Thema Einstiegsdroge

28.07.2013 14:06 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 17:03)
#1 Thema Einstiegsdroge
avatar

ACHTUNG dieses Thema wird bald in den öffentlichen Bereich verschoben, und ist dann für google und Gäste lesbar

Zu der "Einstiegsdrogen" Problematik - hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht, woher das kommt, anstatt nur auf Florenz & Co sowie Journalisten einzudreschen? Das Problem ist ja - es wird sich dann in den Kommentaren zuhauf beschwert, wie unsinnig das ist, nicht funktionieren würde und wie schlecht der Artikel recherchiert wurde.
Dabei gibt es aber aus der Drogenszene durchaus Geräte, mit denen dies möglich ist und diese Geräte werden nunmal auch als Verdampfer oder Vaporizer vertrieben. Dass die Technologie praktisch eine gänzlich andere ist, muss klar werden.
Wenn man das jetzt mal schön einstellt und darstellt, dann kann man den Politikern, Lobbyisten und Journalisten einen schönen Dämpfer geben!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 15:59 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 17:07)
#2 Thema Einstiegsdroge
avatar
Moderatorin

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #1

Dabei gibt es aber aus der Drogenszene durchaus Geräte, mit denen dies möglich ist und diese Geräte werden nunmal auch als Verdampfer oder Vaporizer vertrieben. Dass die Technologie praktisch eine gänzlich andere ist, muss klar werden.
Wenn man das jetzt mal schön einstellt und darstellt, dann kann man den Politikern, Lobbyisten und Journalisten einen schönen Dämpfer geben!

Du hast teilweise recht.
1. Die Vaporizer gibt schon seit Jahren, das ist jeder Partei bekannt.

2. Die VD mit Akku à la Ego wurde von einem ganz schlauen Geschäftsmann aufgegriffen und daraus, (zwar noch nicht in der EU aber in den USA), ein medizinisches Taschen-K**fer Gerät gemacht. Sauteuer, da man nur mit ärztlichem Rezept und Nachweis das T*C-Gemisch (ob es wirklich Öl ist, weiss ich nicht), im Depot bestellen kann.
Das war mMn nach der Startschuss für die WHO, allen Dampfern daraus einen Strick zu drehen. Denn alle diese Plötschkes und Florenzes etc. sind nur Sprachrohre der WHO! Die täglichen Memos, die sie bekommen von der WHO, werden einfach übersetzt und in die (Medien)-Welt rausposaunt.

Das nenne ich Shitstorm gegen die Verbraucher/Dampfer.

28.07.2013 16:40 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 17:08)
#3 Thema Einstiegsdroge
avatar

Die Presse sollte wieder zum Investigativen Journalismus übergehen. Eine Schande, dass diese Aufgabe die Whistleblower übernehmen müssen.
Florenz & Co sind Vertreter des Souveräns, des deutschen Bürgers. Ich bin sogar der Meinung, sie haben berechtigte Kritik/Schelte auszuhalten....

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 20:36 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 17:09)
#4 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar

Also, wenn die Politiker längst über diese "Krautverdampfer" Bescheid wissen, dann ist es ja tatsächlich eine absichtliche Irreführung der Öffentlichkeit.
Falls nicht, dann wäre man zumindest schlecht informiert und es wäre erschreckend, auf solch einer schlecht vorbereiteten Basis Gesetze zu erlassen wollen.

Was man nicht von der Hand weisen kann, ist, dass bei der Googlesuche nach "Verdampfer" oder "Atomizer" auch immer wieder mal Infos (Shops/Videos/etc) zu diesen anderen Geräten auftauchen, das ist sehr suboptimal...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 21:43 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 17:13)
#5 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar

War ja klar, dass irgendwann jemand auf die Idee kam, Verdampfer auch für Drogen zu bauen, respektive umzubauen. Das sollte jedem klar sein, schließlich ist das Thema Droge so alt wie es die Menschheit gibt.
Aber was daraus medial dann gemacht wurde, ist unterste Schublade und zeigt auf, mit welchen Mitteln die WHO und Co. uns "normalen" Dampfern das Leben schwer macht.
Jetzt darf ich jedem, der mich anspricht, was ich in meiner Dampfe rauche, ob da Drogen drin seien, und man sollte die Dinger verbieten, klar machen, dass meine Dampfe dafür nicht gemacht ist und man auch gleich jeden Euronotenschein verbieten könne, denn damit kann man sich ja, "wenn zusammengerollt", ne Linie Koks oder Heroin in die Nase ziehen.

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 22:10 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 17:14)
avatar  HarryB
#6 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar

Als "Stimmvieh" sollte ich davon ausgehen können, dass die Volksvertreter? sich vorher darüber kundig machen und informieren, worüber sie im Rahmen der Gesetzgebung zu befinden haben.
Dass es diverse Verdampfer gibt, sollte spätestens in den letzten Monaten zu ihnen durchgedrungen sein.
Wenn dann immer noch E-Zigaretten mit Kräuterverschweler mit den von uns genutzen Liquidverdampfern gleichgesetzt werden, sind unsere Regierer einfach nur fehl am Platze!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 22:22 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 17:15)
#7 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar

Wenn ich in Filmen sehe, dass Drogensüchtige sich mit zusammengerollten Geldscheinen ein weißes Pulver reinziehen..., wann wird denn das Papiergeld endlich verboten? Mit Münzen geht das schließlich nicht und bezahlen kann man damit (theoretisch) auch alles...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 22:43 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 17:32)
avatar  zwinkl
#8 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar

Meines Erachtens ist der aktuelle Versuch, die elektronische Zigarette in den Drogenbereich zu verschieben und damit zu diskreditieren, nur ein weiteres Ablenkungs- und Täuschungsmanöver.

Nach der "Wir-wissen-nicht,-was-drin-ist,-Strategie" und der Attacke auf die Geräte, ("nicht sicher"), über den Versuch, den Bürgern eine Gefährdung der Jugend zu suggerieren, wird jetzt als aktuelles Instrument eben die Möglichkeit der Drogeneinnahme angeführt.

Genauso, wie nicht jeder Tabakraucher kifft, (sondern nur einige wenige), nicht jeder Geldscheinbesitzer kokst und auch nicht jeder Zuckerkranke Heroin spritzt..., genauso wenig konsumiert das Gros der Dampfer illegale Drogen.

Für mich ein weiterer, leicht durchschaubarer Versuch, das Dampfen in Mißkredit zu bringen, und der Versuch, dem Umstand Einhalt zu gebieten, daß mehr und mehr Raucher mit der elektrischen Zigarette es nach vielen erfolglosen Versuchen endlich geschafft haben, vom Tabak wegzukommen.

Es ist mittlerweile unzweifelhaft bewiesen und belegt, daß das Dampfen eine wesentlich geringere gesundheitliche Schädigung im Vergleich zu herkömmlichen Tabakprodukten darstellt.
Dies passt weder in das Konzept der nationalen Finanzbehörden, (Steuerausfälle in Milliardenhöhe), noch in die Kalkulation der Tabak- als auch der Pharmaindustrie.

Finanzielle Gewinne können nur von tabakabhängigen Bürgern erwartet werden.
Da Dampfer unzweifelhaft ihren Nikotinkonsum, (und nur den..., ohne die weiteren toxischen Stoffe), wesentlich besser kontrollieren können, ergeben sich folgende nachteiligen Folgen (für Finanzbehörden, Tabak- und Pharmahersteller):

Sinkende Steuereinnahmen aus der Tabaksteuer,
sinkende Gewinne der Tabakindustrie,
sinkende Einnahmen der Pharmafirmen.

Eben weil immer mehr Menschen von der Droge Tabak WEGKOMMEN, ist die E-Zigarette Obengenannten ein Dorn im Auge.
Eben weil wir KEINE DROGE TABAK mehr brauchen, passt das nicht ins Konzept.
Das einkalkulierte sozialverträgliche Frühableben von Rauchern passt letztendlich auch ins Konzept der Regierenden,
weil nur steuerzahlende Menschen Profit bringen, gesunde und lange lebende Rentner und Pensionisten aber eher nicht...

Ich konsumiere weder Alkohol noch andere Drogen, ausschließlich Nikotin und Koffein..., also die harmlosesten überhaupt.
Nach gut 30 Jahren exzessivem Tabakmißbrauch habe ich vor 3 Jahren, (nach unzähligen erfolglosen Versuchen),
mit der elektrischen Zigarette den Absprung geschafft und werde sicher nicht mehr zu rauchen anfangen.

Wenn ich durch ein Verbot zu illegalem Handeln genötigt werde, nehme ich lieber das in Kauf, als je wieder eine Zigarette anzurühren...
Lieber illegal länger und gesünder leben, als legal zu früh sterben.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 00:47 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 17:40)
avatar  AFG0815
#9 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar

Nabend.

Ich befürchte das sowas, wie hier, eher kontraproduktiv ist.
Kann es sein, dass wir Dampfer nur damit provoziert werden?!
Googelt doch jetzt mal "E-Zigarette + Drogen"
Wenn ein Typ Nonsense erzählt und die Boulevardpresse das publik macht,
bleibt nicht so lange im Gedächnis des gemeinen Volkes, wie wir, die ewig drüber schreiben...

Es ist lächerlich. Warum darüber aufregen?

Ich wohne am Rande eines Ghettos, sprich, hier gibt`s jede Menge Leute die Drogen nehmen, als auch verkaufen etc.
Was ein Joint oder dergleichen ist, weiß jedes Kind.
Aber diese Kinder fragen mich: Was ist das? - eine E-Zigarette. -

Ich bitte euch, jeder "normale Mensch" geht zur Tanke, direkt an der Kasse gibts so komische lange Papierchen, kosten ne Mark fufzisch. Es geht doch keiner hin und kauft sich ne Dampfe.

Einstiegsdroge?! Pah, dass ich nicht lache! Das sind Alkohol und Zigaretten!

Mit den ernsthaften Drogen kennen sich die Politiker doch aus (wurde ja schon angesprochen):
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...s-a-100925.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/droge...tag/175514.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...o-a-365198.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...e-a-101041.html

Wünsch noch nen schönen Abend und hier noch was zum Lachen:


MfG AfG


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 11:50
avatar  channi
#10 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar
Admini



bitte sachlich, Fakten ect... wird bald in den öffentlichen Bereich verschoben


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 12:01
#11 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar
Moderatorin

Es wird wieder versucht etwas Neues, Reisserisches zu suchen seitens Florenz & Co. Der Markt blüht ja immer noch, meiner Meinung nach, im In- und Ausland. Viele ihrer Argumente der letzten Jahre wurden widerlegt, Gerichte haben gegen sie entschieden, die Argumentation mit Jugend und Einstieg ins Rauchen ebenfalls widerlegt (gerade kürzlich in den Medien).

Die Argumente gehen ihnen eindeutig aus, also sucht man irgend etwas und sei es noch so lächerlich.

05.08.2013 12:24 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 18:14)
#12 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Es wird wieder versucht etwas Neues, Reisserisches zu suchen seitens Florenz & Co. Der Markt blüht ja immer noch, meiner Meinung nach, im In- und Ausland. Viele ihrer Argumente der letzten Jahre wurden widerlegt, Gerichte haben gegen sie entschieden, die Argumentation mit Jugend und Einstieg ins Rauchen ebenfalls widerlegt (gerade kürzlich in den Medien).

Die Argumente gehen ihnen eindeutig aus, also sucht man irgend etwas und sei es noch so lächerlich.


Und egal wie gut oder schnell das widerlegt wird, es bleibt immer etwas hängen.
Sie haben halt das Geld, zu veröffentlichen, was sie wollen. Wenn es linear so weiter geht mit den Lügen, bleibt uns nur noch, sie lächerlich zu machen, (für Wissende machen sie sich heute schon lächerlich).

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 12:57 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 18:19)
avatar  Hanisch
#13 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar

Also das Thema "Einstiegsdroge" besagt meines Erachtens ja nicht die Albernheit der Aussage, dass man Drogen mittels Dampfe konsumieren kann.
Man kann sich Drogen auch in Magerquark rühren, und damit konsumieren.

Was dem "Normalbürger" erst einmal nicht so leicht einleuchten dürfte, ist eben, dass es das Schreckgespenst "Nikotin" mit Erdbeergeschmack gibt.
Die Argumentation: "Aber Dampfen sind teuer", hinkt auch hinterher, denn schon heute gibt es Sets für 10 - 20 € im Angebot,
und bei einem rechts-sicheren Markt dürfte sich das schnell verbreiten.
Hier bleibt natürlich immer etwas hängen, auch wenn einem als Dampfer klar sein kann,
dass für den Nichtraucher, (auch die Kiddies), eben Nikotin nicht attraktiv sein dürfte, weil es nur im Hals kratzt,
und selbst wenn das - vergleichbar zur Zigarette - in Form von "Mannbarkeitsritualen" unter Jugendlichen Verbreitung finden sollte,
so enthalten derzeitige E-Zigaretten eben keine MAOI, und induzieren damit keine Sucht.

Hier aber liegt eben die "wirtschaftliche Gefahr" der E-Zigarette begraben:
Zum einen nimmt diese der Tabak-Zigarette schon jetzt Marktanteile im zweistelligen Prozentbereich ab,
und führt so Menschen von der Sucht weg. Aus eigenem Selbstversuch sehe ich Tassins These bestätigt,
dass ohne MAOI im Körper auch keine Abhängigkeit zum Nikotin mehr besteht, weshalb ich selbst kein Nikotin mehr nutze.
Was allerdings noch gravierender ist, ist eben die Tatsache, dass die E-Zigarette keine neuen Süchtigen erzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 13:21 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 18:26)
avatar  zwinkl
#14 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar

Klar bleibt immer etwas hängen, aber eben weil dieser Thread bald auch bei Google gelistet ist, bleibt auch so rum wieder unsere Argumentation hängen.
Steter Tropfen...

Das Paradox bei solchen Sachen ist für mich ja eigentlich, daß hier Leute über etwas bestimmen wollen, wovon sie kaum oder gar keine Ahnung haben.
Man muß sich nur die Antworten der Abgeordneten auf Abgeordnetenwatch. de zum Thema durchlesen..., unisono meist immer die gleichen Statements.

Hätten wir mehr direkte Demokratie, statt dieser indirekten EU-Demokratur, könnten fachlich kompetente Bürger da wesentlich realitätsnaher
entscheiden und Lobbyisten hätten weniger Möglichkeiten, ihre Interessen durchzusetzen.

Zitat von Hanisch im Beitrag #13

Hier aber liegt eben die "wirtschaftliche Gefahr" der E-Zigarette begraben:
Zum einen nimmt diese der Tabak-Zigarette schon jetzt Marktanteile im zweistelligen Prozentbereich ab,
und führt so Menschen von der Sucht weg. Aus eigenem Selbstversuch sehe ich Tassins These bestätigt,
dass ohne MAOI im Körper auch keine Abhängigkeit zum Nikotin mehr besteht, weshalb ich selbst kein Nikotin mehr nutze.
Was allerdings noch gravierender ist, ist eben die Tatsache, dass die E-Zigarette keine neuen Süchtigen erzeugt.



Sehr richtig !
Und die Politik will ja eben NICHT, daß Bürger von der Sucht wegkommen..., abhängige Menschen sind leicht zu führen (und zu gängeln),
suchtfreie Individuen sind unserer herrschenden Klasse ein Dorn im Auge. Die hat man schlechter im Griff...

Das Thema Einstiegsdroge ist eine scheinheilige Debatte.
Wäre es der Politik ernst, würden erst mal die bereits vorhandenen Drogen Alkohol und Tabak massiv eingeschränkt werden.
Denn diese beiden sind ja wohl unzweifelhaft die wahren Einstiegsdrogen, oder nicht ?

Warum passiert das nicht ?

Weil diese beiden Volksdrogen politisch gewollt sind..., passen prima in eine Leistungsgesellschaft.
Tabak als leistungssteigernde Droge im Erwerbsleben und gleichzeitig ein Garant für sozialverträgliches Frühableben (= kürzerer Rentenbezug).
Alkohol hält durch seine sedierende Wirkung die Massen ruhig.
Arbeitende Menschen konsumieren zur Entspannung nach der Arbeit und Arbeitslose können sich prima ihre Sorgen wegtrinken.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:17 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 18:27)
#15 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar
Moderatorin

Zitat von Hanisch im Beitrag #13

Was allerdings noch gravierender ist, ist eben die Tatsache, dass die E-Zigarette keine neuen Süchtigen erzeugt.




Zitat von zwinkl im Beitrag #14

Tabak als leistungssteigernde Droge im Erwerbsleben und gleichzeitig ein Garant für sozialverträgliches Frühableben (= kürzerer Rentenbezug).



Diese 2 Zitate gefallen mir

05.08.2013 15:39 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 18:28)
avatar  Raccoon
#16 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar

Mir stellt sich die Frage, warum man in einem aufwendigen Verfahren die Droge oder das Viagra in ein Liquid pressen sollte, wenn man das leichter durch rauchen oder schlucken haben kann. Wer ist so dumm und löst THC verflüssigt in PG auf, um es dann in Liquids zu mischen? Das macht für mich alles keinen Sinn.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:42 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 18:33)
#17 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar

Zitat von Raccoon im Beitrag #16
Mir stellt sich die Frage, warum man in einem aufwendigen Verfahren die Droge oder das Viagra in ein Liquid pressen sollte, wenn man das leichter durch rauchen oder schlucken haben kann. Wer ist so dumm und löst THC verflüssigt in PG auf, um es dann in Liquids zu mischen? Das macht für mich alles keinen Sinn.


Das wissen die Damen und Herren auch, daß das Kokolores ist.
Das Stichwort heißt in dem Fall "Mißkredit" bzw. üble Nachrede. Eruiere dies und vielleicht noch den psychologischen Fakt "Ankerreiz". Dann bist du schon weiter in Sachen Verständnis. Das Spiel hat ganz simple Regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:59 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 18:35)
#18 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Jeder ambitionierte Drogenjunkie nimmt erstmal den einfachsten Weg in die Sucht, (weil er da noch blöd im Kopf ist):

- Pille schmeißen
- HopHop - Rin innen Koppp
- Fluppe an - brennt!

Wir alle haben schließlich - BLÖD WIE WIR WAREN - mal mit einem Feuerzeug und einer Zigarette angefangen!!!

Und warum soll jetzt ausgerechnet die Dampfe, (Königsdisziplin des Nikotinkonsums), - ein mehr oder weniger anspruchsvolles technisches Gerät - einen Einstieg darstellen?

Man muß nicht wirklich jeden Blödsinn kommentieren oder gar richtigstellen - WO KÄMMEN WIR DENN DA BITTE HIN?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 16:47 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 16:55)
#19 RE: Thema Einstiegsdroge
avatar
Moderatorin

Lasst uns dann mal hoffen, dass unsere Kommentare hier, sobald sie in den öffentlichen Bereich kommen, auch von "aussen" gelesen werden ;)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht