Der neue Taifun GS von Smokerstore.de

  • Seite 3 von 36
19.07.2013 02:09
#51 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hallo,

die Sache mit der fehlenden Verfügbarkeit kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich habe mir in den letzten 4 Monaten 3 Taifune bei Smokerstore kaufen können (2x GT, 1x Taifun Watte)...und das Alles ohne F5-Taste.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 22:14
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
( gelöscht )

Moment...
Gleich...
*stahlhelmaufsetz*
Hetzt mich nich', ich kann so nicht schreiben...!
Jetzt...
Ich hab mir heute den Pali V4 bestellt *schnellindeckspring*
...
Für 1/5 des des Preises vom GS *ganzfestaufdenbodenpress*
...
Ok, der ist nur ein China-Plastik-Teil, aber als Vd für zwischendurch finde ich den super *aufeinschlägewart*
...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 22:46
#53 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Wieso schlagen?
Finde ich super, wenn du ihn hast machen wir einen Test.
Du schickst mir den pali für 3 Tage, ich vergleiche, dann schick ich dir beider, du vergleichst.
Angebot steht.

Achtung: "jetzt will ich auch mal auf die Schweinehälfte hauen-Modus" an:

Dafür hab ich mehr Verständnis als wenn gestandene Kayfunisten einen dreist kopierten, hinsichtlich des Aufwands völlig überteuerten Clone kaufen der aussieht wie die erste, aus russischer Kriegsbeute zusammengeschusterte Mittelstreckenrakete und sogar bei den Zollgebühren noch Weltmännisch-Großzügig abwinken. Keine 2 Wochen später in deutscher Industrienormmanier mukiern das 2 Deutsche in ihren EIGENEN Verdampfer 2 Löcher bohren, wo 2 andere Deutsche zuvor auch schon welche bohrten.
"Schweinehälftenkloppmodus aus"

Das tat gut

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 22:54
#54 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #53
völlig überteuerten Clone kaufen der aussieht wie die erste, aus russischer Kriegsbeute zusammengeschusterte Mittelstreckenrakete


Ich bin hier nur "AbundZumalReinschauender", aber das interessiert mich jetzt. Wovon redest Du? Das Ding will ich sehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 22:57 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 22:58)
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
( gelöscht )

Ich hab auch keine Ahnung welchen SWVD du meinst, aber auf jeden Fall gut geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 23:02
#56 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Na hier:
http://www.stattqualm.ch/resources/beschrieb_sq_26_06.pdf
Nee aber im Ernst Karlo, lass uns ruhig mal die beiden VD's vergleichen.
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 23:14
#57 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Ähh Steamie,

komm mal zu mir an meine Brust. Mal unter uns, hast du deinem Hund heute das rohe Schnitzel aus dem Napf gemopst?

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 23:15
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
( gelöscht )

Der Squape...

Alles klar!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 23:19
#59 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Karlo73 im Beitrag #58
Der Squape...

...und wovon genau ist das ein Clone und warum überteuert?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 23:20
#60 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Ach strippie, ich bin doch ganz ruhig...
Weist doch, von Schweinehälfte bis Poesie ist bei mir alles drin

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 23:22
#61 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Mich würde mal interessieren was in deinen VD drin ist, Hanf?

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 23:29
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
( gelöscht )

Zitat von vapour65 im Beitrag #59
Zitat von Karlo73 im Beitrag #58
Der Squape...

...und wovon genau ist das ein Clone und warum überteuert?


Hat steamjoe doch geschrieben:
Von einer aus russischer Kriegsbeute zusammengeschusterten Mittelstreckenrakete...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 23:29 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 23:30)
#63 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Stripped im Beitrag #61
Mich würde mal interessieren was in deinen VD drin ist, Hanf?

in meinem ist zumindest ein ziemlich cooler Nachbau des Geschmacks. Trotzdem fände ich eine Antwort ganz nett: Was ist das Original, wenn der Squape ein Clone ist?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 23:39 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 23:41)
#64 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von Stripped im Beitrag #61
Mich würde mal interessieren was in deinen VD drin ist, Hanf?

Mensch Leute könnt ihr mal'n bischen leiser sein, die fliegen eh schon regelmässig mit der Wärmebildkamera über mein Haus hinweg.
Zitat von vapour65 im Beitrag #63
in meinem ist zumindest ein ziemlich cooler Nachbau des Geschmacks. Trotzdem fände ich eine Antwort ganz nett: Was ist das Original, wenn der Squape ein Clone ist?


Das ist das Kayfunprinzip

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 23:46 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 23:51)
#65 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #64
Zitat von Stripped im Beitrag #61



Das ist das Kayfunprinzip

...na das ist aber schon etwas weit hergeholt. Ich sehe da eher Ähnlichkeiten zum GT und der ist ja wohl ganz sicher kein Kayfun-Clone.
Aber das wird jetzt zu sehr OT. Ich dachte, es gibt da noch was, wovon wir nichts wissen (Mittestreckenrakete). ;)

Edit: Ich habe übrigens keinen der 3, denn ich finde die alle überteuert.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 02:16
#66 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hallo

Der Squape kommt also aus China

Und ich Einfaltspinsel hab´ bis heute geglaubt, dass dieses "Teil" mit seinem altbackenen und anspruchslosen Design tatsächlich eine typisch Schweizer Erfindung sei und man das Monster ausschließlich zum Dampfen von Ricola-Liquid verwenden darf

@steamjoe:
...nicht, dass heute Nacht ein kleiner Mann an Deiner Bettkante steht und drohend fragt:"Wer hat's erfunden?"

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 08:13
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#67 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Stripped im Beitrag #57
Ähh Steamie,

komm mal zu mir an meine Brust. Mal unter uns, hast du deinem Hund heute das rohe Schnitzel aus dem Napf gemopst?


Wenns wo rohes Schnitzel gibt kommen wir auch vorbei...und ja, wir haben den Scherz gestern auch ohne Erklärung verstanden

Diese ganze Clone Diskussion finde ich heutzutage eigentlich überflüssig. Es ist für die Denker natürlich schon ärgerlich wenn jemand anders abkopiert, andererseits gibt es einige Verdampfer-Grundprinzipien und irgendeine Idee findet man sicher immer in verschiedenen Verdampfern wieder.

Wegen dem Nachbohren von Löchern: das hab ich beim Hades in der Tat getan. Ich finde das gut, weil ich mir Bohrer in 0,1mm Abstufung kaufen kann und mir den Zugwiderstand so perfekt auf meine persönlichen Bedürfnisse anpassen kann. Verfolgt man die Threads dann wird an einigen Verdampfern rumgebohrt - nix neues.

Interessant fand ich allerdings, dass einige beim Kayfun Lite den Zugwiderstand für sich persönlich auch nicht perfekt finden, einige ESS Röllchen reinstopfen wollten, andere über Aufbohren nachgedacht haben - hier wiederholt sich die Geschichte.

Ich persönlich finde teure und edle teile super. Allerdings bin ich heute auch nur noch Dampfer und nicht mehr HWV-Dampfer. Mir ist egal ob original oder Clone. Hauptsache es dampft gut.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 09:09
#68 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Wollt den GS eigentlich abwarten, weil ich einen VD für nen Twist Akku such, aber.so leid es mir tut, neeeeee ;) vom GT bin ich zwar überzeugt, aber der kleine Bruder sieht doch irgendwie verbaut aus... Optik gehört halt auch dazu ;)...unter Anderem ein Grund, warum mir der KäselochVD nich ins Haus kommt



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 09:27
#69 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Bin erstaunt das er so vielen vom Design her nicht gefällt, hätte ich nicht gedacht...
Aber ist halt Geschmackssache. ich habe die konische Form schon beim V2 Watte lieber gehabt als zu wenig Platz zum Wickeln, was halt bei Ego-Akkubreite der Preis wär.
Ich habe ihn ja weder gebaut noch entworfen, teste ihn nur und stelle ihn vor.
Mir gefallen halt einige Sachen sehr gut, gerade die Luftzufuhr kann hier jeder für sich regeln mit 3 Röhrchen.
Aber klar, ich würde auch nix kaufen was mir nicht gefällt.
@ MystikSteam: Musste den Witz erklähren, weil ein Fori PM'te, der dachte wir beleidigen tatsächlich die Schönheit unserer Hunde

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:41 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 12:49)
avatar  brummer
#70 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Bezüglich Optik wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.
Ich persönlich finde es auch gut, wenn ein Verdampfer auch mal etwas anders aussieht,
wäre ja langweilig wenn alle gleich aussehen.
Mir zumindest gefällt er als kleinerer SWVD.
Was man so in Foren liest bezüglich Squape, wird sich noch zeigen, ob er was für
Neueinsteiger im Bereich des Wickelns ist, wenn, dann aber eher mit dem GT vergleichbar.
Hier mal 2 Bilder, einmal mit L-Rider Robust + ES Hülse und einmal ZMax + Plexiglashülse:

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.
Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 23:31
avatar  Big_Q
#71 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

In full steel sieht der mal ganz anders aus, viel besser!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 00:26
#72 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

@brummer
ist das Bild mit dem Full Steel Tank der V2 Tank vom kleinen Tayfun ?

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 01:17
#73 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Hallo Volkmar, ich antworte mal stellvertretend ;-)
Das ist der GS-Tank, ist 1mm breiter im Durchmesser. Der V2 würde nicht auf den GS-Sockel passen.
Wie schon geschrieben wird es auch eine Dochtplatte für den V2 Tank geben zum nachrüsten.
Grüße
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 10:48
avatar  brummer
#74 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Joe hat Recht, es ist der neue GS-Edelstahltank, der minimal vom Durchmesser grösser ist.
Nochmal bezüglich des von mir erwähnten teilweise Blubbern:
Bei mir ist es so, dass es von der Spannung/ Eingangsleistung abhängig ist. Wenn diese
zu gering ist, kommt es dazu. Mit normalen ca. 8 Watt bei 1,8 Ohm tritt es auf, bei 10 Watt ist es weg.
Dieses belegt wieder meine schon oft geschriebene Meinung, dass es ein Märchen ist, einmal eingestellte
Leistung und alle Verdampfer funktionieren gut.
Zumindest ich muß die Leistung genauso wie die Spannung, je nach VD und Wicklung, neu einstellen/ anpassen.
Ein Grund, warum ich mittlerweile alle Akkuträger wieder mit VV betreibe.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 09:53
#75 RE: Der neue Taifun GS von Smokerstore.de
avatar

Was sagt ein altes chinesisches Sprichwort: "Kopieren ist die höchste Form der Anerkennung"

Von daher sehe ich das mit dem Clonen eher unbedenklich. Ok wenn ich der Erfinder wäre, dann würde ich mir das Zitat in den Hals schieben damit ich daran ersticke ;)
Aber Clonen fordert die Entwickler nachzulegen und das bedeutet Fortschritt, welcher für uns Dampfer immer gut ist.

Ich bin mal echt auf den GS gespannt und wenn das Umrüstkit nicht zu teuer ist werde ich wohl zuschlagen.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht