Umfrage - Beste Preise

Umfrage: Beste Preise
nein - Händler sollten nicht mithelfen - 8 Stimmen30.769230769231%
 
ja - Händler sollten ihre Preise auch dort posten - 18 Stimmen69.230769230769%
 
26 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
11.12.2010 20:18 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2010 20:19)
avatar  channi
#1 Umfrage - Beste Preise
avatar
Admini

so, habe mal folgendes überlegt....

sollten Händler die beste Preise Liste mitaktualisieren dürfen, wenn sie auch einen günstigen Preis haben?

Beste Preise Bilder Upload


Das erspart mir und auch den Mitgliedern einen Haufen Arbeit...

bedeutet wenn sie es sowieso in den News posten, könnten sie es eigentlich auch drüben mit eintragen...
Beachtet bitte auch, ob ihr auch bereit seid, das jedesmal wenn News gepostet wurden, auch selber dann zu übernehmen?

Alle nicht bei uns im Forum vertretenen müssen natürlich von den Mitgliedern weitergeführt werden...

Händler können mit abstimmen, bitte ein kleines Feedback dazu....

Umfrage läuft 2 Tage...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 20:25
#2 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar
Moderatorin

Meiner Meinung reicht es völlig, wenn wir User die Augen und Ohren offen halten. Ist bisher auch nicht schlecht gegangen so. Kaum hat Jemand was im Netz gefunden (egal ob der Shop hier vertreten oder nicht) wird es sofort gepostet.

Ups, habe gerade gesehen, dass ich die Umfrage genau falsch herum gespeichert habe (ist jetzt ganz blöd). *schäm*
Wollte natürlich NEIN stimmen. sorry.

11.12.2010 20:41
avatar  Hase
#3 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar

mhhh
mal so gesagt ich finde es gut das das forum hier händlerunabhängig iss. daher würde ich das nicht befürworten.
finde es auch nich gut das die händler bei der abstimmung mitmachen dürfen, auch wenn sie forenmitglieder sind.

das hier händler verteten sind finde ich wiederum gut. wenn man fragen an sie stellt sind sie hier teilweise schneller beantwortet.

aber so macht sich meines erachtens nach das forum von händlern abhängig.

jetzt darfste mich hauen.

der hase

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 20:49
avatar  -gelöscht- ( gelöscht )
#4 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar
-gelöscht- ( gelöscht )

Ich sehe kein großes Problem darin, das Händler ihre Preise selbstständig den dazugehörigen Threads hinzufügen... Eher im Gegenteil: Die Idee, die ich ja mal im Chat aufbrachte, direkt ein separates Portal für solche Sachen einzurichten, hätte u.a. nach sich gezogen, das (angemeldete) Händler zu diesem Portal, zwecks Warenpflege, einen eigenen Zugang hätten. (Leider komme ich zeitlich momentan nicht dazu, etwas in der Richtung zu realisieren, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben).


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 20:51
#5 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar

Händler sollten ausserhalb ihres Unterforums keine "Funktionen" ausführen.
Ich stimme Hase da vollkommen zu.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 21:13
#6 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar

Ich finde eine Preis-Liste nicht wirklich toll, weil das dann in eine Preisschlacht wie bei günstiger.de&Co enden könnte, die Händler unterbieten sich gegenseitig um wenige Cent, nur damit sie als günstigster Anbieter in der Liste stehen. Oft wird das dann über überhöhte Versandkosten wieder reingeholt. Wenn es irgendwo gute Preise gibt wird das eh gepostet, das reicht völlig aus. Das ist ja auch ein Forum und kein Preisvergleichsportal...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 22:09
avatar  AlexTM
#7 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar
Bilder Upload

Was Händler allerdings machen sollten, wenn sie da mit aktualisieren, ist angeben, ob es sich um Aktionspreise handelt, und wann die auslaufen.
Und Aktionspreise können grundsätzlich keine Standardpreise ersetzen, nur ergänzen.

Sonst bleiben da nämlich irgendwann 7 1/2-Minuten-Aktionspreise monatelang stehen oder so Scherze ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 22:39
#8 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar

Zitat von gambrinus
Ich finde eine Preis-Liste nicht wirklich toll, weil das dann in eine Preisschlacht wie bei günstiger.de&Co enden könnte, die Händler unterbieten sich gegenseitig um wenige Cent, nur damit sie als günstigster Anbieter in der Liste stehen. Oft wird das dann über überhöhte Versandkosten wieder reingeholt. Wenn es irgendwo gute Preise gibt wird das eh gepostet, das reicht völlig aus. Das ist ja auch ein Forum und kein Preisvergleichsportal...




Yepp !

Und Absprachen Vorschub zu leisten ist wohl auch nicht im Sinne eines Forums ! "Heute darfst Du mal on Top !"
Die Bezinmixer Vergleichsportole und Apps sind der selbe Witz ! Heute in München fast einheitlich 1,49.9 € !
Die sprechen sich auch nicht ab ! ...... wer´s glaubt

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 22:56 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2010 22:57)
avatar  channi
#9 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar
Admini

das der eine oder andere Händler die Preis Liste nicht wirklich toll findet ist schon klar...

Ich sage es mal so, Konkurrenzdenken ist sowieso da, ob mit oder ohne Liste, und die Preisschlacht auch.
Diese Liste sollte eigentlich auch den Leuten dienen, sich sowieso schon wissen was sie kaufen wollen, und dann auf einen Blick die Preise vergleichen wollen.
Aber es geht ja nicht um die Liste,sondern darum ob Shops ihren "News" Text kopieren dürfen und auch dort noch übertragen dürfen, wenn sie denn günstiger sind als die, die schon drin stehen.

Gute Anbieter behalten ihre Kunden sowieso, auch wenn diese mal nen Euro teurer sind.
Allerdings könnten sich die Shops hier im Forum auch ein wenig anpassen, denn Preisunterschiede bis zu xx Euro sind nun mal nicht angemessen,wenn es sich um genau die gleichen Geräte handelt.
In diesem Sinne: FÜR die Mitglieder.

Händler sollten hier mit einbezogen werden, schießlich werden sie mit reingezogen, aber vielleicht wollen sie gar keine Arbeit hier haben, indem sie Preise aktualisieren.


Bin gespannt wies ausgeht

die verschiedenen Feedbacks sind übrigens klasse, hat halt alles Vor-und Nachteile


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 23:01
#10 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar

Konkurrenz belebt das Geschäft, nur sollten die Preise mindestens über 1 Monat gehalten werden, und Porto mit angegeben sein, wie auch genau der Lieferumpfang. Damit kann es keine versteckten Kosten geben.
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 00:14
#11 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar

Ich gebe Highendsmoker da in allen Punkten recht.
Bei Sonderangeboten ohne feste Laufzeit sollte dann ggfs .die verfügbare Stückzahl angegeben werden.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 00:22
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#12 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Ich fände es in Ordung wenn die Händler ihre Preise dort Posten können. Allerdings sollten diese dann auch dazu verdonnert werden, wenn die Preise sich erhöhen dies unverzüglich in der Liste zu aktualisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 12:05
#13 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar

für mich gibts wichtige argumente dafür und dagegen. sind
in den posts über mir schon genannt worden. ich kann mich nicht so recht entscheiden.
grübel. vielleicht sollten man versuchen, obs klappt...und ob alle davon profitieren.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 12:20
avatar  channi
#14 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar
Admini

na ja also, legt ein Shop noch was dazu oder hat ein andres Set, schreibt mir PN, ich muss ändern...darum gehts
Falls Aktionen mit einfliessen wirds ja noch wilder...

ich denke einfach, sie können das doch selber reinsetzen, wir haben ja ein Auge drauf.... ist ja nix anderes als ihre News.

Finde das hat auch nichts mit ner Unabhängigkeit eines Forums zu tun, und wenn dann zeigt es ja eher das es hier keinen Händler gibt der Vorteile hat, jeder ist für sich selber verantwortlich und muss sich bemühen.
Spätestens wenn man 1 "News" mal nicht übernimmt weil alle keine Lust haben, heisst es nämlich dann tatsächlich, Händler xx wird bevorzugt, bei mir wurde es nicht übernommen.

Wir könnten auch jemand benennen der die PNs bekommt oder die News täglich checkt und übernimmt, und dann jedesmal ändert?
Wer würde es denn machen wollen falls die Umfrage zu NEIN tendieren sollte? Wäre auch ne Lösung....


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 13:03
avatar  pixel
#15 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar

Ich habe für nein gestimmt. Die Händler haben die Möglichkeit, in ihren Boards zu posten, wenn sie der Meinung sind, dass das notwendig ist.Da nicht alle möglichen Händler hier vertreten sind, wäre es einfach ungerecht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 13:20
#16 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar
Moderatorin

Zitat von pixel
Ich habe für nein gestimmt. Die Händler haben die Möglichkeit, in ihren Boards zu posten, wenn sie der Meinung sind, dass das notwendig ist.Da nicht alle möglichen Händler hier vertreten sind, wäre es einfach ungerecht.

Zitat von heimchen
Meiner Meinung reicht es völlig, wenn wir User die Augen und Ohren offen halten. Ist bisher auch nicht schlecht gegangen so. Kaum hat Jemand was im Netz gefunden (egal ob der Shop hier vertreten oder nicht) wird es sofort gepostet.





ich weiss jetzt nicht ob ich Dich richtig verstanden habe Pixel, aber ungerecht wirds schon deshalb nicht, weil diejenigen Händler, die hier vielleicht kein Board oder so haben werden von uns, also den Usern eingetragen egal aus welchem Land oder Kontinent. Ist ja jetzt schon der Fall bei einigen Geräten aus den schon bestehenden Listen.

Ich glaube chanel gings auch darum, dass es uns Usern evtl. leichter gemacht werden soll und wir uns nicht den "Wolf" suchen müssen. Wie gesagt, meine Meinung dazu steht ja oben. Ich habe nix gegen das "Durchforsten" der vielen Dampfer-Shops wenn es auch den Aufwand lohnt.

12.12.2010 13:26
#17 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar

Ich würde mich der Meinung von highendsmoker anschließen wollen !

Lg
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 13:47 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 13:47)
avatar  Karlo
#18 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar

Mir gehts wie sig: ich bin hin-und her gerissen. Alles aus den Händlerboards raussuchen zu müßen, ist aber umständlich...

Zitat von chanel
...ich denke einfach, sie können das doch selber reinsetzen, wir haben ja ein Auge drauf.... ist ja nix anderes als ihre News.



und so sehe ich das als machbar und wie auch schon angesprochen:
- Zeitraum und verfügbare Menge für die Gültigkeit muss angegeben sein
- Porto ebenfalls, sonst ists nicht vergleichbar

wenn dann die Liste durch kopieren und ergänzen gepflegt wird, könnte jeder, dem ein veralteter Preis auffällt, den löschen.

Auf jeden Fall wär die Arbeit auf viele Schultern verteilt.

Ich stimme für die Händlerbeteiligung.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2010 21:05 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 21:06)
avatar  Ananas
#19 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar

Kurzfristige Sonderaktionen sollten im Haendlerbereich bleiben, bei Dauerpreisen spricht aber m.E. nichts dagegen, die jeweiligen Threads auch fuer Haendler zu oeffnen - sofern die ueberhaupt Interesse haben, sich die Arbeit zu machen, aber es wird ja keiner gezwungen.

Dazu sollte man aber zumindest fuer den Abschnitt Deutschland die Beschraenkung auf 3 aufheben und 10 oder sogar 20 Eintraege zulassen. Dann wuerden nicht Angebote rausfliegen, die ein paar Cent teurer sind ... das stoert mich naemlich momentan, weil fuer mich auch zaehlt "da bin ich bereits Kunde", ich habe jetzt schon mehr neue Kundenkonten als aus der gesamten Zeit, bevor ich das Dampfen angefangen habe - langsam wird's unuebersichtlich


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2010 16:31
avatar  channi
#20 RE: Umfrage - Beste Preise
avatar
Admini

also dann probieren wir es

Händler können ab sofort die beste Preise Liste ergänzen

kleine Regelungen und Tips dazu:
-Bitte nichts löschen
-am besten funktioniert das über "zitieren"
-Preise müssen mind. für mindestens 1 Monat stabil bleiben
-Preisänderungen müssen sofort selber geändert werden
-Kurzangebote und zeitbegrenzte Rabatte bitte nur in euren Shops
-die festen Mitgliederrabatte können mit einberechnet werden, das aber bitte extra dazuschreiben (nicht den Mitgliederrabatt, nur den Link dorthin)

ich danke euch allen für die Teilnahme


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht