***Peleon (PL) pro und contra

  • Seite 12 von 13
18.02.2012 07:48 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 07:49)
#276 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Soweit ich weiß hat die Einstufung in die "5%-Rabatt"-Kundengruppe nichts mit Dampfertreff, sondern mit der Höhe deiner bisherigen Bestellungen zu tun. Genau wie die Verfügbarkeit der "Klub Peleon"-Sonderangebote.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 09:16
#277 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Ah,
danke für die Info

Beste Grüsse Michael

Ego-t A/Ego-C A/510-T/Joyetech-Mod/Ego-C Twist/DCT

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 20:51
avatar  surre
#278 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Ich habe bei Peleon 2 mal bestellt. Leider war die Ware nicht in Ordnung. Ich konnte die Akkus nicht aufladen. Ich habe mehrere E-mails geschrieben und keine Antwort bekommen. Reaktion kamm erst nachdem ich das Geld über PayPal zurückgefordrt habe. Für mich sind Bestellungen bei Peleon vorbei. Den Ärger (und letztendlich auch Portokosten) möchte ich mir ersparen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 09:49
avatar  rette
#279 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Ich habe bei Peleon schon öfter bestellt 4-5 mal und war immer sehr zufrieden. Lieferung war ca nach 5-7 Tagen da, länger dauert es nie. Preise waren letztes Jahr noch viel besser. Ich finde, auch Peleon zieht jetzt mit den Preisen nach - ist zwar immer noch günstig, aber nicht mehr so arg wie früher. Nun hatte ich zwei 510-T Verdampfer - die ich schon im Januar bestellt hatte, aber erst am Wochenende ausgepackt, da ich ich mal wieder alle Verdampfer erneuere. Leider hab ich bei beiden festgestellt, dass man die leider nicht verwenden kann. Irgendwie ist der Luffluss absolut verstopft oder sonst irgendwas. Man kann fast nicht daran ziehen. Ich tipp mal auf einen Produktionsfehler. Hab versucht durch spülen mit warmen Wasser und mal etwas mit ner Büroklammer vorsichtig ins Luftloch rein, evtl. Werksliquid zu beseitigen, aber leider ohne Ergebnis. Die kann man nicht ziehen und somit nicht nutzen.
Nun hab ich Peleon mal ne Mail auf deutsch geschrieben und daraufhin kam nur so eine standartisierte Email auf Englisch zurück. Hab dann noch mal auf englisch zurück geschrieben, wie ich das genau machen muss mit der Rücksendung usw. aber darauf kam dann nichts mehr. Hab mich dann über die Seite Peleon eingeloggt und dort noch mal unter Kontakt, das selbe geschrieben und abgeschickt. Jetzt bin ich mal gespannt was kommt.

Hätte nämlich gern so schnell wie möglich zwei neue funktionierende 510-T Verdampfer. Hat Peleon eigentlich hier oder im ERF einen User/Member/Account, mit dem man sich mal auf deutsch kurzschließen kann?

Aber ansonsten war ich mit der Ware immer Top zufrieden und werde auch wieder bestellen. Am besten hat mir bis jetzt der Akkuträger von Peleon 18650 in Silber/Chrom gefallen. Der ist wirklich super und funktioniert einwandfrei.

Gruß
Rette


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:40
avatar  rette
#280 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Bilder Upload

hat schon mal jemand mit peleon kontakt aufgenommen z.b. wg. einer reklamation? wenn ja,an welche emailaddy ging das dann? hab nämlich noch keine antwort (auf die von mir beantwortete automatische mail von denen) erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:14
#281 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Hallo,
ich kann nur gutes berichten! Sonntag bestellt Mittwoch geliefert, king kong, ESS, Tasche, Ce3 (die kaum noch zu bekommen sind) alles geliefert super schnell und alles ok. Versand teuer klar Shop günstig!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:10
#282 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Die günstigste Versandstufe bei Peleon sind 12 Zloty = unter 3€. Mit steigendem Gewicht wirds dann teurer, so sind die Posttarife nun mal. Priority bringt übrigens nach D kaum einen Vorteil!

Was mich an Peleon in letzter Zeit stört ist, daß sie durchaus wie gewohnt schnell und zuverlässig liefern, aber E-Mails nicht mehr so zuverlässig beantworten. Wahrscheinlich total überarbeitet..


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:19
avatar  Ben
#283 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Ben

Dampfpirat

also wenn ich mich damit beschäftigen muß Mails ins englische zu übersetzen, und damit Zeit zubringe, und dann bei einer Anfrage nochnichtmal ne Antwort bekomme hat sich das für mich erstmal erledigt, gibt ja noch andere Händler, die freundlicher mit ihren Kunden umgehen......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:26
#284 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Stimmt schon. Das lief mal viel besser bei Peleon.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 20:04 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 20:04)
avatar  Ben
#285 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Ben

Dampfpirat

viel besser, war anfangs total begeistert, bestelle jetzt lieber in Spananien....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:30
#286 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Ich muß auch sagen, dass Peleon sich für mein Empfinden wirklich verschlechtert hat.

Hab meine Hardware fast ausschließlich dort bestellt und jetzt, haben sie seit Wochen z. B. keine 2,5ml DC mehr, keine CE3 mehr und Einiges andere kann man dort z. Zt. auch nicht mehr kaufen.
Auf Mail-Nachfragen, wann sie denn wohl ihr Lager wieder auffüllen, bekommt man keine Antwort. Kundenservice kenn ich irgendwie anders...
Auch die Lieferzeiten haben sich - bei meinen letzten 3 Lieferungen - ordentlich verschlechtert.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis man überhaupt eine Versandbetätigung bekam. Heißt, von Bestellung + Bezahlung bis zur Ankunft im Briefkasten sind min. 2 Wochen vergangen, teilweise auch mehr... "Früher" ging das um Längen schneller.

Somit werde ich persönlich mich nun wohl nach einer Alternative umsehen müssen, Papierosy soll ja auch ganz gut sein...

Finde es aber wirklich schade und würde heute eindeutig anders voten als "damals"...:-(

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:02
#287 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

ego2.pl und e-dym.pl sind sehr gut, auch in Punkto Mail-Antworten und Kundenservice.

Aber! Peleon hat immer noch das größte Sortiment..


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 10:06
#288 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

ich bestelle oft und gern - aber die lange lieferzeit....
der preis macht es aber wieder gut...
lg del fumo


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 19:14
avatar  rette
#289 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Auf meine Mails habe ich nie Antwort erhalten. Service ist nix.
Hab nun mal bei e-papierosy bestellt und ich muss sagen TOP! Super Service, UPS Sendestatus klasse und alles total schnell angekommen. (Samstags bestllt - Mittwochs alles da) echt klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 09:03
#290 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

ist hier jeamnd von peleon? habe nämlich folgendes problem: habe bei meiner letzten bestellung leider euro statt sloty überwiesen, die sendung kam, und dazu eine mail, dass ich einen rabbat coupon haben kann. darauf habe ich geantwortet, aber es kamen nur auto replys, auch als ich dann gefühlte 20mal an alle verfügbaren email-addys geschrieben habe, kam keine antwort und ich ärgere mich weil ich wart nicht gerne.. ist ca 1 woche her. jemand von peleon hier????


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 12:26
avatar  Ben
#291 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Ben

Dampfpirat

hast du die hier auch schon versucht: makme@o2.pl

Gruß Ben

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 11:13
#292 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Das erste mal bestellt, klasse Qualität der Liquids, und der Verdampfer, zügige Lieferung (innerhalb einer Woche) und unschlagbare Preise
Ich würde wieder dort kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 12:40
avatar  olddj
#293 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Wie immer schnelle Lieferung, letzten Samstag bestellt, heute bei mir eingetroffen, glaube nicht das es an Peleon liegt wenn mal eine Lieferung nicht pünktlich eintrifft! Danke an Peleon!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 13:28
#294 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

bei mir hat sich auch alles geklärt, habe warschl sehr viel zu tun und kommen deswegen dem mailkontakt nicht immer nach..


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:41
#295 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

hi -
hat einer von euch schonmal etwas reklamiert bei peleon?
ich habe 3 mails geschrieben ( 1 in deutsch 1 in englisch 1 in übersetzten polnisch ) - ohne erfolg
erst als ich paypal eingeschaltet hab kam die erste antwort...
wie war das bei euch?
ich hab ja schon oft bei peleon bestellt aber sowas tu ich mir nicht mehr an...
das artet richtig aus - mal schreiben sie zurück - mal nicht -
weiß bald nicht mehr weiter....
lg


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:48
avatar  Sorglos
#296 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Ich habe auch schon öfter dort bestellt. Vor ein paar Wochen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Nachdem mein Body Joyetech 18650 mit defekten Gewinde geliefert wurde, habe ich zwei Mails geschrieben und keine Antwort erhalten. Der Kundenservice ist mehr als schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:48
#297 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar
Brigboy

Du, die sind überarbeitet, und wenn du bei denen in DEM Ton reklamiert hast, wie du hier schreibst, wundert mich das nicht, wenn du keine Antwort bekommst.
Was hattest du denn als englische Mail geschickt, und an welche Abteilung hast du es denn geschickt? Du weisst schon, dass du sie übers Kontaktformular kontaktieren musst?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 18:01
#298 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Zitat von del fumo
hat einer von euch schonmal etwas reklamiert bei peleon?



Hmm, zumindest wurde es versucht. Hatte in einer SB für Kollegen 5 3,5ml DCT in Metall. Es kamen derer 4 und (m)einer in Plastik. Also entsprechende eMail an den Service: nix, nada, riente. 3 Tage später die zweite eMail zurück - angeblich sei das Postfach voll...
Einer der Kollegen hatte sich dort den KingKong bestellt - nur funktioniert das Teil nicht. Gleiches Spiel wie oben - also Mail raus und no answer.

Okay, das sind nun keine riesigen Summen - aber nach einem solchen Verhalten müsste man zum Erbsenzähler mutieren, denn sowas geht ganz einfach nicht. Der Kollege hat's unter Lehrgeld verbucht und mich stört der Plastik-DCT nicht wirklich.

BTW: Selbst wenn die momentan überlastet sein sollten (sorry, aber dafür habe ich nur bedingt Verständnis), ist es eine andere Geschichte, seine Kunden im informationellen Regen stehen zu lassen...

Konsequenz: dort gibt's künftig weder Einzel- noch Sammel-Bestellungen, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 18:06
avatar  Sorglos
#299 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

Zitat von FumbleDO

Konsequenz: dort gibt's künftig weder Einzel- noch Sammel-Bestellungen, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter.



Genauso sehe ich es auch. Ich hatte auch keine Lust mich darüber zu ärgern und noch eine Mail zu schreiben.

Ich finde es echt schade, da das Sortiment dort sehr gut ist. Nur was nützt dass, wenn mal etwas kaputt ist und man es nicht umtauschen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 18:14
#300 RE: ***Peleon (PL) pro und contra
avatar

werde es auch unter lehrgeld verbuchen und gut is...
überarbeitet hin oder her ich bestell da nicht mehr...
danke für die antworten...
lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht