500 Aromen-und kein Ende!

  • Seite 1 von 2
06.11.2013 21:23
avatar  Melana ( gelöscht )
#1 500 Aromen-und kein Ende!
avatar
Melana ( gelöscht )

Habe heute Abend mein 500stes Aroma probiert. 504 sind es nun insgesamt.
Nur 24 davon haben mir sooo gut geschmeckt, dass ich diese immer wieder bestellen werde.
Und die nächsten zum Testen sind schon geordert!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:41
#2 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

WoW über 500? O.O
Ich bin selber grad am übereben mit dem selbst mischen zu beginnen aber jedesmal wenn ich mir denke so jetzt bestellste mal was geb ich nach 10 Minuten auf weil ich allein schon bei der Base mich nicht entscheiden kann geschweige denn ich schaffe es mich für 2-3 Aromen zu entscheiden xD
Irgendwelche Tipps die du mit uns teilen kannst?
Gruß Patrick und Respekt das du so vieles getestet hast und immer noch neue sachen bestellst ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:47
#3 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

Das ist jetzt ein Witz oder?
OMG 500 Aromen, bin vllt. bein 70 und hab keine Lust dauernd was Neues zu testen. Bin jetzt bei 3 bis 4 Dauer-Schmeckern, mir genügt das.
Freut mich aber wenn es dir Spass macht.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:47
#4 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

@DasRocka
Melana kann dir sagen wie welches Aroma schmeckt, wenn man es trinkt/isst, aber nicht wie es im Dampf schmeckt .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:48
avatar  Melana ( gelöscht )
#5 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar
Melana ( gelöscht )

Ich hab's da ja nicht so schwer! Brauche weder Base, noch Reifezeit. Als Nichtdampferin nutze ich die Aromen ja, um meinen begrenzten Speiseplan aufzupeppen, hauptsächlich.
Wenn du dich mal für eine Base entscheiden kannst, ich hab immer ein paar Eppis über zum probieren...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:53
#6 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

Ah ok das wusste ich garnicht entschuldige Melana
Aber am ende wird es sicherlich eine Base mit Hohem VG Anteil wenn nicht sogar rein VG da ich einfach auf viel Dampf stehen und "spiele" gern mit dem Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:54
#7 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

Also wenn du wieder was abzugeben hast ich bin gerne wieder ein zufriedener Abnehmer ..


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:57
avatar  didigo
#8 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

Da stimme ich voll zu.

Mit Melana als Tauschpartner macht es Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:59
avatar  Melana ( gelöscht )
#9 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von DasRocka im Beitrag #6
Ah ok das wusste ich garnicht entschuldige Melana
Aber am ende wird es sicherlich eine Base mit Hohem VG Anteil wenn nicht sogar rein VG da ich einfach auf viel Dampf stehen und "spiele" gern mit dem Dampf.



Wenn in Aromen ein höher VG Anteil ist, schmecken die sehr seifig.
Aber wofür entschuldigen...?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 22:04
#10 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

Genau solch tipps meine ich. wusste nicht das es dann seifig schmecken kann.. also werd ich wohl erstmal mit einer normalen VPG 55/35/10 anfangen ^^
Entschuldigen weil ich nicht wusste das du garnicht dampfst und in einem anderen Forum wurde ich wegen so einer aussagen schon mal arg als unwissender Anfänger "beschimpft" und ich solle mich doch erstmal über die Member informieren..


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 22:32 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 22:33)
#11 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

Genau das ist was ich meinte.
"Schmeckt seifig"... Sorry @Melana, aber woher ist dir das bekannt, dass VG-Liquids beim Dampfen einen seifigen Geschmack haben?
Wenn du denjenigen nochmal triffst, der dir diesen Bockmist verzapft hast, tritt ihm/ihr bitte einmal gehörig auf den Fuß und zitier ihm einfach mal Dieter Nuhr.

@DasRocka
Wir haben hier einige Dampfer, die ihr Liquid mit hohem VG-Anteil dampfen, der Captain sogar fast zu 100%. Keiner von uns hat bisher irgendwas seifiges im Liquid geschmeckt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 22:35
#12 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

@Mundfein danke also werd ich doch mal das VG testen :D
Meine erste Bestellung geht gleich raus bei CDD hab da erstmal 9 1ml Test Aromen ausgesucht für den Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 22:41
#13 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

@Melana
Ganz vergessen zu fragen, welcher Hersteller liefert denn Aromen in VG gelöst? Würde mich selber interessieren, dann könnte ich auch auf 100% VG wechseln


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 22:46
avatar  DJ
#14 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar
DJ

Zitat von Mundfein im Beitrag #11
Genau das ist was ich meinte.
"Schmeckt seifig"... Sorry @Melana, aber woher ist dir das bekannt, dass VG-Liquids beim Dampfen einen seifigen Geschmack haben?
Wenn du denjenigen nochmal triffst, der dir diesen Bockmist verzapft hast, tritt ihm/ihr bitte einmal gehörig auf den Fuß und zitier ihm einfach mal Dieter Nuhr.

@DasRocka
Wir haben hier einige Dampfer, die ihr Liquid mit hohem VG-Anteil dampfen, der Captain sogar fast zu 100%. Keiner von uns hat bisher irgendwas seifiges im Liquid geschmeckt.


Kann ich absolut bestätigen. Ich dampfe nun schon seit einiger Zeit ohne PG (außer das PG, das im Aroma ist), also das 99,5 % VG, gemischt mit 20 % dest. Wasser und da schmeckt nix seifig.

Außerdem soll VG ein Geschmacksschlucker sein. Auch dem muss ich widersprechen. Ich benutze nicht mehr Aroma als früher in der traditionale Mischung 50/40/10.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 22:59
avatar  Feride
#15 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

wenn ein Aroma seifig schmeckt , dann wars nicht für uns gedacht , eher für die Seifenindustrie

ich würd den Händler diesbezüglich anschreiben und ihn darauf aufmerksam machen


hatte bis Dato noch nix seifiges


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 00:24
#16 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

na 500 aromen respekt!
wenn du so weiter machst, holst du mich noch ein...
aber ich glaub, ich sag besser nicht bei dem wievielten aroma ich mittlerweile bin,
sonst klingt das noch nach übertreibung....


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 00:54
#17 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

@Melana: Diese 24 Aromen würden mich sehr interessieren oder wenigstens deine Highlights.
Ich hab vielleicht um die 25-30 Aromen, alle in 10ml oder mehr und 15 davon auch angemischt und in Gebrauch. Und insgesamt hatte ich vielleicht bisher 40-50 Aromen, aber einige verkauft oder nur Proben die aufgebraucht sind. Kann meine paar Aromen gar nicht alle innerhalb des MHD aufbrauchen und deshalb stellt sich jetzt mir die Frage wie lange Aromen wirklich halten bei guter Lagerung und geringer Verunreinigung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 00:56
avatar  pat82
#18 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

Auch ich dampfe 90/10% VG/Wasser und konnte noch nichts seifiges feststellen. Das VG Geschmack schluckt finde ich allerdings schon, aber nicht in dem Maße das es mich stören würde.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 01:41
#19 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #17
Kann meine paar Aromen gar nicht alle innerhalb des MHD aufbrauchen und deshalb stellt sich jetzt mir die Frage wie lange Aromen wirklich halten bei guter Lagerung und geringer Verunreinigung.


die meisten hersteller drucken gar kein MHD auf, weil Lebensmittelaromen in der Regel nie schlecht werden.
Wenn sie vorschriftsmäßig gelagert werden: (nicht zu kalt und nicht zu warm sowie dunkel), sowie wenig bis keine verunreinigungen bekommen, sind die ewig und 3 tage haltbar.
Deswegen auch mein Rat... Aromen halten nicht länger wenn man sie in den Kühlschrank packt. und die Tiefkühltrühe
schadet den Aromen nur.

Ich habe hier z.b. Aromen die nen MHD haben, abgelaufen im Dezember 2010... sind immernoch 1A.
Klar verkauft oder verschenkt man sowas nicht mehr, aber Dampfen lassen sich die Problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 02:26
#20 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #19

die meisten hersteller drucken gar kein MHD auf, weil Lebensmittelaromen in der Regel nie schlecht werden.



Solange diese nicht mit natürlichen Stoffen hergestellt sind, trifft das zu.
Aromen aus natürlichen Stoffen haben zumeist aus 2 Gründen ein MHD. Zum einen kann wirklich ein Bestandteil schlecht werden und zum anderen ist das MHD als Garantie des Herstellers, bis zu welchen Datum das Aroma, so wie versprochen schmeckt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 06:23
avatar  Melana ( gelöscht )
#21 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von Mundfein im Beitrag #11
Genau das ist was ich meinte.
"Schmeckt seifig"... Sorry @Melana, aber woher ist dir das bekannt, dass VG-Liquids beim Dampfen einen seifigen Geschmack haben?
Wenn du denjenigen nochmal triffst, der dir diesen Bockmist verzapft hast, tritt ihm/ihr bitte einmal gehörig auf den Fuß und zitier ihm einfach mal Dieter Nuhr.

@DasRocka
Wir haben hier einige Dampfer, die ihr Liquid mit hohem VG-Anteil dampfen, der Captain sogar fast zu 100%. Keiner von uns hat bisher irgendwas seifiges im Liquid geschmeckt.



Oje, ich wollte eigentlich schreiben, dass das dann in Lebensmitteln seifig schmeckt! Sorry! Aber ich habe tatsächlich von verschiedenen Dampfern auch diese Aussage gehört. Über verschiedene Aromen, allerdings oft ganz andere, als bei denen ich das empfinde. Ist vielleicht einfach Geschmackssache und individuell. Habe aber für mich festgestellt, dass es am Trägerstoff liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 06:27
avatar  Melana ( gelöscht )
#22 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von Mundfein im Beitrag #13
@Melana
Ganz vergessen zu fragen, welcher Hersteller liefert denn Aromen in VG gelöst? Würde mich selber interessieren, dann könnte ich auch auf 100% VG wechseln


Die meisten haben ja gemischte Grundstoffe, ausser einem gibt das niemand in Deutschland so richtig preis. Die Amis haben da kein Problem mit, benutzen aber auch andere Stoffe, manche würden in Deutschland als bedenklich gelten... Am sonsten stehen in Polen die Aromen ja schon viele Jahre im Supermarkt bei den Backartikeln und meine Kollegin meinte, die Hausmütterchen mischen sich die sogar selbst an mit VG für Torten und so. Sie ist Polin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 06:29
avatar  Melana ( gelöscht )
#23 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von Feride im Beitrag #15
wenn ein Aroma seifig schmeckt , dann wars nicht für uns gedacht , eher für die Seifenindustrie

ich würd den Händler diesbezüglich anschreiben und ihn darauf aufmerksam machen


hatte bis Dato noch nix seifiges





Ne, bei den Aromen, die für die Herstellung von Cremes etc. Empfohlen werden ( aber Lebensmittelecht sind) ist das gar nicht so...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 06:30
avatar  Melana ( gelöscht )
#24 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von Hoschman im Beitrag #16
na 500 aromen respekt!
wenn du so weiter machst, holst du mich noch ein...
aber ich glaub, ich sag besser nicht bei dem wievielten aroma ich mittlerweile bin,
sonst klingt das noch nach übertreibung....




Bei dir kommen aber Tabakaromen hinzu...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 06:33
avatar  Melana ( gelöscht )
#25 RE: 500 Aromen-und kein Ende!
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von defconite im Beitrag #17
@Melana: Diese 24 Aromen würden mich sehr interessieren oder wenigstens deine Highlights.
Ich hab vielleicht um die 25-30 Aromen, alle in 10ml oder mehr und 15 davon auch angemischt und in Gebrauch. Und insgesamt hatte ich vielleicht bisher 40-50 Aromen, aber einige verkauft oder nur Proben die aufgebraucht sind. Kann meine paar Aromen gar nicht alle innerhalb des MHD aufbrauchen und deshalb stellt sich jetzt mir die Frage wie lange Aromen wirklich halten bei guter Lagerung und geringer Verunreinigung.



Ich habe bisher erst einmal erlebt, daß ein Aroma gekippt ist, und das vor MHD. Da waren aber Fruchtauszüge drin. Sonst habe ich bei solchen in Braunglasflaschen nicht mal einen Geschmacksverlust erlebt. Bei manchen in den PE Fläschchen schon. Ich denke, die sind hauptsächlich lichtempfindlich! Und so würde es mir auch von einem Hersteller gesagt, für den ich vor Jahren schon getestet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht