Spaltfrei machen: PV und Kayfun V3.1

28.08.2013 07:14
#1 Spaltfrei machen: PV und Kayfun V3.1
avatar

Einen von meinen beiden PV sitzt der Pluspol etwas zu hoch und ich kriege den Kay auf PV mittels Cone nicht spaltfrei (1mm), obwohl die Pluspol-Schraube des Kays ganz eingeschraubt ist.

Also habe ich mir zur Sicherheit eine Originale Kay V3.1 Pluspol-Ersatzschraube besorgt und den Kopf der Schraube um 1mm gekürzt.

Die Schraube wird im Dreibackenfutter einer Bohrmaschine gespannt, Maschine in den Bohrständer.
Auf dem Maschinenschraubstock (oder irgendwas z.B. hartes Block Holz) ein Schleifpapier drauflegen und die Schraube "bohrend" abschleifen.

Dann habe ich eine spaltfreie Kombi

Ohne Bohrständer ist bestimmt auch machbar, hab's nicht probiert ;)

Es gibt vielleicht noch andere Akkuträger, die mit dem Kay nicht spaltfrei zusammenschrauben lässt....

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 13:10
#2 RE: Spaltfrei machen: PV und Kayfun V3.1
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kannst auch alternativ ne Madenschraube nehmen. DIe kannste dann mit dem Innensechskant auch noch sauber ein- und ausdrehen...
Hier zum Beispiel...
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Gewindestifte-DIN...=item3a7f95d221

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 15:04 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 15:05)
#3 RE: Spaltfrei machen: PV und Kayfun V3.1
avatar

Ich hab den Kayfun einfach so fest auf die PV 2.5 geschraubt bis der Pluspol ein wenig nachgegeben hat. Vielleicht ein winziges Stück zu weit weil ich jetzt beim Kayfun Lite die Schraube eine halbe Umdrehung rausschrauben muß. Aber ansonsten passts jetzt gut und andere Verdampfer bekommen noch ihren Kontakt.

Ich gebe keine Garantie auf den Tipp.
Nur für Mutige und Verrückte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 15:18
#4 RE: Spaltfrei machen: PV und Kayfun V3.1
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Taki2106 im Beitrag #2
Kannst auch alternativ ne Madenschraube nehmen. DIe kannste dann mit dem Innensechskant auch noch sauber ein- und ausdrehen...
Hier zum Beispiel...
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Gewindestifte-DIN...=item3a7f95d221

Auch eine gute Idee ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 15:19
#5 RE: Spaltfrei machen: PV und Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Fusselkater im Beitrag #3
Ich hab den Kayfun einfach so fest auf die PV 2.5 geschraubt bis der Pluspol ein wenig nachgegeben hat. Vielleicht ein winziges Stück zu weit weil ich jetzt beim Kayfun Lite die Schraube eine halbe Umdrehung rausschrauben muß. Aber ansonsten passts jetzt gut und andere Verdampfer bekommen noch ihren Kontakt.

Ich gebe keine Garantie auf den Tipp.
Nur für Mutige und Verrückte.

Da bin ich ein Feigling, aber wenigstens nicht verrückt

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht