510 T

  • Seite 2 von 2
25.10.2013 10:58
avatar  Jane76
#26 RE: 510 T
avatar

Die Verdampfer vom iKit sind ganz ok .. musst nur bissl aufpassen beim auf/zuschrauben .. mir is jetzt mittlerweile bei 2en schon das Gewinde abgebrochen weil ich zu fest angezogen hab.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 12:04
avatar  andorax
#27 RE: 510 T
avatar

Zitat von Jane76 im Beitrag #26
Die Verdampfer vom iKit sind ganz ok .. musst nur bissl aufpassen beim auf/zuschrauben .. mir is jetzt mittlerweile bei 2en schon das Gewinde abgebrochen weil ich zu fest angezogen hab.


und die akkus? hast die auch getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 22:36
avatar  Jane76
#28 RE: 510 T
avatar

Nein die Akkus hab ich nicht, ich hab den großen Bruder vom iKit nämlich den iGo .. und eben die kleinen BCC VD von denen ..
Aber ich denk am Akku kannst net viel verkehrt machen.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2013 03:07
#29 RE: 510 T
avatar

Also meine Frau hat mit der 510-t auch angefangen.
Pro: Für so ein kleines Ding ist die Dampfleistung schon erstaunlich, Depots lassen sich mit einer Nadelflasche gut auftanken.
Contra: Die Füllmenge der Depots ist schon recht klein, Akkus (auch der Max) sind schnell leer und das Aufladen dauert ewig.

Beim Kauf ist auf das t im Namen zu achten, das sind die Automatik Akkus. Die 510 hat einen Feuertaster.

Ich hatte ihr dann ein iKit-Set geschenkt. Da kam die Holde aber gar nicht mit zurecht.
Der VD siffte ohne Ende, folgende Ursache haben wir ausgemacht: Wie Heimchen schon schrieb, benötigt der Akku eine hohe Zugkraft.
Der VD Kopf ist aber nur gesteckt, beim Dampfen zieht es den Kopf wegen dem starken Zug immer aus der Dichtung.

Ich habe daraufhin den iKit Akku mit einem 510/Ego Adapter und einen Kanger MT3 S bestückt.
Seither kann man das Teil ganz gut benutzen.
Pro: Akku hält im Vergleich zur 510-t natürlich wesentlich länger, Aufladung geht auch viel schneller und der Kanger VD ist natürlich auch eine ganz andere Liga.
Neutral: Eigentlich sieht diese Kombi ganz gut aus, allerdings gibt es einen kleinen Spalt zwischen Akku und VD.
Contra: Die Kombi feuert nach dem Ziehen immer noch so ca. 1 Sekunde nach.

Fazit: Als Kombi aus iKit Akku und Kanger MT3 S Verdampfer zu empfehlen, wenn es denn unbedingt ein Automatik Akku sein muss.

Allerdings ertappe ich meine Frau immer öfter bei der Nutzung meiner Kanger Evods, obwohl sie mit den Feuertastern bei Akkus angeblich so gar nicht klar kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 14:11
avatar  andorax
#30 RE: 510 T
avatar

So die iKit ist nun seit ein paar Tagen bei mir in Betrieb, und ich muss sagen: PERFEKT. Guter Geschmack, guter Flash. Allerdings habe ich festgestellt sollte man nicht zu schnell hinter einander ziehen, denn dann schmeckt es kokelig. Siffen tut garnix, der Verdampfer Coil ist auch ziemlich fest drin. Man kann sie auch sehr gut im Mund behalten, was für mich auf der Arbeit sehr praktisch ist. Akkuleistug bringt mich auf jedenfall über 10 Stunden, bestimmt noch weiter, habe ich nur nie ausprobiert, da ich im Moment nur ein Akku habe und den natürlich dan gleich Lade für den nächsten Tag. Zuhause Dampfe ich dann meine anderen Systeme, Wo ich saagen muss der Protank mini 2 V2 ist bis jetzt der beste!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht