Kanger T3S

  • Seite 2 von 2
06.08.2013 14:11
#26 RE: Kanger T3S
avatar

Zitat von Freidenker im Beitrag #25
Neun es sind nicht die glichen! Ich habe mir gerade einen t3s Platt gemacht durch diese immer wieder auftauchenden falschen Tips . Protank und evod sind unterschiedlich. Evod passt zwar im protank, aber Luftlöcher ist kürzer. Evod passt nicht in T3s habe es versucht und habe alles im Eimer durch den Versuch


Ich habe hier auch schon versucht, das einzelnen zu verdeutlichen. Hat nicht geklappt.
Bei mir waren es Evods im PT, die mal so gar nicht gehalten haben, was die Tipps versprachen. Ich hab das unter Lehrgeld verbucht.

06.08.2013 14:25
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Kanger T3S
avatar
( gelöscht )

Die ProTank Verdampferköpfe passen auch in den Evod.(nicht umgekert)
Dieser Verdampferkopf ist für den ProTank konzipiert, passt aber trotzdem in den EVOD BCC und funktioniert ohne Einschränkungen! (der Unterschied liegt im etwas längerem Luftröhrchen und etwas schmalerem Pluspol)

Die T3S und MT3S Verdampferköpfe sind gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 15:10
avatar  Mia 61
#28 RE: Kanger T3S
avatar

Hm,
meine Frage war aber, ob die Pro Tank Köpfe in den T3S passen! Hatte sie ja schon drin, es bleibt aber ein kleiner Spalt. Sie sehen identisch aus und sind auch gleich groß.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 15:15
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Kanger T3S
avatar
( gelöscht )

Ok. machen wirs kurz.
Passen nicht!!
Die ProTankköpfe passen nur auf ProTank und Evod.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 15:16
avatar  Mia 61
#30 RE: Kanger T3S
avatar

Danke!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 18:04
avatar  peppone
#31 RE: Kanger T3S
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #24
Zitat von Mia 61 im Beitrag #22
Jetzt habe ich die Verdampferköpfe vom Pro Tank und T3S mal verglichen, sehen absolut identisch aus. Sind das die gleichen?


Es sind die gleichen. Und die vom Evod passen auch.


Hmm, nach den Protesten hier habe ich jetzt noch mal nachgeschaut. Ich verstehe zwar nicht warum, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Verdampfer vom T3S in den Pro Tank passen, die vom Pro Tank aber nicht in den T3S.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 18:16
avatar  Nugend
#32 RE: Kanger T3S
avatar

Der T3s hat bei mir den Evod als ( auf der Arbeit Gerät ) abgelöst! Eine Füllung reicht genau bis Feierabend, ein wirklich geniales Teil!

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 12:14
#33 RE: Kanger T3S
avatar

Die Köpfe von Pro Tank und Evod sind bis auf die Länge des Zugröhrchens identisch, ich habe beide Köpfe an beiden Geräten probiert und es passt wunderbar in beide Richtungen.

Beim Kopf des T3S/MT3S ist die Verdampferkammer höher/größer, somit passt dieser Kopf definitiv nur auf T3S/MT3S!



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 08:39
avatar  Nugend
#34 RE: Kanger T3S
avatar

Habe mal die evod und t3s Köpfe verglichen, die t3s Köpfe sind vom Durchmesser her kleiner und der Pluspol Pin ist auch an der Kontaktfläche vom Durchmesser her kleiner.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 00:12
avatar  Mo2k
#35 RE: Kanger T3S
avatar

Ich habe ganz zu Anfang zwei MT3s gekauft, weil ich die große Füllmenge für längeres "Von-zu-Hause-wegbleiben" für vorteilhaft empfand. Nun aber das große Missgeschick
Die Evod-Köpfe passen tatsächlich nicht. Ich hab jetzt aber auch irgendwie keine Lust, zwei verschiedene Sorten von Köpfen zu haben.

Gibt es keine Möglichkeit, die Evod/ProTank Köpfe im MT3S zu verwenden?


Liebe Grüße,
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 22:45
avatar  flow81
#36 RE: Kanger T3S
avatar

Hallo,
Mir geht das auch so.Kein Geschmack,der mt3's schmeckt nach Chemie und brennt im Hals.Muss zurück.
Ich hab seit einem Wechsel vom liquid nur Probleme .Dampft mal ein bisschen dann wieder nicht...
Naja ich hab auch kein plan mehr.hab die silikonkappe beim verdampferkopf mit ner nadel eingestochen,dampft bissle besser.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 22:46
avatar  flow81
#37 RE: Kanger T3S
avatar

Hallo,
Mir geht das auch so.Kein Geschmack,der mt3's schmeckt nach Chemie und brennt im Hals.Muss zurück.
Ich hab seit einem Wechsel vom liquid nur Probleme .Dampft mal ein bisschen dann wieder nicht...
Naja ich hab auch kein plan mehr.hab die silikonkappe beim verdampferkopf mit ner nadel eingestochen,dampft bissle besser.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 10:37
avatar  dave87
#38 RE: Kanger T3S
avatar

hallo Zusammen,

ich hätte da auch mal eine Frage zu dem Kanger t3S,

ich habe mir damals einen Gekauft mit 5 ersatz verdampfer köpfe.
aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig wie ich es möchte.
Es sind alles 1,8 ohm.
Aber der Dampf schlecht, flash schlecht. betreibe den kanger mit einem ego 650 Akku der die Leistung bei einem 1.8 ohm bringen müsste.
bei meinen Clearomizern v2 tut er es ja auch und der dampf und flash bombastisch.
habe bis jetzt 4 Kopfe vom kanger verbraucht bei allen das selbe. Die dochte sind auch okay und die heizwedel glühen.

Warum ist das so?

Freude habe ich mit dem gerade keine......

gruß

Dave87


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 15:01
avatar  Mo2k
#39 RE: Kanger T3S
avatar

Der Kanger T3S ist halt wesentlich größer als der normale Kanger BCC. Ich kann's mir auch nicht ganz erklären aber bei den "Großen" ist auch bei mir die Dampfentwicklung irgendwie schlechter, obwohl die gleichen Köpfe verbaut sind. Irgendwie scheint die Dampfweitergabe ans Mundstück etwas schlechter zu sein, auch ist mir aufgefalen, dass der Luftzug schwieriger ist.

Dir könnte also helfen, die Luftlöcher etwas aufzubohren. Du kannst ja zwei der drei Luftlöcher etwas aufbohren, dann wird's bestimmt besser


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 15:15
avatar  dave87
#40 RE: Kanger T3S
avatar

hi,

danke für deine antwort.
der dampf ist jetzt etwas besser (ohne bohren) aber der flash unverändert als würde ich ein 9ner dampfen ist aber ein 18er


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 15:19
avatar  Mo2k
#41 RE: Kanger T3S
avatar

Hey,

hast du denn einen normalen Kanger Evod BCC? Also die kleinen? Wenn ja, dann würde ich das selbe Liquid mit dem selben Kopf mal in dem testen, vielleicht erwartest du auch einfach zu viel von den Kanger-Dingern


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 15:43
avatar  dave87
#42 RE: Kanger T3S
avatar

hey,

da gehen 3 ml rein keine ahnung ob das der kleine oder große ist.
ich vergleiche halt mit meinem v2 clearomizer und da passt alles.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 16:04 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 16:05)
#43 RE: Kanger T3S
avatar

Die Tank-Grösse ist völlig unabhängig von der Dampfentwicklung, bestenfalls kommt durch die längere Luftröhre der Dampf kühler im Mund an als beim EVOD, aber das dürfte auch nur minimal sein.

Was Unterschiede macht ist neben dem Widerstand der Wicklung die Grösse vom Luftloch.
Es gibt da teilweise heftige "Serienstreuung" bei den Kanger-Köpfen, da braucht man einen Akkuträger mit Ohmmessung (oder ein Messgerät) um sich sicher zu sein, dass ein Kopf wirklich den angegebenen Widerstand hat, denn wenn ein 1,8 Ohm Kopf tatsächlich 2,4 Ohm hat, dann kommt da halt viel weniger Leistung raus.

Was das Luftloch angeht bin ich nicht ganz auf dem Laufenden.
Ganz zu Anfang gab es für T3, EVOD und ProTank lauter verschiedene Sorten Köpfe, wobei die Köpfe vom ProTank das grösste Luftloch hatten.
Später hat Kanger die Köpfe für EVOD und ProTank zusammengelegt, sprich das sind jetzt dieselben Köpfe, ich weiss aber nicht, wie gross das Luftloch von diesen Köpfen ist.
Es ist durchaus möglich, dass bei den neuen EVOD Köpfen das Luftloch deutlich grösser ist als bei den T3S und das würde auch erklären, warum der T3S weniger gut dampft, eher kokelt und leicht im Hals brennt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 16:14
avatar  Mo2k
#44 RE: Kanger T3S
avatar

Ich meinte mit den Luftlöchern denen an den Verdampferkammern selbst, also am Metall unten, was über den eGO-Anschluss gestülpt wird.

Dort sind bei Evod, T3S und MT3S drei Luftlöcher, diese kann man aufbohren, dann ist der Luftzug deutlich leichter und die Verdampferköpfe werden besser "belüftet". Das sollte die Dampfmenge zumindest etwas erhöhen.

Die mit 3ml sind jedenfalls die Großen, mit denen war ich, was Dampfmenge und Flash angeht, auch nicht zufrieden.

Die T3S haben übrigens etwas andere Verdampferköpfe als die EVODs/ProTank I+II ... das Luftloch am Verdampferkopf ist aber auf den ersten Blick das gleiche


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 16:33
avatar  dave87
#45 RE: Kanger T3S
avatar

ich bestell mir jetzt einen pro tank 3 mag nimmer


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 16:39
avatar  Mo2k
#46 RE: Kanger T3S
avatar

Ich würde an deiner Stelle eher zu einem AeroTank greifen, ist die gleiche Technik nur mit regulierbarem Airflow


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 16:45
avatar  dave87
#47 RE: Kanger T3S
avatar

was ist jetzt ein airflow?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 16:47
avatar  Mo2k
#48 RE: Kanger T3S
avatar

Der Luftzug, beim ProTank ist der etwas schwach, man muss also schon etwas döller ziehen, um den Dampf in den Mund zu bekommen. Daran kann man beim ProTank leider nichts einstellen.

Der AeroTank hat einen regulierbaren Luftzug, damit kann man den Luftzug selbst einstellen, je nachdem, ob man es leicht oder schwer mag. Ansonsten ist die Technik gleich. Ich würde immer zum AeroTank greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 16:55
avatar  dave87
#49 RE: Kanger T3S
avatar

alles klar danke werd ich mir holen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht