Pfeife.
Ich hab jetzt alle bei FastTech durch, was mir gefallen würde, ist nicht verfügbar.


Ich habe jetzt erst gesehen, dass Du den V5 mini meinst. Den kenne ich nicht, aber die Airflow ist wohl wie beim V5 und die hat mir etwas zu viel Luft durchgelassen, aber da gibt es ja auch Reduzierschrauben, glaub ich.
Ist es der hier?
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 01:12
#9 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Wenn Du mehr Geld in die Hand nimmst, gibt es noch diesen Shop:
https://www.e-pipes.de/e-pfeifen-shop/e-...50-akku-subohm/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 01:23
#10 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #8
Zitat von Markus S. im Beitrag #7
Ich mag den, fast noch mehr wie den normalen v5 und nehme den immer auf meinem Cuboid mini zum
Motorradfahren mit. Deshalb dachte ich jetzt mal gemütlich den ganz kleinen Kayfun für an eine Pfeife.
Ich hab jetzt alle bei FastTech durch, was mir gefallen würde, ist nicht verfügbar.


Ich habe jetzt erst gesehen, dass Du den V5 mini meinst. Den kenne ich nicht, aber die Airflow ist wohl wie beim V5 und die hat mir etwas zu viel Luft durchgelassen, aber da gibt es ja auch Reduzierschrauben, glaub ich.
Ist es der hier?
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank

Yep, hab den von SXK. Ich mag den Zugwiderstand der v5 Clone, ist genau meins, auf Backe aber dennoch ganz leicht im Zug.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 01:32
#11 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #9
Wenn Du mehr Geld in die Hand nimmst, gibt es noch diesen Shop:
https://www.e-pipes.de/e-pfeifen-shop/e-...50-akku-subohm/

Sind da schöne Teile dabei, so hab ich mir das vorgestellt! Leider sehr gehoben im Preis und
noch viel schlimmer ist das meiste ausverkauft, mein Favorit ist auch, da Einzelstück, nicht mehr zu haben.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 01:43
#12 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Ja, die sind echt teuer.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 05:07
#13 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar
Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 08:16
#14 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Für 18350 er und 23,50 Euro im abverkauf,

http://www.dampfplanet.de/Kamry-K1000-E-Pipe-Kit_5


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 10:25
#15 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Die K1000 hat ja mal gar nichts von dem was ich mir vorstelle, siehe oben.
Sorry, die ist absolut nicht meins.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 10:35
#16 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Zitat von oruga seichū im Beitrag #13
http://www.yogs-pfeifen.de/


Wow, sehr sehr edel und leider auch sehr teuer, für mich zu teuer.
So viel Kohle ist mir eine Dampfe nicht wert.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 11:37
#17 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Zitat von Markus S. im Beitrag #11
Sind da schöne Teile dabei, so hab ich mir das vorgestellt! Leider sehr gehoben im Preis und
noch viel schlimmer ist das meiste ausverkauft, mein Favorit ist auch, da Einzelstück, nicht mehr zu haben.


Auf der Suche nach einer Pfeife bin ich auch auf e-pipes und yogs Pfeifen gestoßen.
Angefixt wurde ich von einem den ich auf der HoV getroffen habe. Der hatte so eine E-Pfeife aus Holz (recht groß).
Aber das Ding hatte Stil (mit org. Phönix) und einem riesen langen DripTip auch aus Holz.
Diese Sachen sind grundsätzlich Einzelstücke und beinhalten tatsächlich aufwendige Handarbeit.
Bei Pfeifen gibt es grundsätzlich zwei Probleme:
Maschinell und günstig gibt nicht das Feeling das man sich vorstellt. Egal ob das die K1000 oder die Smoktech oder die Joytech.
Wobei die besseren noch Einstellungen anbieten wie bei Akku-Trägern. Man kann solche Sachen modern nennen und gut finden.
Der Taster zum feuern ist da einfach schlecht und nicht praktikabel.
Wenn man aber eine Pfeife simulieren will welche auch das besondere einer Pfeife auch beinhaltet analog zu den Verbrennern wirds schon schwierig.
Weil einfach ein hoher Grad an Individualität dazu kommt. Form, Holz (Art, Maserung...)
Yog hat nun einen ganz eigenwilligen Stil den man mögen muss.
E-Pipe ist eher Richtung klassische Pfeife angesiedelt.
Was bei beiden sehr gut gelöst wurde ist die Feuerung mit Touchsteuerung.
Dadurch lassen sich Pfeifen im Oldstyle-Stil bauen und die ganze Elelktronik tritt nur sehr dezent in Erscheinung.
Als was bleibt übrig wenn man solch ein Ding will? Immer wieder schauen was es gerade gibt. Wenn dann ein Modell da ist welches mir gefällt
einfach zuschlagen.
Man bekommt ein Unikat das es so mit Sicherheit nur einmal gibt.
Ob man das Geld dafür ausgeben will muss jeder nach seinen Möglichkeiten und Vorstellungen entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 12:16
#18 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

@TKK-Dampfer da du vollkommen recht hast und das was ich bisher gesehen und gefunden habe genau das
widerspiegelt werde ich wohl meine Obergrenze der Liquidität aufstocken müssen. 😂

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 13:04 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 13:05)
#19 RE: Kaufempfehlung für schicke Holzpfeife in Verbindung mit einem Kayfun v3 mini
avatar

Zitat von Markus S. im Beitrag #16
Zitat von oruga seichū im Beitrag #13
http://www.yogs-pfeifen.de/


Wow, sehr sehr edel und leider auch sehr teuer, für mich zu teuer.
So viel Kohle ist mir eine Dampfe nicht wert.


Ich revidiere meine Aussage und bedanke mich nochmalig, dort gibt es
auch schöne Teile für 18500er ab 100€, das würde ja auch gut ins Beuteschema
passen und über die 30€ mehr wie in meiner selbst auferlegten Grenze schauen
wir einfach mal hinweg.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht