Liquidhimmel: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger

  • Seite 2 von 3
26.05.2012 15:04
#26 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Klasse Video. Hätte ich das schon vorher gesehen wären mir einige klebrige Abende (wg. siffens) erspart geblieben.
Zum Thema Sucht: Ich glaube kaum, dass die E-Zigarette den Suchtausstieg ermöglicht. Mir war von vornherein klar, dass die Sucht nach Nikotin weiterhin bestehen bleibt. Wer der Meinung ist damit aussteigen zu können sollte m.E. lieber den harten Weg wählen - sowohl Pyro als auch E. Ich habe für mich nach über 40 Jahren Pyros die Entscheidung getroffen eine weniger schädliche Variante des Konsums zu wählen. Und ich habe bis heute diese Entscheidung nicht bereut. Und glücklicherweise habe ich mich als Anfänger in einem offline-Shop beraten lassen.

Viele Grüße an Dampfergemende

PS: Seit nunmehr 5 Wochen ohne Pyro

und wehe mir klaut einer das Nikotin

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 09:32
avatar  freundin2 ( gelöscht )
#27 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar
freundin2 ( gelöscht )

Ich persönlich finde die Erklärung ganz interessant, auf der anderen Seite weiss ich nicht ob er von jemandem bezahlt wird, sprich, könnte ja sein dass er von einer Firma bezahlt wird und das den Anschein gibt dass er nichts verkauft, aber ganz subtil macht er das. Naja, manchmal bin ich da ein wenig skeptisch, denkt ihr nicht?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 11:22
avatar  Kitty
#28 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Der Phil ist ein ganz lieber Dampferkollege, der das alles nur für uns macht. Der wird von niemandem bezahlt und testet alle Geräte und macht darüber Videos, damit wir Dampfer was lernen können und uns die Geräteauswahl ein bischen erleichtert wird. Und zudem ist das Ganze noch mit viel Spaß verbunden. Schau Dir seine Videos mal an, bevor Du hier so komische Behauptungen aufstellst.

02.07.2012 23:50
#29 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Zitat von freundin2 im Beitrag #27
Ich persönlich finde die Erklärung ganz interessant, auf der anderen Seite weiss ich nicht ob er von jemandem bezahlt wird, sprich, könnte ja sein dass er von einer Firma bezahlt wird und das den Anschein gibt dass er nichts verkauft, aber ganz subtil macht er das. Naja, manchmal bin ich da ein wenig skeptisch, denkt ihr nicht?

Liebe Grüße



könnte man vermuten, glaube dies jedoch nicht, aber solche Gedanken haben sich schon öfters bewahrheitet, in der großen weiten Welt. Wenn ihr mal alle Videos euch anschaut werdet ihr vieleicht anders denken.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 00:02
#30 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Zitat von freundin2 im Beitrag #27
Ich persönlich finde die Erklärung ganz interessant, auf der anderen Seite weiss ich nicht ob er von jemandem bezahlt wird, sprich, könnte ja sein dass er von einer Firma bezahlt wird und das den Anschein gibt dass er nichts verkauft, aber ganz subtil macht er das. Naja, manchmal bin ich da ein wenig skeptisch, denkt ihr nicht?

Liebe Grüße


Stimmt, manchmal bin ich da auch etwas skeptisch bei Leuten, die solche Behauptungen aufstellen. Man weiß ja nicht, von wem die bezahlt werden, oder?

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 09:47 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 15:24)
avatar  freundin2 ( gelöscht )
#31 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar
freundin2 ( gelöscht )

Genau so ist das. Aber naja, nicht desto trotz ist es ganz cool dass er sich die Mühe gibt die Sache mal ordentlich zu erklären finde ich.

Liebe Grüße

Versteckter Link entfernd/ Mischu


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 09:45 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 15:25)
avatar  freundin2 ( gelöscht )
#32 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar
freundin2 ( gelöscht )

Übrigens, ich habe ein wenig über den Kerlengeforscht im Internet und tatsächlich, der arbeitet dafür um solche Sachen zu verkaufen, daher ist es auch nicht wunderlich dass er so gut redet :D. Naja, versuchen kann mans ja :D

Liebe Grüße



Versteckter Link entfernd/ Mischu


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 10:00
#33 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hat er schön gemacht, wie immer.

Die EGO-T ist schon ein mittlerweile praxiserprobtes Gerät, zum Anfangen sicher eine vernünftige Wahl.

Hört sich allerdings wirklich fast wie ein Werbevideo für Joyetech an.

Gut fand ich die Erwähnung zu diesen Kippenähnlichen Teilen,
denn hier wird der interessierte mittlerweile richtig abgezockt für billigsten Ramsch!

Fair wäre gewesen vielleicht noch andere Geräte in dieser Klasse kurz zu zeigen, lediglich als Vergleich.

iMist hat sich auch bewährt sowie die GoGo (persönlich noch nicht getestet)
Davon ab ist die EGO-T wohl bald abgelöst durch EGO-C

Alle 3 sind sich nämlich ziemlich gleich in der Bedienung und Preis.

Joyetech ist auch nicht das Maß aller Dinge! (ich beziehe mich jetzt hier auf die Einsteigergeräte)


Dieses Video hab ich gestern zufällig gesehen, fand es aber gar nicht mal so schlecht:




(Video: ...eigentlich will ich das jetzt garnicht... *lol* Klasse der Spruch)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 10:38 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 15:30)
#34 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von freundin2 im Beitrag #32
Übrigens, ich habe ein wenig über den Kerlengeforscht im Internet und tatsächlich, der arbeitet dafür um solche Sachen zu verkaufen, daher ist es auch nicht wunderlich dass er so gut redet :D. Naja, versuchen kann mans ja :D

Schleichwerbung entfernd/ Mischu

Liebe Grüße


Was bezweckst du damit?

Wenn ich hier was Anpreise, dann mache ich das weil es mich Überzeugt hat in Sachen Qualtität und Preis.
Genauso gibt es von mir vernichtende Urteile, völlig Unabhängig ob andere das Lobhudeln.

Phil ist da nicht anders wenngleich er sich doch diplomatischer und zurückhaltender äußert als meine Wenigkeit...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 19:40
#35 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Ich möcht mich auch bei Philgood bedanken
Der Kerle ist einfach super
Ohne ihn würde ich bestimmt immer noch die Stinkdinger Rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 22:28
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar
( gelöscht )

ich finde das viedeo super.
Habe es gesehen bevor ich umgestiegen bin. Konnte bei einem Freund mal probieren und da hat es mich gepackt.
Phil macht sehr gute Viedeos die für Umsteiger super zu verstehen sind
Also mal ein ganz großes Danke an dich Philgood.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 12:47 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 15:31)
#37 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Zitat von freundin2 im Beitrag #32
Übrigens, ich habe ein wenig über den Kerlengeforscht im Internet und tatsächlich, der arbeitet dafür um solche Sachen zu verkaufen, daher ist es auch nicht wunderlich dass er so gut redet :D. Naja, versuchen kann mans ja :D

Schleichwerbung entfernd/ Mischu

Liebe Grüße

Viel Intressanter ist, was der link zu einer "Seitensprung-Agentur" in deinem Post soll O,o... .
....

Mir haben die Videos von Phil auch geholfen, ohne ihn hätte ich mir wohl so ein Pyro Imitat gekauft....und vermutlich hätte ich danach weiter geraucht.

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 15:07 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 15:11)
avatar  Liese
#38 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Zitat von Krabathor im Beitrag #37
...
Viel Intressanter ist, was der link zu einer "Seitensprung-Agentur" in deinem Post soll O,o... .
....




Gut aufgepasst! Habs grad mal gemeldet.

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 15:33
avatar  Mischu
#39 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar
S-MOD

freundin2 angeschrieben, und um Stellungnahme gebeten, wg. Schleichwerbung

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 17:30
#40 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Zitat von Liese im Beitrag #38
Zitat von Krabathor im Beitrag #37
...
Viel Intressanter ist, was der link zu einer "Seitensprung-Agentur" in deinem Post soll O,o... .
....




Gut aufgepasst! Habs grad mal gemeldet.


Danke, das "melden" habe ich verpennt -.-.

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 17:51
#41 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Zitat von DiLi im Beitrag #26
Klasse Video. Hätte ich das schon vorher gesehen wären mir einige klebrige Abende (wg. siffens) erspart geblieben.
Zum Thema Sucht: Ich glaube kaum, dass die E-Zigarette den Suchtausstieg ermöglicht. Mir war von vornherein klar, dass die Sucht nach Nikotin weiterhin bestehen bleibt. Wer der Meinung ist damit aussteigen zu können sollte m.E. lieber den harten Weg wählen - sowohl Pyro als auch E.


Ich weiß, diese Aussage ist nicht immer gern gesehen, weil dampfen ja ein Genußmittel sein soll, aber nicht nur ich habe es geschafft, durch das Dampfen mit dem Rauchen aufzuhören.
Und ohne es geplant oder gewollt zu haben, bin ich jetzt seit knapp 8 Wochen auch rauchfrei und es gibt keine Probleme.
Eigentlich bin ich selber noch überrascht, wie einfach alles war, da ich ja vorher schon mehrfach auf normalen Weg versucht hatte, mit Rauchen aufzuhören.
Und ich hoffe, das es so bleibt. Länger als 5 Monate konnte ich bisher nie auf Zigaretten verzichten. Jetzt bin ich aber ganz optimistisch, dass es diesmal klappt.

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 18:46
avatar  Klopfer
#42 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Zitat von freundin2 im Beitrag #27
Ich persönlich finde die Erklärung ganz interessant, auf der anderen Seite weiss ich nicht ob er von jemandem bezahlt wird, sprich, könnte ja sein dass er von einer Firma bezahlt wird und das den Anschein gibt dass er nichts verkauft, aber ganz subtil macht er das. Naja, manchmal bin ich da ein wenig skeptisch, denkt ihr nicht?

Liebe Grüße




Ich persönlich habe mir "ALLE" seine Videos angeschaut. Und hab mich quasi wenn man so will, von Phil überzeugen lassen die Pyros gegen eine Dampfe ein zu tauschen.

Und ich bin glücklich mit meiner Entscheidung und kann es nur Jedem Pyromanen empfehlen.
Auf alle Fälle sind seine Videos (Basiswissen) "HOCH INFORMATIV & LEICHT VERSTÄNDLICH".... siehe Headpost!

Und was seine Review`s zu den Geräten angeht, empfinde ich die sehr Subjektiv. Und das ist für mich Maßgeblich, ob und von wem er vielleicht, eventuell, möglicherweise, bezahlt werden könnte, ist mir relativ Wurst.

Aber ich meine ebenso, sollte man trotz der super Videos vom Phil ein wenig "Hirn einschalten" und gegebenen falls selber nochmal recherchieren, wenn man an der Subjaktivität seiner Videos zweifelt!
Und sich nicht auf den Mühen anderer aus ruhen und im Nachhinein noch meckern, oder behauptungen in den Raum zu stellen.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 20:00
avatar  Timm
#43 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #33

iMist hat sich auch bewährt



Ich mach leider gerade extrem gegenteilige Erfahrungen trotz das ich mich lange informiert habe. Jetzt wo ich sie hab höre ich auch überall das Gegenteil und mir wird zur GoGo geraten. Nach 1 Woche Dampfen (und zwei Verdampfer die selbst nach Reinigung und Dryburn noch kokeln wie ein Großbrand) bin ich wieder am Pyros rauchen, allein weil ich keine funktionierende Dampfe hier hab :/ Für weitere Verdampfer fehlt mir diesen Monat das Geld da ich ja erst die beiden Imists gekauft habe. Ich kann also nur abraten als (sogar technisch einigermaßen versierter) Anfänger.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 11:01
#44 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Hi, hast du schonmal versucht Garantieansprüche auf Kulanz geltend zu machen?

Ich hab die einfachen ego-t clones, 2 Stück vom Trödel und 2 von Hood. Sollten zwar Originale sein aber wegen der blauen Diode wohl doch nicht. Auf jeden Fall funktionieren die 1. beiden bis jetzt tadellos obwohl ich sie einfach nur benutzt habe von Anfang an, informiert erst danach ;-) Schmeckt nix verbrannt, Liquid Energy extrem lecker. Zur Sicherheit und zum Vergleich werd ich mir nächsten Monat noch was Originales holen, das sollte dann aber was wirklich gutes sein. Da informier ich mich erst. Die Erstausstattung kostet halt. Aber dadurch das ich schon spare fällt das nicht so extrem ins Gewicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:57
#45 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

ich habe eine Frage, habe mir liquid bestellt und zwar von herrlan:Herrlan Liquid 15ml Tabak /Marlbo. Auf dem etikett steht Schutzkleidung und Handschuhe tragen, das macht mir Angst. das Liquid ist in Glasflaschen und soll gebrauchsfertig sein....aber ich traue mich nicht daran :-((


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 13:45
#46 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Ich hatte noch nie Herlan Liquids, gehe aber davon aus das der Hersteller sich mit diesem Warnhinweis absichern will.
Da Nikotin ja über die Haut aufgenommen werden kann (zb beim verkippen von Nikotin Basen oder auch Liquids).
evtl solltest du die Frage auch nochmal mal hier: Erste Newbie Fragen Bilder Upload
stellen. Einfach ein Theme eröffnen mit einer Aussagekräftigen Überschrift, dann wirst du Sicherlich mehr Meinungen bekommen.

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 17:08
avatar  Selly
#47 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Das Video ist toll.
Ich dampfe seit ca 10 Wochen, die eGoT-A, ich habe 2 Packungen Zigaretten geraucht. Seit ich mit dem Dampfen angefangen habe, brauche ich keine Zigaretten mehr. Ich habe nicht das geringste Verlangen nach dem Rauchen. Dampfen macht viel Spaß und kostet nicht viel. Einige meiner Bekannten sind auch umgestiegen und rauchen auch nicht mehr. Ich habe so oft versucht mit dem Rauchen aufzuhören, es hat nicht geklappt. Jetzt bin ich und auch mein Mann glücklich das wir keine Zigaretten mehr brauchen.

Liebe Grüße Selly


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 11:05
#48 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Haha das vid hätte ich mal vorher finden sollen :) hab genau mit som zigaretten imitat angefangen zu dampfen :) 50€ hat die mich gekostet gehabt.
Dauerte nicht lange und ich hab die ausgetauscht. Zum einen bekommt man nirgends ersatzverdampfer ( internet evtl aber nich im einzelhandel) und der akku naja die technik versagt da ziemlich schnell . Nach wenigen wochen quasi umgestiegen auf den e- leo und dementsprechend glaube ich bis heute da auch schon den nächsten anfängerfehler gemacht zu haben :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 11:39
avatar  Theop
#49 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

mal was zu philgood und vielen anderen, die ihre Videos ins Netz stellen.
Ich finde das gut, das wir über das Thema dampfen informiert werden. Wenn sie es nicht machen würden, wer dann?
Ich habe mich erst im www über das Dampfen informiert, da gab es viele unterschiedliche Antworten.
Dann bin ich auf die Videos gestossen und endlich bekam ich mal vernünftige Antworten.
Bei mountainprophet gabs dann auch noch zusätzlich Infos über Hardware.
Natürlich wurde in einigen Videos gesagt, dass schon mal Hardware kostenlos von den Firmen übersandt wurde. Aber das machen viele Firmen in anderen Bereichen auch.
Und auch wenn die Videoersteller Geld dafür bekommen sollten, ist mir das egal. Sie investieren nicht gerade wenig Zeit für die Videos.
Und im Endeffekt entscheide immer noch ich, was ich mir kaufe.
Wenn ich nir im Internet ein Handy kaufen will, informiere ich mich vorher bei Testseiten. Weis ich da denn, ob die nicht vom Hersteller bezahlt werden.
So das musste ich mal loswerden. Und wenn freundin2 schon so was schreibt, soll sie mal vernünftig Stellung beziehen. So wie es aussieht, ist sie noch nicht mal registriert oder?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 01:14
avatar  Ascus
#50 RE: Vom Rauchen zum Dampfen - Anfänger
avatar

Hi,

von Newbie zu Newbie (Raucher):
aller Anfang ist schwer!
Man sollte sich sicherlich vorm Umsteigen genau informieren! Aber zuviel Info/Input verwirrt einen und man wird (meiner Meinung nach) zu unsicher:
Was soll ich kaufen??? Hardware/Software ???
Ich bin alt & daher empfehle ich nach einer Online-Recherche eine Offline-Beratung im Shop.
Eure Umstiegskit sollte nicht mehr als 100€ inkl. Liquids kosten oder anders gesagt 1/2 Monat Kosten eurer Zigaretten.
Wichtig ist: Starter Set mit 2 Komplettsystemen, 3-te Verdampfereinheit, mehrere unterschiedliche Liquids (Tabak, Fruit, etc.)
Damit habt ihr die Basis für ein Rauchfreies, nicht Dampf/Nikotin-freies Leben hergestellt oder auch nicht.
Nicht sofort aufgeben, weil das Dampfen nicht funktioniert oder nicht "schmeckt": Schaucht euch die Videos von Philgood auf Dampferhimmel an.
Versucht zuerst die für euch richtige "Zugtechnik" aus. Probiert sofort die Liquids für euren Geschmack zu mischen & das "Wochenlang"
erst danach könnt ihr entscheiden ob das dampfen etwas für euch ist oder nicht!

Alles Gute von einem Newbie, der erst 2 Tage dampft & anfangs/jetzt noch alles falsch macht!!!
Aber seit über 33h rauchfrei ist..., evtl. schon dampfabhängig...

LG
Ascus



Besser viel dampfen als wenig rauchen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht