The Tide

16.11.2013 01:36
#1 The Tide
avatar

Hallo zusammen,

habe mir heute mal wieder ein neues Arome geholt.
The Tide von vape4me, wird wohl das selbe wie Riptide sein.
Schmeckt echt sehr gut.

Nun hab ich auf der hp gelesen: "Dieses Aroma enthält Mentholkristalle und ist und Kunststofftanks nur begrenzt zu empfehlen"
Ist jetzt nun der Makrolon Tank meines BT-V1 kontaminiert?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 01:52
avatar  Ryze
#2 RE: The Tide
avatar

Makrolon kontaminiert nicht zwangsweise,im schlimmsten fall wird der tank angegriffen und dann lösen sich halt teilchen..wenn der menthol anteil gering ist,dürfte es ausspülbar sein insofern du nicht gerade 2 wochen das liquid darinne lässt
Übrigens muss es nicht sein sich im Chat so zu verhalten wie du es gerade tatst,einfach mal Fragen genau definieren schafft abhilfe....


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 01:54
#3 RE: The Tide
avatar

Ich hab das The Tide Aroma in mehreren Kanger BCC und meinen Kayfun-Dingern drin und bis jetzt keine Probleme.
BTW: The Tide is eines meiner 3 Lieblingsaromen....mjam


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 02:01
#4 RE: The Tide
avatar

Es kommt auf 2 Sachen an.
Zum einen, ob es sich wirklich um Makrolon handelt. Wenn das Makrolon nicht hitzeentspannt worden ist, dann kann es reissen.
Zum anderen kommt es auf die Menge des Menthols an Meine Menthol-Mischungen haben zwischen 12 und 15% Mentholanteile, die kleinen VDs (CE, T2/3, Vivis, Hades usw) kommen leider mit einem Plastiktank, den ich nicht einmal eine Woche nutzen kann.
Meine SM-Makrolontanks (die alten gedrehten), halten das hingegen aus, allerdings nicht die O-Ringe, die verlieren ihre Elastizität ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 02:11
#5 RE: The Tide
avatar

Also hoch kann der Mentholanteil ja nicht sein wenn man es nicht mal riecht beim dampfen, sondern nur schmeckt(angesetzt bei 4%).

Zur chat Antwort: Wurde klar erklärt, aussagen wie neu wickeln, ware nicht die frage und mit einem kärcher dran gehen ist hirnverbrant oder einfach nur dumm. Auf sowas kann ich gerne verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 02:15
avatar  Poldy
#6 RE: The Tide
avatar

Also dein Tank vom BT ist wärmebehandelt, dadurch macht das aroma nicht aus. brauchst du keine angst haben, wenn es so wäre, dann wär dein tank schon gerissen oder blind

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 02:21
#7 RE: The Tide
avatar

Zitat von Poldy im Beitrag #6
Also dein Tank vom BT ist wärmebehandelt, dadurch macht das aroma nicht aus. brauchst du keine angst haben, wenn es so wäre, dann wär dein tank schon gerissen oder blind



Danke, das ist doch mal eine aussage.
Und sry für den Kommentar im chat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 02:23
avatar  Poldy
#8 RE: The Tide
avatar

wenn dein tank keine färbung (erblindung) aufweist, dann hast keine sorgen

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 02:34
#9 RE: The Tide
avatar

Alles gut..
Hab die Brückmann Videos gesehen mit cool mint, was da passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht