Wie fange ich nur an?

  • Seite 2 von 2
06.12.2013 13:49
#26 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Videos schauen wird fast automatisch zum Hobby.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Macher der Videos oft verschiedene Meinungen haben, darum schaue ich immer mehrere Videos von verschiedenen Leuten zum selben Thema an.
Man lernt recht schnell sich aus dem Querschnitt eine eigene Meinung zu bilden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#27 RE: Wie fange ich nur an?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #26
Videos schauen wird fast automatisch zum Hobby.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Macher der Videos oft verschiedene Meinungen haben, darum schaue ich immer mehrere Videos von verschiedenen Leuten zum selben Thema an.
Man lernt recht schnell sich aus dem Querschnitt eine eigene Meinung zu bilden.


Wenn es nur 2 Videos zu einem Gerät gibt, wird es mit der eignen Meinung schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 14:00
#28 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #27
Wenn es nur 2 Videos zu einem Gerät gibt, wird es mit der eignen Meinung schwierig.


Ähm ja, das ist wohl wahr.
So entstehen dann angenehme Überraschungen wenn man selbst ein Gerät besser findet als der Macher vom Video, aber auch Fehlkäufe.

Am Ende sorgt der HWV dafür, dass man sowieso alles kauft was nach Dampfen aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 14:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Wie fange ich nur an?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #28
Zitat von canis queen im Beitrag #27
Wenn es nur 2 Videos zu einem Gerät gibt, wird es mit der eignen Meinung schwierig.


Ähm ja, das ist wohl wahr.
So entstehen dann angenehme Überraschungen wenn man selbst ein Gerät besser findet als der Macher vom Video, aber auch Fehlkäufe.

Am Ende sorgt der HWV dafür, dass man sowieso alles kauft was nach Dampfen aussieht.



Ich bin immer vorsichtig. Nehme neue Geräte nicht gleich, die noch nicht getestet wurden. Mit der Ovale Elips, Apache.........
habe ich reichlich Lehrgeld gezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 14:47
#30 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Ich bin noch am bezahlen, aber bei uns (Frau dampft auch) ist das nicht so tragisch.
Am 21.12ten wirds 1 Jahr bei uns, Pyros hätten uns in der Zeit 7200€ gekostet.
Fürs Dampfen haben wir trotz (seit 9 Monaten) selber wickeln und selber mischen knappe 4000€ ausgegeben.
Am Ende immer noch über 3000€ gespart und eine Menge Spass gehabt.

Dass wir hier noch mehrere Dutzend VDs und noch mehr Akkus und anderes Zeug rumliegen haben, die wir nie benutzt haben, sehen wir sportlich.
Irgendwann kommt irgendeine nette Spendenaktion oder so auf, da machen wir uns dann neue Freunde mit dem Zeug.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 14:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: Wie fange ich nur an?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #30
Ich bin noch am bezahlen, aber bei uns (Frau dampft auch) ist das nicht so tragisch.
Am 21.12ten wirds 1 Jahr bei uns, Pyros hätten uns in der Zeit 7200€ gekostet.
Fürs Dampfen haben wir trotz (seit 9 Monaten) selber wickeln und selber mischen knappe 4000€ ausgegeben.
Am Ende immer noch über 3000€ gespart und eine Menge Spass gehabt.

Dass wir hier noch mehrere Dutzend VDs und noch mehr Akkus und anderes Zeug rumliegen haben, die wir nie benutzt haben, sehen wir sportlich.
Irgendwann kommt irgendeine nette Spendenaktion oder so auf, da machen wir uns dann neue Freunde mit dem Zeug.



Ich habe alle angesammelten Geräte, diese Jahr weggegeben. Es sind aber 7 VD und 8 AT wieder gekauft wurden. Die Kosten hierzu
möchte ich gar nicht wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 15:02
#32 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 15:58
avatar  Sin3sh
#33 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Und bei nem normalen und nicht regelbarem Akku würde ich keine 2,5 Ohm Köpfe kaufen, sondern 1,8 Ohm.

Aus den 2,5er kriegste mit den kleinen Akkus nix raus.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 15:58
avatar  phoenic
#34 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Ich dampfe dank eurer Hilfe mittlerweile e nun genau eine Woche und bin mehr als zufrieden. Bis heute keine einzige Zigarette mehr angefasst und auch kein Verlangen danach.

Allerdings muss ich sagen, das ich das noch ein wenig mehr kontrollieren muss, ich hab ja bald dauernd ne Elektrische Zigarette* im Mund.


Aber im allgemeinen bin ich mit der Wahl total zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 16:08
#35 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Jetzt musst Du uns aber auch verraten, auf welches Gerät die Wahl gefallen ist. Am Besten mit Foto

Das mit dem Dauernuckeln ist fast normal. Da Du dir ja nicht die volle Packung Schadstoffe antust, sondern nur deinen Nikotin-Level gleichmäßig hältst, sehe ich da aber auch kein Problem drin. Solange Du keine Kopfschmerzen bekommst, hast Du auf jeden Fall nicht zu viel intus. Genieße so, wie Du willst, da gibt's keine Regeln.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 16:24
#36 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

und setz dich nicht unter druck, dann klappt das alles ganz easy

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 20:22 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 20:24)
avatar  phoenic
#37 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Ich möchte eben Rückmeldung geben.

Ich bin mit euren Tipps nunmehr seit Mitte Dezember ein "Dampfer" und genieße es. Die Liquids von Zazo haben sich auch wie hier beschrieben, als beste Anlaufstelle erwiesen.

vielen Dank für eure Beratung!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 20:30
avatar  phoenic
#38 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #35
Jetzt musst Du uns aber auch verraten, auf welches Gerät die Wahl gefallen ist. Am Besten mit Foto


Foto hab ich zwar keines aber ich habe mir das Evod BBC Kanger Duo Starterset. Was mich an dem Set mittlerweile stört ist, dass man manchmal Schwierigkeiten hat, den Füllbehälter ab zu drehen.

Also entweder den oder den Accuträger. Eines will manchmal nicht ab. Das nervt auf Dauer.

Ich habe mir heute zum Spaß mal das Kit von Zazo gekauft.

Zozo I 300 W 2 Accuträger und dazu Zazo Minni Vivi

Mal sehen ob des was taugt.

Prinzipiell bin ich aber mehr als zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 20:32
#39 RE: Wie fange ich nur an?
avatar

Mach mal die Gewinde sauber. Am besten mit ner Zahnbürste. Wenns trotzdem nicht geht, nimm ein breites Gummi zur Hilfe. Damit geht das Super.

Freut mich, dass du dabei geblieben bist!

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht