Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer

  • Seite 7 von 7
13.05.2013 13:42
avatar  ( gelöscht )
#151 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar
( gelöscht )

Ich nutze DC und SC seit Samstag, jeweils im großen DC-Tank auf LV.
Bin absolut begeistert...von beiden Ausführungen und merke nicht wirklich einen Unterschied!
Löpp wie e Döpke!

Finde den Geschmack sehr gut und den Flash perfekt...kein Kokeln, kein Röcheln und keine Nachflussprobleme...schönes gleichmäßiges Knuspergeräusch...so mag ich das!
Sehr feine Teile und für mich "leider geil"!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 12:31 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 12:34)
#152 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Meine Frau nutzt die Cartos im U-DCT von Smok. Immer jeweils 4 Tanks/Cartos im permanenten Wechsel. Die tatsächliche Lebenszeit in Tagen/Wochen/Monaten muss man also durch 4 teilen. Liquids: 2/3 PG, 1/3 VG. Nutzung: 4 Tankfüllungen/Tag auf Twist 3,4V, also jeweils ein Tank/Tag. Gesamtlaufzeit seit Beginn: ca. 14 Tage, ergo 3,5 Tage/Carto.

Heute begannen 3 Cartos zu kokeln, einer davon eigentlich schon seit zwei Tagen. 2 SC, 1 DC.

In Anbetracht der Laufzeit, des in der Zusammensetzung unproblematischen Liquids sowie der Volteinstellung kein gutes Ergebnis. Wundert mich aber auch nicht wirklich, da das ESS lediglich als Zwischenspeicher zum Transport zur (Glas)faser-Wendel dient. Somit sind die altbekannten Probleme vorprogrammiert.

Ein ESS Carto ist das somit eigentlich nicht. Unter dieser Bezeichnung hätte ich einen Carto im Sinne eines ESS-SWV verstanden/erwartet, also Speicherung und Verdampfung am ESS.

Von der einfachen Inbetriebnahme abgesehen, für meine Frau keine Alternative zu den "Boge der Wahl".

Schade eigentlich. Die Teile haben zumindest uns nicht überzeugt. Ein echter ESS-Carto wäre schön und sinnvoll, vielleicht kommt der noch irgendwann.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 15:31
#153 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Zitat von Rheingold im Beitrag #152
Meine Frau nutzt die Cartos im U-DCT von Smok. Immer jeweils 4 Tanks/Cartos im permanenten Wechsel. Die tatsächliche Lebenszeit in Tagen/Wochen/Monaten muss man also durch 4 teilen. Liquids: 2/3 PG, 1/3 VG. Nutzung: 4 Tankfüllungen/Tag auf Twist 3,4V, also jeweils ein Tank/Tag. Gesamtlaufzeit seit Beginn: ca. 14 Tage, ergo 3,5 Tage/Carto.

Heute begannen 3 Cartos zu kokeln, einer davon eigentlich schon seit zwei Tagen. 2 SC, 1 DC.

In Anbetracht der Laufzeit, des in der Zusammensetzung unproblematischen Liquids sowie der Volteinstellung kein gutes Ergebnis. Wundert mich aber auch nicht wirklich, da das ESS lediglich als Zwischenspeicher zum Transport zur (Glas)faser-Wendel dient. Somit sind die altbekannten Probleme vorprogrammiert.

Ein ESS Carto ist das somit eigentlich nicht. Unter dieser Bezeichnung hätte ich einen Carto im Sinne eines ESS-SWV verstanden/erwartet, also Speicherung und Verdampfung am ESS.

Von der einfachen Inbetriebnahme abgesehen, für meine Frau keine Alternative zu den "Boge der Wahl".

Schade eigentlich. Die Teile haben zumindest uns nicht überzeugt. Ein echter ESS-Carto wäre schön und sinnvoll, vielleicht kommt der noch irgendwann.

Gruß

Matthias




Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen ich habe die nie als ESS Cartos so wie du es beschreibst angeboten sondern viel mehr als das was Sie sind nämlich Cartos wo die Watte gegen ESS getauscht wurde um so einen reineren unverfäschteren Geschmack zu erhalten und das machen die ganz ordentlich wie ich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 15:39
#154 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Also ich bin mit den Cartos zu frieden. Werde Sie mir auch wieder bestellen.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 16:17
#155 RE: Diskussions Thread zur Pre-Sale-SB ESS Cartomizer
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #153
Zitat von Rheingold im Beitrag #152
Meine Frau nutzt die Cartos im U-DCT von Smok. Immer jeweils 4 Tanks/Cartos im permanenten Wechsel. Die tatsächliche Lebenszeit in Tagen/Wochen/Monaten muss man also durch 4 teilen. Liquids: 2/3 PG, 1/3 VG. Nutzung: 4 Tankfüllungen/Tag auf Twist 3,4V, also jeweils ein Tank/Tag. Gesamtlaufzeit seit Beginn: ca. 14 Tage, ergo 3,5 Tage/Carto.

Heute begannen 3 Cartos zu kokeln, einer davon eigentlich schon seit zwei Tagen. 2 SC, 1 DC.

In Anbetracht der Laufzeit, des in der Zusammensetzung unproblematischen Liquids sowie der Volteinstellung kein gutes Ergebnis. Wundert mich aber auch nicht wirklich, da das ESS lediglich als Zwischenspeicher zum Transport zur (Glas)faser-Wendel dient. Somit sind die altbekannten Probleme vorprogrammiert.

Ein ESS Carto ist das somit eigentlich nicht. Unter dieser Bezeichnung hätte ich einen Carto im Sinne eines ESS-SWV verstanden/erwartet, also Speicherung und Verdampfung am ESS.

Von der einfachen Inbetriebnahme abgesehen, für meine Frau keine Alternative zu den "Boge der Wahl".

Schade eigentlich. Die Teile haben zumindest uns nicht überzeugt. Ein echter ESS-Carto wäre schön und sinnvoll, vielleicht kommt der noch irgendwann.

Gruß

Matthias




Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen ich habe die nie als ESS Cartos so wie du es beschreibst angeboten sondern viel mehr als das was Sie sind nämlich Cartos wo die Watte gegen ESS getauscht wurde um so einen reineren unverfäschteren Geschmack zu erhalten und das machen die ganz ordentlich wie ich finde.



Ich lese aus meinem Beitrag keine Kritik an euch heraus, vielmehr eine m.M.n. fundierte Bewertung eures Produkts, eben aus unserer Sicht. Die fällt unter dem Strich eben nicht positiv aus.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht