Wie ich zum Dampfer wurde

24.07.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 18:58)
#1 Wie ich zum Dampfer wurde
avatar

Da ich viel mit Kunden direkt in Kontakt bin, hat es mich gestört, daß ich stark nach Rauch stank und versuchte vor 5 Jahren, nach über 25 Jahren rauchen, dann doch aufzuhören.
Nach unzähligen Versuchen mit Nikotin-Pflastern, -Kaugummis, Akkupunktur..., habe ich eigentlich keine große Hoffnung gehabt, wieder vom Tabak los zu kommen.

Dann im November 2012 bekam ich eine Packung der Billigteile von E-Zigaretten, die aussehen wie Zigaretten und an der Spitze leuchten, von einem Versandhändler als Dreingabe mitgeschickt.
Neugierig wie ich bin, habe ich das dann ausprobiert.
Na ja, dachte ich, die Idee ist gut, aber damit schaffe ich den Absprung nicht.
Also begann ich im Internet mal nachzusehen, ob es da nicht was Besseres gibt.

So bin ich auf den Dampfertreff gestoßen und habe mich in das Thema eingelesen.
Viele Dampfer schrieben, daß es ihnen gesundheitlich schon viel besser ginge, seit sie dampfen.
Dem stand ich doch ziemlich skeptisch gegenüber. Der gesundheitliche Aspekt war für mich eigentlich auch nicht das Ausschlaggebende sondern eben der Gestank.

Kurzentschlossen legte ich mir ein Einsteigerset zu, welches im Dampfertreff von mehreren Dampfern eben für den Einstieg empfohlen wurde.
Nach kurzer Zeit bemerkte ich jedoch, daß ich tatsächlich besser Luft bekomme und wesentlich fitter bin.
Selbst Geruchssinn und Geschmackswahrnehmung wurden wesentlich besser.
So habe ich eigentlich erst nachdem ich keine Tabakzigaretten mehr konsumierte, festgestellt, wie stark beeinträchtigt alles war.


Heute bin ich froh, daß ich weiterhin mein Nikotin, je nach Verlangen zwischen 6 und 12 mg/ml, geniessen kann und das ohne die ganzen schädlichen Stoffe und den Gestank der Tabakzigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht