Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013

  • Seite 5 von 6
06.09.2013 18:39
#101 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #100
Öhmmm...was verstehe ich nicht?

Die Brass Cap habe ich ab, der Ithaka sitzt direkt in der GGTS-Luftregulierung und ich hab das angezeigte Bild am Start..



Gruß
Markus



Lass den ganzen 510er Cap weg

Lieben Gruß

Slimfilter

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 19:17
#102 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

Schade, die GGTS-Aufnahme passt leider nicht ganz über das Gewinde der Topcap, nach anderthalb Umdrehungen is Schluss.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 19:28
#103 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #102
Schade, die GGTS-Aufnahme passt leider nicht ganz über das Gewinde der Topcap, nach anderthalb Umdrehungen is Schluss.



Gruß
Markus


Verstehe gerade nicht was du meinst also den Ithaka auf der GGTS. Beim Ithaka die 510er Base weg und dann direkt in das GGTS Gewinde rein ohne die vergoldete Top Cap der GGTS. Sollte mit 18650 plus Kick passen wenn das nicht ganz past bleibt noch die möglichkeit den Center Pin der GGTS ein Stück zu kürzen dann past es auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 19:29
#104 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

Hay habe auch den Paketschein von dhl im Kasten gehabt werde es morgen abholen gehen beim Einkaufen.

Man Watt freu ich mich darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 10:59
#105 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

den centerpin habe ich per drehmel gleich mal auf 12mm getrimmt und eine nut für die luft verpasst. so wird das ganze kürzer und 18650 + kick passen gut rein. man sieht dann gerademal nur 1/2 gewindegang. ich finde das ist zu verschmerzen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 11:18
avatar  TR
#106 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar
TR

Warum hast du nicht auf 10 oder 11mm gekürzt, damit der 1/2 Gewindegang auch noch verschwindet? Bei mir wurde ein Edelstahltanksegment für den UFS nicht mitgeliefert. Dafür habe ich einen Aircontrollring bekommen den ich aber auch brauchen kann, weil der wo auf dem UFS drauf ist flecken hat die nicht abwischbar sind. Hast du mir den deswegen beigelegt Micha? Ich traue mich gar nicht den UFS zu befüllen. Das Mundstück wackelt wie ein Kuhschwanz und ich denke der O-Ring unter der Topnut macht das nicht dicht. Das Mundstück flutscht da mit Luft durch. Hat den schon jemand in Betrieb?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 11:24
#107 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

Viel mehr kürzen geht nicht, sonst muss man auf den Centerpin des Ithakas wieder die Brasshülse setzen (und das kann UU dann mit der Mechanik kollidieren.

Ich hab das fürs Erste jetzt mal einfach normal zusammengeschraubt.
Das obere Gewinde der Teleskophülse ist jetzt nicht mehr sichtbar, das untere Gewinde guckt jetzt 4-5mm raus, ist aber noch knapp 2 Umdrehungen im Gang.

Momentan überlege ich, ob ich mir lieber einen oder zwei 18500er holen soll (Akkus brauch ich eh), oder ob ich wirklich die OP am Centerpin der GGTS durchführen soll.
Ich weiss es noch nicht...



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 11:36
avatar  TR
#108 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar
TR

Zitat
Viel mehr kürzen geht nicht, sonst muss man auf den Centerpin des Ithakas wieder die Brasshülse setzen (und das kann UU dann mit der Mechanik kollidieren.


Könnte ja auch sein, das bei 18350 Akkus dann die Federspannung nicht mehr ausreicht. Ich lasse meinen vorerst auch wie er ist, bis es mehr Erfahrungen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:05
#109 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

Zitat von Dampfwumme im Beitrag #91
Mein gelber Wagen war gerade da und meine Freude hält sich noch etwas in Grenzen.
Bestellung nicht komplett,510er UFS Extansion 2 st. fehlen.
Damit kann ich ja noch Leben aber beim Ithaka fehlt mir die Small Cap.


Bei mir hätte ich auch gerne ne Antwort.
Übern Shop bekam ich bis jetzt auch keine Nachricht.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:19 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 12:22)
#110 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

So heute habe ich das päkchen abgeholt.
Es war alles drin was bestellt war.
Zum testen habe ich die Wicklung erstma drauf gelassen muss aber sagen die ist nicht sehr gut.
Da werde ich heute nachmittag erstmal ne neue machen und vor allen nen Singlecoil anstatt dieser Dualcoil Wicklung.

Die Verarbeitung ist gut, Die Gewinden sind nach einigen drehungen fliessend ohne probleme zu benutzen.
Das verstellbare messing pol ist mir ein wenig zu locker da werde ich mal schauen wie ich den etwas fester bekomme
damit er sich nicht immer mit dreht bei drauf oder runter schrauben auf den AT.
Die AirControl ist zu fest da hilft aber etwas Liquid oder Vaseline.

Betreiben tu ich ihn grade mit 18650 und Kick.
Das Mundstück Wackelt nicht und auch sonst ist nix am Wackel.
Ich habe nix Gedremelt oder Gekürzt nur mit der hand geschraubt.
Aufgeschraubt habe ich ihn so




Was mich aber Irritiert ist das ich bei dem UFS unten den 510er anschluss abschraube und ihn mit Aircontrol direkt auf schrauben kann.
Bei Ithaka geht es nur mit dem 510er anschluss.
Beim Ithaka ist das gewinde viel kleiner als bei dem UFS.
Aber es Funktioniert trotzdem mit dem 510er.
Es ist etwas Fummelig bis man den Pol so gedreht hat das es passt aber dann läuft es gut.


Nun werde ich erstmal etwas rumtesten und dann malschauen was man da noch verbessern kann oder sollte.

Viel Spass allen mit dem Teilchen.

Danke Micha und ein Schönes Wochenende.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:31 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 12:36)
avatar  TR
#111 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar
TR

Hallo Namensvetter,

Zitat
Bei Ithaka geht es nur mit dem 510er anschluss.


Nein, das geht auch ohne. Bei mir ging es ohne erst nur 1-2 Windungen rein. Das Gewinde ist am Ende vom Ithaka nicht sauber geschnitten. Habe es mit dem Schraubenzieher etwas nachgekratzt und dann mit etwas Kraft aufgeschraubt und zum laufen gebracht. Nun schließen GGTS und Ithaka bündig ab, ohne den 510er Anschluss vom Ithaka.
EDIT: Habe es so gemacht wie Micha in Post #103 beschrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:51 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 12:53)
avatar  TR
#112 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar
TR

Sieht dann so aus mit 18650 Akku und Kick.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 13:05 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 13:08)
avatar  TR
#113 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar
TR

@Tommy68X reicht die Federspannung bei um 12mm gekürztem Pin noch für 18350 Akkus aus oder geht es sogar noch etwas kürzer?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 13:20
avatar  deadly
#114 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

so mein ithachina ist nun auch da
im vergleich zum oddy ist die qualität schon mal um welten besser (dessen finish lauter kratzer hatte), auch wenn ich paar grate dran hatte und auch die gewinde recht scharfkantig sind. zum puzzeln ist er auf alle fälle auch was. hab ihn erstmal gewaschen und neu gewickelt, zusammengebaut (das ist vieleicht ein kampf bis der sauber zusammen ist) und nun dampft er fröhlich vor sich hin.
dampf macht er genug, geschmacklich kommt er mit dem kayfun zwar nicht mit... aber dampfen wie ein tröpfler.
meiner scheint aber auch irgendwo undicht zu sein, wenn ich den befüll kommt einiges unten aus der aircontrol wieder raus.
fazit: für das geld ein netter verdampfer, alltagsdampfe bleibt aber wohl der kayfilite.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 13:33
#115 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

Jo, TR, so siehts bei mir auch aus, allerdings hab ich das Feingewinde oben an der GGTS weiter reingedreht und dafür unten mehr Windungen frei.

@deadly: bei mir ist der Ithaka wunderbar dicht, da sifft und blubbert nix!
Kann das sein, dass Du den rebuildeable part nicht weit genug in die Basis geschraubt hast?



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 14:17
avatar  deadly
#116 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

naja ist vor allem beim befüllen, nun blubbert er nicht mehr, aber werd ihn nach dem tank eh noch mal zerlegen, die wicklung bleibt aber! 1,7 ohm wunderbar gelungen


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 14:27
#117 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

ganz ehrlich die 18350 habe ich noch garnicht getestet ^^ das problem ist wenn man den pin noch kürzer macht dann reicht's nichtmehr für das ggts gewinde am ithaka.
(ich selbst verwende den magoo mit gefedertem pin)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 14:41
avatar  TR
#118 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar
TR

Gut, danke Tommy68X. Dann muss ich mich doch selbst damit auseinander setzen. Den Magoo habe ich auch. Dachte eigentlich ich könnte die Clear Tanks vom Ithaka Clon für den auch verwenden. Die Gewinde passen, aber der Magoo hat ein höheres Fenster. Der Magoo hat auch eine viel größere Verdampferkammer.
deadly, wenn du den eine Weile hast, bekommst du das hin das der nicht mehr sifft. Das hängt viel mit der Faser in den Kanälen zusammen. Die müssen von der Faser gut ausgefüllt werden und vor dem Zusammenbau gut getränkt sein. Am 90° Winkel nicht zu sehr knicken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 15:22
avatar  deadly
#119 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

ist ja nicht so das ich mit den oddys nicht geübt hätte
aber die gewinde sind alle etwas unsauber (die schnitte in meinen fingern sind zeugen) deswegen wird sich das wohl mit der zeit geben. ob ich mir die mühe mach ist nur noch nicht sicher, wie gesagt find ich ihn geschmacklich etwas dumpfer als den doch sehr klar schmeckenden kayfi. aber da ich doch gern bastel werd ich ihn wohl noch ne weile weiter versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 17:46)
avatar  TR
#120 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar
TR

Mein UFS passt nicht auf das Gewinde am GGTS. Da gehen nur 2 Windungen dann klemmts. Ich habe schon mit Schmirgelpapier etwas geglättet, hilft aber nichts. Hat jemand das selbe Problem? Was kann man da machen? So kann das nicht bleiben. Ich war zu faul den Nick neu zu wickeln und habe erst mal einen Cartomizer von Vape4me eingebaut. Dampft super und schmeckt lecker das Smurfberry. Ohne O-Ringe ist er auch dicht, am Mundstück auch, dort natürlich mit O-Ring. Werde mir da aber noch passendere besorgen. Ein Tanksegment habe ich auch mal weggelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 11:24
avatar  deadly
#121 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

so mein ithaka macht nun auch was er soll ohne auslaufen, war wohl doch noch ein grat dran.
aber mit dem untersten tanksegment steh ich auf kriegsfuß... das wenn normal angeschraubt wird geht ja fast gar nicht mehr von der base runter.
kann man eigentlich noch ein tanksegment dazu kaufen irgendwo? eins würd noch passen mit dem mundstück und das füllvolumen doch auf bessere werte bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 11:49
#122 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

Zitat von TR im Beitrag #120
Mein UFS passt nicht auf das Gewinde am GGTS. Da gehen nur 2 Windungen dann klemmts. Ich habe schon mit Schmirgelpapier etwas geglättet, hilft aber nichts. Hat jemand das selbe Problem? Was kann man da machen? So kann das nicht bleiben. Ich war zu faul den Nick neu zu wickeln und habe erst mal einen Cartomizer von Vape4me eingebaut. Dampft super und schmeckt lecker das Smurfberry. Ohne O-Ringe ist er auch dicht, am Mundstück auch, dort natürlich mit O-Ring. Werde mir da aber noch passendere besorgen. Ein Tanksegment habe ich auch mal weggelassen.



Liegt am Gewinde VD ,mein orginal Ithaka läuft Butterweich drauf,am clone gewinde geht auch nicht die orginal aircontroll von ithaka bis hinten anzuschrauben.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 11:55 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 11:58)
avatar  TR
#123 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar
TR

Hast du nicht richtig gelesen. Mit dem Ithaka/GGTS aus dieser SB gibt es keine Probleme. Der UFS/GGTS passt nicht zusammen. Das ist sehr ärgerlich und Murks. Gerade da sollte es passen, dafür habe ich es gekauft. Den Ithaka schraube ich auf einen anderen Akkuträger. Trotzdem Danke für deine Antwort.
@deadly, frag doch mal Micha ob er noch Tanksegmente übrig hat oder schau mal bei ihm im Shop nach ob es die als Ersatzteile gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 12:04 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 12:06)
#124 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar

Zitat von TR im Beitrag #123
Hast du nicht richtig gelesen. Mit dem Ithaka/GGTS aus dieser SB gibt es keine Probleme. Der UFS/GGTS passt nicht zusammen. Das ist sehr ärgerlich und Murks. Trotzdem Danke für deine Antwort.
@deadly, frag doch mal Micha ob er noch Tanksegmente übrig hat oder schau mal bei ihm im Shop nach ob es die als Ersatzteile gibt.


Aber sicher gibts da Probleme,der Ithaka aus der SB lässt sich nicht weit genug in die Aircontroll Ggtsgewinde schrauben,aber der orginale schon,folglich gewinde am Ithaka murks.
Am GGTS AT gibts nix zu bemängeln.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 12:12
avatar  TR
#125 RE: Diskussions Thread zur SB SWVD, AT und Kick 07/2013
avatar
TR

Also ich bekomme ihn ganz eingeschraubt. Siehe Post 112. Hast du beide Ithaka Clon/GGTS Clon hier aus der SB? Gibt es denn da so große Serienstreuungen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht