Danke PöLa für dieses sehenswerte Eigentor!

18.09.2013 14:08
avatar  Fippes
#1 Danke PöLa für dieses sehenswerte Eigentor!
avatar

Zum Urteil des Oberverwaltungsgerichts NRW: Das Gericht begründete die Urteile zu den drei erfolgreichen Klagen gegen die Stadt Wuppertal, das Land Nordrhein-Westfalen und die Bundesrepublik Deutschland unter anderem mit der Aussage unserer allseits geschätzten Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum: E-Zigaretten seien nicht geeignet, um einen dauerhaften Rauchstopp zu erzielen. Vielen Dank für dieses sehenswerte Eigentor! Der Rechtsausschuss der EU wird sicher auch zur selben Einschätzung kommen

Ahoi Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 14:36
#2 RE: Danke PöLa für dieses sehenswerte Eigentor!
avatar

Ich glaube nicht, das eine Frau Lötschge-Pranger solch einen Kardinalksfehler/Eigentor macht.

E-Zigaretten seien nicht geeignet, um einen dauerhaften Rauchstopp zu erzielen.


Das Gericht hat es auch nur mit diesem Satz bestätigt (und wohl auch noch mit ein paar mehr anderen...), das die E-Zigarette eben nicht für einen dauerhaften Rauchstop geeignet sei.



So. Irgendwie oder wo kratzt es mich gerade: definiere mir mal bitte wer *dauerhaften Rauchstop* oder lege wer Gründe auf den Tisch, warum die E-Zigarette explizit dafür nicht geeignet sei?

Ich will ja garnicht einhaken in diesen Heldensatz 'solange nicht auszuschliessen ist' - es könn(t)en ja tatsächlich Dampfer rückfällig werden und wieder zur Kippe greifen.

Ging es nicht darum, ob die E-Zigarette Medikament ist oder doch nicht? Etwas Sorgen macht mir dabei der Gedanke an all diese wirkungslosen Medikamente, die dennoch ausschliesslich in Apotheken verkauft werden. Damit wird ja auch nichts geheilt und trotzdem gibt es das Zeugs nur in der Apotheke.


Was bitteschön weiss die Dame und die Richterschaft, was wir nicht wissen, das sie zu dieser Aussage kommen, weil die dampfende Gemeinde eigentlich genau das Gegenteil berichten kann?

Das bereitet mir selbst unter meinem Alufolienhelm etwas Sorge, weil man aus dem Spruch auch rauslesen könnte: ihr kommt ohnehin alle wieder zur Zigarette gekrochen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 14:50
#3 RE: Danke PöLa für dieses sehenswerte Eigentor!
avatar

Das Ganze ist eigentlich ein Formulierungsfehler und meinte "nicht geeignet um einen dauerhaften Nikotinstopp zu erzielen"


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 15:16 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 15:17)
avatar  pctelco
#4 RE: Danke PöLa für dieses sehenswerte Eigentor!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #3
Das Ganze ist eigentlich ein Formulierungsfehler und meinte "nicht geeignet um einen dauerhaften Nikotinstopp zu erzielen"


Hier mag die Tante, deren Namen ich nicht nennen mag, sogar Recht haben.

Aber zum Glück (für uns), hat sie von Rauchen gesprochen, somit kommt ihr Eigentor doch uns Dampfern zu gute, da die Richter und somit auch aktuell die Medien es so verstanden haben wie sie es gesagt hat, und nicht wie sie es evtl. gemeint haben könnte!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 15:47
avatar  mijust
#5 RE: Danke PöLa für dieses sehenswerte Eigentor!
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #2
Ich glaube nicht, das eine Frau Lötschge-Pranger solch einen Kardinalksfehler/Eigentor macht.

E-Zigaretten seien nicht geeignet, um einen dauerhaften Rauchstopp zu erzielen.


Das Gericht hat es auch nur mit diesem Satz bestätigt (und wohl auch noch mit ein paar mehr anderen...), das die E-Zigarette eben nicht für einen dauerhaften Rauchstop geeignet sei.



So. Irgendwie oder wo kratzt es mich gerade: definiere mir mal bitte wer *dauerhaften Rauchstop* oder lege wer Gründe auf den Tisch, warum die E-Zigarette explizit dafür nicht geeignet sei?
Sie meinte damit das man aufhört zu rauchen. Da wir aber weiter Nikotin zu uns nehmen, hören wir nicht auf. Sondern nehmen es nur nicht mit dem anderen Dreck zu uns.
Ich will ja garnicht einhaken in diesen Heldensatz 'solange nicht auszuschliessen ist' - es könn(t)en ja tatsächlich Dampfer rückfällig werden und wieder zur Kippe greifen.

Ging es nicht darum, ob die E-Zigarette Medikament ist oder doch nicht? Etwas Sorgen macht mir dabei der Gedanke an all diese wirkungslosen Medikamente, die dennoch ausschliesslich in Apotheken verkauft werden. Damit wird ja auch nichts geheilt und trotzdem gibt es das Zeugs nur in der Apotheke.
Diese Produkte werden, damit beworben einem zu helfen mit dem Rauchen aufzuhören, deshalb ist es ein Medikament.

Was bitteschön weiss die Dame und die Richterschaft, was wir nicht wissen, das sie zu dieser Aussage kommen, weil die dampfende Gemeinde eigentlich genau das Gegenteil berichten kann?

Das bereitet mir selbst unter meinem Alufolienhelm etwas Sorge, weil man aus dem Spruch auch rauslesen könnte: ihr kommt ohnehin alle wieder zur Zigarette gekrochen...


Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht