**ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...

  • Seite 3 von 4
14.06.2013 16:58
#51 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Am besten du bietest in Zukunft auch noch O-Ringe mit an Frank :D

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:58
avatar  ZAZO
#52 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #50
Ist doch top, oder??


Definitiv.., also wenn einen die Abstände stören, bzw. das man auf den Akku schauen kann, dann ist das eine sehr günstige und auch gute Lösung mit einigen Vorzügen..., finde ich...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 17:42
#53 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar


So meinen 1300 is nu auch da und auch gleich geladen, bei mir
läd er einwandfrei "bis jetzt alles ohne Probleme.

Eigentlich wollte ich ihn ja verschenken ABER das ding ist wie für mich und meinen
unegalen Händen gemacht liegt super in der Hand, bin begeistert .
Das könnte mein Akku für unterwechs werden vorrausgesetzt der Funzt weiter so.

Also von mir ein

Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses
Beitrages.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 18:23
#54 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

da hab ich doch glatt auch mal die stoppuhr rausgeholt und bei 4 volt schafft er glatt 8 sekunden bis zur abschaltung. nur das es mir so einem völlig ungewohnt langen zug fast die lunge zerlegt hat

die durchguckringe sind wohl noch aus der normalen(ohne twist) esco E2 akku serie übergeblieben. da wars dann etwas hübscher weil echte rot blaue kirmes beleuchtung in den ringen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 12:34
#55 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Dampfopa im Beitrag #53

So meinen 1300 is nu auch da und auch gleich geladen, bei mir
läd er einwandfrei "bis jetzt alles ohne Probleme.

Also von mir ein



Das war wohl nichts

Heute Morgen auf dem weg zur Arbeit wollte ich schön ein Dampfen mit
meinen neuen Akku aber denkste, das einzigste was er noch macht ist 3 mal blinken
und das wars auch schon.
Geladen ist er und drücken kann ich was ich will er blinkt 3 mal und sonst nüschts.
geht montag zurück.

Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses
Beitrages.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 12:47
#56 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Dampfopa im Beitrag #53

So meinen 1300 is nu auch da und auch gleich geladen, bei mir
läd er einwandfrei "bis jetzt alles ohne Probleme.

Eigentlich wollte ich ihn ja verschenken ABER das ding ist wie für mich und meinen
unegalen Händen gemacht liegt super in der Hand, bin begeistert .
Das könnte mein Akku für unterwechs werden vorrausgesetzt der Funzt weiter so.

Also von mir ein


Hättest ihn nur verschenkt


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 12:57
avatar  ZAZO
#57 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Dampfopa im Beitrag #55

Heute Morgen auf dem weg zur Arbeit wollte ich schön ein Dampfen mit
meinen neuen Akku aber denkste, das einzigste was er noch macht ist 3 mal blinken
und das wars auch schon.
Geladen ist er und drücken kann ich was ich will er blinkt 3 mal und sonst nüschts.
geht montag zurück.



Hast du mal versucht, wie im ersten Post beschrieben, denn wenn er dreimal blinkt zeigt das eigentlich an das er falsch geladen wurde, bzw. leer ist?

Ich könnte wetten, du schickst ihn zurück, ich lade ihn hier auf und er funktioniert einwandfrei, wie in 99% aller Fälle die ich vorschnell habe zurück schicken lassen.

Probiere bitte noch mal aus, Akku ans Ladekabel, dann solange drücken bis er von selber blinkt und dann noch mal drücken und am Ladekabel die Anzeige müsste von grün auf rot wechseln. Wenn das nicht geht, dann zurück damit, wir sorgen für Ersatz.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 13:04
#58 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von chucky37 im Beitrag #56
Zitat von Dampfopa im Beitrag #53

So meinen 1300 is nu auch da und auch gleich geladen, bei mir
läd er einwandfrei "bis jetzt alles ohne Probleme.

Eigentlich wollte ich ihn ja verschenken ABER das ding ist wie für mich und meinen
unegalen Händen gemacht liegt super in der Hand, bin begeistert .
Das könnte mein Akku für unterwechs werden vorrausgesetzt der Funzt weiter so.

Also von mir ein


Hättest ihn nur verschenkt


Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses
Beitrages.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 13:44
#59 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #57
Zitat von Dampfopa im Beitrag #55

Heute Morgen auf dem weg zur Arbeit wollte ich schön ein Dampfen mit
meinen neuen Akku aber denkste, das einzigste was er noch macht ist 3 mal blinken
und das wars auch schon.
Geladen ist er und drücken kann ich was ich will er blinkt 3 mal und sonst nüschts.
geht montag zurück.



Hast du mal versucht, wie im ersten Post beschrieben, denn wenn er dreimal blinkt zeigt das eigentlich an das er falsch geladen wurde, bzw. leer ist?

Ich könnte wetten, du schickst ihn zurück, ich lade ihn hier auf und er funktioniert einwandfrei, wie in 99% aller Fälle die ich vorschnell habe zurück schicken lassen.

Probiere bitte noch mal aus, Akku ans Ladekabel, dann solange drücken bis er von selber blinkt und dann noch mal drücken und am Ladekabel die Anzeige müsste von grün auf rot wechseln. Wenn das nicht geht, dann zurück damit, wir sorgen für Ersatz.

Gruß
Frank

Also das Ladekabel Blinkt Rot Grün, nach ca. 2 Std. nur noch Grün sollte somit voll sein. Habe dann
euern CE mit Mollinuss befüllt und angedampft so ca. 2 züge is nicht mein ding "ging aber"
Heute Morgen mein Kai druf gemacht mit Lecker Cola-Zitrone und da fängt das Teil an zu Blinken
Habe den Akku für eine Arbeitskollegin mitbestellt sie wollte was kleines Handliches und unkompliziertes,
(da konnte ich nicht mit dienen )wenn man da immer rumdrücken muss bis es mal anfängt zu laden
ist das wohl nicht das richtige für einen Anfänger/in, dazu kommt noch sie ist .

Versuche es jetzt nochmal mit einen anderen Ladeteil vom Twist mal sehn was passiert.
LG

Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses
Beitrages.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 14:52 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 14:52)
avatar  ZAZO
#60 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Dampfopa im Beitrag #59

Also das Ladekabel Blinkt Rot Grün, nach ca. 2 Std. nur noch Grün sollte somit voll sein. Habe dann
euern CE mit Mollinuss befüllt und angedampft so ca. 2 züge is nicht mein ding "ging aber"
Heute Morgen mein Kai druf gemacht mit Lecker Cola-Zitrone und da fängt das Teil an zu Blinken
Habe den Akku für eine Arbeitskollegin mitbestellt sie wollte was kleines Handliches und unkompliziertes,
(da konnte ich nicht mit dienen )wenn man da immer rumdrücken muss bis es mal anfängt zu laden
ist das wohl nicht das richtige für einen Anfänger/in, dazu kommt noch sie ist .

Versuche es jetzt nochmal mit einen anderen Ladeteil vom Twist mal sehn was passiert.
LG




So kompliziert ist das nicht wirklich, die müssen nur beim ersten mal richtig aufgeladen werden, gibt der Esco auch so vor, zwei Stunden ist da was wenig, auch wenn die Lampe das vielleicht anzeigt. Ist aber allgemein bei allen Geräten mit Akkus so, erst mal über Nacht ans Ladegerät, da die öfter über die Zeit bis zum Verkauf ziemlich tiefenendladen sind und erstmal richtig durchladen müssen.

Wenn der Akku dann nicht mehr tiefenendladen wird, dann kann man den auch einfach ans Ladegerät schrauben und er lädt ohne viel aktivieren und rumdrücken. Ich dampfe meine immer bis sie halt von selber aufblinken und zeigen das sie leer sind, dann ans Ladegerät und da muss ich dann auch nichts mehr drücken.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 12:56
#61 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar


bin zu.
gebs auf, immer noch das gleiche.
Ladeleuchte geht ca. 1 Std an auf Rot dann grün der Feuerknopf leuchtet noch so ca.2 Std.
geht dann aus. So hing er 20 Std. drann.
egal wie ich auch drücke er leuchtet immer nur 3 mal.
Schicke ihn wohl Morgen zurück, wenn ihr ihn umstauscht Bitte vor dem Versand auf Funktion Prüfen.
(Nochmal schick ich ihn nicht zurück )

LG

Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses
Beitrages.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 12:59
avatar  ZAZO
#62 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Dampfopa im Beitrag #61

bin zu.
gebs auf, immer noch das gleiche.
Ladeleuchte geht ca. 1 Std an auf Rot dann grün der Feuerknopf leuchtet noch so ca.2 Std.
geht dann aus. So hing er 20 Std. drann.
egal wie ich auch drücke er leuchtet immer nur 3 mal.
Schicke ihn wohl Morgen zurück, wenn ihr ihn umstauscht Bitte vor dem Versand auf Funktion Prüfen.
(Nochmal schick ich ihn nicht zurück )

LG


Schick zurück, du bekommst einen Neuen, wenn er immer nur 3x leuchtet scheint er wirklich hin zu sein...

Gruß
Fank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 02:19 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 02:21)
avatar  Xingu
#63 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #60

..da die öfter über die Zeit bis zum Verkauf ziemlich tiefenendladen sind und erstmal richtig durchladen müssen.


..m.a.W. es könnte sein, dass tiefentladene Akkus zum Verkauf kommen, die aufgepäppelt werden müssen?

Durchgeladen wird nur am WE *hust*, ausserdem dürfte der Durchsatz bei euch ungleich höher liegen, als das Akkus soweit das Ende des Lichtes, ääh Tunnels sehen

Ne, Ernst bei Seite, wenn ein Akku aufpäppelt werden müsste, wäre da nicht etwas mehr als ein stumpfer USB-Lader notwendig?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 08:20
avatar  ZAZO
#64 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Xingu im Beitrag #63
[quote=ZAZO|p1773049]
Ne, Ernst bei Seite, wenn ein Akku aufpäppelt werden müsste, wäre da nicht etwas mehr als ein stumpfer USB-Lader notwendig?


Das ist nicht nötig, einmal kräftig durchladen und gut ist...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 14:36
#65 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Gefunden das.
Bei Lithium-Ionen-Akkumulatoren führt eine Tiefentladung auf unter 2,4 V zu irreversibler Schädigung und zu Kapazitätsverlust. Sinkt die Spannung einer Zelle auf unter 1,5 V, sollte sie nicht mehr verwendet werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Kupferbrücken ausgebildet haben, welche dann zu einem Kurzschluss führen. In diesem Zustand wird die Zelle instabil und erhitzt sich sehr stark, wodurch Brandgefahr entsteht.

Quelle Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefentladung

Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses
Beitrages.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 08:12
avatar  lavirco
#66 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Morgen.
Ich habe gestern einen neuen Akku geliefert bekommen. Der hing die ganze Nacht am Ladekabel. Heute Morgen leuchtete das Ladekabel auch grün. Aber am Akku tut sich nichts. Er springt nicht an.
Und dann habe ich noch einen Akku aus der Lieferung vom Mai. Dieser leuchtet durch. Die Leuchte geht nicht mehr aus und auch mit diesem kann ich nicht mehr dampfen.
Bestellnummern: 412786, 411734

Soll ich beide zurück schicken?

Gruss
Ingo

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 08:55
avatar  ZAZO
#67 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von lavirco im Beitrag #66

Soll ich beide zurück schicken?

Gruss
Ingo


Hi Ingo,

klar, schick zurück, wir schauen uns das an uns sorgen natürlich für Ersatz...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 09:14 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 09:15)
avatar  lavirco
#68 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #67
Zitat von lavirco im Beitrag #66

Soll ich beide zurück schicken?

Gruss
Ingo


Hi Ingo,

klar, schick zurück, wir schauen uns das an uns sorgen natürlich für Ersatz...

Gruß
Frank



Hallo Frank.
In der Zwischenzeit habe ich auch noch eine Mail geschrieben
Den neu gelieferten Akku schicke ich zurück. Den alten habe ich jetzt mal auseinander genommen. Den wollte ich nicht per Post wegschicken, weil die Leuchte nicht mehr aus ging. Ich hatte Angst, dass er irgendwann platzt. Das ist mir zu riskant.

Im Anhang findest Du das Bild dazu. Der Akku selber schein OK zu sein. Jetzt leuchtet er nicht mehr durch. Beide Kabel die nach oben führen, sind jetzt nämlich ab. Und wenn ich jetzt auf das Knöpfchen drücke, dann leuchtet es ganz normal. Also scheint die Verbindung nach unten zum Akku zu funktionieren. Jetzt müsste ich nur wissen, wo ich die 2 Kabel (schwarz und rot) anlöten muss, damit die Verbindung nach oben wieder funktioniert. Vielleicht war dort irgendwo ein Kurzschluss. Wäre klasse, wenn Du mir das sagen könntest.

LG
Ingo

LG
Ingo
Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 09:26
avatar  ZAZO
#69 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von lavirco im Beitrag #68

Im Anhang findest Du das Bild dazu. Der Akku selber schein OK zu sein. Jetzt leuchtet er nicht mehr durch. Beide Kabel die nach oben führen, sind jetzt nämlich ab. Und wenn ich jetzt auf das Knöpfchen drücke, dann leuchtet es ganz normal. Also scheint die Verbindung nach unten zum Akku zu funktionieren. Jetzt müsste ich nur wissen, wo ich die 2 Kabel (schwarz und rot) anlöten muss, damit die Verbindung nach oben wieder funktioniert. Vielleicht war dort irgendwo ein Kurzschluss. Wäre klasse, wenn Du mir das sagen könntest.

LG
Ingo


Hi Ingo,

das kann ich dir leider nicht sagen..., echt keine Ahnung davon, wir nehmen die Dinger ja nicht auseinander, was nicht geht bekommt Esco von uns zurück und gut ist...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 09:54
avatar  lavirco
#70 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Mist

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 12:34 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 12:34)
#71 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

So ich wollte meinen ZaZo-900er-Akku das erste mal Laden.
Original Joytech-Lader ist erst Grün.
Sobald ich den Akku draufschraub Blinkt der Akku (Feuertaster) kurz und das Ladegerät geht auf Rot.
Soweit so gut.

Doch nach en paar Sekunden geht der Akku auf Dauerlicht. Sprich der Feuertaster leuchtet durchgehend.
Dat is mich nicht geheuer. Hab den Akku dann gleich rausgeschraubt.
Habs in verschiedenen Ladern versucht und der Akku selbst geht auch noch.

Hat mir da jemand en Tip was ich falschmach ?

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 12:45 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 12:46)
#72 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

^^
ego akku machen ja kein dauerlicht. die blinken und dann laden sie ohne licht am taster.

die Zazo akkus leuchten während dem laden.
mein 1300 macht das auch ich fand das auch erst gruselig. da aber nix heiß wird und der lader rot bleibt (und dann irgendwann eben grün wird wenn der akku voll ist) ist das wohl richtig so.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 12:59
#73 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Ahhhh ok danke danke danke
Ich dachte da stimmt was nicht.
Wäre schön wenn ZaZo sowas in der Beschreibung dazusagt.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 13:59
avatar  Alucard
#74 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Die Taste von meinem 1300er leuchtet auch während des Ladens. Die geht dann irgendwann aus, und danach wird auch die Ladeanzeige bald grün!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 19:46
#75 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #62
Zitat von Dampfopa im Beitrag #61

bin zu.
gebs auf, immer noch das gleiche.
Ladeleuchte geht ca. 1 Std an auf Rot dann grün der Feuerknopf leuchtet noch so ca.2 Std.
geht dann aus. So hing er 20 Std. drann.
egal wie ich auch drücke er leuchtet immer nur 3 mal.
Schicke ihn wohl Morgen zurück, wenn ihr ihn umstauscht Bitte vor dem Versand auf Funktion Prüfen.
(Nochmal schick ich ihn nicht zurück )

LG


Schick zurück, du bekommst einen Neuen, wenn er immer nur 3x leuchtet scheint er wirklich hin zu sein...

Gruß
Fank

Alle Achtung Frank, das ging ja fix. Neuer Akku gestern schon angekommen, habe ich natürlich gleich an die stippe gehängt bis heute früh, und funtzt ge
klasse euer Service

Ps. würde mich ja mal interessieren was mit dem Akku los war habt ihr ihn nochmal versucht zu starten?

lg

Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses
Beitrages.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht