El Squinio - Squape Clone

  • Seite 5 von 11
05.01.2014 12:30
avatar  Ralph75
#101 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Stimmt, dann sind scheinbar die Verdampfer von VP und iSmoker24 identisch, denn beide sind aus ES. Der von iSmoker24 ist aber um 10Euro teurer. Berichte doch bitte, wie der von VP ist - vor allem die innere Glocke.

CU,
Ralph


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 13:05 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 13:11)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#102 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ralph75 im Beitrag #101
Stimmt, dann sind scheinbar die Verdampfer von VP und iSmoker24 identisch, denn beide sind aus ES. Der von iSmoker24 ist aber um 10Euro teurer. Berichte doch bitte, wie der von VP ist - vor allem die innere Glocke.

CU,
Ralph


Ich denke mal die Glocke ist nicht so sehr der Knackpunkt, sondern die Base (Rinne). Wenn die nicht emataliert ist sonder nur eloxiert,
kann es später durch aggressive Liquids doch event. zur Abnutzung kommen. Also Kurzschlussgefahr.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:19
avatar  Verena_
#103 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Zitat von 20vt im Beitrag #73
hab seit heute auch den el siquinio,bin eigentlich auf den tröpflern hängen geblieben! ich finde das ding dampft schon recht wenig? hab ne microcoil mit 0.8ohm drinn, da macht der helios mit singlecoil ja bald das doppelte



Hallo,
Auch wenn der Helios hier nicht das Thema ist () ich habe den schon länger hier liegen aber mich noch nicht ans Wickeln gemacht. Auf YT finde ich irgendwie nur mindestens Dual Coil Wicklungen. Ich möchte aber nicht zu niederohmig dampfen und mir würde eine Single-Coil-Wicklung reichen.
Du schreibst, dass Du eine drauf hast.
Hast Du gielleicht ein Foto davon? Welchen Draht und welche Schnurdicke hast Du verwendet und bei wieviel Ohm bist Du? Sorry, dass ich so frage, aber biin noch nicht sooooo sehr fit beim Wickeln.
Naja, meine Kays und meinen Tai bekomme ich hin

Oder kann mir jemand anderes sagen, wie ich dort am besten eine single coil Wicklung mache, möglichst über 1,4 Ohm. Macht das überhaupt Sinn?

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 20:22 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 20:27)
#104 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Sooo, ich konnte jetzt nicht anders und hab mir bei Vapor Freak mal einen bestellt. Heute ist er schon angekommen.
Vorweg:
Ich habe mich immer gegen den Squape gewehrt, ich fand den sowas von Megahässlich!!! Aber bei 40€ für einen Klon zum testen mußte ich einfach zuschlagen.

Tja, nun isser da, der Klon, und ich bin hin und weg...
Die Originalwicklung flog gleich runter, das erstemal Wickeln des Squapino (2x 2mm Zivipf und 4HZ bei 2,3 Ohm) ging ungewohnt gut und schnell von der Hand. Das befüllen durch den doch sehr kleinen Spalt zwischen Tank und Kammerhülse ist allerdings ziemlich mühsam.
Dann der erste Dampftest:
WOW!!! Leck mich am A...!!!
Der kleine dampft und schmeckt Hammerwahnsinnsleckergeil! Ich hab den Original Kayfun Lite, den Original Kayfun 2.1 und einen FT Taifun GT Klon, die für mich die Referenz sind, aber der kleine, billige Squapino stellt alle in den Schatten! Geschmacklich das beste was ich bisher gedampft habe!
Ok, genug des Lobgesanges, ich muß jetzt weiter Squapino dampfen... ;-)

Edit:
Die Optik haut mich zwar immer noch nicht vom Hocker bzw.ich finde den Klon auch Hässlich, aber nur das Ergebniss zählt...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 20:34
avatar  Verena_
#105 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Ui, supi, meiner müsste morgen kommen. . Und prompt ist er auch bei Vapor Freak ausverkauft
Da haben wohl noch ein paar mehr zugeschlagen.
Bin wirklich sehr gespannt darauf!

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 20:43
#106 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Ich hoffe dir schmeckt er genauso gut
Durstig ist er, der kleine! Ich hab jetzt den ersten Tank schon fast durch. Muß beim nächsten Füllen mal messen wieviel genau in den Tank passt.
Täusche ich mich oder ist der Klon ein bissl kleiner als das Original?

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 17:44 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 17:51)
avatar  Highme
#107 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

So, mein El Squinio ist heute mittag auch angekommen. Ein wunderschönes Teil, super verarbeitet, das muss man schon zugeben. Habe ihn erstmal gründlich gereinigt und vorher natürlich die Werkswicklung runtergeschmissen. Meine erste Wicklung - nunja - wie soll ich sagen, 2.7 Ohm sind wohl doch etwas zu viel. Die zweite war schon etwas besser, aber immer noch nicht besonders, erst die dritte Wicklung mit 1.8 Ohm lief wunderbar, fing aber noch kurzer Zeit an zu kokeln. Hab dann die Wicklung etwas gelockert (und vor allem angehoben!), jetzt läuft es sehr gut. Bin also im Moment zufrieden, jetzt hoffe ich das die Beschichtung sich keine Kratzer beim Wickeln einfängt beim Wickeln oder so. Ich würde es mir sehr wünschen das diese Schönheit ziemlich lange durchhält.

PS
Werde als nächstes eine Microcoil-Watte-Wicklung versuchen, muss morgen mal in den DM ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:01 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 19:04)
#108 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Der 2. Tank ist jetzt durch und beim füllen hab ich nun auch mal gemessen wieviel reinpasst: EXAKT 5ml
Ich bin immer noch schwer begeistert von dem Kleinen!

Bezüglich der Beschichtung sehe ich das ganz locker. Selbst wenn sie nur 6 Monate hält, hat sie bis dahin ihr Geld schon 3fach verdient. Und wer weiss welche Hightech-Verdampfer es in 6 Monaten auf dem Markt gibt, so das der Squinio so oder so in der Schublade verschwinden/ersetzt werden wird...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 20:46
#109 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

@Verena_
Hast du deinen schon bekommen?

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 01:17
avatar  Verena_
#110 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Leider noch nicht, ich habe zwar schon eine Trackingnr. Aber das Päckchen bewegt sich noch nicht in meine Richtung
Vielleicht übermorgen...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 12:00
avatar  AYSTOLL
#111 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Hallo,

gestern kam mein Squape Clone "Squino" von prosmoke an.

Gut von der Verarbeitung her. Gewinde laufen ordentlich.

Erste Wicklung mit 2 x 3 mm Silika, 0,20 Kanthal und 1.8 Ohm. Dampfendwicklung und Geschmack bei 10 Watt ernüchternd. - Evtl. war ich auch zu nahe am Luftloch.

Zweite Wicklung Microcoil, 0,30 Kanthal 7-8 Windungen, Watte und 1,7 Ohm. Dampf und Geschmack satt.

Im Lieferumfang fehlt meiner Ansicht nach leider der Imbus um die Verdampferhülse zur Reinigung zu entfernen. Einen passenden Imbus hat man aber in der Regel zuhause. Dieser ist aber auch im Lieferumfang nicht mit angegeben.

Der Squino von prosmoke ist von Tobeco, komplett aus Edelstahl und Aluminium mit Glastank. Desweiteren hat der "Squino" einen modifizierte/verbesserte Luftführung, welche sich aus meiner Sicht bemerkbar macht.

War vom gesamten her sehr positiv überrascht.

Hoffe bin hier auch im richtigen Thread gelandet.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 19:17 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 19:19)
#112 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Jaaaaaa, ein Imbus im Lieferumfang wäre nicht schlecht gewesen...
Ich hab grad frisch getankt. Also so richtig randvoll mit lecker Liquid gemacht. Beim ansetzen zum zuschrauben hab ich wohl ein bissl verkantet, also wieder aufgeschraubt:
Tröpfel, Tropf, Siff, Blubb... Tank leer...
WAAAAAAHHHHHH!!!! Unglaublich was 5ml für eine Sauerei machen können... Beim wieder-aufschrauben hat sich die Glocke mit rausgeschraubt!
Ich hab jetzt 'ne halbe Stunde im Keller gesucht nach einem passenden Imbusschlüssel.
Aber jetzt passt's wieder ;-)

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 21:11)
avatar  Highme
#113 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Was mich ein bisschen nervt ist die Tankfüllerei, gut - man braucht wenigstens keinen Schraubendreher ansetzen um an das Einfüllloch zu kommen und der Tank ist ja auch recht groß, dennoch: Beim Magoo/Ithaka ist das so geil gemacht, einfach Driptipkappe abschrauben und einfüllen, das verwöhnt schon etwas. Der Geschmack ist aber nach wie vor umwerfend, heute noch besser, evtl ist die Wicklung jetzt voll eingedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 23:27 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 23:30)
#114 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Hui... Jetzt hab ich ganz schön zu kämpfen gehabt. Hab x-mal neu wickeln müssen. 5x nur kokeln, die 6. hat gesifft und nun, die 7. scheint jetzt gut zu sein *HOFF*. Mein Fehler war, das ich die GF mal nur minimal zu lang gelassen hatte, dann wieder minimal zu kurz. Die muss ganz exakt an der Kante zur Base abgeschnitten werden! Aber so gut wie meine erste Wicklung schmeckts jetzt aber immer noch nicht...
Für heute hab ich genug, werde morgen nochmal wickeln.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 19:26
#115 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Ich bin aktuell ziemlich frustriert! Seit 4 Tagen kämpfe ich mit dem Squapino! Meine erste wicklung war genial: Hammer Dampf und Geschmack. Dann neu gewickelt. Und nun? Kaum Dampf und null Geschmack...
Gewickelt mit 2mm, 3mm, Watte, 0,16 NiCro, 0,20 Kanthal, Silikat, Normale GF, 1,6 Ohm bis 2,4 Ohm, 3 Windungen, 4 Windungen, 5 Windungen... Wicklung unten, Wicklung oben...
Ich weiß jetzt echt nimmer weiter
Ok, ich hab noch etliche ander SW die super laufen und schmecken, aber das ich den Squapino jetzt plötzlich nicht mehr hinbekomme wurmt mich schon sehr. Selbst mein Simpel-Einfach-Carto-Tank dampft und schmeckt besser!

Ich hab ihn jetzt erstmal auf die Seite gelegt und probiere es in ein paar Tagen nochmal...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:00
avatar  Highme
#116 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Microcoil mit 030 Kanthal und Watte funktioniert auf meinem El Squinio einfach perfekt, wenn du das noch nicht getestet hast, probier mal so nen Microcoil.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:01
#117 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Watte hab ich schon durch, schmeckt mir nicht. Trotzdem Danke

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:03 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 22:03)
avatar  Highme
#118 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

ich meinte ja auch eher Microcoil, hast du nichts von geschrieben. Coil oben, über dem center hole.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:04
#119 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Meinte ich damit. Sorry, mein Fehler. Watte und MC gehören für mich zusammen

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:08
avatar  Highme
#120 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Legst du den Coil tief ins Loch das er quasi oben Plan liegt und level mit den Kanälen ist oder über das Loch?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:13
#121 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Hab ich alles probiert. Wicklung tief im loch, leicht angehoben, noch ein Stück angehoben, und noch ein Stück usw... Schmeckt alles bäh... Deswegen bin ich ja so frustriert, weil irgendwie nix passt.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:17
avatar  Highme
#122 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Sehr seltsam, da fällt mir nur noch ein zu probieren näher an 1 Ohm ran zu gehen und mit einem mechanischen AT zu dampfen, aber lass mich raten: Hast du auch schon probiert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:19
#123 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Isch 'abe gar keine mechanische AT...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:23
avatar  Highme
#124 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Dann schiess dir einen billigen Mech Clone und teste das mal. Die gehen eigentlich nicht kaputt und sowas als Backup zu haben und gleichzeitig auch mal niederohmiger dampfen zu können ist nicht verkehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 06:03 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 06:04)
#125 RE: El Squinio - Squape Clone
avatar

Zum niederohmig - dampfen benötigt man einen mechanischen AT.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht