Liquidhimmel: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger

  • Seite 1 von 3
06.08.2011 15:19 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2018 20:05)
avatar  channi
#1 Liquidhimmel: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar
Admini



lichen Dank an Philgood


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 17:59
#2 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Tolles Video! Herzlichen Dank! LG Santsila

Schau um dich - schau höher und ein Weg wird sich finden !!! Lord Baden Powell

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 16:49
avatar  sharpxs
#3 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Sehr gute Erklärung:), vielen Dank dafür. Werde mir voraussichtlich eine ego-T zulegen, weil ich sehr viel Gutes darüber gehört und gelesen habe. Muss ich einfach testen. Möchte aber dem Beitrag noch hinzufügen: ich dampfe eine Mikro von Intellicig und bin hellauf begeistert von dem Gerät. Ja, Depots und Akkus sind vergleichsweise klein, sie sieht aus wie eine Zigarette und leuchtet beim Ziehen:D. Ihre Leistung ist jedoch enorm und das von der Firma angebotene Liquid, ecoPure, schmeckt toll. In meinem Starterset waren ebenfalls zwei Geräte enthalten, dazu 40ml Liquid und noch mal zusätzlich 50 gefüllte Depots. Dampfe seit Anfang des Monats und die Intellicig hat mich noch keinen Tag enttäuscht. Es kann also auch mit einer kleinen funktionieren;).

Gruß,
Lars


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 11:26
avatar  Kaddi
#4 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

danke für video....sehr hilfreich da meine bestellung heute ankommen müsste !

die joye ego-t typ B mit 1000 mAh Akku (starter set)*freuuuuu*

ps.: ich habs trotz minis geschaft aufzuhören....aber mag auch daran liegen das ich mir zu schade war fast jeden tag ne bigbox zu kaufen *lol* und die minis hab ich nicht gekauft sondern geschenkt bekommen !

Da Denkt Man...Man Hat Die Eine Sucht Endlich Beendet...Da Fängt Schonwieder Die Nächste An


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 08:52
#5 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Das video ist ne gute erklärung


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 09:45
#6 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

THX für das video, ist sehr hilfreich!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 00:06 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 00:06)
#7 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Dieser nette Herr hat mich aufs dampfen gebracht


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:44
avatar  karin05
#8 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

danke, sehr gut erklärt gerade für neulinge wie mich


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 22:58
#9 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar
Bilder Upload

Vielen Dank für das Video - sehr anschaulich erklärt.
Ich habe allerdings auch mit einer Mini, Modell Nice, angefangen und war begeistert. Jetzt habe ich mir noch die 510T zugelegt, weil mich das Modell eher anspricht und vermisse die Zigaretten kein bisschen.

Viele Grüße
Beate


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 00:03
avatar  nolli
#10 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Möchte mich jetzt auch endlich mal bedanken.7
Auch wenn ich immer noch eine normale 510 rauche und am überlegen bin ob ich auf ein Tank system umstelle.
Bin wirlich dankbar das Dampfen für mich enddexkt zu haben und hoffe ich kann meinen Mann auch noch dazu bringen. Er hängt immer noch zum Großteil an normalen Zigaretten


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 00:16
avatar  monerle
#11 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diese Video......


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 15:42
avatar  catland
#12 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

super video danke!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 21:48
avatar  Asher47
#13 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Geniales Video, hat mir Die Augen geöffnet!!
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 18:08
#14 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Herzlichen Dank für das Video.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 16:29
#15 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Danke fürs Video!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 11:59 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 12:00)
avatar  Wolf261
#16 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Möchte mich auch mal bedanken bzw. einen kleinen Zwischenbericht abgeben.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderem.
Ich hab seit gut 20 Jahren geraucht. Am ende hin gute 35 Zigaretten am Tag manchmal mehr nie weniger.
Hatte für einen Tag die Supersmoker Zigarette ( unsinn im Nachhinein) und mir dann eine Ego-t-A bestellt.
Seit dem 6.Dezember keine mehr geraucht, nahtloser Umstieg. Hatte zur Weihnachtsfeier am 16.Dez mal eine Zigarette probiert, hat nicht geschmeckt. Ich rieche jetzt auch wieder, wenn jemand eine Raucht oder ein Aschenbecher im Zimmer ist, vorher nie aufgefallen.
Seit zwei Tagen habe ich noch die Ego-B und werde wohl bei Ihr bleiben. Nur mit den Liquids bin ich noch am suchen was schemckt, bin zur Zeit bei Kirsch.Bestelle bei verschiedenen Lieferanten, auch im Ausland um das richtige zu finden.
Werde nun anfangen mir nach und nach Verdampfer zuzulegen als Reserve.
Das eintige was mich nun noch Interessieren würde währe die Ego-C, mal abwarten.
Ich hab den Umstieg nicht bereut bist jetzt und kanns nur jedem empfehlen.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 12:05
avatar  Hacore
#17 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

GZ Wolf261 !
Zur Ego-C... ich hab sie jetz auch und kann die nur weiterempfehlen ! Find ich sogar n tick besser wie die Ego-T.
Und zu Philgood... DU BIST SOWIESO DER BESTE! Ich liebe deine Videos! Sehr informativ und dein lachen ist immer ein schmunzeln mindestens wert ;)
Danke Chanel fuers Video reinstellen!
LG Hacore


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 21:20
#18 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Danke für das Video.
Er erklärt es so gut, dass ich Phillgood bei YT glatt abonniert habe.

Noch fällt es mir wirklich schwer noch ganz auf die Ziggis zu versichten. Aber ich merke auch im nachhinein das mein Tagesbedarf von 1 Bigbox auf 10 Ziggis reduziert habe. Dank der E- Zigarette EGOT A und ich bin damit besten zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 08:28
#19 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Eigentlich hatte ich gehofft, völlig suchtfrei zu werden!!! Seit Anfang Janu. 2012 bin ich am Dampfen. Vorher habe ich über Jahre etwa 1 Schachtel tägl. geraucht. Mit Hilfe der Dampferei wollte ich eigentlich aus dem Geschäft aussteigen. Jetzt habe ich zwar keine Lust mehr aufs Rauchen aber ich stehe nur noch unter Dampf. Das macht mir (leider) richtig Spass. Nachdem ich mit der 510-T eingestiegen bin und beide Akkus bereits umtauschen musste, werde ich wohl auf die Ego-C umsteigen. Tja - mal schauen, wo die Reise noch hingeht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 08:55
avatar  Curt
#20 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Zu dem Post von Westwoodhang:

Ich denke man kann das Dampfen zum aufhören gut verwenden, vor allem wenn man so "Rauch" (Dampf) begeistert ist. Am Anfang dachte ich mir auch mit der X4 das ich damit aufhöre, aber nun ist es so, das ich keine Zigaretten mehr rauche, außer ich brauch den Tabak für ne gedrehte (:)). Bei mir ist einfach ein Suchttausch vonstatten gegangen. Zigaretten wiedern mich mittlerweile an, habe in den letzen 2 Monaten vielleicht 3 probiert, wobei ich sie immer schnell ausmachte. Nun ist es so das ich so gierig auf den Dampf bin, natürlich nur Nikotinhaltige Liquide (Vanille, Cherry), das ich mich frage ob das die richtige Entscheidung war, denn es ist nur eine Suchtverlagerung passiert. Also meine ganzen X4 und EGo-W möchte ich nicht mehr missen, habe nur Angst das die Nikotinhaltigen verboten werden. Schon von der Steuer her ein Dorn im Auge des Staates,... Die Ersparniss kennt eh jeder Dampfer,...

Super video, hatte ich aber schon auf Youtube gesehen als ich dort nach Vids darüber suchte, Anfängerfehler, etc.

Danke für die Info´s,

Let´s Steam,..

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:18
#21 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Zitat von Curt
Nun ist es so das ich so gierig auf den Dampf bin, natürlich nur Nikotinhaltige Liquide (Vanille, Cherry), das ich mich frage ob das die richtige Entscheidung war, denn es ist nur eine Suchtverlagerung passiert.



Hey, du sprichst mir mit diesem Satz aus der Seele. Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass ich weiterhin irgendwie süchtig bin, nur halt nach nicht mehr nach Kippen, sondern nach dem Dampf... aber immerhin habe ich seitdem ich aufgehört habe zu rauchen auch überhaupt keine Lust mehr auf Zigaretten. Nichtsdestotrotz rauche ich aber ab und an gerne mal ne Zigarre von noblego zu besondern Anlässen, da spielt dann aber halt auch das Ambiente mit rein, sich Zeit lassen, langsam rauchen bzw. paffen, alles in chilliger Atmosphäre.. die Zeiten, wo man sich mal eben zwischendurch ne Zigarette angezündet hat, sind glücklicherweise vorbei..


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 08:50
#22 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Auch ich möchte mich bei Philgood bedanken - es war sein Video, dass mich zum Kauf der eGo-C angeregt hat.
Besitze sie heute 10 Tage und habe seitdem keine Pyro mehr angerührt. Die Geruchs-Erlebnisse ab 24 Stunden nach der letzten Pyro haben mich davon überzeugt, nie wieder eine zu rauchen. Auch ich habe das Gefühl, dass sich das Suchtverhalten nur verschoben hat, werde aber jetzt zur Hälfte umstellen auf 0 Nikotin - dafür die mit meinen Lieblingen (Vanille und Kirsche) und Nikotin nur noch mit Tabakgeschmack dampfen. Mal sehen, ob sich mein Kopf so überlisten lässt.

Vielen Dank Philgood!

Happy vaping !!!

Eine neue Idee wird in der ersten Phase belächelt,
in der zweiten Phase bekämpft,
in der dritten Phase waren alle immer schon begeistert von ihr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:34
#23 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

hi...ich hatte mir auch alle videos angeschaut ...super erklärung ...dampfe seit fast 3 wochen ...ohne nikotin ...echt supi ;)
ich habe es geschafft von der zigarette weg zukommen ...dank der ego-t ...
lg kim


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:26
avatar  McPoldy
#24 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Ja, der Philgood, habe mir auch einige Videos von ihm angeschaut, bevor ich bestellt habe. Auch wenn ich nicht das Original gekauft habe, das hole ich mir, wenn ich meine jetzigen durch habe. Danke für die schönen Videos.

Hardware:
Bulli extreme + A2-T
eGo-C (2x) mit 650er Akku im Set gekauft (valeo-one e-Zigarette - eGo-T Typ C Starter Set - Farbe Schwarz)
eGo XXL-Akku 1300 mAh
eGo CE4 Super Clearomizer 2012
Smoktech eGo Dual Coils Cartomizer 1.5 Ohm
3 ml Clearomizer


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 08:25
avatar  Bea87
#25 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Dieses Video hat mich vor ein paar Wochen animiert das Rauchen aufzugeben und mit dem Dampfen anzufangen. Vielen Dank!!! Gestern bekam ich meine pinkfarbene ego T :) Ich muss ehrlich sagen, es ist etwas schwer mir keine Pyro anzuzünden. (Mein Freund raucht noch) Aber es stinkt ungemein... bäh. Ich hoffe ich bleibe stark!!!

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht