***Peleon (PL) pro und contra

  • Seite 6 von 13
03.11.2011 21:52
avatar  carmino
#126 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Habe dort Ego-T Starterset und 6 Liquids bestellt. Die Liquids sind von Dekang für Peleon gefertigt. Habe bestellt 3 x Tabakaroma (Desert ship, Usa-Mix, RY4) und 3 x andere (Melon, Caramel, Health Pear).
Die Ware ist einwandfrei und alles funktioniert sehr gut. Ist alles originale Joyetech.
Leider dauert Lieferung etwas lang. Habe bestellt am 24.10. und erhalten heute, 03.11.
Würde auf jeden Fall wieder bestellen, wenn es nicht eilig ist.

Wenn sie nicht reagieren auf mails, ist das natürlich sehr schlecht. Sie scheinen unterbesetzt! Hatte auch mal eine mail geschrieben und keiner hat reagiert. Ist aber auch passiert bei wegwerpsigaret. Andrang auf gute Shops scheint sehr groß zu sein. Aber Service ist wichtig. Bitte nicht vergessen!!!

Insgesamt für peleon eine positive Bewertung. minus aber für langsame Lieferung. Entschuldigung.

Liebe Grüße
carmino


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 21:55 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 21:56)
avatar  carmino
#127 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Zitat von Nofan
Ich habe etwas bestellt:

Status: Fehler bei der Bezahlung, obwohl auch von Paypal bestätigt Peleon das Geld erhalten hat!

Ich habe schon DREI mal durch das klicken auf Kontakt eine Mail hinterlassen. Bisher kam nichts zurück das ganze ist jetzt schon 5 Tage her....

Was soll ich nur machen?


Hast du emails auf deutsch geschrieben? Vielleicht können sie das nicht lesen? Versuch mal auf englisch und schreibe, dass du Geld zurückholst, wenn keine Reaktion.
Ansonsten würde ich max. 10 Tage warten, denn laut Auskunft bei Bestellung max. 6- 10 Tage Lieferzeit und dann Geld über paypal zurückholen.
Sie scheinen auch etwas überlastet ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 22:44
avatar  carmino
#128 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Ah, da fällt mir ein. Hast du Bestätigungsmail von denen gekriegt? für dir Bestellung? Kam bei mir sofort. Wenn du die nicht bekommen hast, würde ich bei keine Reaktion von denen, Geld schnell zurückholen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 10:33
avatar  Nofan
#129 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Zitat von Nofan
Ich habe etwas bestellt:

Status: Fehler bei der Bezahlung, obwohl auch von Paypal bestätigt Peleon das Geld erhalten hat!

Ich habe schon DREI mal durch das klicken auf Kontakt eine Mail hinterlassen. Bisher kam nichts zurück das ganze ist jetzt schon 5 Tage her....

Was soll ich nur machen?



Habe nun sogar mit Paypal telefoniert. Die haben mein Geld 100% erhalten.
Schicken aber nichts los und es passiert seit bald 7 Tagen rein garnichts.
Leider meldt sich nimand auf meine Mails, ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als den Paypal Käuferschutz zu nutzen.....
Preise hin oder her, einwenig Sevice kann nicht zuviel verlangt sein.
Es scheint so zu sein, dass wenn alles reibungslos läuft man den Shop wohl empfehlen kann. Aber wehe es ist mal was da kannste mal auf Reaktionen warten....

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 11:02
avatar  Aczaha
#130 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Meine Bestellung wurde gestern abend auf verschickt gestellt. Bestellt hab ich am 31.10. Es lebt also noch jemand dort. Und ja, ich glaube auch, dass die ziemlich überlastet sind, habe bisher auf Mails aber eigentlich immer eine Antwort bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 01:30 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 01:32)
avatar  Andy1
#131 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Tja auch bei mir scheint was nicht zu stimmen :(

Habe am 31 Bestellt und weil sich am status nichts änderte mal ne Mail hingeschickt gestern nacht um 22:30 Uhr und bekomme um 23:07 Uhr die Bestätigung Ihre Bestellung wurde soeben versandt.
Ist schon sehr Witzig das die auch Mitten in der Nacht Ware Verschicken :)
Ausserdem ist es ein Unding das man die Waren erst 4 Tage später nach Bestelleingang Verschickt
Irgendwas stimmt doch nicht , da kann man auch nicht mit Überlastung oder ähnlichem kommen,andere Firmen haben auch Kunden on Must und da kommen die Statusmeldungen vernünftig ,aber mal Abwarten was noch kommt und ob Überhaupt :)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 12:59
#132 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Diesmal war die Lieferung unvollständig.Habe eine Mail geschrieben,bin mal gespannt was kommen wird.
Werde berichten.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 12:56
avatar  Aczaha
#133 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

So, hab auch mal abgestimmt.
Im Großen und ganzen finde ich den Laden ok. Zuverlässig und preiswert. Allerdings auch ein wenig langsam und ob Priority oder normale Post ist auch ziemlich egal. Ich würde und werde dort wieder bestellen, denn die Ware war nicht nur preiswert, bisher hat auch alles gut funktioniert, sah gut aus und nur ein DC ist bisher kaputt gegangen. Das war aber meine eigene Schuld. Der Shop könnte etwas übersichtlicher und besser beschriftet sein. Und bestellen werde ich hier sicher nur Dinge, die ich nicht eilig brauche, also Cartos und Verdampfer etc. fürs Lager.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 09:54
#134 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

hab jetzt auch abgestimmt nachdem ich mittlerweile 3x bestellt hab und bisher eigentlich nicht enttäuscht wurde

lieferzeit lag bisher immer zwischen 6 und 10 tagen das find ich ok, die ware meist gut verpackt und hat meinen erwartungen entsprochen.
über den preis muss man nix sagen wirklich günstiger gehts glaub ich kaum.
bei meinen letzten bestellungen lief immer alles super, die liquids mag ich sehr günstig und endlich mal mit geschmack was ich von den meisten anderen liquids die ich bisher probiert habe nicht behaupten kann.

allerdings fürchte ich diesmal keine original joyeteile bekommen zu haben irgendwas stimmt mit meiner lieferung nicht ich denke ich werde auch kontakt mit dem shop aufnehmen müssen und bin gespannt ob und wann ich antwort erhalten werde

schade dass die übersetzung auf der seite nicht so ganz funktionieren mag die bestellung dauert so immer ne ganze weile bis ich mich zurechtfinden konnte

alles in allem denke ich werd ich aber dort wieder bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 16:41
#135 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Hallo zusammen,
ich habe jetzt einige Male bei Peleon bestellt und war bis jetzt immer sehr zufrieden!
Die Ware war klasse, die Preise passen und auch die Qualität ist super.

Keine Probleme bis jetzt gehabt.

LG
Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 17:25
#136 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Leider habe ich bis heute keine Antwort von Peleon erhalten.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 20:07
#137 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Ich denke einfach, dass die leicht überfordert sind.
Waren es vor 3-4 Monaten vielleicht 20 Online-Kunden, sind es jetzt sicher 200. Dafür habe ich vorerst Verständnis. Die Polen sind recht flexibel und werden auch diese Lücke wieder schließen, sind sicher wieder voll da bzw. lieferbar.

Ich denke, wenn ich dort bestelle, werde ich in Zukunft 2 Wochen (+) einplanen. Meine ersten 3 Bestellungen liefen problemlos. Und auf dem letzten Drücker werde ich sicher NIE bestellen, muss immer irgendeinen Vorrat haben. So war es auch früher, es waren IMMER Stangenweise Pyros hier.

Ja ja....die Suchtbombe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 20:25
#138 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar
gesperrt

Zitat von Sascha1975
Leider habe ich bis heute keine Antwort von Peleon erhalten.



In welcher Sprache haste es Probiert?
Deutsch= geht schonmal garnicht
Polnisch mit Translator= auch nichts
Englisch= hab gehört, könnte funktionieren
Am Besten Paypal benachrichtigen, da bekommste schon nach wenigen stunden ne Antwort.
Die scheint aber auch Standart zu sein bei Denen. Problem mit Paypal wurde gelöst, schicken Sie alles zurück. Danach kommt nichts mehr.
Ich werde dort nichts mehr Bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 20:31
#139 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar
Bilder Upload

_Habe auf Englisch geschrieben.Wegen einem fehlenden Artikel werde ich nicht gleich Paypal informieren,ich warte mal noch eine Reaktion ab :)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 00:26 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 00:31)
avatar  Gismoh
#140 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Mittlerweile bin ich doch entteuscht von Peleon.
ich hatte dort den KSD639 Akku mit 900mAh bestellt.

Wie sich später herrausstellte - da ich noch mal von woanders diese Akkus bezogen habe - hatten Peleon mir nur die 650mAh Ausgabe zugesendet.
Das Akku von Peleon war nen gutes Stück kleiner, als die anderen 900mAh der selben Sorte.

Stand bisher: Nach einigen Mails habe ich denen den Akku zurückgesendet (hatte noch weitere Fehler - Akkustandsanzeige zeigte nicht richtig an, und AKku ließ sich quasi nicht mehr aufladen).

Peleon veruchte mir weis zu machen, das die Kleinen 650mAh Akkus von denen allerdings 900 mAh haben - wie sonst die 900mAh (und somit längeren) aus der selben Serie.
PayPal Rücküberweisung kam schnell - allerdings ohne mir den mir zustehenden Rückversand zu erstatten. Auch nach mehrmaligen Anschreiben deswegen erfolgte bisher keine Rückerstattung - oder eine verständliche Antwort.
Schade....

PS: hab auf deutsch geschrieben, und per Google auf englisch und polnisch übersetzt und angehängt.

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 15:07
#141 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

so hab nun auch kontakt aufgenommen mit peleon weil mein accu komplett spinnt geht auch im liegen einfach so an und mein verdampfer zieht gar nicht :-(

ich hatte innerhalb von 15 minuten antwort *wow* aber leider keine befriedigende erstmal nur die info ich hätte wirklich originale bekommen. bin gespannt wie die sache ausgeht und wieviel mails mich das kostet :(


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 19:58
#142 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Oki
In einem anderen Forum haben auch Diverse Leute Probleme mit Peleon und da kam auch keine Reaktion.Also habe ich mir per Paypal mein Geld für die Fehlware zurückgeholt und die Sache ist für mich gegessen.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 20:21
#143 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar
gesperrt

@ Sascha1975
Habe gerade mal nach meinem Paypalkonto geschaut. Auch ich habe eine Rückzahlung von Peleon bekommen.
Normal wird Dieses auf meinem Privatkonto zuückegbucht aber im Diesem Fall wohl nicht.
Ich kann Nirgens die Summe finden auch nicht in meinem Paypalkonto. Dort steht nur was von zurüchgebucht am 24.10.2011.
Dauert das noch bis es gutgeschrieben wird von Paypal?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 20:32 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 20:33)
#144 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Hatte sowas schon einmal,dauert 3 Tage,dann ist es auf dem Paypal Konto drauf gewesen.Dann kann man es auf Bank Konto überweisen,dauert auch wieder so 3 Tage.Von selber geht von Paypal nichts mehr aufs Bankkonto,das muss man immer selber machen.
Dieses neue Guthaben findet man unter Erhaltene Zahlungen(weitere Filter;Rückzahlungen),so war es bei mir zumindest.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 08:44
#145 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

schon interessant zu lesen wie verschieden peleon das hier handhabt, die einen bekommen gar keine antwort und andere so wie ich auch unendliche. hab gestern glaub über den tag verteilt 15 nachrichten bekommen mit diversen informationen und tipp´s aber nix brauchbares...

aber jetzt wirds spannend. denn die letzte meldung war die mit einer trackingnummer wobei ich jetzt natürlich davon ausgehe mir wird die ware nochmal zugeschickt (in der hoffnung dass die funktioniert?) aber dass ich das kaputte zeug zurückschicken soll davon hat noch niemand was gesagt.

wie lang kann man bei paypal geld eigentlich zurückholen weiß das jemand auf die schnelle?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 09:06 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 09:08)
#146 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar
gesperrt

Rückzahlung für einen Einkauf senden
Sie können Rückzahlungen innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt einer Zahlung veranlassen. Rückzahlungen sind nur für Transaktionen in Bezug auf Waren und Dienstleistungen verfügbar

Flexibel

Sie können eine vollständige oder eine Teilrückzahlung veranlassen.

Günstig

Sie erhalten eine Gutschrift der ursprünglichen Transaktionsgebühren. Bei einer Teilrückzahlung wird ein Teil der Gebühr gutgeschrieben.

Auszug von Paypal


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 11:32
#147 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

dass ist ja lieb, danke dir :-)

jetzt erstmal auf diese angebliche seltsame lieferung warten ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:59
avatar  surre
#148 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Polnische Post braucht manchmal länger, 1 Woche ist eigentlich normal. Ich hatte schon einige Sendungen, die länger unterwegs waren. Priority Post würde ich aus Sicherheitsgründen empfelen. Ich habe am 31.10 bestellt, am 04.11 wurde versendet. Angekommen ist am 10.11. Ich habe noch nicht alles getestet. Der manuelle 510 Akku lässt sich nicht aufladen. Ich habe heute (Sonntag) Paleon email geschrieben und fast die Antwort bekommen. Ich soll ihm zurückschicken. Mal sehen, wie es weiter läuft.
Auf FA Lieferung habe ich letztens 6 Wochen gewartet.

Gruß Surre


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 08:40
#149 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

aha noch jemand mit accu problemen... was meine vermutung dass es sich dort hauptsächlich um clone´s handelt weiter ausbaut


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 10:24 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 10:26)
avatar  Aczaha
#150 RE: **Peleon (PL) pro und contra
avatar

Also ich hab keine Akkuproblem. Allerdings hab ich bei der vorletzten Bestellung ganz bewusst ein Joyetech-Akku und einen Clone bestellt. Beide funktionieren
tadellos gut.
(Ich geh jetzt mal davon aus, dass du weißt, dass die Originalakkus nur unter Joyetech zu finden sind und die anderen eben unter Akkus Peleon)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz