Ich rauche gern

24.07.2013 13:53 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 18:53)
#1 Ich rauche gern
avatar

Modder

Ich rauche jetzt seit über 40 Jahren (und dampfe seit 1,5)!
Ich finde, es ist ein Genuß, morgens eine Tasse Kaffee und eine Zigarette oder ein Zigarillo.

Was so angenehm beginnt, hat leider, im Übermaß genossen, doch einige Nebenwirkungen:
Schlechter Riechen und Schmecken - naja heutzutage ist es oft besser, wenn man nicht so gut riecht.
...Wußtet Ihr, daß Deutschland stinkt ? Achtet mal drauf, wenn Ihr nach einem Urlaub wiederkommt.
Der blöde Raucherhusten, wenn es einem morgens beim Husten hebt, und man denkt, man muss gleich kotzen.
Die Kondition, wenn man der nichtrauchenden Ehefrau nur schwer den Berg hinauf folgen kann...
Das Gefühl als wäre der Oberkörper mit Klebeband umwickelt und man kann keine Luft holen...

Zu viel ist schlecht. Was ich nicht mochte:
Die 25 gerauchten Selbstgedrehten in meinem Aschenbecher, die scheinbar ein anderer beim Arbeiten geraucht hatte, nur war kein anderer da.
Das Gelb der Wände, das Braun des Waschwassers, wenn man mal saubergemacht hat (Fenster, Bildschirm).
Teuer, rauchen ist richtig teuer geworden, deshalb stieg ich um auf Selbstgedrehte der ganz schwarzen Sorte.

Da aber die 25 Zigaretten von "dem Anderen, Unsichtbaren" immer noch da waren, suchte ich nach einer Möglichkeit
meinen geliebten 'PC-Arbeits-Grübeldampf' anders zu erzeugen. Ja, und man würde an Orten rauchen (dampfen) können, wo man es bisher nicht konnte:
Im Auto bei der langen Fahrt neben der nichtrauchenden Ehefrau, am Job, und überall da, wo man gerne würde,
aber sonst nicht darf...

Also so ein Ding bestellt und siehe da, ooops - es dampft. Mein erstes Liquid war zwar teuer, aber ich fand es Ok.
Angefangen hatte ich mit einem Ego-C-Equipement und der Weg der Erkenntnis war gepflastert mit vielen nicht
gut funktionierenden Verdampfern, unschmackigen Liquids, defekten Akkus und und und.
Die Materie 'Dampfen' ist kompliziert.
Eine Zigarette zündest du an, und sie funktioniert.

Trotzdem bin ich beim Dampfen geblieben, rauche aber morgens oder irgendwann am Tag auch noch ein paar Normale.
Wenn ich eine 'Normale' rauche, dann aber nicht nebenbei, sondern bewußt als Pause.
Dies auch gerne in der Firma, mit meinen Raucherkollegen, die übrigens erstaunlicherweise weniger tolerant sind,
als die Nichtraucher.

Die Dampftechnik ist inzwischen fortgeschritten und sie lässt sich mit etwas Erfahrung zuverlässig handhaben.
Meine erweiterten Geschmacksnoten sind: Zimt, Cappuccino, Espresso, Wacholder, Coconut und bei den immer seltener werdenden Erkältungen Menthol.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht