DIY Umfrage und News zu Aromen

  • Seite 2 von 3
19.11.2013 18:50
#26 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

0/85/15 aber grundsätzlich kann ich mit jeder PG-freien Basis klarkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:10
#27 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #26
0/85/15 aber grundsätzlich kann ich mit jeder PG-freien Basis klarkommen.



ja, er hat mir auch bestätigt, dass Nikotin und VG miteinander nicht die "beste" Kombination sind... gerade in puncto Haltbarkeit sprach er von ca. 6 Monaten. Ebenso hat er mir entschieden von Kunststoffflaschen abgeraten...

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 21:16
#28 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Hallo zusammen,

anlässlich der "politischen" Entwicklungen. .. könntet ihr auch mit einer 30er Base anstatt einer 36er leben???

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 21:44
#29 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Hmmm.... Ich auf alle Fälle. Ist halt nur bescheidener zum Runtermischen. 1:3 ist einfacher wie 1:2,5 um auf 12mg zu kommen. Würde aber auch funktionieren ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 21:50
#30 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Ich dampfe 55/35/10, aber runtergemischt auf 9mg/ml

Viele Grüße,
der Poly

Aus großen Watt folgt große Verantwortung. - Onkel Ben

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 22:04
avatar  E-H2o
#31 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

warum 36er verboten?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 22:10
#32 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

naja der Trend geht ja (rechtlich) in Richtung 30mg... klar wird kompliziert mit dem Rechnen, aber 30, 15, 7.5 (8) und 3.75 (4) gingen ja auch... zumal die Masse nach ml rechnrt, was eh falsch ist... korrekt wäre nach Gewicht, nicht nach Volumen ;)

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 22:28
avatar  E-H2o
#33 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

AKTUELL NOCH 36 -1 liter pg 36 wenn preis stimmt-aber ist ja dein freund)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 00:42
#34 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Effektiv geht es nur um den Preis von Nikotin.
Solange nikotinfrei +/- 10€ pro Liter kostet und alle Nasen lang noch 20% Rabatt-Aktionen angeboten werden entspricht der Preis einer Nikotinbase im Prinzip nur dem Nikotin.
Oder anders gesagt, eine 30er Base müsste etwa 20% billiger sein als eine 36er.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 01:08
#35 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

80/20 VG/H2O 12er Nic. Ich friere die 100 ml Flaschen immer ein.....und ja ich weiß das die trotzdem noch (zäh-)flüssig sind.

Eine Literpulle würde ich schlecht unterkriegen.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 01:30
#36 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Und schon sind wir wieder bei der Aufbewahrungsdiskussion :D


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 19:06
avatar  E-H2o
#37 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

push


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 20:55
#38 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #36
Und schon sind wir wieder bei der Aufbewahrungsdiskussion :D


ja das ist die nächste Baustelle.. um Kollega zu rezitieren, Nikotin in PG ist äußerst lange haltbar, vor allem dann wenn die Lagerung auch noch in der Glasflasche erfolgt und eine Edelgasversiegelung erfolgt ist...

Hinsichtlich Lagerung in Plastikflaschen hat er mir regelrechte Horrorgeschichten erzählt...

sobald VG mit dabei ist meinte er wöre die Haltbarkeit je nach Qualität der Abfüllung bei 6-12 Monaten

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 21:17
#39 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #38
Hinsichtlich Lagerung in Plastikflaschen hat er mir regelrechte Horrorgeschichten erzählt...

Erzähl mal bitte, ich bin in der richtigen Stimmung für Gruselgeschichten.

Zitat
sobald VG mit dabei ist meinte er wöre die Haltbarkeit je nach Qualität der Abfüllung bei 6-12 Monaten


Hat er erwähnt woran das liegen soll?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 23:43
#40 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #39
Zitat von besserrauchen im Beitrag #38
Hinsichtlich Lagerung in Plastikflaschen hat er mir regelrechte Horrorgeschichten erzählt...

Erzähl mal bitte, ich bin in der richtigen Stimmung für Gruselgeschichten.


DAS würde auch mich brennend interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:52
#41 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #40
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #39
Zitat von besserrauchen im Beitrag #38
Hinsichtlich Lagerung in Plastikflaschen hat er mir regelrechte Horrorgeschichten erzählt...

Erzähl mal bitte, ich bin in der richtigen Stimmung für Gruselgeschichten.


DAS würde auch mich brennend interessieren.


er hat mir jetzt keine detaillierten chemischen Prozesse benannt... im Telefonat erzählte er mir nur, dass man in ihrer Firma von den Kunststoffflaschen zur Nikotinlagerung und Co. gänzlich abgekommen ist... Zitat "Du willst garnicht wissen was für ein Mist auf Dauer durch das Nikotin aus der Flasche gelöst wird"... ich werde versuchen mehr dazu in ERfahrung zu bringen, interessiert mich ja immerhin auch.

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 20:03
avatar  sak
#42 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar
sak

Aber frag bitte welche Kunststoff Flasche dein freund genau meint oder generell alle.
HD-PE Flaschen liest man ja immer, kann sich nix lösen und ist für Langzeit Lagerung geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 20:05
#43 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #41
Zitat "Du willst garnicht wissen was für ein Mist auf Dauer durch das Nikotin aus der Flasche gelöst wird"... ich werde versuchen mehr dazu in ERfahrung zu bringen, interessiert mich ja immerhin auch.


Dann schon mal Danke für den Einsatz.

Kannst Du dann gleich noch mal nachhaken wie das mit den Verschlüssen aussieht? Bedeutet das dann, dass man Nikotinflaschen immer nur stehend lagern kann, weil sonst Gifte aus dem Verschluss gelöst werden?

Und die Geschichte mit dem Glyzerin interessiert mich auch immer noch. Ich hatte Dich da so verstanden, dass die kleinste Menge Glyzerin in der Nikotinlösung die Haltbarkeit auf 6-12 Monate reduziert. Das würde ich dann auch noch gerne genauer wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 20:29
#44 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Zitat von sak im Beitrag #42
Aber frag bitte welche Kunststoff Flasche dein freund genau meint oder generell alle.
HD-PE Flaschen liest man ja immer, kann sich nix lösen und ist für Langzeit Lagerung geeignet.


gute Frage

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #43
Zitat von besserrauchen im Beitrag #41
Zitat "Du willst garnicht wissen was für ein Mist auf Dauer durch das Nikotin aus der Flasche gelöst wird"... ich werde versuchen mehr dazu in ERfahrung zu bringen, interessiert mich ja immerhin auch.


Dann schon mal Danke für den Einsatz.

Kannst Du dann gleich noch mal nachhaken wie das mit den Verschlüssen aussieht? Bedeutet das dann, dass man Nikotinflaschen immer nur stehend lagern kann, weil sonst Gifte aus dem Verschluss gelöst werden?

Und die Geschichte mit dem Glyzerin interessiert mich auch immer noch. Ich hatte Dich da so verstanden, dass die kleinste Menge Glyzerin in der Nikotinlösung die Haltbarkeit auf 6-12 Monate reduziert. Das würde ich dann auch noch gerne genauer wissen.




machen wir´s einfach so... ich schreibe ihn an und frage mal nach ob er vielleicht mehr Infos dazu rausrücken kann. Wie schon gesagt, mich interessiert das ebenfalls brennend und sei es nur wegen der fertigen Liquids die wir schon ewig verkaufen und die noch nicht in Glas abgefüllt wurden.

Ich "baller" die Infos dann hier rein

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 20:41
#45 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

50/50 mit 12er Nic

Ich würd sicher auch Literflaschen nehmen, wenn das Abfüllen/Portionieren durch eine anständige "Schütthilfe" erleichtert wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 21:56
#46 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Ich find’ das Engagement ja auch toll, aber: wo genau steht geschrieben, dass 30mg/ml ‘ne Grenze wäre? Einfach nur interessehalber – ich mag’s, gegen doofe Gesetze zu wettern, aber dazu muss ich wissen, um welche es eigentlich geht, und ob das, was denen zur Last gelegt wird, überhaupt auch da drin steht (oft ist’s nämlich nicht so – hat schon zu manch’ lustigem Ende von Diskussionen in z.B. Apotheken geführt), der zweite Punkt wäre, was denn Nikotin in PG lösen sollte, was PG alleine nicht löst ….


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:49
#47 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #44
machen wir´s einfach so... ich schreibe ihn an und frage mal nach ob er vielleicht mehr Infos dazu rausrücken kann. Wie schon gesagt, mich interessiert das ebenfalls brennend und sei es nur wegen der fertigen Liquids die wir schon ewig verkaufen und die noch nicht in Glas abgefüllt wurden.

Ich "baller" die Infos dann hier rein

GLG
Micha



Und schon irgendeine Reaktion? Ich will nicht drängeln, aber die politische Situation zwingt mich irgendwie dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 14:46
#48 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #47

Und schon irgendeine Reaktion? Ich will nicht drängeln, aber die politische Situation zwingt mich irgendwie dazu.



nur "grob" hinsichtlich der zu verwendenden Kunststoffe... "Kollega" füllt Kleinstmengen in Glas ab, größere Mengen aber auch in Kunststoff, PE ist demnach in Ordnung und resistent gegen Nikotinlösungen. Er hat mir noch ein paar Links zum Thema geschickt, aber bis ich mit denen durch bin ist "Sankt-Nimmerleins-Tag", bei der Masse versteh ich da auch nur Bahnhof und Abfahrt... wie gesagt PE ist in Ordnung.

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 15:07
#49 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar

Viele Dank erstmal.

Zitat von besserrauchen im Beitrag #48
Er hat mir noch ein paar Links zum Thema geschickt,


Könntest Du die vielleicht hier reinkopieren? Vielleicht können wir Dir ja die Arbeit abnehmen/erleichtern.

Ich bin ja auch noch sehr stark an seinen Bemerkungen zum Thema Haltbarkeit und VG interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 15:25
avatar  jotwede
#50 RE: DIY Umfrage und News zu Aromen
avatar
He(d)ronist

Als Ausgangsbasis fürs Mischen bevorzuge ich 36er PG.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht