Phantom V21 (highendsmoke)

  • Seite 2 von 2
28.09.2010 03:59 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2010 04:03)
#26 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar

Danke für die Pdf's.
Also ich habe das ganze We rumprobiert aber ich bekomme mit dem 3mm Docht nix hin.
Ich werde die 3er Wicklung mal testen.
Mit der Faser von Cetin und nem 0,2 er bekomme ich es so hin das jede Wicklung gleich schmeckt und flasht.
Ich habe jetzt erstmal bei Cetin noch 5m geordert um sicher dampfen zu können.
Aber auf die Dauer ist mir das zu teuer.
Ist die Ortmannschnur vom Material ähnlich? Also dicke und so? Aber bei Ortmann muss man ja direkt 80m ordern damit die überhaupt liefern.Aber sind ja dann auch nur 10€.

@Lapadia
Dröselst du die Bengsschnur immer auf?
Ich habe immer nur die Enden aufgedröselt.
Gruß Flo


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 10:20 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2010 10:20)
avatar  Lapadia
#27 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar

Hi Floh,

es freut mich, daß dir die PDFs gefallen. Also, die Ortmannschnur ist dicker und grober als die Schnur von Cetin, die Bengsschnur ist wieder anders. Du mußt probieren was dir schmeckt und wie du zurecht kommst. Es gibt sogar Dampfer, die mögen gerne die Kamino-Flam Schnur, das ist überhaupt nicht mein Fall.

Ich kann dir gerne mal paar Meter Ortmanndocht zuschicken wenn du willst, dann kannst du mal testen ob es was ist für dich.

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 10:44
#28 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Also ich bleibe bei dem Material von Cetin egal ob Schnur oder Draht.

Hab einmal rumprobiert nie wieder ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 00:28 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 00:29)
avatar  Lapadia
#29 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar

Ja Dori, und hättest du nicht probiert, dann wärest du nie zu deiner heutigen Ansicht gekommen. Mir ist die Original A1 Schnur im Verhältnis viel zu teuer, und ich nehme da kleine Geschmackseinbussen gerne in Kauf.

Aber wir wissen ja...jeder Jeck is anders;-)

Ich stehe auf Ortmanndocht und 02er Kanthaldraht (4 Wickelungen)

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 16:17
avatar  -gelöscht- ( gelöscht )
#30 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar
-gelöscht- ( gelöscht )

Schade, daß das Thema schon etwas abgedriftet ist, und ich somit per Definition off-Topic bin.
Möchte trotzdem die Gelegenheit nutzen, Lapadia für die tollen PDF's zu danken. Seinen Wickelvorschlag mit der Bengs-Schnur probiere ich nun schon zum dritten mal aus (also eine Wicklung pro Tag), und ich bin sehr überrascht, das ich mit drei Wicklungen sehr gut zurecht komme. Ein gutes Verhältnis zwischen Flash und Geschmack.
Ortmann werde ich wohl die Tage ausprobieren, wenn ich sämtliche Liquids durchprobiert habe, die ich heute erhalten habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 22:27 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 22:28)
avatar  Lapadia
#31 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar

Danke CeeBee für dein positives Feedback, dann macht man sich die Arbeit doch gerne. Freut mich sehr das du gut zurecht kommst mit der Anleitung. Der Ortmanndocht braucht allerdings wenigstens 4 Wickelungen, sonst wirds schnell kokelig;-) Schmecken tut er mir besser als
Bengs. Aber teste mal selbst.

Gruß, Lapi.

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2010 16:51
avatar  -gelöscht- ( gelöscht )
#32 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar
-gelöscht- ( gelöscht )

So, es hatte zwar etwas länger gedauert, aber heute kam ich einmal dazu, noch einmal mit der Ortmannschnur herumzuspielen. Bisher setzte ich sie nur gefaltet (also ohne die Schlingen aufzuschneiden) ein.

Heute habe ich vier Faserstränge ohne Wickelhilfe mit 4 Umrundungen des 0,20er Kanthal verwendet, und, wie schon angekündigt, die Faserschlaufen aufgeschnitten. Das Ergebnis stellt (meiner Meinung nach) den Bengs-Docht in den Schatten. Rauchentwicklung, wie auch Geschmacksausprägung liegen voll auf meiner Wellenlänge.

Das wickeln ohne Wickelhilfe ist jedoch für mich (1 Monat A1-Besitzer) noch immer ungewohnt. Bin mal gespannt, ob nach 20 Zügen sich noch Ortmann zwischen den Wicklungen befindet. :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 18:27
#33 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar

Hallo V21 dampfer

Wie viel Tropfen gehn in den V21 ???

Gruß Karlheinz

"""Grüße an alle Dampfer----Eva"""

"""Ich werde auch noch dampfen wenn es verboten werden sollte """"


Nenne niemand dumm und säumig, der das Nächste recht bedenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 04:00 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 04:00)
avatar  Lupo
#34 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar

hallo karlheinz,

genaugenommen gehen 4,8 ml rein, aber ich tropfe je nach liquid-konsistenz 20 - 30 tropfen rein.
wenns zu voll ist, dann sifft es manchmal und tropft aus dem luftloch raus.

lupo

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 06:41
avatar  nctech ( gelöscht )
#35 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar
nctech ( gelöscht )

Ja da passt viel rein, aber die verbrauchen auch viel.
Den Liquidverbrauch den du mit der eGo-T oden eimen 510 hast, kannst du nicht vergleichen, wie Rainer mal gesagt hat " Ist halt ein V8 "
Die Selberwickler dampfen sher gut und brauchen halt auch Treibstoff.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 18:07
avatar  Peu
#36 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar
Peu
Bilder Upload

aaahhh, Danke Lapadia für die Aufklärung.
Jetzt weiß ich auch, was sich hinter dieser "Wickelung" versteckt.
Ist eigentlich kein Hexenwerk :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 16:22
#37 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar

Hi

Hi Gambrinus, könntest du ein Fazit nach 2 Monaten mit der V21 geben, und wie oft du die in Gebrauch hast in der Zeit?



Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 17:54
#38 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar

servus ,

hast schon erfahrungen gemacht mit der accu leistung? wie verhält sich der accu so von der dauer und dampfverhalten?

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 18:24
avatar  elfdrei
#39 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar

Zitat von FirstIngo
Hi

Hi Gambrinus, könntest du ein Fazit nach 2 Monaten mit der V21 geben, und wie oft du die in Gebrauch hast in der Zeit?



Gruß



Letztes Jahr um diese Zeit waren es zwei Monate...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 01:01
#40 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar

Der Tread scheint ja nicht mehr so zu laufen, ich frag jetzt trotzdem mal nach.

Will mir ein Selbstwickelverdampfer zulegen und interessiere mich sehr für die V21. Wie sieht es denn jetzt mit langzeit Erfahrungen mit der Phantom bei euch aus? Preislich ist sie ja nun nicht wirklich viel teurer als der Bulli-Extrem A1 in Edelstahl. Ok ich glaube bei der Phantom wird scheinbar kein Ladegerät und keine Akkus mitgeliefert oder sehe ich das falsch?
Würde gerne noch mehr zur Phantom hören, hab sonst kaum was gefunden im Forum oder bin ich blind ?

Möge der Dampf mit euch sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 01:32
#41 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar

sehr schöne beschreibung und die pic's sind sehr gut geworden .

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 02:32
#42 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar

hi,

jo, vor allem scharf und die mattschwarze variante, die ich eigentlich auch haben wollte, wenn ich nicht doch ein bulli-A1-extremsorglos-set hol, was wohl derzeit weniger langfristig lieferbarer zu sein scheint.

nein, akkus (bevorzugt mit sicherer IMR/LiMn-chemie, weil die auch mehr strom abgeben koennen) und ein sinnvolles ladegeraet (ab xtar wp2 II aufwaerts) sollte man schon haben - nur 2 m 0,16er draht und 1 m 3-mm-gf-docht sind dabei, sowie ein inbus-schluessel zum mundstueck auswechseln und ein rohr fuer kleinere akkus als 18650.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 02:48 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 02:50)
#43 RE: Kleiner Test Phantom V21
avatar

apropos - ist dies der neue phantom-V42-prototyp, der da auf dem treffen in dresden am 21.01.2012 gesichtet wurde?

g354p4885-f-t-p-n.html
g354p4930-IMG.html
g354p4884-f-t-p-n.html

da wirkt die goldene phantom dagegen ja schon fast zierlich ...;)


vorsichtshalber hier auch gleich die passenden akkus dazu, die garantiert keine probleme mit zu niederohmiger wicklung machen werden:

http://www.batt-energy-shop.de/product_i...schraubbar.html

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht