Heute dampfe ich aus und mit Genuss

19.08.2013 15:14 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 15:20)
avatar  channi
#1 Heute dampfe ich aus und mit Genuss
avatar
Admini

Vor über 5 Jahren habe ich meine 1. E-Zigarette bestellt, und sofort aufgehört zu rauchen.

Nach 2 bis 3 Tagen bemerkte ich bereits, dass mein Geruchssinn sich verbessert, und alles etwas "anders" schmeckt.
Nach ca 1 bis 2 Wochen wurde meine Atmung besser, ich war fitter und hatte mehr Kondition.
"Raucher" konnte ich bis 10 Meter Entfernung riechen, das war echt eklig, und mir war klar, ich will nie wieder rauchen und so dermaßen "stinken".

Leider flog ich nach ca 7 Monaten in die Türkei in Urlaub. Da ich Angst hatte dass man mir meine E-Zigaretten beschlagnahmt, nahm ich diese gar nicht mit, und wollte dann eigentlich gar nicht dampfen, geschweige denn rauchen.

Nun ja, dort angekommen habe ich mir 1 Schachtel geholt und gedacht, die reicht für 2 Wochen
Pustekuchen. Das war natürlich nichts. Sofort war ich wieder in diesem Teufelskreis drin.

Heute rauche und dampfe ich. Das Dampfen bringt mir mehr Genuss, die Zigaretten selber schmecken nicht wirklich, wie auch...
Trotzdem habe ich seitdem nicht mehr versucht komplett umzusteigen, ich finde es so aber okay.
Ich dampfe viel am Rechner, zum Rauchen muss ich raus auf den Balkon, was natürlich je nach Wetterlage keinen Spaß macht.
Wenn ich abends unterwegs bin, nehme ich meist Zigaretten und Dampfe mit, und wechsel immer.

Ich bemerke aber in Stresssituationen, dass ich eher zur Zigarette greife.


Deshalb auch meine Behauptung: Die E-Zigarette ist (m)ein Genussmittel.

Ich stelle mich nicht unter Druck, weil ich weiss, und das gilt für jeden:

Jede nicht gerauchte Zigarette ist sooo viel wert!

________________________

Ihr wollte auch euren eigenen Erfahrungsbericht für die Medien schreiben?
Dann lest bitte hier weiter Projekt Mitglieder - wie geht es? Eure Texte/Erfahrungen für die Öffentlichkeit


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:16
avatar  channi
#2 RE: Heute dampfe ich aus und mit Genuss
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:21
#3 RE: Heute dampfe ich aus und mit Genuss
avatar
Bulliveteran

Weichei...


.....

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:22
avatar  channi
#4 RE: Heute dampfe ich aus und mit Genuss
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:26
avatar  Devon
#5 RE: Heute dampfe ich aus und mit Genuss
avatar

Mir geht es ähnlich wie Dir.
Ich habe 2001 ganze 7 Monate nicht eine Zigarette geraucht. Die e-Zigarette kannte ich Dato noch nicht.
Ich war mir sicher, dass ich es geschafft hatte ein Nichtraucher zu sein.... ja Pustekuchen...
Einen Abend nur ein Bierchen trinken gewesen und schon lag eine Schachtel auf dem Tisch, die auch nicht den ganzen Abend durchgehalten hat.

Seit ich nun die e-Zigarette kenne, habe ich des öfteren versucht nur zu dampfen. Aber ich stelle fest, dass man sich damit als "sehr starker" Raucher, unter Druck setzt.
Seit ein paar Tagen allerdings, bin ich auf maximal 10 Zigaretten pro Tag runter. Vorher waren es an 50 pro Tag ran.
Man kann also sagen, dass ich zu 90% Dampfe und es jeden Tag ein Stückchen mehr genieße.
Langsam beginne ich mich schon viel besser zu fühlen... und am PC oder bei einem gutem Buch dampfe ich am liebsten

Grüße aus Hamburg
Devon


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:29
#6 RE: Heute dampfe ich aus und mit Genuss
avatar
Bulliveteran

alles Kopfsache, ich bin auch in 3 Tagen von 40 Kippen /Tag weggekommen.....

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:37 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 15:38)
avatar  channi
#7 RE: Heute dampfe ich aus und mit Genuss
avatar
Admini

Zitat von Devon im Beitrag #5
Mir geht es ähnlich wie Dir.
Ich habe 2001 ganze 7 Monate nicht eine Zigarette geraucht. Die e-Zigarette kannte ich Dato noch nicht.
Ich war mir sicher, dass ich es geschafft hatte ein Nichtraucher zu sein.... ja Pustekuchen...
Einen Abend nur ein Bierchen trinken gewesen und schon lag eine Schachtel auf dem Tisch, die auch nicht den ganzen Abend durchgehalten hat.

Seit ich nun die e-Zigarette kenne, habe ich des öfteren versucht nur zu dampfen. Aber ich stelle fest, dass man sich damit als "sehr starker" Raucher, unter Druck setzt.
Seit ein paar Tagen allerdings, bin ich auf maximal 10 Zigaretten pro Tag runter. Vorher waren es an 50 pro Tag ran.
Man kann also sagen, dass ich zu 90% Dampfe und es jeden Tag ein Stückchen mehr genieße.
Langsam beginne ich mich schon viel besser zu fühlen... und am PC oder bei einem gutem Buch dampfe ich am liebsten


@Devon bitte mach doch einfach mit und schreibe deinen eigenen Bericht


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:38 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 15:41)
avatar  Twinc
#8 RE: Heute dampfe ich aus und mit Genuss
avatar

@channi
1. Welche Aromen bevorzugst du?
2. Was für ne 'Maschine' benutzt du hauptsächlich zum dampfen?

Vllt ahnst du ja schon, warum ich diese Fragen stelle?
Mein Schwager, der mich auf die Idee gebracht hat es mal mit 'dampfen' zu probieren, dampft 'Tabak-Aromen' ...und raucht nebenher (vermutlich mehr als zu dampfen?) noch fein seine Lakkki's.

Als ich vor knapp 2 Jahren mit dem dampfen begonnen habe - ganz klassisch zu Anfang diese komischen 'Fake'-Kippen mit Glut-Simulation vorne an der Spitze, dann ratz fatz via eGo's zu AT's mit SW-VD - hatte ich auch mit nem Tabak-Aroma (dieses fiese Zeugs nannte sich glaube ich 'Maxx' und es handelte sich um 18er Liquid) gedampft. DAS schmeckte mir nicht wirklich gut ...und ich rauchte noch ca. 1 Woche weiter (50/50 würde ich meinen?).

Dann - auf Grund meiner Unzufriedenheit und auch aus Experimentierfreude habe ich mal 18er Tiramisu-Liquid probiert. DAS schmeckte natürlich ganz anders ...führte aber umgehend dazu, dass ich den Geschmack an Kippen innerhalb von zwei Tagen völlig verlor. Husten hörte sofort auf - das visuelle Erlebnis war da (sprich: das Zeug machte ordentlich Dampf) - und der Geschmack war ebenfalls viel besser als dieses merkwürdige Tabak-Zeugs (egal ob Pyro's oder Tabak-Aroma).
Hab dann - sozusagen zur 'Selbstabsicherung' noch bei ein paar Gelegenheiten eine Kippe probiert. Diese dann aber direkt nach dem ersten Zug an mein holdes Weib weitergegeben (die raucht so 2 - 7 Kippen im Monat).
Rauchen hatte sich für mich ab da völlig erledigt ...das zeigten auch die 3-4 'Selbstversuche'

Wenn mich heute Freunde fragen, ob ich das Ziel habe auch irgendwann mit dem dampfen aufzuhören?
Keine Ahnung ... mein selbstgemischtes Liquid schmeckt doch so lecker! Aber wer weiß?? Vielleicht höre ich ja auch mal irgendwann mit dem dampfen auf?

Geraucht habe ich jedenfalls in meinem Leben wirklich zu viel ... zu lange ... 35 Jahre reichen für 2 Leben!
Deshalb: DAMIT fange ich nicht wieder an! Soviel ist sicher!

Von 40 Kippen auf 5 ml mit 3-6 %....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 16:14
avatar  channi
#9 RE: Heute dampfe ich aus und mit Genuss
avatar
Admini

hej @Twinc

ich habe den Bericht eher als Vorlage erstellt, um euch nochmals zu animieren, eure Berichte einzustellen

Aber ich kann natürlich trotzdem antworten, ich habe einige Geräte
aktuell dampfe ich hauptsächlich Kayfun auf Semo, Vamo, SVD und je nach Laune und Farblustigkeit auch kleinere Geräte.
Ich dampfe gerne das Swagger und manchmal ander Tabaksorten-wobei ich im Moment gerade mehr in Richtung "süß" tendiere.

Es liegt nicht daran dass ich es nicht "schaffe", vermute ich mal. Sondern daran, dass ich es so absolut okay finde und mich gar nicht darum bemühe.
Es gibt Tage da merke ich kaum dass ich viel mehr dampfe, und es gibt Tage und Situationen, wo ich das Gefühl habe, ich könnte mir eine nach der anderen anzünden.
Zugegeben, da lege ich auch die eine oder andere Zigarette wieder zurück in die Schachtel, wenn es mir "bewusst" wird.
Was dann aber auch kein Problem ist, diese nicht zu rauchen und ich vermisse nichts. Habe bemerkt, dass es schon hauptsächlich "Gewohnheit" ist bei mir, mal in die Schachtel zu greifen.

Ich habe das gerade am KA Stammtisch bemerkt am Samstag, mir wurde mehrmals eine Zigarette angeboten, die ich abgelehnt habe, weil ich einfach keinen "Geschmack" danach hatte. Da wird es mir viel bewusster, als wenn die Schachtel neben mir liegt, und ich gar nicht bemerke dass ich reinlange und sie mir anzünde.
Ich rauche morgens zum Kaffee meine Zigaretten, tagsüber geht es mit der Dampfe. Und meist lange ich abends nochmal zu den Zigaretten, mehr wenn ich unterwegs bin.

Für mich ist es so absolut okay


Ich liebe meine Dampfen, ich liebe die Geschmäcker, und liebe das dampfen an für sich... und das klappt alles wunderbar, sobald ich mir meine "Verhalten" bewusster mache und mich spiegele.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht