VMod Umbau für Kick mit 18650er

09.04.2013 22:38
avatar  Dietmar
#1 VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

Hallo Dampfer,
Bin grad dabei für Dampf-Pit einen VMod XL umzubauen. Es sollen mit Kick immer noch die 18650er Akkus rein.
Dazu Kürze ich die Feder um den Akku wieder rein zu bekommen. Im oberen Teil setze ich einen rund ausgeschnittenen Kunststoff mit zwei Kontakten. Somit hat der Kick den Kontakt, den er braucht. Denn wird noch die Masse mit der Feder verbunden, die Flasche gekürzt und alles noch ein bisschen verklebt und schon kann es losgehen:)
Das löten erspare ich mir, damit man den Kick gegebenenfalls auch wieder anderweitig benutzen kann. Ich habe nur den oberen Teil, der die Kontakte zum Akku hat etwas gelötet.
Ich werde morgen noch ein Paar Fotos einstellen, wie das ganze in etwa aussieht. Wenn alles vernünftig Dampft, geht der VMod wahrscheinlich morgen wieder auf die Heimreise zu Dampf-Pit.
Gruß an alle Dampfer

http://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 22:51
#2 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

is schon spannend, gute idee mit den fotos. hatte ja erst auf den dna geschielt, aber mit kick isses auch nice bestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 22:59
avatar  Dietmar
#3 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

Hi,
Habe auch nen VMod und hatte mir da einen Kick eingebaut. Erst mit 18500er Akkus, aber das gefiel mir nicht. Dann hab ich die andere Methode gewählt und mit den 18650er Akkus war das Super. Auf 9Watt hat das gedampft wie Sau:)

http://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 23:04 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 23:05)
#4 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

Das merkt man schon deutlich, ob ein frischer Akku mit 4.1V drin ist oder halben Tag alt mit 3,6 oder so. Da hilft auch ein LR nicht so ganz weiter. Und an dem Taster oder der oberen Feder hast Du alles so gelassen? Kaum vorstellbar dass trotz der Gehäuseänderungen nen Kick mit unterkommt...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 23:08
avatar  Dietmar
#5 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

Am Taster hab ich nix verändert. Ich musste natürlich die Feder kürzen, sonst passt der Akku nicht rein. Aber wenn man den Kick irgendwann wieder raus nimmt, machst du einfach zwei 2cent Münzen unten rein und schon passt der Akku wieder und du kannst ohne Kick Dampfen :)

http://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 23:09
#6 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

ich brauch bilder :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 23:19
avatar  Dietmar
#7 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

Zitat von Jippiyeh im Beitrag #6
ich brauch bilder :)

Hier mal ein Vorgeschmack. Den Rest gibt es morgen:)
Bin ja noch nicht ganz fertig.

http://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 23:47
#8 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

schaut gut aus , dauert ja wohl auch noch, bis Vapage meint, nen VMOD3 mit VV selbst rauszubringen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 23:52
avatar  Dietmar
#9 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

Zitat von Jippiyeh im Beitrag #8
schaut gut aus , dauert ja wohl auch noch, bis Vapage meint, nen VMOD3 mit VV selbst rauszubringen...

Na, das wär mal was. Der vmod ist schon nen Super Gerät. Wenn der noch Regelbar wär, denn wär er Perfekt:)
Hab noch nen Foto ;)

http://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 00:15
#10 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

dieses luftloch unten bietet sich auch förmlich an, was draus zu machen. und die gesamte pulle zu feeden ist auch eh ne qual. Einfach und gut gemacht. Werd mal auf morgen warten :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 07:24
avatar  Dietmar
#11 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

Zitat von Jippiyeh im Beitrag #6
ich brauch bilder :)


Hier nun endlich die Bilder. War nen hartes Stück Arbeit :) Aber nun ist es geschafft und der VMod Dampf wie hulle:)






http://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 11:56 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 11:56)
#12 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Als Anregung: VMod XL Kicked


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 12:08
avatar  Dietmar
#13 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

Hi,
Hatte ich mir schon mal bei dir angeschaut, war mir aber zuviel Bastelei. Deshalb hab ich mich für eine einfachere Methode entschieden.
Gruß

http://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 12:52
#14 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich würde Messingscheiben oben am Schalter benutzen, zumal die sich auch löten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:45
avatar  Dietmar
#15 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

Hat auch mit normalen Scheiben funktioniert :)
Aber nächstes mal versuche ich mal Messingscheiben.

http://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 22:43
avatar  Dietmar
#16 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

So, nun ist der VMod auf Reisen zu Dampf-Pit. Bin echt mal gespannt was er sagt. Ich habe den Mod mit meinem AERO, 1,5 Ohm und 9 Watt Probe gedampft. Das hat ordentlich Dampf gemacht;)
Gruß an alle Dampfer

http://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 22:03
avatar  Dietmar
#17 RE: VMod Umbau für Kick mit 18650er
avatar

So, der VMod ist heile bei Dampf-Pit angekommen. Er funktioniert und dampft einwandfrei.
Gruß an alle dampfer

http://www.dampfertreff.ch/f1226-Dietmars-Holz-Mods.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht