VMod XL versemmelt

  • Seite 2 von 3
01.11.2013 15:51
#26 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #25
Also das einfache wäre sicher, daß teil komplett zu zerlegen, dann kann man da auch besser dran arbeiten.
Mach ich jedenfalls meistens so...nicht nur bei dampfkram. Alles andere ist flickwerk und murkserei.
Das ganze muß ja nach dem lösen auch wieder richtig aufgebaut werden, damit dir das beim aufschraubend es nächsten VD nicht gleich wieder passiert, oder ?




Freundlich auf die Schenkel klopf und tierisch breit griiiiins...


Denn eben genau da liegt doch das Problem: der Verdampfer sitzt fest und will nicht ab. So lässt sich auch die äussere Hülle nicht hochziehen, um an das Innenleben zu kommen.




HAb auch noch ne flinke Frage zum VMod. Könnte sie mir eigentlich selber beantworten, wenn ich meinen VMod finden würde: ich will ihn mit nem Kick versehen. Elektrisch kein Problem, aber ich will den Kick unter die Flasche platzieren und kann jetzt nicht wirklich nachsehen, wie viel Platz dort zur Verfügung steht. Hat jemand mal bitte ein Metermass zur Hand oder mnuss ich allen Ernstes 18500er Akkus nehmen? Gibt's z.N. etwas kleinere Flaschen? Die von der kleinen Version, oder sind die genauso lang?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 16:36
avatar  mijust
#27 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Da gibt es hier schon irgendwo einen Thread wo der Kick verbaut wurde unter der Flasche.
Hier habs gefunden.
VMod Umbau für Kick mit 18650er

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 17:53
avatar  Nixe
#28 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Danke für eure Tipps!

Zitat von dschlawiner im Beitrag #23
Wie ich das so auf dem Bild sehe war der untere teil mit dem gewinde geklebt,sieht aus wie da ein stück vom kleber wegsteht.
Da aber ein gewinde vorhanden ,könnte man mit Schraube und kontermutter das ding bestimmt festhalten.
Vielleicht geht es auch mit einer langen Spitzzange ...


Hab heute mal im Keller nach einer passenden Schraube gewühlt, hab auch eine mit passendem Gewinde gefunden - leider aber oben glatt. Da werde ich morgen mal zu unserem Schraubenfritze düsen. Die Idee scheint mir erfolgsversprechend zu sein.

Bohren möchte ich erstmal nicht, dass wäre dann der allerletzte Ausweg, glaub da würde ich eher das Casing aufdremeln.

Zwinkl, zerlegen ist gut, aber um das zu tun muss ich das Casing erstmal runter bekommen, wird ja nur vom Verdampfersockel gehalten.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 18:16 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 18:17)
avatar  smoked
#29 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat
hab auch eine mit passendem Gewinde gefunden - leider aber oben glatt


Wenn Du auch noch zwei passende Muttern (zusätzlich zur Kontermutter) zu der Schraube findest kanns Du bereits loslegen - beide Muttern auf die Schraube und gegeneinander verklemmen, Kontermutter drauf, Schraube in den Mod, Kontermutter gegen die Liquidaufnahme drehen und dann an der oberen verklemmten Mutter gegenhalten und den Verdampfer ausdrehen. Hoffe man kann das so verstehen.
So wie hier der Stehbolzen bewegt wird wird
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/t...ex.php?Seite=87
nur halt mit noch einer dritten Mutter davor, die die Schraube mit der Liquidaufnahme verklemmt (Gegenhalten dafür auch mit den beiden verklemmten Muttern).


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 23:03
#30 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #27
Da gibt es hier schon irgendwo einen Thread wo der Kick verbaut wurde unter der Flasche.
Hier habs gefunden.
VMod Umbau für Kick mit 18650er



Erstmal danke für den Link, habe mein Teil bereits gefunden und vermessen. Es wir eine Mischung auf beiden Methoden werden, also der Stromabnehmer über dem Akku wird werden wie der vom Captain - Pertinaxplatte mit beidseitig Kupfer ,2 Drähte angelötet und überm Akku zwischengeschoben.
Mein Kick hat vom Boden an bis zur Oberkante Poti eine Höhe von 15,8mm - der Messingpin muss also obengekürzt werden, damit es in den 16,3mm hohen Zwischenraum passt, ohne die Flasche zu verknuddeln. Zum Tanken dann einfach den Kick an seinen 3 Drähten rausziehen, Flasche raus usw.

Die Variante mit der Akkufeder kürzen möchte ich eigentlich nicht gehen. Was , wenn ich mal irgendwann nicht mehr kicken möchte? Dann kommt nämlich: 3 mal abgeschnitten und immer noch zu kurz. Letztendlich passen sogar meine ellenlangen geschützten Lultra-Feiers mit fast 69mm Länge - da werd ich ja wohle ne 2mm dicke Pertinaxscheibe bei einem 65mm-Akku noch dazwischenbekommen. Glaub ich jedenfalls.



Zitat von smoked im Beitrag #29

Zitat
hab auch eine mit passendem Gewinde gefunden - leider aber oben glatt

Wenn Du auch noch zwei passende Muttern (zusätzlich zur Kontermutter) zu der Schraube findest kanns Du bereits loslegen - beide Muttern auf die Schraube und gegeneinander verklemmen, Kontermutter drauf, Schraube in den Mod, Kontermutter gegen die Liquidaufnahme drehen und dann an der oberen verklemmten Mutter gegenhalten und den Verdampfer ausdrehen. Hoffe man kann das so verstehen.
So wie hier der Stehbolzen bewegt wird wird
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/t...ex.php?Seite=87
nur halt mit noch einer dritten Mutter davor, die die Schraube mit der Liquidaufnahme verklemmt (Gegenhalten dafür auch mit den beiden verklemmten Muttern).




Jawoll, sagt der alternde Handwerker: so hat man das früher gemacht. Unterschied zum Stehbolzen sehe ich allerdings einen winzig kleinen: ich sehe bei meinem aussenrum kein Geinde, wo man die Muttern draufsetzen könnte. Innen das Gewinde der Flasche - da eine passende Schraube reindrehen, zuvor eine Mutter auf die Schraube. Wenn die Schraube sitzt, diese Kontermutter hochdrehen, bis sie fest sitzt und dann das ganze mit etwas Vorsicht drehen.

So, oder so ähnlich wäre wohl der Gedanke.

Mittendrin ist aber eine Art Schlitz, in dem das Feedingröhrchen nach oben zum VD-Anschluss läuft. Dreht man nun das ganze Bakterium, verreisst es vielleicht gar das Röhrchen und dann gibt es bestimmt ein Problem.

Wenn noch bis morgen Zeit ist, amche ich mal ein paar erklärliceh Bilder ,wie ich das mit dem bohren gemeint habe - wo das Loch hin muss und wie man kontern kann, so das man wesentlich mehr Kraft für den Abdrehversuch des VDs aufwenden kann, ohne das sich das darunterliegende Gewinde mitdreht.

DAs war es doch, um was es ging? Glaub ich jedenfalls, oder? Ein winziges Loch an der Seite ist doch eher egal und mit irgendwas abdeckbar: Briefmarke, die beliebte Pril-Blume oder ähnlichem. Oder wenn die Hülle vielleicht eh nicht mehr hübsch ist, eine neue Hülle drüber oder Karbonfolie, Furnier oder ähnliches. So ziemlich alles ist doch eine optische Aufwertung des VMods...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 13:26 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 13:26)
#31 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #30

Mittendrin ist aber eine Art Schlitz, in dem das Feedingröhrchen nach oben zum VD-Anschluss läuft. Dreht man nun das ganze Bakterium, verreisst es vielleicht gar das Röhrchen und dann gibt es bestimmt ein Problem.



Ja, so siehts aus... das wird wohl nicht gut klappen.
So blöd das auch ist, aber wenn ich ehrlich bin: Ich denke das Ding ist für die Tonne.
Wenn sich die Gewindehülse innen mitdreht, ist eine Undichtigkeit eh vorprogrammiert und das ist beim Vmod der Anfang vom Ende. Irgendwann ist der Kunststoff einfach durch und wird porös.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 13:38
avatar  zwinkl
#32 RE: VMod XL versemmelt
avatar



Zitat von Qualmwolke im Beitrag #31


Ja, so siehts aus... das wird wohl nicht gut klappen.
So blöd das auch ist, aber wenn ich ehrlich bin: Ich denke das Ding ist für die Tonne. Aber vorher mal zu mir, bitte...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 18:11 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 18:13)
avatar  Nixe
#33 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #29

Zitat
hab auch eine mit passendem Gewinde gefunden - leider aber oben glatt

Wenn Du auch noch zwei passende Muttern (zusätzlich zur Kontermutter) zu der Schraube findest kanns Du bereits loslegen - beide Muttern auf die Schraube und gegeneinander verklemmen, Kontermutter drauf, Schraube in den Mod, Kontermutter gegen die Liquidaufnahme drehen und dann an der oberen verklemmten Mutter gegenhalten und den Verdampfer ausdrehen. Hoffe man kann das so verstehen.
So wie hier der Stehbolzen bewegt wird wird
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/t...ex.php?Seite=87
nur halt mit noch einer dritten Mutter davor, die die Schraube mit der Liquidaufnahme verklemmt (Gegenhalten dafür auch mit den beiden verklemmten Muttern).



Gute Anleitung. Danke!

Plöd ;-)
Der Schraubenpabst machte schon um 12.00 Uhr zu.

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #30
[quote="mijust"|p2002175]

Jawoll, sagt der alternde Handwerker: so hat man das früher gemacht. Unterschied zum Stehbolzen sehe ich allerdings einen winzig kleinen: ich sehe bei meinem aussenrum kein Geinde, wo man die Muttern draufsetzen könnte. Innen das Gewinde der Flasche - da eine passende Schraube reindrehen, zuvor eine Mutter auf die Schraube. Wenn die Schraube sitzt, diese Kontermutter hochdrehen, bis sie fest sitzt und dann das ganze mit etwas Vorsicht drehen.

So, oder so ähnlich wäre wohl der Gedanke.

Mittendrin ist aber eine Art Schlitz, in dem das Feedingröhrchen nach oben zum VD-Anschluss läuft. Dreht man nun das ganze Bakterium, verreisst es vielleicht gar das Röhrchen und dann gibt es bestimmt ein Problem.

Wenn noch bis morgen Zeit ist, amche ich mal ein paar erklärliceh Bilder ,wie ich das mit dem bohren gemeint habe - wo das Loch hin muss und wie man kontern kann, so das man wesentlich mehr Kraft für den Abdrehversuch des VDs aufwenden kann, ohne das sich das darunterliegende Gewinde mitdreht.

DAs war es doch, um was es ging? Glaub ich jedenfalls, oder? Ein winziges Loch an der Seite ist doch eher egal und mit irgendwas abdeckbar: Briefmarke, die beliebte Pril-Blume oder ähnlichem. Oder wenn die Hülle vielleicht eh nicht mehr hübsch ist, eine neue Hülle drüber oder Karbonfolie, Furnier oder ähnliches. So ziemlich alles ist doch eine optische Aufwertung des VMods...




Bildchen wäre fein, für den Fall das ich keine passende Schraube bekomme oder es wirklich nichts bringt.

Jo, und wenn alles nicht funzt zücke ich den zwinkl Joker. Danke für dein Angebot!

Edith sagt noch: Manfred, ja genau darum ging es - das darunterliegende Gewinde dreht sich mit.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 11:19
#34 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Eine neue Woche beginnt und nun fällt mir auch ein, was mich das ganze Wochende quälte: ich ab da was vergessen - sorry. Wird umgehenst nachgeholt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 14:32 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 14:33)
avatar  Nixe
#35 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Hihi Manfred, macht nix! Freue mich auf die Bilder!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 16:51
#36 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Frisch geölt ist halb verkleckert, also packmer's...




Nehmen wir also mal an, DAS wäre der Übelhaken: ein VMod, bei dem sich der VD nicht mehr runterdrehen lässt:







So weit sind die Reparaturversuche nun schon fortgeschritten - aber es geht nicht wirklich weiter:





_______________________________________-----------------------------------------------------______________________________________________



Die nächsten Bilder dienen lediglich der Erklärung, wie ich mir das so vorstelle, deshalb ist das Cover entfernt, was bei dem defekten Patienten ja leider noch nicht möglich ist.
Man erkennt den Spalt in der Plastikkonstruktion, die das Ober- und Unterteil des Anschlusses verbindet bzw. fixiert.

In diesen Spalt denken wir uns jetzt exakt rein. bis ganz nach rechts und dann weiter nach recht - also dort, wo schon wieder Plastik ist. Unser Zielpunkt liegt 3-4mm weit neben dem Schlitzende genau IM Plastikteil. JA, 5mm geht auch. Wirklich drauf ankommen tut es nur von der Höhe aus.



Der Kugelschreiber zeigt auf den gedachten Punkt, an dem später gebohrt wird.





DAs ganze aus einer anderen Perspektive:






Soweit waren wir aber noch nicht, weil das Cover ja noch nicht abgeht, weil der VD nicht runter will.
Wir müssen als das Innenleben datzu überreden, sich dämlicher Weise nicht immer mitzudrehen, weil es ja chancenlos ist, so den VD überhaut runter zu bekommen. Mit einer ZAnge ist viel schlecht. Hat man eine genügend spitzes Modell, rutscht die mangels Ansatzfläche auch immer wieder ab. Also einfach und schlicht mal nach der Methode 'Hammer-Manne', der bis lang mit seinem Holzschaädel noch überall reingekommen ist.


Also den VMod so hinstellen, das er wie auf dem obersten Bild mit dem Cover zu dir steht. Genau so rum. Jetzt mit nem Edding/Filzer recht aussen um die Wölbung eine Linie anzeichnen, die exakt ca.11mm von der Oberkante entfernt ist.

Auch wenn man es nicht sieht: der Spalt im Plastik, wo man den Metalldingens sah, zeigt genau im 90-GradWinkel zu dir hin. Grübel-grübel, stimmt.

Nimm dir diesen Punkt, wo sich diese unsichtbare 90Grad-Linie (bis wo das Plastik drinne reicht) und fahre jetzt mit dem Bohrer exakt auf der angezeichneten Linie ein Stück nach rechts. Du kannst nahezu frei wählen, um wieviel Grad du den Bohrer weiter nach rechts bringst. Mein persönlicher FAvorit wäre 45 Grad, warum das so wäre, verrate ich mal lieber nicht.

Hier also den Bohrer ansetzen und frischen Mutes reinknechten. Alu - Plastik - Messing. Du wirst es merkeln, wenn du durch das Plastik bist und den Widerstand des Metalles bekommst. Schau dir deinen Bohrer dabei ziemlich genau an. Evtl markierst du ihn mit etwas Tesafilm/Koroplast etc, das du so einen Bohrtiefenanschlag bekommst.

Ich weiss es nämlich nicht, WIE es innerhalb der Hülle ausschaut. Also würde ich nicht tiefer als 1-2mm reinbohren. In diese Bohrung steckst du nun den Bohrer verkehrt herum rein, also mit dem Schaft zuerst.
Du merkst ja, wenn der richtig drinne ist. Also meine Frau meint immer, das man dies merkeln würde. Wer jetzt dabei an irgend welchen Schweinkram denkt, liegt leider meilenweit daneben: sioe hat nebenbei allen Ernstes eine Schlosserausbildung...


Jetzt noch bischen Plödsinn und ein Spritzer Lyrik:

Ist der Bohrer eingerastet, wird auch am Verdampfer rumgeastet...



Im Ernst: ich sehe so die einzige Möglichkeit, die mitdrehende innere 'Hülse' wirklungsvoll zu arretieren, das man kraftvoll am VD würgen könnte.

Was bleibt? Die Erfahrung und ein Loch. Aber das kann man so lassen, denn immerhin ist der VMOd jetzt wertoptimiert durch seinen erweiterten Revisionszugang. Muss man nur mal so sehen, dann tut's auch nicht mehr weh. De-Ce-Fix, Karbonfolie oder sonstwas drüberkleben und fertig. Ich persönlich würde mir nach so viel Geschwitze allerdings für ein REchtholzfurnier aus der örtlichen Tischlerei entscheiden: VMod bietet sich auf Grund seiner Form dafür superzutreffend an.



 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 21:42
avatar  Nixe
#37 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Vielen Dank für deine ausführliche und witzige Fotodokumentation, Manfred! Der kleine Teddy-Assistent ist süß!

Weil du so nett hast vorgelegt,
auch Nixe mal das Reimen pflegt...

Besonders gut kam bei mir an,
dass auch ein Bohrer rasten kann.

Den setze ich bald frischen Mutes an,
damit deine Schlosserfrau staunen kann.

Einen Teddy gibt es hier auch,
und hoffentlich einen kleinen Bohrer, den ich auch brauch.

Doch nun zu so fortgeschrittener Stunde,
noch ein bisschen surfen, dann schlaf ich ne Runde.

Denn morgen dann mit voller Kraft,
die VMod-Reparatur ist leicht gemacht.

Dann kann er hier im Norden verbleiben,
anstatt zu zwinkl in den Süden zu reisen.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:28
avatar  zwinkl
#38 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Und zwinkl ist da auch ganz froh,
ihr könnt das selber ebenso.

Die werkbank voll mit basteldinger,
genug zu tun für meine finger.

Schön ist, daß es das forum gibt,
und jeder seinen rat abgibt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:45
avatar  Nixe
#39 RE: VMod XL versemmelt
avatar

@zwinkl
So gingst du noch zu später Stunde hinein in Manfred und Nixes Lyrikrunde.
Nun ist erbracht der klare Beweis: auch im Süden der Republik Mensch zu reimen weis...

@Manfred
So, heute ging es frisch ans Werk. Da ich nicht wusste, wie wichtig der Assistent ist habe ich vorsichtshalber mal Herrn Bär engagiert ;-)


Mit Schweissperlen auf der Stirn und einem 3 mm Bohrer nach Anleitung vorgegangen. Bis ins Metall gebohrt (ja, merkt Mensch sofort/Gruss an die Schweisserfrau), Bohrer umgedreht etc.
Halt alles schnell und gut geklappt. Puh, habt ihr den Stein poltern gehört?.

Was soll ich sagen, innen dreht sich nun nichts mehr mit, aber der Verdampfer löst sich trotzdem nicht. Habe nun schon Kratzer darauf, trotz Läppchen zwischen Zange und Verdampfer.


Kann es sein das der VMod ein Linksgewinde hat? Könnt ihr grad mal schauen?! Überwurfmutter gegen oder in Uhrzeiger-Richtung lösen???

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:24
avatar  zwinkl
#40 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #39

Was soll ich sagen, innen dreht sich nun nichts mehr mit, aber der Verdampfer löst sich trotzdem nicht. Habe nun schon Kratzer darauf, trotz Läppchen zwischen Zange und Verdampfer.

Kann es sein das der VMod ein Linksgewinde hat? Könnt ihr grad mal schauen?! Überwurfmutter gegen oder in Uhrzeiger-Richtung lösen???

Nimm kein läppchen, sondern einen lederstreifen. Dann hassu auch keine kratzer drauf...tzztzztzz...wo rohe kräfte sinnlos walten...

Habe zwar selbst keine flaschenquetscherdingens, aber von der logik kann das durchaus sein mit dem linksgewinde...
sollte man aber am gewinde erkennen können.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 21:24 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 21:31)
#41 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Nein das Gewinde ist ein ganz normales. Gegen den Uhrzeigersinn lösen.

Ich hoffe nicht dass Du nun zu tief gebohrt hast und das Verdampfergewinde mit festhälst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 21:51
avatar  zwinkl
#42 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #41


Ich hoffe nicht dass Du nun zu tief gebohrt hast und das Verdampfergewinde mit festhälst.

Ich habs mir echt nicht getraut zu posten...aber jetzt, wo DU das sagst...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 22:28
avatar  Nixe
#43 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Meine Herren, so geht es nicht! Ein wenig mehr Ernst bitte in dieser prekären Situation,, wenn ich bitten darf.
Nun nehmen Sie mal den Blick weg von meinem reizenden Assistenten und lassen den Blick zum zweiten Bild schweifen.
Dort erkennen Sie unschwer, dass es sich keinesfalls um das Verdampfergewinde handeln kann. Würde mal sagen 6, setzen...



...ich geh jetzt mal neue Microcoils basteln....

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 11:06
#44 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #43
Meine Herren, so geht es nicht! Ein wenig mehr Ernst bitte in dieser prekären Situation,, wenn ich bitten darf.


...ich geh jetzt mal neue Microcoils basteln....





Immer diese Männas, gelle? Immer dieses Denken, ob er zu tief drinne ist - erst wenn die Frau nen Buckel kriegt, stimmt da was nicht, dafür aber dann ganz gewaltig nicht.



MC basteln hört sich immer gut an. Bei dir aber eher etwas nach Resignation über das (wohl) punktverschweisste VD-Gewinde. Oder hast du's etwas doch noch rausbekommen?

Von Festhalte-Lederstreifen bin ich gänzlich weg, weil die mit der Zeit mir zu schnell siffig und damit auch rutschig wurden. Jeweils ein dezenter Streifen Fahrradschlauch innen in die BAcken der Rohrzange eingeklebt, rutscht auch nicht weg, lässt sich aber wesentlich einfacher säubern und wird erst garnicht glibschig bei Nässe.

Liebe Männas: warum glaubt ihr, ziehen sich Frauen sonst Gummihandschuhe an? Nicht wegen der Noppen darauf und eurem dadurch gesteigerten Lustgewinn - sondern weils damit nicht rutscht. Ok, Glaser machen das allerdings auch ganz gerne... Ist also kein reines Frauendingens.

In der Tat laufen alle Gewinde ganz normal herum: rechts zu, links auf.

Ich weiss zwar nicht, aus welchem Material dein VD ist, aber das weicherere MAterial ergibt sich bzw. bricht ab im Zweifelsfall. Selbst wenn der VD nicht brechen würde, hiesse das nicht, das auch das Gewinde des VMods intakt bliebe.

Schwer zu sagen, was ich raten würde, fall der VD nicht runtergeht.

Wahrscheinlich obenrum um den Anschluss weiträumig das ALublech mit der Miniflex wegschneiden, die das man zumindest die Hülle nach oben aus den bereits gut bekannten Gründen wie gewohnt abziehen kann. Sieht shice aus - ist es auch, weil jetzt muss man sich was mit Gummiband einfallen lassen, mit dem die Hülle anschliessend festgehalten wird.

Ja, ich würd das Bohrloch mit Heisskleber zuschütten, man weiss ja nie, wer da reinfällt - nicht, das da ein Obdachloser drin übernachtet...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 11:13 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 11:14)
avatar  Nixe
#45 RE: VMod XL versemmelt
avatar



Halleluja, der Verdampfer ist runter. Habe gestern Abend noch mal alle meine Kräfte zusammengenommen.
Das Plastik ist auf den ersten Blick nicht gebrochen, wie vermutet. Später mehr....

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 12:32
avatar  zwinkl
#46 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Na siehste mal...mit vereinten kräften geht das doch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 15:44 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 15:45)
avatar  smoked
#47 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Herzlichen Glückwunsch, dann hat das Leid ja ein Ende


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 17:38
avatar  Nixe
#48 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Danke für die Tipps Fahrradschlauch bzw. Lederstreifen und natürlich für Händchenhalten.

Tja, die Hülle ist ab und der Patient tot so wie es aussieht. Grrr...heute kuck ich da aber nicht mehr drauf.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 11:45
#49 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #48


Tja, die Hülle ist ab und der Patient tot so wie es aussieht. Grrr...heute kuck ich da aber nicht mehr drauf.






Nicht, das ich evtl neugierig wäre, aber gestern ist rum und MB (Manne's Brain) schon wieder voll mit den unglaublichsten Sachen:

- der Patient ist tot, weil du dir bei den zahlreichen Versuchen die elektrische Durchleitung des Pluspols verrissen hast.
- das Loch ist zu gross oder zu tief, das du nun auch von der Seite her feeden kannst/könntest.
- es wird kein Liquid nach oben in den Anschluss hochgedrückt, Grund liegt ähnlichz wie Punkt 1.



Ey - jetzt haben wir alle tagelang, gehofft, geschwitzt, gezittert. Aufgeben iss nich. Geht ja garnicht. Für alles gibt'S ne Lösung. Auch dafür. Wirste sehen, das wird schon gehn...





Aber ich habe auch noch ne ganz persönliche, wohl auch etwas toplatschige Frage zum VMod:

In dem Böxle war so eine Art Rohr und ein Verdampferkopf - ähnlich wie ein CE5 - der NICHT in der Inhaltsangabe aufgelistet war. Lustig, denn 510er DT scheint auch nicht zu passen. FAll das Teil als solches vorgesehen ist, tippe ich evtl auf ein DT vom GoGo. Aber:

Ich bekomme den VMod zwar mit diesem Rohr und dem Kopf zusammengebaut, allerdings zieht er dann keine Luft mehr. Feeden jedoch ist problemlos möglich. Der Kopf ist nur luftundurchlässig ,wenn er eingebaut ist und sowerit reingedreht, das er auch elektrischen Kontakt hat. NUr ganz leicht reingedreht, hat er zwar keinen Kontakt, lässt aber Luft durch.

Was mache ich da falsch? Oder ist das Teil so 'schrottig', das man es ohnehin vergessen könnte und es keinerler Arbeit oder Denkens würdig ist? Ich meine: immerhin ist's doch eine Art Selbstwickler ,wenn auch nur ein sehr bescheidener...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 16:25)
#50 RE: VMod XL versemmelt
avatar

Falls du jetzt den Body zu schweizerkäse gebohrt hast,habe noch 4 weise entdeckt,auch dichtungen und reperaturkrahm ...

hier

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht