28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht

  • Seite 1 von 2
28.08.2013 18:08
avatar  Rursus
#1 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht

Der eine oder andere wird schon von der Pressemeldung des französichen Verbraucherinstitut “l’Institut national de la consommation – L’INC” gehört oder gelesen haben. Das L’INC hat in seiner hauseigenen Zeitschrift “60 Millions de consommateurs” einen Artikel veröffentlicht, in dem über das Untersuchungsergebnis von zehn EZigaretten berichtet wurde.

In dem Blogbeitrag beleuchte ich die Zahlen näher und zeige auf, warum die Behauptungen des L'INC bezüglich der Schädlichkeit von EZigaretten völliger Unsinn sind!

Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 21:09
#2 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

das entsetzliche ist, dass die meisten (unbedarften) kritiker der ecig auch noch glauben, uns vor gefahren zu schützen - weil sie solchen halbwahren müll lesen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 21:17 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 21:20)
#3 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Ich habe für den 9 / 9 kein gutes Gefühl !

Hier werden manipulierte Politiker missbraucht,und Sie merken es selber erst viel später was Sie (größtenteils unwissendlich) angerichtet haben .

Dort wird ein Ding (ich schreibe nicht Massenmord) durch gezogen welches in der jüngeren Geschichte ohne Vergleich ist.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 21:48
avatar  Rursus
#4 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Eine große Bitte:

Haut den Beitrag unter die Leute!

Facebook, Twitter, EMail!

Die Gegenseite hat extra vor der Abstimmung genau diesen Müll veröffentlicht - Der geht jetzt quasi ohne Gegenwehr um die Welt und beeinflusst die Politiker und die Öffentlichkeit!

Die Wahrheit dahinter muss verbreitet werden!

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 21:56
avatar  Effe
#5 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

geteilt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 21:58
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar
( gelöscht )

auch geteilt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 21:59
#7 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Done...aber schon gleich nachdem ich den gelesen hatte.Ich glaube fast das brauchst du *uns* nicht extra zu sagen

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:00
avatar  MRath
#8 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Rursus ich hab ihn geteilt auf FB und bei Euronews Fernsehen (deutsch) reingestellt. Die hatten gestern den Artikel online

Elektrozigarette nicht viel besser....

ich hatte denen auf FB die Seite vom Fraunhofer Institut und die Antwort von Dr. Farsalinos eingestellt, worauf diese Antwort kam

"Unser Beitrag ist kein "COPY PASTE" - er basiert nur auf der neuesten französischen Studie. Und die frz Journalisten, die daran gearbeitet haben, sind von der Lobby der E-Raucher ganz schon unter Druck gesetzt worden..."

Daraufhin hab ich denen deine Seite eingestellt... nur lesen werden sie all das nicht, befürchte ich

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:03
avatar  MRath
#9 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Rursus, kannst du auf deinen Seiten nicht ein Tool einbauen, sodass man direkt auf FB, Twitter usw. teilen kann?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:06
avatar  Rursus
#10 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #9
Rursus, kannst du auf deinen Seiten nicht ein Tool einbauen, sodass man direkt auf FB, Twitter usw. teilen kann?


Hatte ich - wollte keiner... Bzw. hat niemand genutzt.

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:07
avatar  MRath
#11 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Ich würd's toll finden, denn dann kann man das z.B. ohne Firlefanz direkt in alle Gruppen bei FB posten, was ohne Tool recht aufwendig ist

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:10
avatar  Ewige
#12 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

geteilt
aber langsam muß ich bedauerlicherweise sagen ich hab bald keine Lust mehr.
Mitlerweile werde ich schon von Rauchern und Nichtrauchern gleichermaßen angemacht. Leider steh ich in meinem Umfeld ziemlich allein da.
Es interessiert niemanden und sie finden mich nervig und lächerlich. Schließlich wüßten die Experten schon worum es geht und es würde nicht einfach so etwas verboten usw usw
Und wenn ich dann sehe wieviele Mitglieder dieses Forum hat und wieviel Unterschriften die Petition hat frag ich mich wirklich was soll das.
Nunja
lG


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:10
avatar  Freako
#13 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Am 9.9.? Ist das der Stichtag für den EU-Beschluss? Sorry für die dumme Frage, aber das Datum höre ich zum ersten Mal, besser gesagt wusste ich bis jetzt noch gar nicht, dass es ein konkretes Datum gibt...

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:15
avatar  Rursus
#14 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

OK.. ich habe jetzt einen "Like"-Button unter den Artikeln im Blog gestellt - ob er jedoch funktioniert, weiss ich nicht (ich bin kein Mitglied bei FB)

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:17
avatar  MRath
#15 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Zitat von Rursus im Beitrag #14
OK.. ich habe jetzt einen "Like"-Button unter den Artikeln im Blog gestellt - ob er jedoch funktioniert, weiss ich nicht (ich bin kein Mitglied bei FB)

Danke, funzt für meine eigene FB-Seite. Es gibt noch einen anderen Button, damit kann man auch direkt in Gruppen usw posten. Aber hab davon auch keinen Plan

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:23
#16 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

ich habe an das aktuelle schreiben noch einen nachtrag eingefügt:

"Nachfolgend noch ein Link, der aufzeigt, wie wissentlich oder unwissentlich schludrig mit der Thematik umgegangen wird:
http://blog.rursus.de/2013/08/wie-man-mi...-politik-macht/"

so geht der link auch raus an "nicht-dampfer"

hoffe, das ist ok so...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:34
avatar  Freako
#17 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Also bei mir funtkioniert es auch. Nun bin ich mal auf die Reaktionen meiner FB-Freunde gespannt... ;-)

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:36
#18 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Las dich nicht unterkriegen.

Verlasse dich auf dein Gefühl beim dampfen.

Wenn es Dir dabei besser geht, als früher mit den Zigaretten, bleibe dabei.

Zitat von Ewige im Beitrag #12
geteilt
aber langsam muß ich bedauerlicherweise sagen ich hab bald keine Lust mehr.
Mitlerweile werde ich schon von Rauchern und Nichtrauchern gleichermaßen angemacht. Leider steh ich in meinem Umfeld ziemlich allein da.
Es interessiert niemanden und sie finden mich nervig und lächerlich. Schließlich wüßten die Experten schon worum es geht und es würde nicht einfach so etwas verboten usw usw
Und wenn ich dann sehe wieviele Mitglieder dieses Forum hat und wieviel Unterschriften die Petition hat frag ich mich wirklich was soll das.
Nunja
lG

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:38
avatar  Freako
#19 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #18
Las dich nicht unterkriegen.

Verlasse dich auf dein Gefühl beim dampfen.

Wenn es Dir dabei besser geht, als früher mit den Zigaretten, bleibe dabei.
Zitat von Ewige im Beitrag #12
geteilt
aber langsam muß ich bedauerlicherweise sagen ich hab bald keine Lust mehr.
Mitlerweile werde ich schon von Rauchern und Nichtrauchern gleichermaßen angemacht. Leider steh ich in meinem Umfeld ziemlich allein da.
Es interessiert niemanden und sie finden mich nervig und lächerlich. Schließlich wüßten die Experten schon worum es geht und es würde nicht einfach so etwas verboten usw usw
Und wenn ich dann sehe wieviele Mitglieder dieses Forum hat und wieviel Unterschriften die Petition hat frag ich mich wirklich was soll das.
Nunja
lG




Ja, wenn man uns lässt und das Dampfen nicht vollkommen von der EU zum Teufel gejagt wird...

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:42
avatar  Ewige
#20 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

@ manni
ich bleibe dabei denn es macht mir Spaß und schmeckt mir, ganz im Gegensatz zur Zigi.
Selbst wenn es genauso schädlich wär, denn ich hab beim rauchen ja auch fast nie darüber nachgedacht.
Allerdings allein meine Bitte auf FB meine geposteten Artikel bezüglich des Dampfens zu teilen sorgt schon für Aufregung und es hat nicht mal einer geteilt - heul


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:44
avatar  MRath
#21 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Grad bei den Nachbarn (ERF) gelesen und den Link gefunden! Da alles so ewig Frustrierend ist momentan, stell ich den Link hier jetzt rein....

Bauchschmerzen vor Lachen

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 22:44
avatar  Sirius
#22 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Zitat von Ewige im Beitrag #12
geteilt
aber langsam muß ich bedauerlicherweise sagen ich hab bald keine Lust mehr.
Mitlerweile werde ich schon von Rauchern und Nichtrauchern gleichermaßen angemacht. Leider steh ich in meinem Umfeld ziemlich allein da.
Es interessiert niemanden und sie finden mich nervig und lächerlich. Schließlich wüßten die Experten schon worum es geht und es würde nicht einfach so etwas verboten usw usw
Und wenn ich dann sehe wieviele Mitglieder dieses Forum hat und wieviel Unterschriften die Petition hat frag ich mich wirklich was soll das.
Nunja
lG


Kenn ich, man kann manchmal nicht glauben wie unkritisch die Leute sind. Nicht unterkriegen lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 06:53
#23 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar
Moderatorin

Zitat von Freako im Beitrag #13
Am 9.9.? Ist das der Stichtag für den EU-Beschluss? Sorry für die dumme Frage, aber das Datum höre ich zum ersten Mal, besser gesagt wusste ich bis jetzt noch gar nicht, dass es ein konkretes Datum gibt...

Am 9.9. findet die Diskussion über die TRL im Plenum in Stassburg statt so ca. ab 17.00 unter der Leitung der Evans.
http://www.europarl.europa.eu/plenary/de/home.html
Am 10.9. ist geplant, dass darüber abgestimmt wird. Ich schreibe absichtlich "geplant", weil das Programm noch nicht definitiv raus ist. Ab dem 4.9. (bis dahin können noch Anträge gestellt werden) wird dann der definitive Ablauf vom 9./10.9. in Strassburg auf der oben verlinkten Seite zu finden sein (hoffe ich).

29.08.2013 08:03
#24 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Genau der gleiche Blödsinn, wie die FDA-Studie von vor ein paar Jahren...
Und da meine lieben Mitmenschen beeindruckend erfahrungsresistent sind, kann man diesen Trick einfach immer und immer wieder auspacken.

Das -für mich- schlimmste: Ich muss mir von Rauchern anhören, dass die nicht mit meinem Passiv-Dampf belästigt werden wollen. Es sei ja so schädlich
Wenn ich versuche etwas zu erklären werde ich allenfalls belächelt.
Als hätte ich mehr Ahnung als die Experten der Regierung. Blödsinn... die sind schließlich Experten.

Naja, nach über 2 Jahren Aufklärungsarbeit ohne erkennbare Ergebnisse komme ich zu dem Schluss: Der Bürger will nicht selbst denken. Er will gesagt bekommen was er zu denken hat. Nach dem Motto 'wer zuerst kommt hat Recht'.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 08:21
#25 RE: 28.08.13: Rursus: Wie man mit Halbwahrheiten Politik macht
avatar

Es ist trauig zu sehen, wie die Menschheit heutzutage gelenkt und manipuliert wird. Schade, dass es so schwierig ist seine Meinung geltend zu machen.
Ich finde es gut, dass es aber noch einige Leute gibt, die sich in den Weg stellen. Super Beitrag

Der Stampfer

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht