Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?

06.07.2013 22:56
avatar  Andy1
#1 Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar

Wie in der Überschrift , egal mit welchem Proggi man das Versucht mit der Angabe 20% kommt kein Ergebniss , dabei spielt auch keine Rolle ob ich zb 50 / 30 und ohne wasser also bleiben ja 20% übrig die dann dort stehen mit 20% Aroma aber es springt immer wieder auf 10 oder zeigt an die Berechnung geht nicht es muss 100% gesammt raus kommen und ich muss ja um die 20% nehmen bei den RipTide von Pinkspot
was kann man da machen , irgendwie muss es ja gehen ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:01 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 23:05)
#2 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar

Das kannst du doch selber ausrechnen.

Aromen sind meistens Pg.

Und 20% sind 1fünftel vom ganzen also bei 10ml sind das 2ml du nimmst dann die Basis 8ml plus 2ml Aroma
Noch genau z.b.
50/50 sind 3ml Pg 2ml Aroma 5ml vg


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:12
avatar  elkland ( gelöscht )
#3 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar
elkland ( gelöscht )

Zur Not mal bei Wiki unter Dreisatz, Prozentrechnung und Mischungsrechnen nachlesen.
Manchmal ist es gut einfache Kulturtechniken selbst zu beherrschen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:13
avatar  ChrisS
#4 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:16 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 23:17)
avatar  elkland ( gelöscht )
#5 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar
elkland ( gelöscht )

Man sollte in der Lage sein die Dienstprogramme zu kontrollieren.
Alles andere ist freiwillige Verblödung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:37 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 23:38)
avatar  elkland ( gelöscht )
#6 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar
elkland ( gelöscht )

OK, lassen wir das Nicotin mal aussen vor.
Du willst 10 ml Liquid mischen, Aroma- Anteil 20 %.
also: 10 ml: 100 x 20 = 2 ml Aroma
100 ml: 100 x 20 = 20 ml Aroma

ebenso bei 22%

also: 10ml : 100 x 22 = 2,2 ml Aroma
100ml : 100 x 22 = 22,0 ml Aroma


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:40 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 23:41)
avatar  Andy1
#7 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar

Okay wenn ihr das sagt gebt mal die Daten ein

ich habe

36er reine PG Basis
VG habe ich 85er also 15% Wasser
und eben PinkSpots Rip Tide

das möchte ich gerne als 50/40/5 oder auch mit 10 Wasser und 20% Aroma als Menge 50 oder 100ml mit 18mg Nicotin in dem fertigem Liquid

und das geht defi in den beiden proggis nicht (E Liquid Rechner und dem LiquidCalc )

habe es nun für 100ml geschafft als 70/23/7

was aber von einer 50/40/10 ganz schön Abweicht oder ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:48
avatar  Sanne61
#8 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar

Hallo Andy,

nimm' mal den Rechner

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/calculator.html
Der zeigt Dir dann auch "warum" es nicht funktioniert so wie du möchtest.

Zumindest wenn ich deine Wunschangaben richtig verstanden habe


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:49
avatar  elkland ( gelöscht )
#9 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar
elkland ( gelöscht )

Sollen das 50% PG, 40 % Vg, 5% Wasser sein?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:54
avatar  Andy1
#10 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar

Ja sag ich ja meine wunschmischung geht nicht das weiss ich und das Proggi nutze ich ua auch
Also muss man defi alles den Aroma Zugaben Mengen quasi anpassen weil meine Mischung ja mit normalem Aroma was 2 3 oder 4 % Dosiert wird ja geht ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:55
avatar  elkland ( gelöscht )
#11 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar
elkland ( gelöscht )

Überschlägig gerechnet kann dein Wunsch mit PG 36 mg/L nicht funktionieren.
Da brauchst du schon Nikotinkonzentrationen über 54/ 70 mg pro Liter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:56
avatar  Andy1
#12 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar

Zitat von elkland im Beitrag #9
Sollen das 50% PG, 40 % Vg, 5% Wasser sein?


Ja richtig mag ja Fehlerhaft sein ok aber wieso geht in den Proggis auch nicht zb 50/30 und 20% Aroma ohne wasser ? Das ergibt doch 100% ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:57
avatar  elkland ( gelöscht )
#13 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar
elkland ( gelöscht )

Wenn du mal dem Link in meinem Gedöns folgst, wirst du das rechnen lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:58 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 23:58)
avatar  Andy1
#14 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar

Zitat von elkland im Beitrag #11
Überschlägig gerechnet kann dein Wunsch mit PG 36 mg/L nicht funktionieren.
Da brauchst du schon Nikotinkonzentrationen über 54/ 70 mg pro Liter.



Geanu entweder das,stimmt oder eben das VG und PG soweit anpassen zu den 20% bis es passt so hab ich dann die 70/23/7 raus bekommen

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:59
avatar  Pawny
#15 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar

Weil das mit dem Nikotin nicht aufgeht. Bei 18mg muss die Hälfte deine nic base sein, eben die von dir angestrebten 50% aber da ein bei 20% nicht unerheblicher teil des PG aus Aroma stammt welches kein nic hat reicht ne 36er base nicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 00:01 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 00:03)
avatar  elkland ( gelöscht )
#16 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar
elkland ( gelöscht )

Ich habe Andy1 gerade eine PM geschrieben mit dem Versprechen, mich morgen um seine Berechnung zu kümmern.
Alles in Ordnung!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 00:04
avatar  Pawny
#17 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar

Als Beispiel: 20% Aroma (PG). Dazu kommen dann noch 30% nic base, also knapp ein Drittel. Deine Basis müsste also 54er sein(is genau gerechnet dann n bisschen weniger als 18mg) die restlichen 50% sind dann VG. Das hat nen Wasseranteil von 15%. Da aber nur die Hälfte VG ist reduziert sich der Wasseranteil gesamten liquid. (7,5%). Endergebnisses wären also 50% PG. 42,5% VG und 7,5% wasser


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 00:12
avatar  Sandro
#18 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar

Ich mische Rip Tide von PSV mit 10 % an und es schmeckt mir sehr gut.
Hatte mal mit 15 % probiert, das war aber viel zu stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 00:35 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 00:40)
avatar  TR
#19 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar
TR

Hm, ich habe heute auch Rip Tide gemischt. Base 60/35/5 mit 9mg/ml Nikotin. Ich habe für 10ml Liquid einfach 8ml Basis und 2ml Aroma genommen. Mein Liquid hat jetzt also 20% Aroma und 7,2mg/ml Nikotin. Mir schmeckt es mit 20% nicht zu stark, sondern klasse. Da habe ich andere Aromen, z.B. Berry Bäm (Vape4me) das bei 3% schon viel stärker schmeckt. Berry Bäm finde ich ekelhaft, auch wenn ich es verdünne schmeckt es nach Waschpulver mit viel zuviel Mentholanteil.
Das jetzt das Rip Tide nur noch 7,2mg/ml Nikotin hat kommt mir gerade recht, weil ich vom Iclear 16 auf den Magoo umgestiegen bin und der doch einiges mehr an Liquid verbraucht als der Iclear 16. Gut das ich schon eine fertige PG/VG Base habe. Alles einzeln an zumischen wäre mir dann wohl zu umständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 01:18
avatar  Mus
#20 RE: Liquid Mischen mit 20% Aroma geht nicht ?
avatar
Mus

So wie Du's gern hättest haut ja rein rechnerisch nicht hin, wie schon einige sagten, da die Nikotinbasis entweder zu PG lastig, oder zu niedrig ist.
Ich denke, dass Beste wäre Dir 100ml mit 15% Rip Tide zu mischen, was in meinen Augen genug ist und mit 15 mg/ml Nikotin, was Du auch nicht von den 18er unterscheiden wirst können.

Vom 36er PG 40 ml
Vom Rip Tide 15 ml
Vom VG 45 ml

Dann hast Du PG 55 / VG 37 / Wasser 8 (wenn man das Aroma komplett als PG rechnet)
Wenn es Dir zu schwach schmeckt, kannst Du ja noch die 5% Rip Tide (auf Insg. 20%) dazu mischen, verändert ja Insgesamt nichts nennenswertes, außer den Geschmack.

Das habe ich selber kurz ausgerechnet und ich kann mich auch verrechnet haben, dass soll nur ein Anhaltspunkt sein und kein Mischrezept.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht