Diskussions Thread zur Testrunde "Twisted Flavors"

  • Seite 2 von 4
10.07.2013 19:43
#26 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

Markus ich wollte das auch so machen wie Du aber hab doch noch etwas Nuller zum runtermischen gefunden und habe schon alle 5 angemischt,bin gespannt .-) gruss markus


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 20:06
#27 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

Auch meine Aromen sind heute angekommen! Werde jetzt noch schnell das Büro wieder einrichten und mich dann ans Mischen machen. Bericht folgt!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 21:52
avatar  Xel
#28 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Xel

Hab das erste schon verkostet. (Bin ja kein großer Fan von Reifezeit - werde aber jedes Aroma auch zumindest mit einem Tag Reifezeit testen)
Sehr gelungen, soviel verrate ich schon mal.

Wo sollen denn dann die Test-Berichte hin und gibts eine bestimmte Vorlage?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 23:03
#29 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

Zitat von Xel im Beitrag #28
Hab das erste schon verkostet. (Bin ja kein großer Fan von Reifezeit - werde aber jedes Aroma auch zumindest mit einem Tag Reifezeit testen)
Sehr gelungen, soviel verrate ich schon mal.

Wo sollen denn dann die Test-Berichte hin und gibts eine bestimmte Vorlage?



Dann sag ich schon mal Danke vorweg auch im Namen von Hoschman denn die eigentliche Ehre gebührt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 23:12
#30 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

Zitat von Russell im Beitrag #24
Dabei muss ich aber sagen dass alle gut riechen und mir schwer fiel erstmal zu sagen was besser und was schlechter ist. Kann mir jemand sagen welche mischverhältnis ich vornehmen soll bei einen 70%-er VG base?


Vorgegeben sind 10-20%. Bei mehr VG würde ich etwas höher gehen, also eher zu 20 als zu 10 tendieren.

Mario (ist auch beliefert worden)

11.07.2013 08:56
avatar  Xel
#31 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Xel

Zitat von Smellstopper im Beitrag #30
Zitat von Russell im Beitrag #24
Dabei muss ich aber sagen dass alle gut riechen und mir schwer fiel erstmal zu sagen was besser und was schlechter ist. Kann mir jemand sagen welche mischverhältnis ich vornehmen soll bei einen 70%-er VG base?


Vorgegeben sind 10-20%. Bei mehr VG würde ich etwas höher gehen, also eher zu 20 als zu 10 tendieren.



Ich würde trotzdem empfehlen mal eher mit 15% als mit 20% zu starten.
Hab inzwischen 4 Aromen getestet, in meiner 10/80/10 Base schmeckten sie mir persönlich zwischen 13% (eher zum Dauernuckeln, da mag ichs nicht so intensiv) und 17% (für "was leckeres zwischendurch") am besten.

Und weil ich mich beim Tröpfeln versifft hab (0-Nik, da wird man unvorsichtig ) riechen meine Hände nun nach Raffaello.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 09:02
avatar  TR
#32 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
TR

Zitat von Russell im Beitrag #24
Meine aromen sind auch heute angekommen, der name "Twisted" passt wunderbar.
Bekommen habe ich folgendes: (das ist auch erstmal den riech-test ranking)
1. Creamy Monkey (ich spüre da etwas popcorn, kann sein?)
2. Green Hornet
3. Tears for Pears
4. Tropic Mix
5. Apple Pancake

Dabei muss ich aber sagen dass alle gut riechen und mir schwer fiel erstmal zu sagen was besser und was schlechter ist. Kann mir jemand sagen welche mischverhältnis ich vornehmen soll bei einen 70%-er VG base?


Guten Morgen,
die gleichen Aromen habe ich auch bekommen und habe sie gerade mit 20% in 65PG/30VG/5 Wasser und 10mg Nikotin angesetzt. Bis wann sollte ich den Test geschrieben haben? Wollte die jetzt bis zum Wochenende ziehen lassen, dann tröpfeln und auf die mir gewünschte Stärke verdünnen. Danach ausgiebiger auf meinen Selbstwicklern testen, um feststellen zu können ob welche dabei sind die ich nach ein paar Stunden dampfen nicht mehr riechen kann. Jetzt nach dem Ansetzen riechen alle schon mal lecker. Vor allem das Apple Pancake.
Würde also gerne so bis Mitte nächster Woche Zeit haben, um mich in die Proben reinzulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 09:20
#33 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

Zitat von TR im Beitrag #32
Zitat von Russell im Beitrag #24
Meine aromen sind auch heute angekommen, der name "Twisted" passt wunderbar.
Bekommen habe ich folgendes: (das ist auch erstmal den riech-test ranking)
1. Creamy Monkey (ich spüre da etwas popcorn, kann sein?)
2. Green Hornet
3. Tears for Pears
4. Tropic Mix
5. Apple Pancake

Dabei muss ich aber sagen dass alle gut riechen und mir schwer fiel erstmal zu sagen was besser und was schlechter ist. Kann mir jemand sagen welche mischverhältnis ich vornehmen soll bei einen 70%-er VG base?


Guten Morgen,
die gleichen Aromen habe ich auch bekommen und habe sie gerade mit 20% in 65PG/30VG/5 Wasser und 10mg Nikotin angesetzt. Bis wann sollte ich den Test geschrieben haben? Wollte die jetzt bis zum Wochenende ziehen lassen, dann tröpfeln und auf die mir gewünschte Stärke verdünnen. Danach ausgiebiger auf meinen Selbstwicklern testen, um feststellen zu können ob welche dabei sind die ich nach ein paar Stunden dampfen nicht mehr riechen kann. Jetzt nach dem Ansetzen riechen alle schon mal lecker. Vor allem das Apple Pancake.
Würde also gerne so bis Mitte nächster Woche Zeit haben, um mich in die Proben reinzulegen.


Zeitlich sollten wir so bei gut 1 Woche liegen für den Test.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 09:32
avatar  Russell
#34 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

Zitat von Xel im Beitrag #31
Ich würde trotzdem empfehlen mal eher mit 15% als mit 20% zu starten.

Danke, das war auch meine gedanke, ich war mir aber nicht sicher ob so richtig ist. Jetzt werde ich einfach mal alle mit 15 % ansetzen, 10-er braunglasflaschen warten bereits. Würde mich sehr freuen wenn die fertig gemischte liquids schmecken würden, ich könnte dann meine suche nach gescheite aromen endlich mal einstellen.

Danke ProSmoke. (von lauter begeisterung gestern hab's auch vergessen mich bei euch zu bedanken.)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 09:47
#35 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

Zitat von Russell im Beitrag #34
Zitat von Xel im Beitrag #31
Ich würde trotzdem empfehlen mal eher mit 15% als mit 20% zu starten.

Danke, das war auch meine gedanke, ich war mir aber nicht sicher ob so richtig ist. Jetzt werde ich einfach mal alle mit 15 % ansetzen, 10-er braunglasflaschen warten bereits. Würde mich sehr freuen wenn die fertig gemischte liquids schmecken würden, ich könnte dann meine suche nach gescheite aromen endlich mal einstellen.

Danke ProSmoke. (von lauter begeisterung gestern hab's auch vergessen mich bei euch zu bedanken.)



Kein akt davon sterben wir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 10:08
avatar  silvia
#36 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

auch bei mir alles angekommen,und mit 15% angesetzt
jetzt mal schauen wie lange ich warten kann
vielen dank schonmal,riechen tun sie sehr gut

lg silvia


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 02:06
avatar  TR
#37 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
TR

Eines mal vorweg, ich konnte nicht warten und habe schon mal alles getröpfelt. Die Aromen sind absolut fantastisch! Eine Bewertung schreibe ich aber erst nächste Woche. Was ich sagen wollte, wer Creamy Monkey dabei hat, sollte es am Schluss ausprobieren oder dem Aroma gleich einen eigenen Verdampfer gönnen. Man bekommt den Geschmack nur sehr langsam wieder aus dem Verdampfer heraus. Hoschmann hat da sehr leckere Sachen für euch kreiert und ab sofort bin ich Hoschmann und ProSmoke Fan. Ich hoffe nur, das die Aromen auch in eurem Shop einmal angeboten werden. Bis jetzt sehe ich nur fertige Liquids zu kaufen. Nach der Testreihe wäre auch interessant zu erfahren, wie viel Prozent Aroma in den jeweiligen Originalliquids enthalten sind und bei welchem PG/VG Verhältnis.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 08:43
#38 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

Zitat von TR im Beitrag #37
Eines mal vorweg, ich konnte nicht warten und habe schon mal alles getröpfelt. Die Aromen sind absolut fantastisch! Eine Bewertung schreibe ich aber erst nächste Woche. Was ich sagen wollte, wer Creamy Monkey dabei hat, sollte es am Schluss ausprobieren oder dem Aroma gleich einen eigenen Verdampfer gönnen. Man bekommt den Geschmack nur sehr langsam wieder aus dem Verdampfer heraus. Hoschmann hat da sehr leckere Sachen für euch kreiert und ab sofort bin ich Hoschmann und ProSmoke Fan. Ich hoffe nur, das die Aromen auch in eurem Shop einmal angeboten werden. Bis jetzt sehe ich nur fertige Liquids zu kaufen. Nach der Testreihe wäre auch interessant zu erfahren, wie viel Prozent Aroma in den jeweiligen Originalliquids enthalten sind und bei welchem PG/VG Verhältnis.


Die Aromen wird es im Shop nach Abschluß der Testrunde auch zu kaufen geben.

Naja die genauen Prozentzahlen von unseren Liquids bei welcher Base wird es nicht geben, das ist und bleibt auch Betriebsgeheimnis, schlieslich wollen wir es euch ja nicht zu leicht mit den Aromen machen. Desweiteren hat ja auch jeder einen anderen Geschmack und dosiert anders.

Ich hoffe das du diese Haltung von uns verstehen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 09:09
avatar  Xel
#39 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Xel

Zitat von TR im Beitrag #37
Was ich sagen wollte, wer Creamy Monkey dabei hat, sollte es am Schluss ausprobieren oder dem Aroma gleich einen eigenen Verdampfer gönnen. Man bekommt den Geschmack nur sehr langsam wieder aus dem Verdampfer heraus.


Coconut Macaroons ist in der Hinsicht absolut nicht besser. Gestern morgen auf die Wicklung getröpfelt, seitdem rund 9ml durch den FeV gedampft (u.a. Eisbonbon und Menthol) und ich bin die Kokos-Note immer noch nicht ganz los. Also schon wesentlich weniger geworden, ja, aber weg ist anders...


Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #38

Naja die genauen Prozentzahlen von unseren Liquids bei welcher Base wird es nicht geben, das ist und bleibt auch Betriebsgeheimnis, schlieslich wollen wir es euch ja nicht zu leicht mit den Aromen machen. Desweiteren hat ja auch jeder einen anderen Geschmack und dosiert anders.

Ich hoffe das du diese Haltung von uns verstehen kannst.




Ich finde das absolut in Ordnung.
Interessiert mich persönlich auch gar nicht, da ich als Mischer (mal von meinen Problemen mit zu viel PG abgesehen) die fertig Liquids eh nicht kaufen würde. (An dieser Stelle ein ganz großes Danke, dass ihr eure Aromen auch Pur zur Verfügung stellt)

Und die, die fertige Liquids kaufen und später nachmischen wollen, könnten das ja relativ fix rausfinden, wieviel Aroma sie brauchen, damit es in ihrer Base geschmacklich hinhaut

Ich finde auch, dass die meisten Aromen echt gut gelungen sind. 3/4 getesteten sind super. Bei einem hoffe ich, dass sich der Geschmack mit ein wenig Reifezeit noch entwickelt und eins hab ich (Asche auf mein Haupt) noch nicht angerührt, da es (pur) nach Zahnpasta riecht und mich damit nicht neugierig genug gemacht hat um länger wach zu bleiben. Das kommt am WE dran.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 09:16
#40 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

Moin Michael.

Ich muss noch paar Tage warten, Base ist noch nicht da.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 09:20
#41 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

Bei mir sind es erst zwei angemischte, da mir die Pullen ausgegangen sind

Auf den Apfelpafannkuchen heute abend freue ich mich schon; dann ist das 24Std. gereift und kann hoffentlich überzeugen. Der Aromageruch hat mich nicht so vom Hocker gehauen, aber das ist so allein auch noch keine wirkliche Aussage.
Dann sind da noch die tränenden Birnen. Das riecht recht ansprechend, auch hier bin ich sehr gespannt
Der Rest muss bis zum WE warten, wenn die Püllekes da sind.

Mario

12.07.2013 09:59
avatar  TR
#42 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
TR

Hallo Michael,

Zitat
Die Aromen wird es im Shop nach Abschluß der Testrunde auch zu kaufen geben.


Das ist super. Da werde ich auf jeden Fall bestellen müssen.

Zitat
Naja die genauen Prozentzahlen von unseren Liquids bei welcher Base wird es nicht geben, das ist und bleibt auch Betriebsgeheimnis, schlieslich wollen wir es euch ja nicht zu leicht mit den Aromen machen. Desweiteren hat ja auch jeder einen anderen Geschmack und dosiert anders.

Ich hoffe das du diese Haltung von uns verstehen kannst.


Kein Problem, hätte mir auch vorher schon klar sein müssen.
Hallo Xel,

Zitat
Und die, die fertige Liquids kaufen und später nachmischen wollen, könnten das ja relativ fix rausfinden, wieviel Aroma sie brauchen, damit es in ihrer Base geschmacklich hinhaut


Danke für den Tipp. Gute Idee! Möchte ja eigentlich nur wissen ob ich da in der Nähe liege.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 10:17 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 10:17)
avatar  Xel
#43 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Xel

Zitat von TR im Beitrag #42

Hallo Xel,

Zitat
Und die, die fertige Liquids kaufen und später nachmischen wollen, könnten das ja relativ fix rausfinden, wieviel Aroma sie brauchen, damit es in ihrer Base geschmacklich hinhaut


Danke für den Tipp. Gute Idee! Möchte ja eigentlich nur wissen ob ich da in der Nähe liege.



Das war auch mehr allgemein und nicht auf dich bezogen
Finde die Frage legitim, wenns einen interessiert, die fehlende Antwort aber auch.

Die Twisted Liquids sind übrigens Mischungsverhältnis 55/35/10 (PG/VG/Wasser), soviel verrät die Webseite.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 11:08
#44 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

Zitat von Xel im Beitrag #39


Ich finde das absolut in Ordnung.
Interessiert mich persönlich auch gar nicht, da ich als Mischer (mal von meinen Problemen mit zu viel PG abgesehen) die fertig Liquids eh nicht kaufen würde. (An dieser Stelle ein ganz großes Danke, dass ihr eure Aromen auch Pur zur Verfügung stellt)

Und die, die fertige Liquids kaufen und später nachmischen wollen, könnten das ja relativ fix rausfinden, wieviel Aroma sie brauchen, damit es in ihrer Base geschmacklich hinhaut

Ich finde auch, dass die meisten Aromen echt gut gelungen sind. 3/4 getesteten sind super. Bei einem hoffe ich, dass sich der Geschmack mit ein wenig Reifezeit noch entwickelt und eins hab ich (Asche auf mein Haupt) noch nicht angerührt, da es (pur) nach Zahnpasta riecht und mich damit nicht neugierig genug gemacht hat um länger wach zu bleiben. Das kommt am WE dran.


Super dann sind wir uns ja einig. Ja mit den Aromen Mischungen haben wir lange hin und her überlegt ob wir diese auch anbieten sollen der Auschlag für das ja kamm dann aufem Dampfergrillen wo viele die Liquids probiert hatten und überwiegend sehr positive Resonance kamm und aber direkt die meisten gesagt haben fertige Liquids kaufe ich nicht mische nur selber.

Las mich Raten das Aroma war Sub Zero.

[quote="TR"|p1817064]
Kein Problem, hätte mir auch vorher schon klar sein müssen.

[quote]

Die Frage an sich ist ja auch kein Problem gewessen und auch vollkommen normal das diese gestellt wurde ich hätte wohl auch danach gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 13:39
#45 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

hui bisher schon so eine positive resonanz... na da freut man sich aber wenn man sowas liest.
zu den % angaben sei gesagt, das diese stark variieren in den original liquids.
manche werden mit einem gesamtaromenanteil von um die 12 % gemischt, andere mit um die 20.
deswegen bleibt nur ausprobieren und am besten bei allen mit 10 % starten.
so macht ihr definitiv nix falsch.
sollte es nach 24 std nicht intensiv genug sein, geht in 2 % schritten höher.
da die aromen ja etwas schwächer wie deutsche oder europäische aromen sind,
merkt man im 1 % bereich eigentlich keinen unterschied, deswegen
kann man hier in 2 % schritten arbeiten.

ja, dann ansonsten weiterhin viel spaß beim mischen, und ich hoffe
das ein paar schmecken werden.
das alle aromen jeden schmecken ist ja ausgeschlossen, und natürlich auch gut so.
jeder ist individuell und man kann nicht jeden geschmack treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 13:44
avatar  Xel
#46 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Xel

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #44

Las mich Raten das Aroma war Sub Zero.



*lacht* der Kandidat hat 100 Punkte - du kennst deine Ware
Ich mag Minzig/Mentholige Liquids. Keine Frage. Aber die anderen haben einfach den höheren Neugier-Faktor


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 14:20
#47 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

Zitat von Xel im Beitrag #46
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #44

Las mich Raten das Aroma war Sub Zero.



*lacht* der Kandidat hat 100 Punkte - du kennst deine Ware
Ich mag Minzig/Mentholige Liquids. Keine Frage. Aber die anderen haben einfach den höheren Neugier-Faktor


Komisch oder wie ich darauf gekommen bin.

Ja und ich muss dir recht geben das Sub Zero ist erst mal nicht so ein Aroma was neugirig macht aber ich denke wenn du wirklich Menthol, Minz Sachen magst dann wird es dir zusagen, ist nicht einfach nur so simple ein wenig Menthol und/oder Minze sondern viel komplexer das gemisch.

Übrigens ich habe auch gerne so Mentholzeugs und das Sub Zero läst sich auch wunderbar mit fruchtsachen kombinieren wie ich finde. Einfach nur ein wenig zu Smurfberry finde ich persönlich super lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 14:46
avatar  Xel
#48 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Xel

Na Smurfberry war bei mir ja nicht drin, damit muss ich dann warten, bis ihrs im Shop habt.
Aber Red Hornet kann man auch ganz gut mit nem kleinen Schuss Menthol versehen (passierte aus versehen, weil der Verdampfer noch Menthol-Geschmack intus hatte, war aber auch nicht verkehrt ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 14:55
#49 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

Da habt ihr auf jeden fall was leckeres kreiert dsa kann ich vorab schon mal sagen.....1 von den 5 sagt mir nicht gaaaaaaaaanz so zu, aber es schmeckt trotzdem und es ist nicht sub zero das ist ja mal richtig legga umso mehr man davon dampft....aber psst mehr wird noch nicht verraten....
grüsse
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 16:37
#50 RE: Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar

Zitat von Markus_74 im Beitrag #49
Da habt ihr auf jeden fall was leckeres kreiert dsa kann ich vorab schon mal sagen.....1 von den 5 sagt mir nicht gaaaaaaaaanz so zu, aber es schmeckt trotzdem und es ist nicht sub zero das ist ja mal richtig legga umso mehr man davon dampft....aber psst mehr wird noch nicht verraten....
grüsse
Markus



wir haben aich nicht erwartet das alle Aromen jedem zusagen dafür sind grschmäcker und Vorlieben einfach zu verschieden.
auch mir sagen dsvon nicht alke zu habr auch 3 fie bri mir gar nicht gehen..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht