***Peleon (PL) pro und contra

  • Seite 8 von 13
09.12.2011 17:18 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 17:20)
avatar  Cyta
#176 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Hallo,

ich wollte auch mal kurz über meine Erfahrungen mit Peleon berichten. Ich habe mir im August ein eGo-T Set und Liquids bestellt, welches nach genau einer Woche bei mir ankam. Als Geschenk lagen ein kleiner Clearomizer und eine Liquidprobe bei.

Vier Tage vor Ablauf der Garantiezeit (3 Monate auf Akkus) haben meine beiden 1000 mAh Akkus aus dem Set total gestreikt. Ich habe eine Mail an Peleon geschickt und sehr fix eine Antwort bekommen, dass ich die beiden Akkus an sie zurücksenden solle. Mich hat zwar ein klein wenig geärgert, dass ich nun Portokosten für die Rücksendung bezahlen muss, aber die € 3,45 waren schließlich immernoch günstiger, als zwei neue 1000 mAh-Akkus zu kaufen. Am 16.11. habe ich die Akkus also hier loschickt und schon am 30.11. kamen bei mir zwei neue Akkus an.

Ich bin froh, dass der Umtausch so einfach, schnell und reibungslos klappte und werde bestimmt wieder bei Peleon bestellen . Übrigens finde ich auch die Peleon-Liquids, die ich bisher probiert habe, sehr lecker.

Viele Grüße
Cyta


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 18:24
avatar  Twiety
#177 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

So, 3te Bestellung gestern eingetroffen.
Wieder alles komplett!
Leider wieder kein Geschenk dabei,
auf welches ich auf Grund der Preise und dem Service aber gerne verzichte

So und nun kann ich wieder testen und alles schön aufschreiben was legger ist und was nicht

Ich bestelle bestimmt wieder bei Peleon!!!!!

und nein, ich bin nicht die Signatur. Ich dampfe hier nur


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 18:37
#178 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Meine dritte Bestellung ist mit gebuchtem Bummelversand nur 6 Tage unterwegs gewesen. Ein kleines Geschenk gab es auch wieder.

Auch sehr netter Kontakt, wenn man auf englisch mailt oder von Google translate ins polnische übersetzt.

Ich bestelle dort immer wieder gerne


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 19:27
#179 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Vielleicht mal kurz als Mitteilung:

Habe am Sonntag Dual Coil Tanks bestellt und mich gewundert, dass ich bis heute keine weitere Information bekommen habe. Habe heute dann geschrieben und die Antwort erhalten, dass dort momentan sehr, sehr viel los ist.
Peleon hätte kein Problem mehr Lieferungen zu verschicken, jedoch nimmt die Post nur maximal 100 Briefe/Pakete an die ins Ausland gehen. Die Bearbeitung (Adresse eintragen etc.) verläuft bei der Post noch per Hand und somit gibt es ein Limit. Zudem gibt es durch den Wechselkurs bedingt massig Bestellungen aus dem Ausland. Daher beträgt die momentane Versandzeit ca.3-4 Tage, es geht einfach nicht schneller.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 11:31
#180 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Die erste Bestellung:
Ware in Ordnung, vollständig (Ego-W Set und ein paar Clearos und Cartos), auf den ersten Blick einwandfrei und vor allem saugünstig.
Lieferzeit betrug 7 Werktage (ohne den Samstag). Die Versandmitteilung erfolgte erst nach fast ner Woche, aber dafür war das Zeug dann auch zwei Tage später da. Also, keine kalten Füße bekommen, wenn die Versandbestätigung nicht sofort kommt. Ich denke, ohne den Weihnachtsstress wäre es 2 Tage schneller gegangen.
Der Kundenservice per Mail hat auch samstags um 23.00 Uhr funktioniert!!!
Das zweite Paket läuft bereits.

Klare Empfehlung angesichts der Preise und wenn man nicht auf den Chinamann warten will.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 11:47
#181 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Habe dazu auch noch etwas Positives zu berichten.

Bei meiner letzten Lieferung war 1 x Aroma ausgelaufen und somit alle Flaschen "verschmaddert". Das betreffende Aroma wurde mir ersetzt und AUCH ein reklamierter Verdamper.

Also: TOPP!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 20:49
#182 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Heute wieder eine Lieferung bekommen.Nach 5 Werktagen Versand,alles ok ;)

Ausgaben fürs Dampfen : 946,58 € (Stand 09.12.2011)
update 1076,80 € (Stand 16.12.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 13:25
avatar  Loder
#183 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Habe mittlerweile die 3. Bestellung bei den Peleons gemacht mit immer erhöhtem Einsat ;) und ja es dauert ein wenig bis es kommt, bei bestellung 2 kam kein postcode (der nützt einem aber auch nix weil die post polen nur bis grenze deutschl. verfolgt). Gerade jetzt bestellung 3 erhalten und bin mit 510er auto akkus reingefallen die wohl noch aus alter produktion stammen und sehr empfindlich sind - bin grad am korrespondieren um das zu handeln.

Bis jetzt kam immer alles an - zwar muss man warten aber die Preisgestaltung ist sehr gut - ma sehen ob was mit den akkus geschieht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 13:27
avatar  mkrwes
#184 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Habe vor 14 Tagen meine erste Bestellung bei denen aufgegeben (Paypalzahlung) und seitdem nichts mehr davon gehört. Schaun mer mal.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 13:31 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 13:35)
#185 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Loder
[..] bei bestellung 2 kam kein postcode (der nützt einem aber auch nix weil die post polen nur bis grenze deutschl. verfolgt).


Mal kommt der Postcode von alleine, meistens ein paar Tage nach der Versandmitteilung, mal gar nicht - wenn man aber explizit anfragt (per Kontaktformular, auf Englisch am Besten) nennen Sie einem immer den Postcode.

Nützt nix? Seh ich anders. I.d.R. kommen die Sendungen nämlich ca. 3 Tage nachdem sie Polen verlassen haben. So hat man schonmal eine grobe Richtschnur.

Wers ganz genau wissen will, kann auch die Deutsche Post telefonisch belästigen, eine spezielle Abteilung dort kann anhand der ausländischen Einschreibnr. die Sendung auch in Deutschland weiterverfolgen. Um die 0180er-Kosten zu sparen, am Besten bei der Zentrale der Post in Bonn (immer sehr freundlich) anrufen unter 0228-1820, sagen worum es geht (Frage zu einem aus dem Ausland kommenden Einschreibbrief), die verbinden dann direkt an einen Ansprechpartner weiter.

Das ist nun aber m.E. wirklich nicht nötig, denn wie gesagt - nachdem die Sendung Polen verlassen hat + ca. 3 Tage ist mein Erfahrungswert. Jetzt in der Vorweihnachtszeit waren es auch schon mal Grenzübertritt + 4 oder 5 Tage, ist ja aber verständlich.

Zitat von mkrwes
Habe vor 14 Tagen meine erste Bestellung bei denen aufgegeben (Paypalzahlung) und seitdem nichts mehr davon gehört. Schaun mer mal.....


Peleon ist gerade, wie auch hier im Thread klargestellt, sehr ausgelastet.

Vielleicht wurde nur die Versandmitteilung vergessen. Bei 14 Tagen würde ich allerdings mal kurz übers Kontaktformular auf der Webseite, am Besten auf Englisch, eine Anfrage an den Kundenservice richten. Meiner Erfahrung nach bekommst du ganz sicher Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 16:19
avatar  Loder
#186 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

update zu den akkus - angemailt (kwiatowe@onet.eu) auf deutsch - googleübersetzung kam zurück - ja die dinger sind empfindlich und wenn das ein Problem ist soll ichs zurückschickschicken egal ob Tausch oder Geld.

ich werd noch Fanboy....


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 12:45
avatar  belev
#187 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Heute Lieferung von Peleon gekriegt . Bestellt habe ich DripTip Typ C 801 gekriegt Typ C 501 . Email geschickt in 20 Minuten Antwort DripTip Typ C 801
wird zu mir geschickt . Für Service Note Super !!!!

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 18:35
#188 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Huhu,

hatte am 7ten Dezember bei Peleon zum ersten mal bestellt und direkt mit Paypal bezahlt. Bis es verpackt wurde, hat es leider bis zum 14ten Dezember gedauert. Am 15ten Dezember wurde das Paket dann zur Post gebracht. Sende ID erst auf Nachfrage erhalten. Das Paket wurde dann am 20ten Dezember versucht, zu zu stellen. Ich konnte es jedoch erst gestern abholen. Das ist der einzige Nachteil am Einschreiben :). Ansonsten bin ich zufriedne. Preise sind gut, Versand leider etwas lange, da war inawera und liberty flights schneller.

Auf Grund der Auswahl und der Preise, werde ich jedoch bestimmt nochmal bei Peleon bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:12
avatar  Kerwa
#189 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Lieferung in 4 Tagen da alles komplett. Preislich nicht uninteressant allerdings komm ich nicht wirklich gut auf der HP zurecht aber das liegt wohl eher an mir. Bei der großen Auswahl an Shops sind sie bei mir im Mittelfeld gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 15:00
#190 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Hatte am 26.12. Bestellt und heute kam Die Ware. Also mein Fazit: Super Preise, Super Ware, Super Versand.
Hier werde Ich immer wieder Bestellen Auch wenn Die Page etwas besser auf Deutsch sein könnte Bin Ich hoch zufrieden.
Guten Rutsch euch allen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 12:25
#191 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Hallo
Ich scheine echt pech bei Peleon zu haben. Ware ist seit Montag bezahlt, hab Zwei mal gemailt und weder Versandbestätigung noch eine Antwort bekommen. Von Urlaub hab ich auf der Website auch nix gelesen. War übrigens eine PayPal Bezahlung. Ich wart mal noch und guck was wird. Enttäuscht bin ich aber schon.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 12:29
#192 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

hallo
habe samstag bestellt und die ware gestern per einschreiben bekommen.
grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 02:16 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 02:24)
#193 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Markus1972
Hallo
Ich scheine echt pech bei Peleon zu haben. Ware ist seit Montag bezahlt, hab Zwei mal gemailt und weder Versandbestätigung noch eine Antwort bekommen. Von Urlaub hab ich auf der Website auch nix gelesen. War übrigens eine PayPal Bezahlung. Ich wart mal noch und guck was wird. Enttäuscht bin ich aber schon.


Das tut mir leid. Allerdings habe ich heute abend hingegen auf zwei Anfragen über das Kontaktformular auf der Webseite in Englisch innerhalb unter einer Stunde Antwort bekommen.


Manchmal, das wurde im Thread hier auch schon geschrieben, vergessen die bei hoher Auslastung mal die Versandbestätigungsmail rauszuschicken oder sie kommt zu spät, wohingegen die Ware längst unterwegs ist.


Du solltest deine Ware bis ca. Mitte nächster Woche haben, meinen Erfahrungen entsprechend (ca. 2 Tage Bearbeitungszeit + rund 7-10 Tage für den Versandweg nach Deutschland).


Vielleicht einfach nochmal anfragen, wie gesagt meiner Erfahrung nach am Besten über das Kontaktformular auf der Webseite und auf Englisch. Hoffe, du bekommst diesmal Antwort. Kenne das von denen eigentlich gar nicht, daß nicht geantwortet wird..

Frag per E-Mail auch mal den Sendungscode des Einschreibens an und verfolg den auf http://sledzenie.poczta-polska.pl/ . Ca. 2-4 Tage nachdem die Sendung Polen über Warschau Richtung Deutschland verlassen hat (soweit geht die polnische Sendungsverfolgung) solltest du mit der Zustellung in Deutschland rechnen können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 02:28
avatar  ajax
#194 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Zitat von Markus1972

Ware ist seit Montag bezahlt, hab Zwei mal gemailt und weder Versandbestätigung noch eine Antwort bekommen. Von Urlaub hab ich auf der Website auch nix gelesen.



Sorry, aber bei Bestellungen im EU-Ausland würde ich gar nicht auf die Idee kommen, innerhalb von 5 Tagen schon 2x den Shop anzumailen. 5 Tage sind imho noch absolut im Rahmen und definitiv kein Grund, in Panik zu verfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 02:38
avatar  sare
#195 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Verstehe nicht warum das aus Polen so lange dauert.Aus Spanien kommt das paket noch während man die Bestellung aufgiebt ;-)
Aber die Preise bei Peleon sind schon sehr interesant.

Werde da auch mal was Bestellen wen ich mal brauchen sollte.



lg sare


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 02:38 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 02:43)
#196 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von ajax
Sorry, aber bei Bestellungen im EU-Ausland würde ich gar nicht auf die Idee kommen, innerhalb von 5 Tagen schon 2x den Shop anzumailen. 5 Tage sind imho noch absolut im Rahmen und definitiv kein Grund, in Panik zu verfallen.


Ihm gings wohl um die ausgebliebene Versandbestätigung soweit ich das verstanden habe und nicht darum, daß die Ware noch nicht da ist..


Zitat von sare
Verstehe nicht warum das aus Polen so lange dauert.Aus Spanien kommt das paket noch während man die Bestellung aufgiebt ;-)


Öhm, ach ja?


Ich habe bei Bestellungen aus England Laufzeiten nach Deutschland von ca. 1 Woche.

Aus Polen ebenfalls ca. 1 Woche.

Letztens aus Holland 5 Tage.

(jeweils mit der regulären Post des jeweiligen Landes gesendet, also kein DHL Express, DPD, UPS..)


Inwieweit soll Polen jetzt besonders langsam sein? Wie schnell ist denn Spanien? Welche Versandart benutzt "dein" Shop dort?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 04:03
avatar  sare
#197 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Spaincigar.es 2 werkstage,die senden mit TNT.
Können hier viele bestätigen das Die extrem schnell sind.Müßte auch ein tread hier sein aber wird jetzt glaube ich OT.




lg sare


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 04:23
avatar  ajax
#198 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Was macht man, wenn eine TNT-Sendung dank Abwesenheit nicht zustellbar ist? Wo kann ich die abholen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 04:29
#199 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Über Lieferzeiten beschwere ich mich nicht mehr.... Die Odyssee des Odyseus aus Frankreich für eine Schweine Kohle, 17€, verpackt wie von einem Forenkollegen, Zeitungspapier als Füllmaterial, usw. topt ja alles. Die Ware war aber bestens....

Das können die Kollegen von Peleon besser und auch günstiger.. .

Gruß Andreas

"Es ist gelogen,
dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir
heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik
hören."
- Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

HW: 801 Pen, 88 Mini
SW: Ubuntu


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 04:29
avatar  sare
#200 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Bei mir hat der TNT Bote das päckchen beim nachbar abgegeben :-)

Ich denke sonst werden die einen 2. versuch starten mit hinnweis im Briefkasten.





lg sare


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz