Smoktech e-pipe

  • Seite 3 von 5
12.02.2014 20:00
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#51 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Da man ja in ungeregelten Akkuträgern eigentlich nur geschützte Akkus nutzen soll, habe ich mir aus Jux 2 Keeppower 18350 (mit Nuppel) bestellt. Dumm nur, dass sie etwas zu lang sind. Der Deckel geht nicht ganz zu. Seid also gewarnt und messt lieber vorher nach, was wirklich reinpasst. Die maximale Akkulaenge ist mit 36mm angegeben! In den Abmessungen hab ich aber nichts geschütztes gefunden. Irgendwie albern. Hätten die pipe nur 2mm länger machen müssen. Also bleib ich doch bei meiner Kick-Version.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 13:22
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#52 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Auch so ganz hübsch. Mit Evod BCC, Kick u. 18350er. Hatte mir auch den grünen evod noch mitbestellt, aber das ging garnicht. Muss mir erst noch einen passenden basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 20:18
#53 RE: Smoktech e-pipe
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Dann zeig ich auch nochmal meine kleinen Lieblinge: mit Spheroid und Euphoria und GS auf der Klapp-Pipe.
Meine Pipe-Versammlung.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:02
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#54 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Besonders die linke gefällt mir. Ist die Verlaengerungshülse original mit dem Pipe Gewinde? Hatte auch erst überlegt, mir die Klapp-pipe zu bestellen. Hab mich aber dann dagegen entschieden. Praktisch ist aber die Verlaengerung. Ich hab inzwischen nur noch 3 e-pipes. Weiter nichts. HWV seitdem Fehlanzeige. Mein letztes Modell siehe Vamo-Pipe #9
Und nun ist wohl tatsächlich erstmal Schluss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:20 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 21:20)
#55 RE: Smoktech e-pipe
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von wobiwilli im Beitrag #54
Besonders die linke gefällt mir. Ist die Verlaengerungshülse original mit dem Pipe Gewinde?

Die hatte ich mir bei dampfbank.de bestellt: Gewinde paßt. Und mit dem Spheroid wirklich eine feine Kombi.
Am Klappspaten gefällt mir, daß ich den auf locker in meinen Pfoten "verstecken" kann - trotz 18.650-iger.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 20:21
avatar  Rybus
#56 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Hab jetzt für meine E-pipe den richtigen den richtigen Verdampfer gefunden.
Ist zwar nur ein Singel coil aber passt farblich gut zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 22:57
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#57 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Sieht gut aus. Und was heisst NUR Single-Coil? Müssen ja nicht ALLE unbedingt 60W dampfen. Mit einer etwas angepassten EGO-C Base anstelle des 510er Adapters kannst du noch eine kleine optische Verbesserung vornehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:02
avatar  Rybus
#58 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Ist der Mini Protank 2. Nur ein Singel-Coil ist etwas untertrieben. Dampfen tut der nahezu gleich die Dual Coil. Aber mit der Ego Base ist ein guter einwand. Werd das mal ins Aufe fassen. Danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 07:48
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#59 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Diesen Monat ist mein Budget leider schon ausgereizt. Aber f. nächsten Monat hab ich den

http://www.fasttech.com/products/0/10007...earomizer-3-0ml

schon im Korb. Dürfte vom Durchmesser her wunderbar für die pipe passen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 21:00
#60 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Ich finde ja daß sie nur mit 18350gern wirklich ästhetische Pfeifenproportionen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 21:52
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#61 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ui, die sieht aber auch wirklich schön aus. Ja, ich gebe dir recht. Mit den 18650ern sieht sie richtig niedlich aus. Ich bleibe vor allem wegen der Akkuausdauer bei meinen 18650ern. Ist halt ein Kompromiss. Ausserdem gab es vor einem Jahr noch nicht die Efest purple. Und mit den anderen hat es immer nicht lange wirklich Spass gemacht, weil die Efest V1 zu schnell in der Spannung eingebrochen sind.

Und wenn meine Teile da sind, baue ich mir noch eine Neuauflage meiner Vamopipe (die ich irgendwann wieder rückgebaut habe) in schwarz-silber. Mal sehen, wie sie aussehen wird. Hoffentlich hält die schwarze Farbe besser als die der inzwischen zur GoldPipe mutierten.

Bei FT gibt es die ganz schwarze im Moment f. 10 Euro. Da KONNTE ich einfach nicht widerstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 20:53
#62 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Meine hat noch einen Silberring bekommen.



Die Extension mit Silberauflage ist natürlich auch selbstgemacht, da habe ich das eGo-Gewinde ein Stück versenkt
so daß ich für den A2TM keinen Cone brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 21:12
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#63 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Supi, sieht Klasse aus. Ich hatte das ego-Gewinde noch nicht raus. Ist das eingepresst? Hab mir nämlich überlegt, was ich an dem Teil noch rumbasteln könnte. In Verbindung mit der neuesten Vamopipe anstelle des Popotasters vielleicht eine Zugautomatik. Die Lastschaltung übernimmt ja der Vamo, sodass die Belastung der Automatik sich in engen Grenzen hält. Hab hier noch so ein Teil rumliegen. Dummerweise hab ich mir die Anschlussbelegung nicht aufgeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 12:26
#64 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Das eGo Gewinde ist eingepresst und geklebt. Hülse heiß machen, alten eGo-Verdampfer drauf und raushebeln.
Vom eGo Verdampfer habe ich den Anschluss für die andere Seite an der Verlängerung genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:09
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#65 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Danke. Hab ich nur noch das Problem, dass ich eine zu wenig habe während des Umbaus, bzw. wenn es schiefgeht. Und wenn meine 3 pipes nicht laufen, bin ich krank. Aber mal sehen, hab ja keine Eile. Und FT ist nur 14 Tage entfernt. Die meiste Zeit liegen die Sendungen wohl beim deutschen Zoll rum. Hier in PL geht es schneller. Ich glaube das Längste waren 16 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 17:33
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#66 RE: Smoktech e-pipe
27.08.2014 01:12 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 01:13)
avatar  Patriot
#67 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Hallo liebe Pipe Besitzer,

ich habe die E-Pipe auch bekommen und stelle fest das diese ja ganz schön ist allerdings bei mir nicht so gut in der Hand liegt. Ich suche deswegen eine 18650er Hülse. Gibt es mittlerweile irgendwo eine zu kaufen? Danke

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 06:28
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#68 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Jein, es gibt nur die Hülsen

http://www.steam-store.de/smok-e-pipe-mod-extension-ring

du brauchst also 2 davon.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 10:59
avatar  Patriot
#69 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Vielen Dank, die werde ich ordern.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 14:06
avatar  Patriot
#70 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Ist schon angekommen klappt wunderbar, jetzt liegt sie sehr schön in der Hand. Vielen Dank WobiWilli :)

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:39 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 22:41)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#71 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Na das ging ja wirklich schnell. Endlich wieder ein Anhänger des von mir prädestinierten Dampfgerätes mehr. Ich freu mich, dass sie dir jetzt gefällt. Du wirst sie bestimmt bald nicht mehr missen wollen.

Ich habe bestimmt schon irgendwo den Tesla A3

https://www.fasttech.com/products/1780900

dafür empfohlen. Aber doppelt hält besser. Ist halt einer der wenigen preiswerten mit 16mm Durchmesser.

Und mit ein wenig Nacharbeit mit der Diamantnagelfeile (Entfernen von scharfen Kanten) und dem Aufbohren des Zugloches auf 1mm macht er sich einfach prima darauf.

So hekommt man auch f. relativ wenig Geld ein preiswertes UND handliches Dampfgerät f. 18650er Akkus f. unterwegs, das fast unverwüstlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 23:18 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 23:20)
avatar  Patriot
#72 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Ich benutze den Fev VS damit und die sehen zusammen nicht verkehrt aus denke ich. Kappt gut :)




Natürlich ist mal eben wegstellen auf der Akku Cap nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 06:37 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 06:40)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#73 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Doch, ist auch ne hübsche Kombi. Mir persönlich wäre der "Stiel" etwas zu lang, aber das ist absolut Geschmacksache. Trotzdem ein tolles Teil. Und ja, ich finde es auch etwas schade, dass die pipe nicht steht (tun meine 3 jetzigen Modelle auch nicht). Aber so ist nun mal leider die Schwerkraft. Ich würde auch gern fliegen können. Aber die pipe in der Hand schafft dafür ein ähnliches Glücksgefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 21:44
avatar  Patriot
#74 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Soooo ein kurzes Feedback zu sub-ohm Tauglichkeit. Ich dampfe die e-Pipe jetzt mit 18650er was so bedeutend besser in der Hand liegt meiner Ansicht nach. Ich habe den Flashi VS nun seid ein Paar Tagen auf 0,45Ohm und der Taster wird nicht heiß und die Funktion ist einwandfrei. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 17:13
avatar  FrEEzY
#75 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Ich benutze für meine Chaser Pipe einen KangerTech GeniTank Mini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht