Ich fange an, aufzuhören

19.10.2012 02:16
#1 Ich fange an, aufzuhören
avatar

Hallo ihr Dampferfahren(d)en,
(bzw in reformierter Rechtschreibung wahrscheinlich Dampf erfahrenen)

Da meine chronische Bronchitis mir mittlerweile echt Sorgen bereitet, möchte ich doch endlich mal ernsthaft versuchen mir das Tabak rauchen abzugewöhnen. Ich bin seit 30 Jahren "schwerstabhängig" und kam zuletzt nicht mit weniger als 30-40 dünnen Selbstgedrehten am Tag über die Runden. Ein nervöses Hemd ohne Willenskraft, dafür mit COPD.
Dampfen schien mir eine gute Möglichkeit zu sein, den Nuckel- und Basteltrieb weiter zu bedienen, und dabei meine Atemwege zu schonen. Und ich muss sagen, dass nach nur 2 TAgen mit meinem neuen "Spielzeug" (EGo 510 Starterset von steamo) das fiese Pfeifen und die Asthmaanfälle schon fast weg sind.
Bei der Suche nach den "richtigen" Liquids stehe ich noch ganz am Anfang. Dieses tolle Forum wird mir sicher gaaanz viele Fragen beantworten, auch wenn ich mit der Suchfunktion noch keine berauschenden Ergebnisse erhalten habe auf die paar dummen Fragen, die mir so im Kopp umgehen.
Aber ihr netten Menschen werdet mir da sicher weiterhelfen können!
Ich freu mich drauf!

Jutta


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 02:25
#2 RE: Ich fange an, aufzuhören
avatar

Hau rein, viel Spaß hier

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 02:50
#3 RE: Ich fange an, aufzuhören
avatar

Cooler Nickname,
Liquids finden ist immer etwas heikel, da die Geschmäcker so unterschiedlich sind- aber das klappt schon.

Willkommen hier im Forum!

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 03:31
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ich fange an, aufzuhören
avatar
( gelöscht )

Yo jutta,

die suchfunktion hier im forum ist nicht das gelbe vom ei. unten links kannst du unter sortierung "Relevanz (absteigend)" waehlen. Das hilft meistens.
viel spass im forum und viel glueck beim rauchen aufgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 03:43
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ich fange an, aufzuhören
avatar
( gelöscht )

Hallo Jutta,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 06:54
#6 RE: Ich fange an, aufzuhören
avatar

Dankedanke!

für die Willkommensgrüße. Ich kämpf dann mal noch ein bisschen mit der SuFu und scanne die Unterforen, bevor ich meine Herzensanliegen als neuen Thread poste. Der Dampfertreff ist eh schon so unglaublich voluminös! Die reinste Enzyklopedia Britannica. :-)

J.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 07:36
avatar  bonsai
#7 RE: Ich fange an, aufzuhören
avatar
Moderatorin


Hallo Jutta. Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !
Zur Geschmacksfindung hilft dir evtl. unsere Wundertüte . Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid testen !

19.10.2012 09:21
#8 RE: Ich fange an, aufzuhören
avatar

Danke, Bonsai!

Mein "Problem" mit der Geschmackssuche ist, dass ich genau weiß, was ein Aroma mir vorschwebt - ich hab es förmlich auf der Zunge. Die Frage ist nur, ob und wo es das gibt. Ich geh mal rüber und frage! ;-)

lG Jutta


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 10:01
avatar  Kimba75
#9 RE: Ich fange an, aufzuhören
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 10:05
#10 RE: Ich fange an, aufzuhören
avatar

Hallo,
ich freue mich immer, wenn ich lese, daß es jemandem mit dem Dampfen schon deutlich besser geht als mit dem Rauchen!



Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 12:55
#11 RE: Ich fange an, aufzuhören
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht