Joye 510-T läuft plötzlich ständig aus

18.04.2013 19:32
#1 Joye 510-T läuft plötzlich ständig aus
avatar

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Tank meiner 510-T ständig ausläuft - egal mit welchem Liquid (keine Neuen dabei, alle schon ohne Probleme benutzt). Ich habe den Verdampfer und Tank mittlerweile mehrfach durch Neue ersetzt, es ist egal ob der Akku voll geladen oder fast leer ist ... das Ding läuft aus. Und zwar sowohl bei Benutzung, als auch in der Tasche, was vorher nicht vorkam. Ich muss mehrfach pro Tag nachfüllen (heute schon 5x), normalerweise benötige ich lediglich 1 Füllung pro Tag. Hat jemand eine Idee und wie ich Abhilfe schaffen kann? Vielen Dank!

Ah ich benutze sie seit ca 6 Monaten. Da das Problem vorher nicht auftrat schließe ich falsche Benutzung mal aus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 19:41
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Joye 510-T läuft plötzlich ständig aus
avatar
( gelöscht )

schau mal nach wo sie ausläuft ? und beim saubermachen vieleicht ne dichtung abgesprungen ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 19:43
#3 RE: Joye 510-T läuft plötzlich ständig aus
avatar

Hi, die Akkus halten nicht sonderlich lange, möglicherweise gibt er nicht mehr genügend Leistung ab um den Verdampfer ausreichend zu befeuern?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 19:55
#4 RE: Joye 510-T läuft plötzlich ständig aus
avatar

Zitat von Netzdruide im Beitrag #2
schau mal nach wo sie ausläuft ? und beim saubermachen vieleicht ne dichtung abgesprungen ?


Das Meiste läuft unten in die "Lüftungs/Dampf"-Schlitze des Tanks. Wenn ich dann nicht aufpasse, hab ich das leckere Zeug im Mund :( Und nen kleinerer Teil sifft aus den Luftlöchern an der Verbindungsstelle zwischen Verdampfer und Akku. Dichtungen in dem Sinn kann ich da keine entdecken.

Zitat von Scarecrow im Beitrag #3
Hi, die Akkus halten nicht sonderlich lange, möglicherweise gibt er nicht mehr genügend Leistung ab um den Verdampfer ausreichend zu befeuern?


Wäre eine Möglichkeit. Aber ich habe mehrere Akkus unterschiedlichen Alters, bei allen das gleiche Problem und vor allem wäre es dann bei allen gleichzeitig aufgetreten. Das is doch eher wieder unwahrscheinlich. Frisch vom Siff befreit gibt´s auch ein paar schöne Züge - da kann ich mich nicht beschweren


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 20:00
#5 RE: Joye 510-T läuft plötzlich ständig aus
avatar

Zugegeben, dass Dichtungsproblem ist naheliegender, aber ich habe seit Ewigkeiten keine 510-t mehr in der Hand gehabt und wüsste jetzt auch nicht, wo da die Dichtungen sitzen und es siffen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 20:31
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Joye 510-T läuft plötzlich ständig aus
avatar
( gelöscht )

ich hätte jetzt vermutet das der gumminuppel am depot net mehr festsitzt aber wenn du die auch regelmässig tauschst dürfte das nicht das problem sein


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 20:47 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 20:56)
#7 RE: Joye 510-T läuft plötzlich ständig aus
avatar

Zitat von Netzdruide im Beitrag #6
gumminuppel am depot net mehr festsitzt


Depot? = Tank? Da wäre aber kein Gumminuppel dran. Da is nur ein Loch, ohne Dichtung o.ä.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht