***Peleon (PL) pro und contra

  • Seite 13 von 13
28.03.2012 18:00
avatar  rette
#301 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Ich finde auch, dass man hier nur bedingt Rücksicht nehmen soll. Denn Fakt ist, ich bezahle für Ware und erwarte auch, dass es richtig geliefert wird und alles funktioniert. Wenn mal etwas kaputt ist (was ja passieren kann) muss es ersetzt/getauscht werden. Das gehört einfach zu einem normalen Geschäftsgebaren. Keine Antwort auf Mails ist nicht ok. Und ich sende ja nicht einfach auf "gut Glück" die falsche/defekte Ware zurück und lass mich überraschen? Denke der einzige Weg, bleibt leider über PayPal das Geld zurückzuholen. Vielleicht ändert sich dann etwas am Service. Andere Shops aus Polen können es ja auch (und sogar sehr gut)

Nun aber noch meine Meinung zum Shop. Die Lieferzeiten waren bei meinen Bestellungen immer ok ca. eine gute Woche. Ware war auch immer ok (bis auf zwei 510T Verdampfer, bei denen der Luftstrohm nicht ok waren - man konnte nicht daran ziehen) hier habe ich reklamiert, nie Antwort erhalten und die Dinger dann einfach "repariert" (auseinandergebaut und in Vodka 24H eingelegt) dann gingen sie. Ansosnten war ich immer zufrieden. Preise waren früher besser, aber sind immer noch ok. Werde dort wieder bestellen (aber vorher bei den anderen Polnischen Shops schauen und wenn es dort günstiger ist bzw. alles was ich möchte lieferbar ist, wird auch woanders bestellt)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:13 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 18:13)
#302 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Ich persönlich habe noch nie bei Peleon bestellt.
Liegt wohl auch daran, dass es so gut wie keine genauen Artikelbeschreibungen
und Verlinkungen zu passenden Artikel gibt. Auch die Struktur des gesamten Shops
finde ich sehr undurchsichtig und man sucht ewig wenn man etwas bestimmtes haben möchte.

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 12:02
avatar  Ben
#303 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Ben

Dampfpirat

Nachdem ich ja hier auch schon das eine oder andere mal gemeckert habe, möchte ich zu Peleon mal meine Eindrücke zusammenfassen:
POSITIV

1. Sehr großes Angebot
2. Meistens Superpreise ( klar gibts den einen oder anderen Artikel wo anderst günstiger)
3. Versandkosten sind OK ( oft sogar günstiger als in deutschen Shops)

NEGATIV
1. mann braucht oft 2-4 Tage um ne Bestellung einzupacken und zu versenden
2. der E-mailsupport ist , naja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig ( kann aber durchaus an Sprachbarrieren liegen)

Fazit:
ein Shop wo ich fast alles bekommen kann (Hard- sowie Software), die auch neue Sachen haben und wo ich wenn ich mit 8-10 Tagen Lieferzeit leben kann, immer wieder bestelle.

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 11:33
#304 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
 

Keine Probleme gehabt (3 Liquids bestellt), Lieferzeit ok. Aber die Shopseite ist mir zu unübersichtlich mit dem Deutsch-Polnisch Kauderwelsch. Deswegen "würde ich nicht wieder bestellen", zumindest nicht bis ein bisschen an der Internetseite gearbeitet wurde (bzw auch die Deutsch und/oder Englisch Übersetzung verbessert wurde).


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 16:20
avatar  uman71
#305 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Ich finde den Shop eigentlich prima, große Auswahl und die Preise passen auch.
Das Einzige was mir nicht so gefällt ist, dass von Bestellung bis zum Versand schon mal 3-4 Tage vergehen, daran sollte man arbeiten.
Ich habe jetzt zweimal dort bestellt und jedes mal 10-11 Tage auf meine Sachen gewartet.
Prinzipiell hätte ich kein Problem damit aber warum schafft es z.B. ego2.pl dass die Sachen innerhalb 3-5 Tagen bei mir sind? (letzte Bestellung Sonntag bestellt, Mittwoch geliefert)

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 16:29
avatar  Ben
#306 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Ben

Dampfpirat

weil das nunmal bei Peleon so ist, warum??? frags Pferd.....
habe auch am Montag dort bestellt ( zum 5. mal) und bis heute hat sich noch nix getan, denke mal vor Freitag geht da auch nix los....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 16:57
#307 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Bilder Upload

bisher hat immer alles gut geklappt.Lieferung von 3 - 5 Werktagen ist noch im Rahmen finde ich.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 17:02
avatar  Ben
#308 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Ben

Dampfpirat

diesmal haben sie sich selbst übertroffen, Sonntag bestellt, Montag versendet und Freitag wars da!!!!
macht weiter Soooo!!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 17:47
#309 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

So, jetzt mal Meinung über den Laden. Insgesamt 2 mal dort bestellt. Beim ersten Mal alles okay, normaler Bestellverlauf. Das zweite Mal, war auch das letzte Mal. Kurz zu Geschichte...alles bestellt und wurde auch verschickt. Leider beim ersten Zustellversuch nicht zu Hause gewesen, also Zettel im Kasten um die Lieferung in der Filiale abzuholen...leider ist die Versendung verloren gegangen. Bis hier her keine Schuld bei Peleon....aber jetzt kommt es. Auf Nachfrage bei der Post, kann man als Empfänger nichts machen, nur der Absender....als erstes keine Antwort auf meine Bitte, dann kam eine....ein ewiges Hin und Her....die 4 Mail war dann plötzlich auf Polnisch.....scheinbar hat Peleon dann reagiert, denn ich bekam einen Brief von der Post wo ich Angaben zwecks Nachforschung machen mußte....das ganze war im Februar.....seit dem keine Antworten mehr oder Infos von Peleon. Das war definitiv meine letzte Bestellung bei dem Shop.



 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 00:09
#310 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar


[quote=Ben|p1330057]diesmal haben sie sich selbst übertroffen, Sonntag bestellt, Montag versendet und Freitag wars da!!!!
macht weiter Soooo!!![/quote]


Es geht sogar noch schneller:
Samstag bestellt, Montag versendet und Mittwoch war es da.

Peleon bietet neuerdings den Versand mit [b]GLS[/b] an.

Habe dafür 30,00 PLN bezahlt, sogar erheblich weniger als beim Versand mit der polnischen Post.

Finde einen Job, den du liebst und du musst nie wieder arbeiten.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 23:48
#311 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Meine ersten beiden Akkuträger (GS VV Mod) sind von Peleon. Die Dinger sind heute noch bei mir im Einsatz, wenn auch nicht mehr so oft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 11:40
avatar  Ben
#312 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Ben

Dampfpirat

wieder mal dort bestellt....... wie immer Top!!!!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 14:11
avatar  Ben
#313 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Ben

Dampfpirat

den Shop scheint es nicht mehr zu geben......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht