Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....

  • Seite 1 von 2
03.11.2013 13:15
#1 Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

wie in meiner Vorstellung zu lesen habe ich mir ein Kanger Evod BCC Starterset gekauft.
Dazu leider auch die Falschen Liquids.
2x20ml ZAZO Zimt 18mg
1x20ml ZAZO Virginia Sunrise 18mg
Der Grund warum ich diese Liquids gewählt habe, ich wollte versuchen mit dem Tabak liquid von meinen Zigaretten wegkommen. Mhh naja der Geschmack ist so Extrem das er für mich schon wieder widerlich ist. Zimt ich dachte es schmeckt so richtig zimtig süßlich, (habe mal Zimt Tabak in einer shisha geraucht Wahnsinn der geschmack war in etwa wie der Big Red Kaugummi nur noch geiler) weit gefehlt das liquid hat einen klitzekleinen touch nach zimt und es kratzt ohne ende.
Gestern habe ich mir dann in einem Offlineshop ein Flavourart liquid gekauft. Vieles gutes davon gehört gesehen gelesen. Also gleich mal erdbeere mit 18mg geholt. Und nein es krazt und wieder kein wirklicher geschmack. Was mache ich falsch????

MfG crazybanane


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 13:32
avatar  rokro
#2 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

jeder dampfanfänger wählt automatisch tabakartige geschmäcker,um den geschmack einer echten zigarette zu haben.
das ist einfach unmöglich,allenfalls den "geruch" des tabaks ansich kann man mit liquid immitieren.
das kratzen könnte an der nikotinstärke liegen.
versuch weniger nikotin.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 13:35
avatar  TR
#3 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar
TR

Das kann an vielem liegen. Ich vermute aber das dir die 18mg zu stark sind. Besorge dir doch einmal das selbe Liquid mit 0mg und eine Leerflasche dazu. Dann kannst du beide mischen und für dich die richtige stärke ermitteln. Versuche auch mal das 0mg pur zu dampfen. Wenn das auch noch kratzt funktioniert dein Verdampfer nicht richtig (kokelt) oder du brauchst eine Eingewöhnungsphase.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 13:43
#4 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Hi, also ich bin von 20 Zigaretten (Marlboro) auf ein 12er Liquid umgestiegen. Da habe ich aber schnell gemerkt das es zu stark ist. Nun nach knapp 6 Monaten Dampfen bin ich bei 6er Nikotin stärke angekommen und dampfe aber auch schon 0er stärke. Wie die anderen schon geschrieben haben würde ich einfach mal ein Liquid mit weniger Nikotin versuchen.
Gruß Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 13:50
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#5 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Also Dein Starter Set ist schon mal gut. Die Suche nach dem Geschmack Deiner früheren Pyro's solltest Du aufgeben, habe ich zu lange gemacht, war nur teuer und hat nichts gebracht. Suche Dir einen oder mehrere Geschmacksrichtungen aus, die Dir auch im normalen Leben zusagen. Man gewöhnt sich sehr schnell an den neuen "Tabak" Geschmack, wie früher beim Umstieg auf eine andere Zigarettenmarke. Jeder muss das selbst ausprobieren, die Geschmacksempfindung ist zu unterschiedlich. Mein Beispiel: ich mag Nuss, Lakritz, Minze. Mein persönlicher Tabak jetzt seit Monaten eine Mischung aus allen 3. Wenn der VD leer ist ein Teil von jedem rein. Dadurch wird auch jede Ladung etwas unterschiedlich, was das Ganze interessanter macht. Ich nutze die Fertigliquids von Zazo.
Kratzen im Hals: eventuell zuviel Nikotin oder falsche Zugtechnik . Viele frühere Sisha Raucher ziehen direkt in die Lunge, da tritt das häufiger auf.
Am Anfang muss man halt etwas testen, aber negative Erscheinungen sind meist nur kurz, probier mal bisschen rum.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 13:55
avatar  Assja
#6 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Kannst Dich ja auch mal bei einer Liquidwundertüte mit ein schreiben und domit viele Liquids probieren
Liquid und Aromen Wundertüten

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 14:05
avatar  TR
#7 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar
TR

Für mich kommt dem Tabakgeschmack noch am nächsten Herrlan Pfeife. Das schmeckt aber auch eher so wie Pfeifentabak riecht. Auch angenehm ist Virginia von Flowerart. Das hat einen leichten Aschenbecher (kalter Rauch) Geschmack. Allerdings mische ich selbst, da das gekaufte Virginia von Flowerart (z.B. von Steamo Fertigliquid) mir zu viel Aroma drin hat und dann sehr süß ist. Ich weiß auch nicht ob es das Herrlan Pfeife als Fertigliquid gibt, mische beide mit 2-2,5%. Die meißten Fertigliquids sind mir vom Aroma her zu hoch konzentriert. Dann wird es ekelig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 14:27
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#8 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

@tr wenn Du einem ehemaligen Zigarettenraucher Pfeifentabak Liquids empfiehlst, machst Du ihm aber nicht das Leben leichter!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 14:32
avatar  TR
#9 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar
TR

Es ist aber leider das einzige das für mich noch am ehesten an Tabakgeschack heran kommt. Leider, auch wenns nach Pfeife schmeckt. Für mich immer noch angenehmer als nach Aschenbecher.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 14:35
#10 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar
Moderator
03.11.2013 14:39 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 14:44)
#11 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Jepp....

Zitat
Gehe in einen Offline Shop und dampfe Probe.



kann ik nur Quoten.
Wenn so schwierig ist und du noch nicht genau weißt welche Geschmack dir am ende zusagt.
Muss du halt versuchen, so viel wie möglich zu probieren.
Dampfertreff, Offline Shop, Freunde, Wander-Wunder-Tüte.....etc.pp
Kopf hoch du schaffst das schon, nur keene Stinker mehr

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 14:45
avatar  grobi58
#12 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Moin,

guck doch mal hier wegen der Zugtechnik.

https://www.youtube.com/watch?v=o8O7XdO0q_E&hd=1

Mir hat's geholfen.

Ralf








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 18:37
#13 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Tja das Problem hatten wir wohl alle.
Es dauert halt eine Weile das richtige Liquid zu finden, jeder Hersteller mischt anders.
Tabak ist nicht gleich Tabak und Zimt nicht gleich Zimt.
Was dir heute zusagt, kann morgen schon wieder "Bäh" sein, da sich deine Geschmacksnerven nochmals umstellen.
Ist am Anfang etwas mühselig und mit Kosten verbunden.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 18:45
#14 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar
Moderator

Ich teste heute noch .
Anfangs habe ich morgens noch meine Kaffeezigaretten gebraucht. Nach 1-2 Wochen habe ich nur Tabakaromen gedampft, jetzt sind es Früchte.
Wo kommst Du her ? Hast Du Dampfer in Deiner Nähe ?
Die besten Kontakte knüpfe ich immer in meinem Dampfshop, da komm ich nie unter einer Std. raus.
Laß den Kopf nicht hängen, am Anfang zahlst Du Lehrgeld, aber es lohnt sich, versprochen.

03.11.2013 19:55
#15 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Tja, von mir gibt's da nur einen Rat - selber mischen!
Was Du dazu brauchst, gibt in jedem guten Dampfershop. Und an Anleitungen fehlt's im Netz auch nicht.
Gut einlesen - vorallem wenn's um den Nikotin-Anteil geht - und dann ausprobieren.
Ist wie kochen - macht Spass und s'gibt keine Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 20:45
avatar  deadly
#16 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

also als tips sind viele sachen ja schon genannt. es gibt kein 'brennende zigarette' aroma... und den meisten auch nach einiger zeit nichtmehr wichtig.
teste dich mit zb dem zazo angebot durch alle richtungen, viele exraucher bevorzugen als liquid fruchtsorten, tabakgeschmäcker sind auch interessant aber viele gehen vorher erstmal wieder (nach den ersten käufen in dem bereich) auf frucht/süßkram und kommen dann wieder.
wichtig für den anfang ist weniger wie gut dir das liquid schmeckt (es gibt für jeden geschmack ein liquid... das findet man schon) sondern mehr: liegt dir die art zu dampfen? zugtechnik ist anfangs sehr wichtig, beginn doch mal mit mundzügen (also dampf im mund sammeln, dann erst inhalieren), direkte lungenzüge brauchen entsprechende verdampfer (große luftlöcher) oder spezielle technik (nebenluft mit einziehen). wenn dir das dampfen eigentlich passt ergibt die recherche hier im forum alles andere.
zum liquid, das kratzige ist wahrscheinlich zuviel nikotin, wenns ausserdem zu intensiv schmeckt (kommt bei gekauften liquids schonmal vor) hilft das verdünnen mit etwas wasser (tests doch mal mit 10% wasserzugabe).


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 23:46
#17 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Da haben wir beide wohl das selbe problem !
Habe auch 18mg von zazo! Unmöglich zum dampfen ! Habe aber zum Glück gleich noch 9mg bestellt ... in kirsche und das kann man sehr Gut dampfen )


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:33
#18 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Wow Wow Wow so viele antworten hätte ich jetzt nicht erwartet. Also mein Fazit für den heutigen Tag. Anfangs wenn ich etwas länger nicht gedampft habe 2-3 stunden ist es sehr kratzig wird dann aber mit dem dampfen 5-10 minuten wieder besser bis fast garkein kratzen mehr da ist. Ich habe von anfang an das Gerät ähnlich geraucht wie eine Zigarette. Erst in dem Mund gezogen und dann inhaliert. Was ich jetzt schonmal sagen kann es macht mit der Zeit echt spass und es klappt beim Arbeiten Super ich dachte erst ich komme nicht wirklich dazu aber es ist schneller und günstiger. Wenn sich mal die möglichkeit ergibt kann ich 2-3 züge nehmen und alles ist supi. Ich hatte heute kein richtiges verlangen nach einer zigarette!!!! Das finde ich echt top. Zur Liquid menge die ich Heute gedampft habe würde ich sagen das ist okay geschätzt ca 1,4 ml (vorher ca 25-30 Pyros). Ich habe mir eure Antworten alle durchgelesen und bin echt begeistert ihr seid Kein Forum wie manch anderes Ihr seid ein Team eher schon eine Familie und zwar eine verdammt tolle.
So jetzt genug geschleimt.
Das Youtube video werde ich mir gleich anschauen.
So das jetzt erstmal für heute.
Und bei meiner nächsten Bestellung werde ich mir ein selbstmisch-set zusammenstellen und dann mal ein wenig rumprobieren.
Gibt es einen anständigen Preisleistungsmäßig günstigen tröpfchen verdampfer den ich auf die Evod schrauben kann?
Ahh eine sache habe ich noch vergessen ich wohne im raum Bad Kreuznach sind da ein paar Dampfer vertreten? Und vielleicht auch ein Offline Dampfshop oder Dampfertreff?
Nochmals vielen Dank

EInen Schönen Abend noch
Crazybanane


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:42
avatar  core-
#19 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Ich bin einer der Dampfer aus der Nähe von Oppenheim, Bad Kreuznach bin ich alle paar Tage mal unterwegs ^^.

Allerdings bin ich selbst erst seit einem Monat am dampfen und hielte es daher für fatal, würde ich zu Deinen Fragen irgendeine Stellung beziehen ;-). Im Moment habe ich nur bei einem Shop Liquids bestellt und kann für mich sagen, dass diese ganz okay sind. Ich habe 1, 2 Liquids gefunden die den Tabak-"geschmack" bzw. viel mehr Geruch für mein Empfinden ganz gut transportieren und mein Gehirn soweit befriedigen, dass ich mir eben keine Zig anstecke.

Der nächste Offline Shop wäre, nach dem Listing vom Forum gehend in Meenz.

55116 eSmokerShop, Mittlere Bleiche 4 (neben der Hauptpost), 55116 Mainz, Tel: 06131-5530456

Was die alten Hasen hier bzgl. des Kratzens in Verbindung mit dem Nikotingehalt sagen kann ich als Newbie bestätigen. Ich merke den Unterschied auch wenn ich mehr Liquid mit als ohne Nikotin dampfe und spüre dann ein kratziges Gefühl im Hals. Wobei ich hier anmerken muss, dass ich direkt von vornherein mit 6mg gestartet bin. Ich habe zwischen 10 - 15 Zigs am Tag geraucht und habe mich bei der Wahl des Nikotingehalts ein wenig danach orientiert was auf der Zig Packung angegeben war. In meinem Fall waren das 0,8mg Nikotin pro Zigarette (L&M Rot / Gauloises Rot).

Same shit - different day

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 13:57 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 14:03)
avatar  aleex
#20 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Ich dampfe von Anfang an (ca. 2 1/2 Jahre) als "Zigaretteneratz" das Virgina Liquid von Flavourart. Ich bin damit zufrieden und es hat geklappt. Waren bisher auch alle Leute, denen ich es empfohlen habe, sehr von angetan. Bekommt man relativ günstig bei dampfer-taxi. Ich hatte zum Vergleich auch mal das "Virgina Sunrise" von Zazo und hab es ziemlich schnell in den Gulli geschüttet Zum Kratzen im Hals wurde ja schon das Nikotin genannt. Ich hab damals mit der standard ego-t 18er nikotin gedampft, da kam ja nicht soviel raus, war dann ok. Mittlerweile produziere ich Dampfwolken und nehme dafür am liebesten 9er nikotin. Passt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 16:20
avatar  chai
#21 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Lieber nicht den Zigarettengeschmack ersetzen, sondern nach Liquids schauen, die nach "Lieblingsnaschereien" schmecken. Ich bin mit Käsekuchen-Liquid, Dampfdorados Erdbeer-Wölkchen und Kokos-Cookie locker umgestiegen. ...und das eigentlich, ohne es geplant zu haben

LG,
chai


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 22:45
avatar  core-
#22 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Zitat von chai im Beitrag #21
Lieber nicht den Zigarettengeschmack ersetzen, sondern nach Liquids schauen, die nach "Lieblingsnaschereien" schmecken. Ich bin mit Käsekuchen-Liquid, Dampfdorados Erdbeer-Wölkchen und Kokos-Cookie locker umgestiegen. ...und das eigentlich, ohne es geplant zu haben


Das Erdbeer Wölkchen ist schon sehr geil, hab ich bei meiner letzten Bestellung auch angetestet. *namnam* =)

Same shit - different day

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 10:29
avatar  Sparki
#23 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Ich hab mich gleich zu Anfang schlau gemacht und hab gelesen das viele Newbies sich nach Tabakliquids umschauen um damit möglichst nahe an ihre Fluppenmarke zu kommen.
Bei meiner ersten Bestellung hab ich mich deshalb zurückgehalten und bin vorwiegend auf fruchtige und süsse Liquids gegangen und es hat mir nicht geschadet. Heute bin ich
leidenschaftlicher Waldfrucht (von Dampfdorado, richtig gutes Zeug, bisschen herb aber das mag ich daran) dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 10:33 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 10:34)
#24 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Na jeder macht es halt anders,ich habe seiner Zeit zum Bleistift den Umstieg mit 7Leaves & Co. geschafft bei 24mg/ml. Heute dampf ich auch lieber fruchtige Liquide (misch selber) aber ab & an kommt doch der Schmacht nach Tabak,für solche Momente hab ich immer eine Pulle Tabakliquid stehen & das klappt prima. Wie gesagt das muss jeder für sich selber heraus finden was das beste ist da gibt es keine Formel für

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:57
#25 RE: Hilfe so bekomme ich den umstieg nicht hin....
avatar

Ich wollte nochmal auf das kratzen im Hals zurück kommen. Bei mir war das am Anfang auch so,Ich hatte auf Empfehlung des Shops mit 12er Liquid angefangen, ging gar nicht, ich war nur am husten. Ich bin dann erstmal auf 6 mg umgestiegen, das ging dann. Mittlerweile weiß ich das das kratzen davon kommt das die Bronchien und der Hals so geschädigt ist vom rauchen das der Dampf einfach kratzt. Wenn du das rauchen ganz einstellst werden sich deine Atemwege schnell erholen. Ich dampfe seit drei Jahren 9 mg und komme damit prima klar. Ich hoffe du bleibst beim Dampfen und ich wünsche dir viel Spaß.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht